Ich habe die Demo mal ausprobiert...Auf der einen Seite fühlte man sich als MH3-Jäger zwar sofort heimisch, allerdings war die Steuerung ein Graus, vor allem die der Kamera, mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich nicht so ein Circle Pad besitze (ist es denn damit besser???), aber es machte die ganze Geschichte unglaublich krampfig. Zumal ich das Gefühl hatte, auf dem kleinen Bildschirm mehr als nur die Übersicht zu verlieren.
Einen 3DS XL habe ich nicht und hatte es bisher auch nicht für nötig erachtet, da ich fast gar nicht mehr darauf zocke.
Wenn ich schon Geld ausgebe, dann vielleicht mal für die Wii U, wobei für mich bisher kein Kaufgrund bestand. MH3U hätte das vielleicht ändern können, aber ich bin mir noch unschlüssig, zumal ich im anderen Forum gelesen habe, dass die Steuerung bisher nur mit dem Pad möglich wäre und sehr unvorteilhaft sei.
Besitzt jemand nen Circle Pad und könnte darüber berichten? Ansonsten ist das Thema der 3DS-Version für mich erledigt, denn das Spiel ist auch schon ohne nervige und verkampfte Kamera-Steuerung schwer (und teilweise unfair) genug.