[PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von Grant_Nicholas »

Installier auf jeden Fall den DSFix. Mit 1080p (oder mehr) und 60fps läuft das Spiel um einiges geschmeidiger und sieht besser aus. Gerade durch 60fps steigt die Spielbarkeit deutlich wie ich finde.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von HITMAN »

Aaaaalso, erstmal danke für eure Tipps, konnte ich gut brauchen. Hab nun etwa 4h gezockt, bin L17 und es macht echt Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch, aber nicht extrem. Lediglich der Hellkite Dragon ist einfach nicht zu schaffen. Nach vielen Versuchen hab ich mich schließlich drunter vorbei geschlichen.

Habe zuerst in die Unterwelt geschaut, mich aber dann zur Burg aufgemacht und habe dort nun so nen schwarzen Ritter gekillt, der eigentlich total einfach war und danach ne Seele der Feuerhüterin bekommen. Natürlich gleich den Flask aufgewertet (danke für den Tipp) und dann den Friedhof leergesammelt.

Habe nun unzählige Waffen, aber irgendwie sind die meisten nicht so. Claymore zb war viel zu langsam, daher hab ich nun das Hellebard +3 und ein Ritterschild, damit feg ich so ziemlich alles weg. Hoher Schaden und dazu noch schnell. Trage die Balder-Rüstung, damit kann ich rollen zwar vergessen, nehme aber nicht so viel Schaden. Kondition finde ich fast am wichtigsten, da das Blocken schon mal über die Hälfte abziehen kann.

Noch ein paar Fragen hab ich:
1. Der Hellkite Dragon ist zu Beginn viel zu stark, oder?
2. Hab gerade den Zweihänder aufm Friedhof gefunden, taugt der was? Die Power ist ja krank.
3. Ich hab inzwischen einige Seelen gefunden, die im Inventar sind, unter anderem von Untoten und nem Soldaten. Was kann ich damit alles machen?
4. Ich hab ne Armbrust gefunden. Kann man damit nicht irgendwie zielen? Momentan kann ich nur feuern, wenn ich jemanden als Ziel wähle, aber dann ist er meist schon nah dran. Ergo find ich das Teil ziemlich unnütz.

Jedenfalls bin ich hochmotiviert weiter zu spielen. Das einzige, was mich gehörig nervt ist, dass das geniale Kampfsystem meistens behindert wird. Grade, wenn man mal nen tollen Nahkampf hat, schießen gleichzeitig noch Fernkämpfer, was nervt. Oder am Anfang hab ich so nen krassen Ritter unten in nem Gang getroffen, der nen Kadaver mit nem Ring bewacht hat. Leider war der Gang etwa nen halben Meter breit, da musste ich den Typen erstmal hochlocken. Hab noch nen 2. Ritter gefunden, aber der ist auf nem Turm oben, also wieder das gleiche... :roll:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von Cyber Zéro »

HITMAN hat geschrieben:Noch ein paar Fragen hab ich:
1. Der Hellkite Dragon ist zu Beginn viel zu stark, oder?
2. Hab gerade den Zweihänder aufm Friedhof gefunden, taugt der was? Die Power ist ja krank.
3. Ich hab inzwischen einige Seelen gefunden, die im Inventar sind, unter anderem von Untoten und nem Soldaten. Was kann ich damit alles machen?
4. Ich hab ne Armbrust gefunden. Kann man damit nicht irgendwie zielen? Momentan kann ich nur feuern, wenn ich jemanden als Ziel wähle, aber dann ist er meist schon nah dran. Ergo find ich das Teil ziemlich unnütz.
Ich bin kein Dark Souls-Experte, hab's aber auch durchgespielt. Daher Antworten basierend auf meinen Erfahrungen:
1) Den Drachen macht man normalerweise erst später. Mit Pfeil und Bogen kann man ihn aber an bestimmten Orten recht leicht bearbeiten.
2) Der Zweihänder ist stark, aber auch sehr langsam. Wenn das zu deinem Spielstil passt, machst du damit nichts verkehrt. Ich selbst setze lieber mehr auf Beweglichkeit und bevorzuge daher Waffen, die schnell zuschlagen (Katanas beispielsweise). Aber wie gesagt, das kommt immer auf den persönlichen Spielstil an. Langsame Waffen können sich bei einigen Bossen jedoch als problematisch erweisen.
3) Benutzen, dann erhälst du je nach Art Seelen gutgeschrieben. Die Inventar-Seelen kann man immer gut als Reserve verwenden.
4) Mit der Armbrust kann man, im Gegensatz zum Bogen, nicht frei zielen. Dafür kannst du aber die Armbrust verwenden und gleichzeitig dein Schild tragen, was mit dem Bogen nicht geht.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von HITMAN »

