The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
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SoulBringer
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The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »



Geil, dass sie jetzt noch ne neue IP bringen.
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Gin
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Gin »

Echt ziemlich cool, die Xbox360 kriegt ja leider nichts Exklusives... -_-"
Erinnert mich an eine Mischung aus The Walking Dead und I Am Legend oder so :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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the new nightmare
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Echt ziemlich cool, die Xbox360 kriegt ja leider nichts Exklusives... -_-"
Da muß ich dir leider Recht geben. Während am Anfang viele Entwickler noch exklusive Sachen für die 360 brachten (The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, Blue Dragon, Splinter Cell Conviction, Metro 2033, Ace Combat 6, Mass Effect, Magna Carta 2, Divinity 2 usw) hat man jetzt nur noch ne handvoll Serien welche ständig mit Nachfolgern bedacht werden (Forza, Halo, Alan Wake und evtl noch Gears of War), aber richtig Neues kommt da nicht mehr, lieber werden das ganze Geld und die Entwicklerressourcen in belanglose Kinect-Spielchen gesteckt welche dann in etwa das Niveau der lieblosen Wii-Partygames haben über die MS immer so hergezogen ist. Wenn ich mir die letzte Ausgabe der Gamepro anschaue und den Testcheck sehe welcher von Kinect-Titeln übergequollen ist und wo eines schlechter als das andere war, dann wird mir richtig übel. Hoffendlich fällt MS mit dieser Strategie auf die Schnauze. Aber gut, diese Gen. gibts zum Glück auch genug Blockbuster von den Drittherstellern. Ist zwar nicht exklusiv, aber man kann damit leben, auch wenn ich zugeben muß, daß solches IP´s wie Uncharted, Killzone, Infamous oder Resistance schon ein schlagkräftiges Argument für ne PS3 sind. MS muß zusehen, daß sie es sich nicht mit den Coregamern verscherzen und den gleichen Fehler wie Nintendo machen und sich auf diese Bewegungssteuerung fixieren. Wenn ich schon höre daß für den 360 Nachfolger an einem verbessertem Kinect geartbeitet wird schwant mir schon übles. Wenn es wirklich so schlimm wird wie ich befürchte, gibts in der nächsten Gen eben ne PS4 oder WiiU, ganz einfach :wink:
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Geil. Sieht mir nach der Uncharted-Engine aus. Dass die neben Uncharted 3 für sowas Zeit haben würden, hätte ich nicht gedacht.
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Censhock
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Censhock »

doofe frage....

im moment sagt mit "IP" grad nix...mag mich jemand aufklären? :oops:


ansonsten: sieh sehr sehr schön aus das spiel :kruemel:
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Eine IP ist dem Fall sowas wie eine neue Spielemarke oder Fränscheiß (Franchise).
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von GevatterTod »

Und steht afaik für intellectual property. Klingt natürlich besser als "Nice. Ein neues geistiges Eigentum!" zu sagen :kruemel:
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SoulBringer
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Geil. Sieht mir nach der Uncharted-Engine aus. Dass die neben Uncharted 3 für sowas Zeit haben würden, hätte ich nicht gedacht.
Habe in letzter Zeit des Öfteren gelesen dass sich ein zweites Studio von ND darum kümmert. Soll sich afair auch schon seit ungefähr 2 Jahren oder sowas in Entwicklung befinden. Muss mal schauen, ob ich die Quelle nochmal finde.

Edit: Naja, im NeoGAF Thread steht ja alles:

Geoff Keighleys Twitter (der Typ von Gametrailers):
geoffkeighley Geoff Keighley
I told you that you wouldn't believe. Naughty Dog had a second full team working in secret on LastofUs! What an amazing trailer.
Naughty Dog Mitarbeiter (Creative Director):
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Bin mal gespannt wanns neue Infos gibt. Sony scheint btw. schon auf Youtube Werbung zu machen.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Hoffe, dass das Spiel das wird, was viele Spiele mit post-apokalyptischer Thematik bisher nur versprochen haben. Wenn es ein bißchen was vom Outdoor-Look (wild bewachsene Welt) von Enslaved abbekommt, hätte ich nichts dagegen. Das Ganze deutlich erwachsener als genanntes Spiel, vielleicht eine weitläufig begehbare Welt mit ordentlicher Spieldauer... Könnte ein verdammt atmosphärischer Titel werden... Grafisch werden uns die Naughty Dogs wohl eh nicht enttäuschen.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Spike »

Der Trailer ist bis auf das Setting sehr nichtssagend. Wird wohl ein Spiel wie Uncharted, gut Inszeniert, Schlauchlevels, evtl. mit Online-Coop.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos zu The Last of US

13.12.11 - Hier sind neue Infos zum Actionspiel The Last of Us von Naughty Dog, die auf einer Pressevorführung bekanntgegeben wurden.

