Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Xbox One

Beitrag von Cyber Zéro »

Die PS4 hat Probleme mit HDMI Steckern (und Sony verschickt Austauschgeräte), XBox One hat scheinbar ein paar Probleme mit dem Laufwerk.
Da vergeht einem echt die Freude an den neuen Konsolen, wenn man das so sieht ...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

So weit verbreitet scheinen die Probleme aber nicht zu sein. Noch im völlig normalen Bereich für neue (moderne) Elektronik. Durch die Sozialen Netzwerke verbreitet sich sowas heutzutage nur eben extrem schnell. Oder zumindest schneller als damals ;)

Solange es nicht zu einem Supergau wie dem RROD ausatet...
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Xbox One

Beitrag von Super Mario »

Ich sehe das ebenso. Heutzutage ist es eben wesentlich einfacher, Videos von kaputten Konsolen usw. zu verbreiten und gleich denkt jeder die Ausfallquote würde bei 90% liegen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

Klar, bei nem SNES kann halt nicht so viel kaputt gehen wie bei ner PS4 :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Xbox One

Beitrag von Super Mario »

Was diese Coupons angeht da oben. Ist es nicht besser 100x 100 zu kaufen als 1x 8000? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Was diese Coupons angeht da oben. Ist es nicht besser 100x 100 zu kaufen als 1x 8000? :ugly:
Ist es nicht noch viel besser überhaupt nichts zu kaufen und diese Mico- oder Gigarransaktionen nicht zu unterstützen? Über gutes DLC mit langer Spielzeit können wir von mir aus noch mal erden aber über so einen Minikram nicht.

@Thema
Wer hat eine XOne und kann mal live berichten wie das nun mit der Sprachwahl ist?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

@szer0x
Könnte man so sagen. Das Lineup scheint im Moment bei PS4 und XOne so neinja zu sein.

auch etwas an alle
Was ich nun noch gelesen habe ist, dass man im Moment weder System englisch und deutschen BXL-Marktplatz haben kann und wenn ein Spiel einfach keine Option hat die Sprache umzustellen man unter Umständen gekniffen ist im Moment.

Das könnte man sicher noch nachreichen aber mal sehen wie die Leute bei MS so denken und ob wir da noch mal ein Update sehen was einiges von dem was für uns Spieler in DE unschön ist noch aus bügelt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Xbox One

Beitrag von Gin »

Ich lese überall nur "patchen" und "nachreichen"... :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Ich lese überall nur "patchen" und "nachreichen"... :kruemel:
Ist halt Next Gen aber ich weiß was du meinst. Nicht mal die Hälfte ist komplett oder so weit, dass man von so gut wie Komplett reden kann. Schade. Nintendo ist da leider auch kaum eine Ausnahme mehr.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Xbox One

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Nintendo ist da leider auch kaum eine Ausnahme mehr.
Bei den Spielen aber eigentlich schon noch.
Noch ist das Wort. Mal sehen wie es weiter geht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Xbox One

Beitrag von Super Mario »

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

Momentan geht man davon aus, dass der in der XBox One verbaute Scaler bei allen Spielen, die unter 1080p laufen (also fast alle), einen Schärfe Filter drüberlegt. Als würde man auf dem TV die Schärfe hochdrehen (und jeder weiß, dass man das bei HD Material NICHT machen sollte). Das kann man nicht ändern, wenn der Video Output auf 1080p eingestellt ist. Desweiteren wird irgendwie immernoch die Sättigung hochgeschraubt, wie schon bei der XBox 360. Was zwar die Farben etwas kräftiger aussehen lässt, dafür aber dazu führt, dass man an dunklen Stellen Details verliert ("crushed black"). Aus dem Grund habe ich bei der 360 als einziges Gerät bei mir am TV die Sättigung/Helligkeit verstellt.

Damit man sich vorstellen kann wie das aussieht; hochskalierte Spiele auf der XBone (klickt auf die Bilder):
Assassin's Creed IV
Dead Rising 3 (gutes Beispiel für crushed blacks) Grafikpracht Bonuspic: http://i5.photobucket.com/albums/y180/n ... g~original
CoD:G (oben mit Sharper, unten ohne. Achtet auf das Grünzeug links und die Palmen im Hintergrund, generell die Kanten)
Killer Instinct (sehr gutes Beispiel für verlorene Details an dunklen Stellen)

Achja, das einzige native 1080p Spiel, Forza 5, benutzt kein AA und flimmert dementsprechend.

Und damit (Schärfe/Sättigung) versucht man natürlich Dinge zu kaschieren. Alles wirkt auf den ersten Blick hübscher, wenn die Farben satter sind. 499€ well spent :victory: Power of the Cloud :birdo:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Xbox One

Beitrag von SoulBringer »

PS4 in den USA, XBOne weltweit bzw. den "Tier 1" Ländern.