STEAM MIGRATION HAT BEGONNEN
Gerade eben hat die Steam Migration für die PC Version von Dark Souls begonnen. Damit wird GFWL ersatzlos entfernt. Es gibt in den News bei Steam eine Anleitung und sie funktionierte bei mir tadellos. Das ganze läuft bis Mitte Februar 2015.
Danke für die Antworten, hab mächtig weitergesuchtet. Hab die Burg weitergemacht, Glocke geläutet und dann wusste ich nicht wohin. Also bin ich nach unten vom Feueraltar zu den New Londo Ruins, weil ich dachte, dass dort die 2. Glocke ist. Argh, bin sehr oft gestorben, die Geister sind echt ne Plage. Da wird man oft durch Wände, Boden oder Decke angegriffen, sieht den Gegner nicht und kann auch nicht selbst angreifen. Kurz vor der Verzweiflung hab ich dann irgendwo nachgelesen, dass man da noch gar nicht hin sollte und es erstmal Richtung Finsterwald geht. Bin dort also hin, hab den Schmetterling gekillt, dann Havel im Wachturm, der echt knackig war und dann war ich schon wieder planlos. Habe festgestellt, dass ich den unteren Teil der Burg vergessen hatte und jetzt bin ich in den Tiefen. Ein paar Anweisungen wären schon nicht schlecht gewesen, das fehlt mir bisher noch...

EDIT: Achja, ne Frage hab ich noch. Inzwischen ist mein Inventar voll mit nem Batzen Rüstungen, die ich gar nicht brauche (teilweise auch mehrere Exemplare). Kann man die irgendwo verkaufen oder einschmelzen?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von Itsame »

HITMAN hat geschrieben:
STEAM MIGRATION HAT BEGONNEN
Gerade eben hat die Steam Migration für die PC Version von Dark Souls begonnen. Damit wird GFWL ersatzlos entfernt. Es gibt in den News bei Steam eine Anleitung und sie funktionierte bei mir tadellos. Das ganze läuft bis Mitte Februar 2015.
Danke für die Antworten, hab mächtig weitergesuchtet. Hab die Burg weitergemacht, Glocke geläutet und dann wusste ich nicht wohin. Also bin ich nach unten vom Feueraltar zu den New Londo Ruins, weil ich dachte, dass dort die 2. Glocke ist. Argh, bin sehr oft gestorben, die Geister sind echt ne Plage. Da wird man oft durch Wände, Boden oder Decke angegriffen, sieht den Gegner nicht und kann auch nicht selbst angreifen. Kurz vor der Verzweiflung hab ich dann irgendwo nachgelesen, dass man da noch gar nicht hin sollte und es erstmal Richtung Finsterwald geht. Bin dort also hin, hab den Schmetterling gekillt, dann Havel im Wachturm, der echt knackig war und dann war ich schon wieder planlos. Habe festgestellt, dass ich den unteren Teil der Burg vergessen hatte und jetzt bin ich in den Tiefen. Ein paar Anweisungen wären schon nicht schlecht gewesen, das fehlt mir bisher noch...

EDIT: Achja, ne Frage hab ich noch. Inzwischen ist mein Inventar voll mit nem Batzen Rüstungen, die ich gar nicht brauche (teilweise auch mehrere Exemplare). Kann man die irgendwo verkaufen oder einschmelzen?
Diese Orientierungslosigkeit ist ein Merkmal von DS. Dark Souls hat wenigstens ein tolles Weltdesign, du wirst sehen wie alles zusammenhängt. DS2 ist ein konfuser, unlogischer Brei, was das Weltdesign angeht. Immer alles abklappern und suchen.

Zu deiner Frage:
Du wirst später auf einen Charakter treffen, der dir die abkauft. Du musst ihn aber erstmal finden, was wirklich nicht so leicht ist, aber machbar. Schau einfach in jede Ecke, auch wenn dort große Gefahr lauert :) Solltest du diesen Charakter verpassen, so wird er viel später auch nicht mehr erscheinen. Wenn du solo und offline spielst vergiss nicht, dass du Npc summon kannst (musst Menschenform sein). Ich persönlich habs immer verhauen, weil man die auch finden musste bzw. summon nicht da war. (man muss kontinuierlich mit ihnen sprechen, sehr verwirrend). so habe ich DS nicht nur offline, sondern auch alles solo gemacht. Genieß das Spiel, DS2 ist viel schlechter.
Bild
Antworten