Geschichte & Handlung

- The Last of Us ist ein Third-Person Action/Adventure mit "Survival"-Elementen. Es ist in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die meisten Menschen von einem tödlichen Virus ausgelöscht wurden. Die Überlebenden sind infiziert und haben Ähnlichkeiten mit Zombies.

- Die Inspiration für das Spiel stammte aus der BBC-Dokumentation "Planet Earth", in der Cordyceps Pilze zu sehen waren. Sie parasitieren Gliederfüßer und töten sie. Naughty Dog stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn diese Pilze Menschen befallen könnten.

- Ebenso standen Filme wie "No Country For Old Men" und "The Road" Pate, ferner der Comic "The Walking Dead" und der Weltkriegs-Roman "City of Thieves".

- Das Geschichtenerzählen sei laut Creative Director Neil Druckmann in der Videospiele-Industrie ziemlich am Ende. Dagegen will Naughty Dog mit der Geschichte von The Last of Us etwas unternehmen.

Charaktere

- Joel ist ein Anti-Held und Überlebender, Ellie ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie hat keine Erinnerungen mehr an die Welt, wie sie vor der Katastrophe war. Ob der Spieler nur Joel oder Ellie oder sogar beide steuern kann, verrät Naughty Dog nicht. Ebenso wird nichts dazu gesagt, ob es ein Co-Op-Titel ist.

- Director Bruce Straley merkt an, dass The Last of Us kein "Zombie-Spiel" ist. Wenn es in dem Spiel nur um die Monster gehen würde, dann hätte sie Naughty Dog im Trailer nicht gezeigt. Die Geschichte dreht sich laut Druckmann auch nicht um diese Kreaturen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhältnis zwischen Ellie und Joel und nicht auf den Monstern. Zwischen den beiden gibt es ein Vater-Tocher-Verhältnis.

Handlungsorte

- Die Schauplätze des Spiels sollen alle in den USA liegen. Der Spieler reist dazu von Stadt zu Stadt.

Technik

- Der Trailer zeigte ausschließlich "In-Game"-Material.

- Die Technik für Gesichtsanimationen aus Uncharted 3 wurde für das Spiel verfeinert, so dass die Charaktere eine größere Bandbreite an Emotionen zeigen können.

Sonstiges

- The Last of Us entsteht bei einem 80-köpfigen Team bei Naughty Dog.

- Creative Director Neil Druckmann und Director Bruce Straley begannen mit den Arbeiten an The Last of Us nach der Fertigstellung von Uncharted 2.

- Die Auslieferung soll weltweit Ende 2012, Anfang 2013 stattfinden. Das schreibt die USA Today.

- Der Soundtrack des Spiels soll von dem zweifachen Oscar-Gewinner Gustavo Santaolalla komponiert werden. Santaolalla hatte die Auszeichnungen für die Musik von "Brokeback Mountain" (2005) und "Babel" (2006) bekommen.

- Die Musik soll Emotionen wecken und nicht in die Richtung Horror gehen.
CLICK (Eurogamer: "The Last of Us Preview")
CLICK (USAToday: "'The Last of Us' is Naughty Dog's next chapter")
CLICK (Eurogamer: "The Last Of Us scored by Oscar-winner Gustavo Santaolalla")

Quelle: www.gamefront.de
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SoulBringer
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »

Major artistic inspirations, meanwhile, include the movies No Country For Old Men and The Road, comic The Walking Dead and WWII novel City of Thieves.

Contrary to evidence in the trailer, however, The Last of Us is "not a zombie game," insists Staley. Druckmann explains: "If the game was about the monsters, we would have not showed them. The story's not about them, so [we thought] let's get it out of the way."

Instead, he wants us to consider the relationship between its two lead characters. Joel is a survivor and anti-hero (played by Troy Baker), and Ellie is a 14 year-old girl (played by 28 year-old Ashley Johnson) with no memory of the world pre-apocalypse.
Schätze sie hätten einfach ein größeres Geheimnis daraus gemacht, wenn es Primär um diese Mutanten ginge. Sprich, sie nicht im ersten Trailer gezeigt.

Alle wichtigen Zitate im Original (englisch):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=455351

Bin mal gespannt aufs Spiel, aber ich hoffe dass das Gameplay nicht zu sehr in den Hintergrund gerät. Hört sich momentan alles ein bisschen danach an, finde ich.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von America`s Most Wanted »

Urheberrechtsverletzung: Viacom löscht The Last of Us YouTube Trailer

14.12.11 - Der US-amerikanischen Medienkonzern Viacom geht gegen Videos von den "Spike Video Game Awards" vor, die auf YouTube veröffentlicht worden sind. Nach Unternehmensangaben liegen Urheberrechtsverletzungen in den Videos vor.

Eines der meistgelöschten Videos ist der Trailer zu Sonys The Last of US, der vom offiziellen YouTube-Kanal des Spiels veröffentlicht wurde. Sony teilt mit, dass man an einer Einigung mit Viacom arbeitet und hofft, die Trailer bald wieder zeigen zu können.
CLICK (Kotaku: "YouTube Pulls Official The Last of Us Trailer Due to ‘Copyright Claim’")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Gin »

Bilder (in-game)
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von apelino »

Sieht schneidig aus. Aber ich möchte Gameplay-Informationen! :augenbrauen:
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Sieht hammer aus. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall kaufen. So scheiße, dass es ein Reinfall wird, kann es gar nicht werden. Naughty Dog regelt's.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Details zu The Last of Us / 4 Bilder

03.02.12 - Die amerikanische Game Informer hat neue Infos zu The Last of Us von Naughty Dog bekanntgegeben, das Ende 2012/Anfang 2013 weltweit erscheinen soll.

Im Kampf werden Schuss- und Nahkampfwaffen (z.B. Schlagholz) eingesetzt. Die Waffen können nach ständigem Einsatz allerdings zerbrechen und nutzen sich ab. Der Spieler muss deshalb ständig die Augen nach neuen Waffen offenhalten. Ein Schauplatz des Spiels ist Pittsburgh in den USA.

Die Entwickler betonen, dass The Last of Us keine einzige lange Eskort-Mission sein wird. Zwar wird man Ellie nicht direkt steuern können, doch soll ihre KI weit fortgeschritten sein: Laut Game Informer hielt sie in einer Demo Schritt und stand nicht im Weg herum und sie scheint auch keinen "Babysitter" zu brauchen.
CLICK PICTURE (4 x The Last of Us)
CLICK (GameInformer: "Exclusive First In-Game Screenshots Of The Last Of Us")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »

Gibt auch viele neue Infos, keine Lust jetzt alles zu suchen und kopieren. Bisschen geht trotzdem:
So, not a nice guy then? The revelation comes in the latest The Last Of Us trailer which shows the actors Troy Baker and Ashley Johnson working through an early version of the VGA reveal trailer. The phrasing implies that Joel is ‘known’ somehow, maybe a minor celebrity on the post apocalyptic survival circuit? The slightly different voice over also seems to confirms a few other aspects of the game.

It ties into previous comments from Naughty Dog that Ellie was in someway “Joel’s salvation”. The different dialogue from Ellie is as follows:

“He’s been called a violent thug, a brutal killer and a torturer. Me? He’s just Joel to me. Back in his day you weren’t afraid of being hunted by other people, and it wasn’t normal for a girl to scavenging the dead and you sure as hell didn’t have to worry about them.”

The trailer’s already suggested that you’ll be fighting other humans, something the “hunted by other people” line seems to confirm. In interview Joel’s actor, Troy Baker has hinted that most people have got game and the character relationships completely wrong. “I think what I’ve seen over the last few days, as we’ve been teasing this, is that people think they know what the game is about. People think they know who Joel and Ellie is, and the relationship between the characters. It’s fun to watch from this side because I don’t think anyone really knows.”
http://www.officialplaystationmagazine. ... -torturer/
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Spike »

Wird das nun eigentlich ein Open World Titel oder ein "Schlauchlevel-Awesome-Scripts" Titel wie Uncharted?
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »

Ausm GAF:

================================

Someone posted some details from OPM some weeks back:
-Not as linear as the Uncharted games but not open world, you can choose to go into places such as a coffee shop but its optional

-Ammo is in short supply, so don't expect shootouts like in uncharted.

