Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Also ich muss ja sagen, ich finde LM2 schon genial, allerdings nervt mich diese Einteilung in Missionen. Mir fehlt manchmal einfach die Zeit, um so eine Mission in einem Rutsch durchzumachen und dann geht es wieder komplett von vorne los.
Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt. Dass ich nicht teilweise mit der Steuerung Probleme habe liegt daran, dass ich Linkshänder bin. :(

Den MP habe ich auch gerade mal gestetet, das ist eine echt spaßige Sache. Bisher bin ich nur weltweit gestartet, aber ich hoffe, es gibt noch viele Mag64-Partien.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

Vierte Villa, erste Mission könnte bei mir der Auslöser sein, dass ich das Spiel für erledigt erkläre... Beim Balancieren (mit Bewegungssensoren-Unterstützung des 3DS-Systems) fällt mir Luigi irgendwann immer runter... Luigi ist mir dabei zweimal gestorben (inkl. Wiederbelebung durch den Hund). Darf doch wohl nicht wahr sein!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

@Player:
da hatte ich auch meine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, je mehr ich versucht habe, Luigi im Gleichgewicht zu halten (durch links und rechts lenken), desto mehr hat er gewackelt und ich bin am Ende bestimmt 10x runtergesegelt.
Aber dann habe ich nur geradeaus gelenkt und es hat geklappt.


Ich habe gestern noch den ersten Boss besiegt.
Spoiler: anzeigen
Igitt, Riesenspinne! Ich hatte es schon befürchtet, nachdem die Mission davor das Einsaugen der Spinnennetze war. Als ich dann erst mal kapiert habe, was ich machen soll war es relativ leicht. Ich bin nur einmal gestorben, weil ich nicht auf die lila Giftblobs geachtet habe. Trotzdem geht es mir wie Ron Weasley, Spinnen sind einfach total eklig! :shock:
Jetzt habe ich den zweiten Ort freigespielt und bin schon sehr gespannt. Gestern habe ich noch einige MP-Sessions hingelegt, das macht wirklich so richtig Laune. Wobei es wirklich fies ist, wenn man verflucht wird und auf die Hilfe der anderen angewiesen ist. Wenn einen da keiner hört, ist man schnell dazu verdammt, wild in der Gegend herumzuirren. Das frustet dann natürlich schon. Ähnlich ist es mit der blöden Blumenvase, das kann auch schnell frustig werden. Am Anfang hatte ich noch gehofft, dass man sie z.B. kaputt bekommt, wenn man sich von so einem Katapult aufs Podest schleudern lässt.... :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

Selan hat geschrieben:@Player:
da hatte ich auch meine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, je mehr ich versucht habe, Luigi im Gleichgewicht zu halten (durch links und rechts lenken), desto mehr hat er gewackelt und ich bin am Ende bestimmt 10x runtergesegelt.
Aber dann habe ich nur geradeaus gelenkt und es hat geklappt.
Habe es inzwischen geschafft. Man sollte gar nicht anhalten und versuchen Luigi auszubalancieren. Einfach durchlaufen und bei Wacklern mit dem 3DS-System ausbalancieren reicht.

Hätte ich ja von den ersten, kürzeren Balance-Akten wissen müssen. Aber auch da bin ich einige Mal runtergefallen...
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

@Player:
super, dass du es geschafft hast. Wäre schade, wenn dir diese Stelle den Spaß am Spiel verdorben hätte. Solche Balance-Akte sind einfach nicht mein Ding. Ich weiß noch bei Shenmue 2 habe ich an so einer Stelle auch fast den Spaß am Spiel verloren. :(

Wie weit seid ihr denn jetzt alle so? Ich bin jetzt gerade in den Efeutürmen gestartet, weiß aber nicht, wie es bei den
Spoiler: anzeigen
fleischfressenden Pflanzen
weitergeht bzw. bei
Spoiler: anzeigen
der Fledermauswolke.
Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daniel »

@ Selan
Spoiler: anzeigen
Bei den fleischfressenden Pflanzen kannst du eine stachelige Kugel von einem der Blumenbeete aufsaugen und die Pflanzen damit bombardieren. Dann kommst du an die Truhe ran, die den Schlüssel zur Überquerung der Rabenbrücke enthält.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

Habe es inzwischen durchgespielt. Habe 19 Stunden und etwas mehr auf der Uhr. Die Zeit dürfte - wie eigentlich immer bei mir - nicht repräsentativ sein! Bin 'ne Schnecke in Spielen (ausgenommen bei Mario Kart :P ). Koste immer alles aus und lass mir dementsprechend Zeit. Wahnsinn. Das Spiel zieht gegen Ende alle Register. Puh, leider auch mit 'nem Zeitlimit. Ist aber schaffbar. Puh, was fängt man in dem Spiel Massen an Geistern bis es zum Showdown kommt. Ich glaube, jetzt schau ich mir Ghostbusters an. :kruemel:

Meine Wertung 9/10

Einen dritten Teil hätte ich gerne. Für mich - wie bei Shuichi - bitte in HD-Optik! Habe doch häufiger von 3D auf 2D geschaltet (die längste Zeit war's trotzdem 3D, da es bei der räumlichen Wahrnehmung hilft). Durch die höhere Auflösung des Screens im 3D-Modus sieht's jedenfalls manchmal unschön aus. Ist mir bei Resident Evil Revelations ähnlich ergangen. Meine Augen mögen keine übermäßig ausgefranste Grafik.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Daniel hat geschrieben:@ Selan
Spoiler: anzeigen
Bei den fleischfressenden Pflanzen kannst du eine stachelige Kugel von einem der Blumenbeete aufsaugen und die Pflanzen damit bombardieren. Dann kommst du an die Truhe ran, die den Schlüssel zur Überquerung der Rabenbrücke enthält.

