Fussball-Thread - Saison 2011/12

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Spike »

Ebenso die Düsseldorfer wegen blöder Fans zu bestrafen. Wiederholungsspiel vor leerer Kulisse wäre fair ... es geht ja immerhin um einiges.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Crazy Com »

Warum Spielabbruch wegen der Düsseldorfer Fans @G!zmo? Die Berliner Fans haben wohl heute auch genug Scheiße gebaut. Wie Spike schon sagt - Wiederholungsspiel ohne Publikum wäre die beste Alternative... Aber mal schauen, erstmal gehts ja weiter.

EDIT: Und das wars auch schon. Tschöö Hertha...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Ein fader Beigeschmack bleibt - trotz der Tatsache, dass es doch noch "normal" zu Ende gebracht wurde.

Zwei Minuten Restzeit nach der Mega-Unterbrechung waren es nicht mehr (das hatte der Stadionsprecher exklusiv so ausgegeben). Zu früh hat Stark nicht abgepfiffen.

Habe eindeutig das Gefühl, dass es dieses Jahr besonders schlimm ist, wenn's ums Thema Böller-Aktionen und Co. geht. Was sind das für Tiere, die Raketen und Böller zünden und letztlich ihren Vereinen schaden?

Auch checke ich es nicht, wozu man Stücke vom Rasen und Tor-Netz braucht...? Das sind doch Straftaten. Die Leute haben kein Recht auf diese Souvenirs... Die Raketen-Hooligans sollten lebenslange Stadion-Sperren und fette Geldstrafen aufgebrummt bekommen.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Toad »

Haha, omg, da war echt der Teufel los heute. Was hätte ich gelacht wenn Hertha in dieser "Zugabe" tatsächlich noch das 3:2 gemacht hätte. Ich glaub dann hâtte es Tote gegeben. Bitte lässt mich kurz in diese alternative Zeitebene schauen wo dies passiert ist, ich will's wissen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Crazy Com »

Bei mir in Berlin auf Arbeit wird es heute schon leise und ruhig sein :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Mr. Wood »

Toad hat geschrieben:Haha, omg, da war echt der Teufel los heute. Was hätte ich gelacht wenn Hertha in dieser "Zugabe" tatsächlich noch das 3:2 gemacht hätte. Ich glaub dann hâtte es Tote gegeben. Bitte lässt mich kurz in diese alternative Zeitebene schauen wo dies passiert ist, ich will's wissen :ugly:
Geht's noch?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Spike »

Mal abwarten was das Sportgericht dazu sagt. Natürlich ist obiges arg dramatisiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Toad »

Crazy Com hat geschrieben:Bei mir in Berlin auf Arbeit wird es heute schon leise und ruhig sein :lol:
Haha, das erinnert mich an den "Tag-danach" als Deutschland 2006 aus der WM ausgeschieden ist. So ruhig war es in der Arbeit sonst nie! :lol: Die Stimmung stürzte damals echt aus den Wolken direkt in den Keller :cry:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Jap, die Hethaner wollten nicht mehr spielen. Sonst wären sie ja auch schnell wieder da gewesen. Otto Rehhagel hätte sich auch ausdenken können, dass sich ein paar Herthaner verletzt haben und nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehren wollen. Um eine Katastrophe zu verhinden, hat man's geschafft die Herthaner - unter Protest - zur Rückkehr zu bewegen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird Zeit, dass der DFB endlich härtere Sanktionen für solche Fälle beschließt. Solche Fan-Ausschreitungen darf und kann man nicht mehr dulden, ich war über die Bilder gestern leicht schockiert. Eine finazielle Beteiligung der Vereine an den Kosten, die durch Polizei-Einsätze entstehen, halte ich außerdem auch für sinnvoll. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man für ein Fußball-Spiel eine Heerschar von Sicherheitsbeamten wie zu mancher Großdemonstration auffahren muss.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das Ganze hat mit Fussball überhaupt nichts mehr zu tun :disappointment: .
Warum kann man solche Chaoten nicht vor dem Stadion rausfiltern bzw wie schaffen die es immer wieder Böller und Raketen ins Stadion zu schmuggeln?? Als normaler Fan hätte ich mittlerweile echt Angst ins Stadion zu gehen, traurig aber wahr :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:00
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Wohnort: Im Ozean unter einem Stein

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von patrickstarfish »

Hertha hat nun Einspruch eingelegt.

Quelle

Finde ich persönlich in Ordnung. Die Meinungen, ob der Einspruch aussichtsreich ist oder nicht gehen ja auch auseinander, aber einen großen Einfluss auf alle Beteiigten, insbesondere auf die Berliner, gab es auf jeden Fall. Glaube allerdings, dass der DFB nicht den Mut haben wird, ein Wiederholungsspiel anzusetzen. Zudem müsste dieses ja dann auch innerhalb der nächsten Tage stattfinden und nicht erst in einigen Wochen. Diesen Aufwand wird der DFB/die DFL nicht betreiben.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Super Mario »

So, die Hertha hat ja jetzt (wie erwartet) Einspruch eingelegt. Ich würde es sogar okay finden, wenn einfach beide Mannschaften absteigen. Dann bekommt die Hertha als Strafe kein Wiederholungsspiel und Düsseldorf eben nicht den Aufstieg. Sowas geht einfach nicht, auch wenn der Verein da sicherlich nicht viel gegen tun kann.