Und hier nochmal was zu den Microtransactions in Forza 5: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=721448
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Xbox One

Beitrag von Super Mario »

Jop, ich gehe mal davon aus das die PS4 am Freitag in Europa nochmal 400.000 Einheiten verkaufen kann. Und nächstes Jahr kommt ja auch noch der Release in Japan. Letzterer steht der One ja auch noch bevor, doch ich glaube kaum das da großartige Zahlen zu erwarten sind.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Xbox One

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:PS4 in den USA, XBOne weltweit bzw. den "Tier 1" Ländern.
Dafür aber mit einer der schlechtesten Publicity im Vorfeld ever :ugly:.
Na ja, daß die Erstauslieferungsmengen beider Konsolen am ersten Tag ausverkauft sind war eigentlich zu erwarten. Nerds gibt's ja zur Genüge. Mehr Aussagekraft werden die Zahlen heute in einem Jahr haben :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Xbox One

Beitrag von Itsame »

Diese Mikrotransaktionen machen mich krank. Wer bei Verstand kauft sich eine xbone? Da habt ihrs, was MS mal wieder abziehen möchte, nach dem ganzen vorherigem Dilemma. Mein einziges DLC/dwnl Spiel ever war Super Mario Bros für die Wii, bezahlt mit Sternenpunkten. In Zukunft möchte ich mir Indies auf der PS4 kaufen, aber das wars auch schon.

Ich hoffe die Leute unterstützen sowas nicht. Wozu ein Spiel kaufen, wenn ich mit Cash mir das beste Auto direkt kaufen kann? Ist es so, dass man diese Wagen gar nicht auf herkömmlichen Weg freispielen kann? Das wäre ja noch dreister. In der jüngsten Vergangenheit haben die Gamer Verstand bewiesen, ich hoffe sie kaufen das Zeug nicht.

(In Diablo 3 war das besonders lustig, dieses shitty P2W Spiel. Einige Leute meinten: Ich arbeite so viel, habe keine Zeit zum farmen blah...kauften sich top gear und nach 5 Tagen hatten sie keine Lust mehr aufs Spiel).
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Xbox One

Beitrag von Cyber Zéro »

Hat sich hier überhaupt jemand eine Xbox One zum Launch gekauft? :D
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Xbox One

Beitrag von the new nightmare »

Sieht nicht so aus :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Nein, ich jedenfalls nicht. Die One ist online wie offline derzeit nirgendwo zu bekommen (bei ebay natürlich schon). Also Käufer gibt es natürlich auch bei uns. Die XBOnes meines örtlichen MMs waren nach dem ersten Tag weg... Das ständige Gerede von der Cloud, ist auch so eine Sache... Die wollen einem mit diesem Dreck eh nur langsam an always-on heranführen. Ohne Cloud ist die Konsole überteuerter Schrott, mit Cloud ist die One der PS4 angeblich überlegen... :roll: Ich finde die Kiste btw auch hässlich. Hat für mich nur noch sehr entfernt etwas von einer Videospielkonsole.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Xbox One

Beitrag von Fabicom »

Wieso ist denn da die Nachfrage so groß? Ich mein, wir haben da als ForenNutzer und Zocker Ahnung von, aber gabs denn da überhaupt ne größere Werbekampagne seitens MS und die ging an mir vorbei? Kann mir kaum vorstellen, dass da die Nachfrage gerade hierzulande momentan so groß sein soll
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »

Muss an dir vorbeigezogen sein, Fabi. Es kommt schon viel TV-Werbung. Schalt nur mal abends Pro 7 ein... Irgendwie der Xbox Sender... Diesen ollen Klaas siehst du auch die One bewerben... Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass Pro 7 ein Münchner Sender ist und Microsoft Deutschland bei München sitzt...

Auf einigen Videospiel-Websiten wird man auch ganz ordentlich mit One-Werbung zugepflastert... In meiner Tageszeitung war in letzter Zeit auch sehr viel von den zwei neuen Konsolen zu lesen.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Xbox One

Beitrag von Fabicom »

Aso, ok.

Gucke wenig fern momentan und wenn wohl was anderes. Und am PC hilft halt AdBlockPlus
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Xbox One

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ne Million Konsolen weltweit, da düfte Deutschlang vielleicht so an die 100 000 abbekommen haben, wenn überhaupt. Und so viele X-Box Nerds gibt es sicherlich die da schon zum Release zuschlagen. Von daher wundert mich der Ausverkauf nicht, genauso wenig wie dieses Wochenende wohl bei der PS4.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Xbox One

Beitrag von Cyber Zéro »

Dass die ersten Auslieferungsmengen komplett weggehen, war doch ohnehin klar. Auch bei meinem örtlichen Saturn bekommt man derzeit kein einziges Exemplar der neuen Konsole.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Xbox One

Beitrag von Player »


:kruemel:

Das würde ich mit meinen Konsolen nicht machen... Die One scheint aber ein massiver Klotz zu sein... Ähnlich wie die erste Xbox. Auch toll, eine Konsole auf einem Handtuch, oder was auch immer, zu betreiben. Sie soll's ja schön kuschelig haben... :ugly:

Edit: OK, Handtuch wird wohl nur als Schlagschutz-Maßnahme dienen.
Antworten