-There will be situations where you have to help the other,but not in an obvious way. The developers hate games where you have to brainlessly defend a NPC

-They wanted to steer away from post apocalyptic cliches so the world will be lush and green

-The first version of the game looks very similar to UC , so they use a new way of rendering and alterted the lightning. The camerawork is rougher too.
http://forums.gametrailers.com/thread/t ... ex/1271642

A interview:
The Last Of Us JVN Interview Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=6u1dzwpIMhY

The Last Of Us JVN Interview Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=hm9gqIHywx0

The Last Of Us JVN Interview part 3
http://www.youtube.com/watch?v=t06ZNFDgUAo
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:-They wanted to steer away from post apocalyptic cliches so the world will be lush and green
Finde ich verdammt gut. Find's bei Enslaved schön, wie wild es vielerorts wächst. Diesen "Grau in Grau"-Look kann ich bei postapokalyptischen Spielen fast nicht mehr sehen. Das kotzt mich gerade etwas beim Metro 2033 Spielen an... Das Spiel zieht mich fast runter, wenn ich's länger spiele. Man könnte natürlich auch sagen, dass das Spiel das erreicht hat, was es soll. Man fühlt sich unwohl in einer solchen Welt...

Finde das beim Film I am Legend auch nett, wie NYC vom Wildwuchs der Natur betroffen ist. Es kommt sicherlich immer darauf an, was der Hintergrund dieser oder jener postapokalyptschen Welt ist...
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von SoulBringer »

Game Informer Infos (ausm GAF):
:::
Nirolak

Alright, I just finished reading through the magazine.

The Last Of Us Details:

-Releasing in "Late 2012". This date is listed by Game Informer at the start of the article.

-The main campaign is singleplayer.

-There will be multiplayer:
The Online Question

With all of these human factions scavenging through the cities, it's not that hard to imagine what online multiplayer could look like in The Last of Us. Though Naughty Dog isn't prepared to discuss specifics, game director Bruce Straley at least admits it exists. "We're going to have some sort of online component," he says. "we're working on a bunch of ideas, but we haven't nailed anything down. We definitely know it's going to be awesome."
First described scenario: Joel and Ellie are driving in a pick-up truck and see a road that is blocked off into a single narrow passage. Someone clutching their stomach comes running up and asks for help. Ellie asks if they're going to stop and help, but Joel says they're actually looters who want to steal their stuff, so they try to drive on past them, causing the scavengers pull out guns and start shooting at them. Joel and Ellie almost get away, but just before they do, but their truck is hit with a city bus, knocking it into a storefront. Joel and Ellie get forcefully pulled out of the truck by the scavengers and a big fight erupts, and then the description just stops. This is presumably the hobo scene we seen in the screenshots.

-The second team came about due to constant requests from both internal and external studios to license their engine. However, the engine doesn't have a toolchain or documentatin set to facilitate that, so the only way to leverage their technology on a second game was to create a second team. The other reason was that they didn't want to lose their staff to other companies because of career ceilings or burnout from working on too many Uncharted games, so creating a second team let them promote a lot more people and let them work on something new. As such, the second team was created. Unlike many other multi team developers, Naughty Dog's teams are actually completely separate, so staff doesn't move between the two projects.

-The look of the game was inspired by "Ruin Porn", which is a branch of photography where people take pictures of ruins that have been overgrown by nature.

-Gustavo Santaolalla is composing. He worked on Brokeback Mountain and Babel.

-The second team was originally considering making a Jak & Daxter sequel along with some other unnamed ideas. The Jak & Daxter idea was explored quite extensively, and Game Informer will have more about it on their website. However, they felt the direction they wanted to go as a company would end up making a poor Jak game, so they ultimately shelved the project.

-The game is built around the idea of expanding the Drake/Tenzin relationship into a full game concept.

-The game's plot setup: Ellie is a 14 year old orphan who lives at a bording house in a military quarantine zone and is fascinating with relics of how the world used to be (like CDs and books), and constantly gets herself in trouble. Joel is in his late 40's and smuggles guns and drugs to and from the quarantine zone. The issue with this is that the zone is guarded by military checkpoints, and if you're found to have any signs of the fungus during one of their frequent body scan, you're executed immediately. The fungus also transfers by air, but it needs a high concentration of spores in a confined space to do so, which is why you don't see everyone wearing masks. The game starts with Joel agreeing to smuggle Ellie out of the safe zone for some unknown reason, but things go wrong and the military starts chasing him. He was going to abandon Ellie, but a dying friend asked him to escort her to safety, so he does. They try hiding, it fails, and thus start fleeing West across the entire country. Their relationship is supposed to be like the ones you see in True Grit or Road to Perdition.