Edit: Hat eben einer RTL geschaut? Da gabs einen Beitrag von einem "Reporter", der angeblich den Typen gefunden hat, der gestern als erster auf dem Tor saß. Danach haben sie sogar noch mehr übertrieben und behauptet, das der Reporter bei dem Arbeitgeber des Elfmeterpunktklauers ( :ugly: ) angerufen hätte und dieser ihm dann die E-Mail Adresse seines Arbeitnehmers gegeben hätte. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Toad »

Haha wie geil, macht Holland doch tatsächlich noch das 1:1 ;-) irre

Aber schön, jetzt wird's wenigstens nochmal schön spannend im Elfmetern :)
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Toad »

*räusper*
81. Minute :)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

patrickstarfish hat geschrieben:Finde ich persönlich in Ordnung. Die Meinungen, ob der Einspruch aussichtsreich ist oder nicht gehen ja auch auseinander, aber einen großen Einfluss auf alle Beteiigten, insbesondere auf die Berliner, gab es auf jeden Fall.
Wie auch immer diese Geschichte ausgeht... Eins ist klar: Dass gegen Ende Düsseldorf-Fans erst in den Inneraum und dann aufs Feld gelangt sind, ist letztlich den Berlinern, die Feuerwerkskörper geworfen haben, zu verdanken. Die Ordner und Polizisten hatten sich seit der Bengalo-Aktion voll auf den Berliner-Fanblock konzentriert. Vollkommen klar, dass der Andrang der Fans nicht zurückgehalten werden konnte. Eins ist kommt noch hinzu: Es ist nicht so, dass nur die Berliner-Spieler komplett aus dem Spielfluss waren. Die Düsseldorfer haben nach der 20 minütigen Unterbrechung unter denselben Bedinungen versucht die Partie über die Bühne zu bringen. Weiss gar nicht, ob man wirklich von einer Benachteiligung sprechen kann. Der Einspruch ist nix anderes als der letzte Strohhalm, wonach Hertha greift.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Hä? Wer hätte wohl mehr Grund, "Angst" vor auf den Platz stürmenden Fans zu haben? Die Herthaner oder die Düsseldorfer?
Alle hatten riiiesen Todesangst... Als wenn es das erste Mal sowas gegeben hätte... Nach Aufstiegen wurden schon häufiger Plätze vor Euphorie gestürmt und es ist gut gegangen. Habe in dem Zusammenhang selten was von der viel zitierten Angst gelesen. Wie gesagt: Es ist der letzte Strohhalm für die Hertha. Klar, dass die das so formulieren müssen. Ist ja auch ok. Am heutigen Freitag wird's entschieden.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Fuck, wie oft du deine Beiträge löschst und editiert neu abschickst, ist nicht normal... Dein Mitteilungsbedürfnis ist wirklich sehr ausgeprägt... :mrgreen:

Ja ja, hätte, könnte usw. Ist ja auch ok für Hertha. Die Entscheidung fällt heute. Düsseldorf hätte es wohl nicht anders gemacht. Ich denke, jeder unterlegene Verein hätte in dieser Situation einen Einspruch eingelegt. Mal sehen, welches Ergebnis rauskommt.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Super Mario »

Finds immer lustig, wenn ein Verein alle paar Monate den Trainer wechselt. Meiner Meinung nach liegt sowas (meistens) nicht am Trainer sondern schlichtweg an den Spielern. Wenn die einfach schlecht sind, kann der Trainer da auch nichts machen.

Hehe, Gizmo's 10k Posts sind in den drei Jahren auch nicht normal. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Scheinbar wird das heute nix mehr beim DFB-Sportgericht. Könnte sich bis Montag hinziehen. Nebenbei: Schiedsrichter Stark hat wohl Hertha-Spieler Kobiashvili angezeigt. Er soll von ihm geschlagen worden sein. Ausserdem wurde er wohl aufs Übelste von anderen Berlinern beleidigt. Da die Ordner wohl generell nicht die beste Leistung gezeigt haben sollen, könnte es womöglich ein Wiederholungsspiel geben, wie in den heute Nachrichten gemunkelt wurde.

Edit: Interessanter Kommentar eines t-online.de Users

"Diese DFB-Verhandlung ist eine Farce und unnötig. Ein Wiederholungsspiel ist doch nur nach einem Regelverstoß möglich. Das Spiel wurde, wenn auch mit Unterbrechungen, regelgerecht abgepfiffen. Die Fanverstöße der Berliner und Düsseldorfer heben sich auf. Dieser panische Versuch von Preetz von seiner Unfähigkeit abzulenken ist lachhaft. Merkt denn niemand, dass er diese Komödie spielt, um seinen Kopf zu retten? Den einzigen BL-tauglichen, Babbel, hat er entlassen, danach Luschen neben sich gesetzt. "

Mal sehen, ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Das Statement ist nicht von mir, klar? :hase: Wenn's am Montag die Entscheidung gibt, wird wohl gleich einer der Clubs dagegen vorgehen, wie ich vorhin im WDR hörte. Das kann noch heiter werden. Bisher musste sich das DFB-Sportgericht doch nur mit Pillepalle-Kram rumschlagen (wie lang wird Spieler XY gesperrt etc.). Nun geht's um ein bisschen mehr...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Roman Hubník (Hertha BSC) könnte ein potenzieller EM-Teilnehmer für Tschechien sein...
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Super Mario »

So, da haben die Bayern nun also ihren dritten zweiten Platz. Rein vom spielerischen aus muss ich sagen, das Bayern klar die bessere Mannschaft war und den Sieg von daher auch verdient hätte. Von Chelsea hat man ja quasi fast nichts gesehen. Andererseits freut es mich aber auch, das die Bayern nun die nächste Saison leer ausgehen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von Player »

Vizekusen reloaded.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn man so viele Chancen ausläßt ist man am Ende selber Schuld. Bayern hatte an die 20 Ecken und bringt nichts zustande, Chelsea hat eine und macht das Tor :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten