Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Screeny
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: -

Der Haustier-Thread

Beitrag von Screeny »

Schockiert musste ich nach dem Studium aller (derzeit) 32 Seiten in dieser Area feststellen, dass es hier tatsächlich noch keinen Thread für tierische Begleiter gibt. Muss geändert werden!

Ich möchte vorstellen:

Rufname: Leo
Rasse: Collie Langhaar (amerikanische Zuchtlinie)
Wurftag: 23.03.2011
Einzug: 31.05.2011
Größe: - wird noch gemessen -
Gewicht: 12,7kg (Stand: 07.07.2011)

Bild

Er kann mittlerweile fast alle Grundkommandos (auch "Gib Pfötchen" und "Gib Laut") und ist sogar schon beinahe stubenrein. :)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von magigt »

der is ja goldig, wir hatten auch mal 2 Collies, ich werde mir demnächst wahrscheinlich einen Labrador zulegen.
ich hab meins
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Na dann, das hier is Yoshi, ist jetzt 2 Monate alt und wohnt bei mir seit 10 Tagen:

Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Verdammt putzig. Ich mag auch eine haben, doch meine Freundin bangt zu sehr um die Ledercouch. :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

apelino hat geschrieben:Verdammt putzig. Ich mag auch eine haben, doch meine Freundin bangt zu sehr um die Ledercouch. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Introducing Krümel & Cookie.

Krümel wurde ausgesetzt und von bekannten gefunden; haben wir (meine Freundin & Ich) vor dem Tierheim "gerettet" und aufgepäppelt.
Wäre dort aber bestimmt nicht lange geblieben, ist die mit Abstand umgänglichste Katze, die ich kenne.
Totaler Glücksgriff, super verschmust und ich habe immer noch keinen Kratzer von ihr.
Mir allerdings echt n Rätsel wer so eine Katze in einem Keller ohne Futter aussetzt :|

Irgendwann war aber klar, dass wir die Katze nicht allein drinnen halten können, weil die Viecher ja sonst bekloppt werden.
Also auf die Suche gemacht nach einem Katzenkumpel.
Cookie gefunden, ziemlich beschissene Zustände beim Vorbesitzer, was die Entscheidung von "naja mal schauen" zu "bloß raus da mit dem" änderte. :bwah:
Leider hat Cookie n bisschen einen an der Klatsche, weil er allein in einer 1 Zimmer Wohnung gehalten wurde, wo der Besitzer 10-12h am Tag gearbeitet hat und sich dementsprechend fast gar nicht um ihn gekümmert hat.
Außerdem wurde er zu früh kastriert.

Naja beide Katzen haben einiges durchgemacht in ihren kurzen Leben (jeweils ca. 2 Jahre alt) - aber hier scheinen die verdammt glücklich zu sein.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Comes hat geschrieben:Na dann, das hier is Yoshi, ist jetzt 2 Monate alt und wohnt bei mir seit 10 Tagen:

Bild

2 Monate und allein? Das ist viel zu jung. Kitten müssen viel länger bei ihrer Mutter bleiben, mindestens 10 Wochen. Und alleine sollten sie danach auch nirgendwo einziehen. Überleg doch bitte, ob du nicht noch ein Brüderchen oder Schwesterchen aus dem Wurf oder aus nem andren aufnehmen magst :(
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

^ This. Sonst kommen Odango und ich und verkloppen dich. :kruemel:
WTF wieso sind alle mit angezeigtem Alter in diesem Thread 23?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Jockel hat geschrieben: WTF wieso sind alle mit angezeigtem Alter in diesem Thread 23?

lol Tatsache :lol:
Bild
Comes

Beitrag von Comes »

Seine Geschwister wurden leider alle noch früher weggegeben, das war der letzte der übrig war. Er scheint sich aber sehr wohl zu fühlen bis jetzt. Ich werde dennoch drüber nachdenken, hab das auch schon gelesen.
Odango

Beitrag von Odango »

Comes hat geschrieben:Seine Geschwister wurden leider alle noch früher weggegeben, das war der letzte der übrig war. Er scheint sich aber sehr wohl zu fühlen bis jetzt. Ich werde dennoch drüber nachdenken, hab das auch schon gelesen.
Also den Leuten würd ich gern mal was erzählen.... :disappointment:
Kastrieren sie ihre Katze jetzt wenigstens? Ist ja nicht so, als würden die Tierheime nicht auch so schon aus allen Nähten platzen.

Und ob Katzi sich wohl fühlt oder nicht.. naja, woran willst du das festmachen? Ihr wird halt sterbenslangweilig sein und diese Langeweile kann sich in Aggression und Unsauberkeit bspw. wandeln. Glaub mir, dein Katerchen wird glücklicher sein und du auch, wenn du die Zwei spielen und schmusen siehst ;) Wär auf jeden Fall die optimale Lösung, dann hast du auch die Freiheit mal länger auszugehen.
Bild
Comes

Beitrag von Comes »

Naja, ich denk des merkt man schon bissl. Er spielt immer motiviert, frisst anständig, schnurrt viel, begrüßt einen immer...
Und was die mit ihrer Katze machen weiß ich net. Hab keinen Kontakt zu denen.
Aber ja das klingt schon nett was du sagst :wink:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab auch seit anderthalb Jahren ne Miez, aber nicht ich hab sie ausgesucht, sondern sie mich.

Sie stand vor der Tür und wollte rein...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Odango

Beitrag von Odango »

Ich push den Thread mal wieder (Jetzt hat Shuichi keine andre Wahl mehr :ugly: )

Na, hat sich was bei den tierischen Mitbewohnern der User hier getan?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Presenting the H-Dawg - Henry VIII. keep cool see-the-light-of-day :kruemel:

Bild
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Schön. :)

Wird Zeit dass ich aus der Stadt aufs Land komme. :P
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Gin

Richtig toller Hund ... aber echt!!! :shock: :shock: :shock:
Bild
Screeny

Beitrag von Screeny »

Mal was neues von meinem Hund. In den letzten Monaten hat sich ja viel getan, mittlerweile ist er auch endlich ausgewachsen. Er ist etwas kleiner geworden als ich vermutet hätte, aber hat trotzdem immernoch eine recht stattliche Größe ^^. Jedenfalls ein bildhübscher Kerl geworden. :)

Bild

Bild

Ist wirklich nie totzukriegen, braucht immer Action, ein richtiger Raufbold, eben ein waschechter Kerl. :mrgreen:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

@Screeny: Wirklich sehr hübsch der Kerl! :D

Bild

Mein Freund und ich haben vor zwei Wochen die zuckersüße Mischka in unsere kleine Familie aufgenommen. :)
Sie ist ca. drei Jahre alt, kommt aus Griechenland aus einem Tierheim auf Rhodos - ganz schreckliche Zustände dort.
Über die Pfötchenhilfe Rhodos kamen wir auf sie, und die wirklich wundervollen Menschen dieser Organisation haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und nun ist die Mischka bei uns.

Sie ist ein wirklich toller Hund, von Anfang an sehr zutraulich und lieb, will den ganzen Tag am liebsten gestreichelt und geknuddelt werden. Ein Traum! :)

Bild
Bild
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Screeny

Beitrag von Screeny »

Oha, Mischka ist aber auch mal richtig niedlich! :) Mit ihren Ohren würde sie perfekt zu Leo passen. Ich nenn ihn ja ganz gerne mal Fledermaus oder Dumbo - ganz liebevoll, versteht sich :mrgreen:

Ich finds auch toll, dass ihr euch für einen Tierheimhund entschieden habt, hab vor sowas immer ziemlichen Respekt. Kein Hund der Welt sollte im Tierheim leben müssen. :(

Gestern gefunden. Deswegen liebe ich Hunde ^^.
Spoiler: anzeigen
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Nach längerer Foren-Abstinenz melde ich mich hier im Haustierthread nun "offiziell" zurück. Meine Familie und ich haben - auf gut Deutsch gesagt - eine beschissene Zeit hinter uns und hier im Haushalt hat sich einiges verändert. Aber davon will ich nicht berichten, trotzdem war dies der Anlass für uns, ein neues Familienmitglied aufzunehmen:

Ende April waren wir im Libanon und einmal mehr sind uns die vielen Streuner, abgemagert, teilweise krank und extrem scheu, sehr zu Herzen gegangen. Wir haben sofort angefangen rund um unser Haus tausend Näpfe mit Futter und Wasser für die Katzen und Hunde aufzustellen, die Nachbarn haben uns - wie immer - für bescheuert gehalten, aber seis drum.
Aber diesmal war uns das nicht genug, denn immer wenn wir abreisen, wissen wir, dass zumindest die Hunde, die dort ja als unrein gelten, vertrieben (naja, meistens sogar schlimmeres...) werden.

Wir wollten also einen der Hunde aufnehmen, der dort um unser Haus rum sein Revier hatte, aber so scheu war, dass er sofort wenn er nen Menschen sah, weggelaufen ist. Von Libanon aus konnten wir allerdings nichts regeln, also hat mein Freund von Deutschland aus alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt und schnell haben sich wirklich etliche Tierschutzorganisationen gemeldet, die helfen wollten. Eine gab uns die Kontaktdaten zu einer Organisation in Libanon, Beirut (sowas hatte ich da noch nie gesehen, da gibts ja kaum Tierärzte). Wir mussten in der Zeit aber wieder abreisen und von da an habe ich per Mail mit der Organisation in Beirut "BETA" Kontakt gehalten, die ihr bestmöglichstes versucht haben, den Hund anzulocken und zu fangen.

Nach einigen Wochen ohne Sichtung war aber klar, dass der nachdem er kein regelmäßiges Futter mehr von uns bekommen hat, wohl sein Revier gewechselt hatte :( Er war nicht mehr aufzufinden.

Wir haben dann im Familienrat beschlossen, trotzdem einen Hund aus Libanon aufzunehmen und zwar einen, der schon bei der Tierschutzorganisation in Beirut ist. Es sollte einer sein, der es schwer hat vermittelt zu werden. Ein 3-Beiner, der vielleicht nicht so hübsch ist, regelmäßig Medis braucht oder dergleichen - völlig egal.
Umso überraschter waren wir dann, als wir sofort diesen "Hundevorschlag" von der Organisation bekommen haben:

Bild

"Big Boy" wurde er von BETA getauft. Er wurde auf einem libanesischem Markt aufgefunden, so schlimm verprügelt, dass er sich nicht mehr bewegen konnte.

Wir waren dann erstmal verwundert, dass sie nach unserer "Bereitschaft" sag ich mal, einen Hund aufzunehmen der es schwer hat, ausgerechnet DIESEN wunderschönen, völlig gesunden und jungen Mischling vorschlagen... das habe ich denen dann so auch gesagt, worauf die Antwort kam: Ob mans glaubt oder nicht, der hat keine Chance vermittelt zu werden. In Libanon haben nur reinrassige Hunde eine Chance und da er glasklar nach Mischling aussieht, würde er wohl für immer, oder zumindest sehr lange Zeit im dortigen Tierheim versauern... unglaublich.

Derzeit wird Hope (so werden wir ihn nennen) auf Katzen- und Kanickelverträglichkeit getestet. Sollte er da kein unnormal aggressives Jagdverhalten aufzeigen (was laut den freiwilligen Mitarbeitern unwahrscheinlich ist, weil er eine Seele von Hund sein soll) dann wird der wunderhübsche Kerl im Juli seine Reise nach Deutschland antreten.
Wir freuen uns wahnsinnig auf ihn und hoffen, dass er den "Katzen- und Kaninchentest" besteht.

Wieso ich mir eigentlich die Finger wund tippe, mögen sich manche fragen. Deshalb: Tiere in Libanon haben einfach keine Lobby in der restlichen Welt(Ehrlich gesagt nicht mal in Libanon... von BETA und 1,2 andren Organisationen abgesehen, ein Tropfen auf dem heißen Stein). Spanien, Griechenland, Türkei, Ägyten etc. schon und ja, ich weiß, dass auch unsere Tierheime aus allen Nähten platzen.

Trotzdem: Die Entscheidung ein Tier aufzunehmen, sei es eine Katze oder ein Hund, ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch des Charakters. Und oft ist es so, dass Leute, die gewillt sind ein Tier aus dem Tierheim aufzunehmen und nicht vom Züchter, einfach ewig lange suchen, bis es "Klick" macht. Und da finde ich ist es völlig legitim eine Organisation im Ausland zu kontaktieren, die ihre Tiere genauso kennen und eventuell einen passenden Kandidaten parat haben.

Dazu kommt: Ihr könnt euch nicht vorstellen(wobei, doch, einige von euch wissen das), was Tierschutz im Ausland bedeutet. Hier geht es nicht um einen an ner Tankstelle festgebundenen Hund, oder eine herrenlose Katze die einem aufmerksamen Menschen aufgefallen ist (was ich trotzdem nicht runterspielen möchte, klar muss auch denen geholfen werden!). Hier geht es um Hunde und Katzen die aufs brutalste misshandelt und gequält werden. Mit heißem Kaffee verbrühen, einen angezündeten Böller in die Schnauze stecken, in die Augen schießen, eine Pfote abhacken.. aus reinster Willkür. Tagtäglich.

Sollte also jemand von euch ein Tier aufnehmen wollen, aber keins in einem Tierheim finden. Guckt im Ausland, vielleicht sogar bei BETA:

http://www.facebook.com/betalebanon

Ich verspreche euch, ihr werdet ein Tier aufnehmen, das dankbarer nicht sein könnte.

Und da Libanesen die in Deutschland wohnen sowieso die Angewohnheit haben, alle paar Wochen "nach Hause" zu fliegen, klappt das mit der Flugpatenschaft meist auch recht fix.

Wenn einer von euch mehr Infos möchte, kontaktiert mich ruhig... ich werde in nächster Zeit auch deutsche Tierheime fragen, ob sie zu eine Kooperation mit BETA bereit sind. Nachdem ich von ETN, Ärzte für Tiere und Vier Pfoten schon eine Absage bekommen habe, was Kastrationsaktionen im Libanon angeht ("Haben genug woanders zu tun, derzeit in der Ukraine" - wofür ich Verständnis habe, beim Tierschutz mangelt es an allen Ecken), hoffe ich, dass dort zumindest ein paar interessiert sind.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Auch wenn ich aufgrund gewisser Rahmenbedingungen nicht viel mehr helfen kann, so spreche ich Dir doch meine tiefste Anerkennung aus. Ferner hast Du das gut geschrieben. Weiter so. :)
Odango

Beitrag von Odango »

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass wir am 15. unser neues Familienmitglied vom Flughafen abholen können :applaus:

Desweiteren plane ich eine Sammelspende für BETA, bei der schon ein paar andere mitmachen wollen. Also, wenn sich jemand angesprochen fühlt, PM an mich... :)
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Seit gestern ist er endlich daaaaaaa
Bild

Und er ist einfach nur ein Schatz.Vollkommen unaggressiv, will nur lieb gehabt werden, ist furchtbar neugierig, als auch ängstlich und kennt gaaaaaaaar nix.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Sehr schönes Bild. Toll anzusehen. :)
Ich würde mir so generell auch wahnsinnig gerne ein Haustier anschaffen, aber leider sind die Gegebenheiten momentan etwas unpassend.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

So, ein paar werden sicher schon Fotos auf Facebook gesehen haben, aber hier wollt ich auch noch welche posten:

Auf seiner neuen Decke
Bild

Schmusezeit
Bild

Heute waren wir mit ihm das erste Mal richtig draussen und haben ihn auch das erste Mal abgeleint. Lief wirklich gut. Auf Abruf reagiert er noch nicht (auf seinen Namen hört er auch noch nicht, geschweige denn, dass er "Sitz", "Platz" oder "Nein" kennt.. auch nicht auf Arabisch :P ), aber sobald wir weggehen, rast er hinterher. Hat uns also schon als seine Familie bzw. sein Rudel akzeptiert.
Es war richtig toll zu sehen, wie mustergültig er sich anderen Hunden gegenüber verhält: Kein Stück aggressiv, auch nicht rabiat in seiner Spielweise. Er macht alles seeeehr vorsichtig.
Uns kam zwischendurch ein Jackiewelpe entgegen, also ein Hund der noch in etwa so groß war, wie seine Pfote :lol: und er war soooooo vorsichtig. Richtig schön.