-Second described scenario: They describe a combat scene which makes the game seem pretty melee heavy where you're primarily fighting with things like bricks, fists, and wood planks. Bullets are very scarce, but kill enemies in one shot. The weapons you have and the events of combat also effect the behavior of the AI, which is explained in a later bullet point. Plot wise, in this scene Joel and Ellie beat the scavengers who attacked them.

-The game sounds like a hard M rating. Here a description of what happened during that fight: "Joel elbows his attacker and turns the tables. He slams the man down on the glass shard and he comes up sputtering with blood pouring out of his throat."

-Everyone swears constantly during combat, especially Ellie. Expect to hear "motherfuckers", "fuck", "fuck face", and other such terms as often as you do in Battlefield 3, or perhaps even more.

-The game's plot is self contained, so were this game to bomb and the franchise die, you won't have to worry about a cliff hanger ending. They didn't directly rule out sequels though, but just said that they think about one game at a time. However, earlier in the article, they refer to this as a "new IP that we're definitelyl going to be supporting".

-The AI and game dynamic is explained a bit more. They want it to be like No Country For Old Men, so a single bullet will kill, but you have very few bullets to give it a "realistic" feel to the setting. The AI also uses a "balance of power" system, where they will stay in cover and try to flank you if you have a gun, but if they see you only have a melee weapon, they will rush you and try to overwhelm you with numbers. They also react based on other events that are happening. They get angry when their friends die, they warn each other when in danger, and they get frightened when they've lost the upper hand.

-The game has health packs and it takes time to use them, so the added lethality of your weapons goes both ways. This is to encourage you to avoid direction confrontation as much as possible.

-They're focusing on Ellie's AI a lot because they want her to be part of the combat. She gives you warnings and helps you out of jams, and her combat capabilities grow over time, though they didn't say how. Game Informer points out she has a gun on the cover. They're trying to make it so she doesn't become an escort question like burden though, as they feel no one would enjoy that.

-Third described scenario: After defeating their attackers, they find their resource stash behind a garage door. Ellie asks Joel how he knew this would be a trap, and Joel mentions that he's been on both sides of this ruse before (as in, he's jumped and killed people for resources himself with this trick). Ellie asks if he's killed a lot of innocent people, and Joel tries to dodge the question. Ellie says she'll take that as a yes, and he says to take that however she wants. Joel and Ellie then start walking toward a nearby bridge, which is the entry to a quarantine zone. They see tons of cars filled with bullet holes and dead bodies inside them. Ellie asks if it was more scavengers, but Joel says it was most likely the military, because they knew they couldn't let everyone inside the quarantine zone, and by killing all these people, they would have less infected to deal with.

-There will be platforming and puzzle solving in the final game. These were not seen in the demo, but will involve the dynamic of having two characters. However, these events will be grounded in reality, so you won't get wild jumping actions like Nathan Drake does.

-You will be facing humans more frequently than infected, as humans are the focus of the game. That's why none of the infected were shown in the demo.

-The game will also have (location-type and NPC-type spoilers) suburbs and rural areas. Also, not all humans you find will be hostile. Some will actually help you.

-They assert that once again the game is about the characters and their relationship, not the whole infected thing, which is why they showed the infected up front.

-They rest of the screenshots are very similar to things we've already seen, so I won't bother describing them. Just imagine the events described above in the same art style as the screenshots.

[...]

Hört sich alles sehr geil an, bin weiterhin gespannt. Sollen sich ruhig Zeit damit lassen.
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von America`s Most Wanted »

10 Bilder zu The Last of Us

09.02.12 - Naughty Dog veröffentlicht 10 Bilder zum Actionspiel The Last of Us, das Ende 2012/Anfang 2013 weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (10 x The Last of Us)

Quelle: www.gamefront.de
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von America`s Most Wanted »

6 Bilder zu The Last of Us

14.02.12 - Naughty Dog veröffentlicht 6 neue Bilder zum Actionspiel The Last of Us, das Ende 2012/Anfang 2013 weltweit erscheinen soll.
CLICK PICTURE (6 x The Last of Us)

Quelle: www.gamefront.de
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Re: The Last of Us (PS3, Naughty Dog)

Beitrag von Player »

Finde es gut, dass Health Packs bei The Last Of Us überlebensnotwendig sein werden. Automatische Health-Regeneration ist bei 'nem Survival-Game imo fehl am Platz. Kann ruhig nett animiert werden, wenn man sich verarztet...
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