Pferde sind uns auch begegnet, mit denen wollte er wohl auch spielen, so wie er rumgetänzelt ist (aber wieder an der Leine, das ist bei Pferdekontakt hier Vorschrift und auch völlig korrekt so).

Hier also ein paar Fotos vom Ausflug, die pack ich mal in nen Spoiler:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Und hier sieht man, wie toll er in den kurzen drei Tagen aufgeblüht ist. Anfangs hat er noch so abwesend bis traurig geguckt und hier grinst er fast.

Bild

Beim Tierarzt waren wir auch schon, um ihn mal so durchchecken zu lassen. War auch ganz gut... er hat richtig doll Zahnstein, muss mal die Ohren gespült bekommen und zur Sicherheit lassen wir ihn nochmal impfen, weil seine Papiere wohl nicht so gaaaanz koscher sind. Das wollte der Arzt allerdings jetzt noch nicht machen, er soll sich erstmal akklimatisieren.

Ansonsten war auch echt traurig zu erfahren, dass sein Atlas schief ist, er deshalb den Kopf immer etwas schräg hält. Und das kommt sehr wahrscheinlich von der ganzen Gewalt, die er erfahren musste...

Er ist einfach nur ein Lamm. Auf unsere Kaninchen hat er interessiert, aber vorsichtig reagiert. Nur geschnuppert und mit dem Schwanz gewedelt, keinerlei Jagdverhalten, auch nicht als sie weggehoppelt sind.
Yoko hat noch Schiss vor ihm und verkriecht sich, wenn Hope hier rumläuft. Hope hat auf Yoko aber ebenso nur mit Interesse reagiert... leider seine Schnauze einmal zu weit unters Bett gehalten, wo Yoko sich versteckt hat, sodass er eine gewischt bekommen hat. Naja, das muss er halt auch lernen.

Ansonsten hat er keine Manieren :kruemel:
Er versucht immer aufs Sofa zu springen, als auch auf Tische, wenn er dort was zu Futtern vermutet. Er versteht keine Gesten wie z.B dass ein erhobener Finger gepaart mit einem strengen "Sitz", halt heißen soll, dass er sich hinsetzen soll... nö. Auch mit Hilfe schnallt er das noch nicht. Da ist noch viel Training angesagt.
Seine Decke hat er nun aber schon als seinen Schlafplatz anerkannt.

Luna findet ihn bisher blöd. Sie knurrt immer, wenn er ihr zu nahe kommt. Die Rangordnung muss noch ausgefochten werden. Allerdings ist Hope dafür viel zu unterwürfig, Luna aber gleichzeitig zu schissig, als dass sie den Kampf beginnen würde. Also die Fronten sind noch nicht geklärt.

Es bricht mir echt das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass er als Straßenhund in Libanon genauso zutraulich und einfach nur liebenswert war, als Antwort darauf aber nur so grausam verprügelt wurde, dass er bleibende Schäden davongetragen hat... :disappointment:

Ein Wunder, dass er noch Vertrauen zu Menschen hat.
Wir waren jetzt schon viel mit ihm unterwegs, damit er gleich alles kennenlernt und keine Angst vor irgendwas entwickelt. Und er ist auf jeden Mann, jede Frau, jedes Kind als auch Kinderwagen extrem vorsichtig und zärtlich zugelaufen, wenn diese irgendwie auf ihn reagiert haben. Seit Sonntag haben sich bestimmt schon zehn Menschen angekündigt, die ihn uns klauen wollen :D

Der Kerl kann aber auch eine herzzerreissende Show abziehen... er kommt dann gaaaanz langsam mit geducktem Kopf auf einen Fremden zu, der ihn lockt. Lässt sich streicheln und sobald die Streicheleinheiten aufhören, kommt ein schreeeecklicher Dackelblick gepaart mit ner großen Pfote, die er demjenigen dann geben will.

Naja, so viel also erstmal zu unserem Neuzugang :)
Bild
Antworten