Vielen Dank, Daniel! Darauf wäre ich nie gekommen! :roll: Ich habe mich noch gefragt, was ich mit dem Teil soll, aber auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Jetzt kann die Geisterjagd weiter gehen. :luigi:


Ist es euch eigentlich auch schon mal passiert, dass ihr bei einer MP-Session plötzlich allein wart und das Spiel normal weiterlief? Bei mir sind mal nach und nach alle Mitspieler ausgestiegen und ich stand dann da bei der Geisterpinscher-Jagd und bin sogar noch bis zur nächsten Ebene transportiert worden. Ich weiß nicht, ob das Spiel irgendwann gestoppt hätte, aber alleine hatte ich keine Lust mehr, also habe ich selbst abgebrochen. Seltsam, finde ich.... :?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Du kannst die Partien auch von vornherein komplett alleine durchspielen. :P Und wenn die anderen rausgehn, kannst du allein zu Ende spielen.
Der Onlinemodus macht schon Spaß, habe nur so meine Probleme schnell genug zu sein, und die Items aus den Möbeln krieg ich auch nie kaputt.

Beim Hauptspiel wartet jetzt wie es aussieht der Boss der Efeutürme auf mich. :angst:
Warum kann man eigentlich seine nicht verbrauchten Knochen nicht sammeln *grummel*, nachdem ich mich eingespielt habe, schaffe ich auch Missionen ohne zu sterben 8) .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von stef »

Ich hatte bis zum Level mit dem Spinnengegner gespielt. Aus seiner Verkleidung krieg ich den auch, das war recht intuitiv - danach fängt der sich glaub ich wie ein Buhu, oder? Da hab ich erst einen und den auch nur mit Ach und Krach, weil ich nicht gecheckt hab wie, das war eher so ein Zufallstreffer. Na mal gucken, wenn ich wieder Zeit hab schnapp ich mir mal weitere Buhus und versuche danach den Boss der ersten Villa nochmal :).

Endlich mal wieder ein Spiel wo es sich lohnt, den 3D Effekt anzuschalten, weil man dann besser sieht, wo die Gegner sind :applaus:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Daddelmama hat geschrieben:Du kannst die Partien auch von vornherein komplett alleine durchspielen. :P Und wenn die anderen rausgehn, kannst du allein zu Ende spielen.
Der Onlinemodus macht schon Spaß, habe nur so meine Probleme schnell genug zu sein, und die Items aus den Möbeln krieg ich auch nie kaputt..
Oh echt, das wusste ich gar nicht. Aber alleine ist es blöd. Ich werde oft vom Teppich gefangen, verflucht oder habe die Vase auf dem Kopf, da komme ich ohne Hilfe ja gar nicht mehr weiter. Ich finde, gerade beim Endboss braucht man schon wenigstens einen Mitstreiter, sonst ist man chancenlos bei den ganzen Geistern, die einen noch angreifen.

Die Items aus den Möbeln (Melonen und Köpfe) musst du erst ansaugen und dann wieder wegblasen. Dann bekommst du Herzen. Manche Sachen aus den Möbeln werden so Mini-Roboter, die dir dann nachlaufen und explodieren.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben: Die Items aus den Möbeln (Melonen und Köpfe) musst du erst ansaugen und dann wieder wegblasen. Dann bekommst du Herzen. Manche Sachen aus den Möbeln werden so Mini-Roboter, die dir dann nachlaufen und explodieren.
Die gehen bei mir aber nicht kaputt. Komisch.
G!zmo hat geschrieben:Den Anfang fand ich jetzt von der Aufmachung her nicht so charmant
Ja, irgendwie musste ich mich auch erst "warmspielen". Hat sich aber gelohnt, ich liebe das Spiel :wink:

Der zweite Endboss war nicht so schwer wie die Spinne, dafür war der Weg dahin nervig. Auf gehts in die dritte Runde :D .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

Die Miniroboter mußt du erst blitzdingsen. Dann laufen sie dir hinterher.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Den Anfang fand ich jetzt von der Aufmachung her nicht so charmant wie damals, da merkt man glaube ich durchaus irgendwie den westlichen Einfluss.
Jo, die nicht-japanischen Namen im Abspann sprechen für sich (Next Level Games stammt ja aus Kanada). Die üblichen Verdächtigen (Iwata, Miyamoto) werden natürlich auch aufgeführt.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Daddelmama hat geschrieben:
Selan hat geschrieben: Die Items aus den Möbeln (Melonen und Köpfe) musst du erst ansaugen und dann wieder wegblasen. Dann bekommst du Herzen. Manche Sachen aus den Möbeln werden so Mini-Roboter, die dir dann nachlaufen und explodieren.
Die gehen bei mir aber nicht kaputt. Komisch.
Meinst du die Melonen und Kürbisköpfe? Die müssen erst gegen die Wand geblasen werden. Die Roboter müssen, wie Coyote schon geschrieben hat, geblitzdingst werden.

Ich hänge doch schon wieder fest. Ich bin in Mission 2 im Efeu-Turm und muss die Windrad-Teile einsammeln. Aber die letzten zwei Teile kriege ich nicht. Am Ende lande ich in so einem Keller, wo ein Buhu sich dann in viele einzelne Spähren-Dinger aufteilt und das kriege ich nicht kaputt. Da bin ich mit meinem Schreckweg-Dingens einfach zu lahm. Irgendwas mache ich doch wieder falsch. Ich bin echt genervt davon, dass man Missionen komplett neu starten muss. Mir fehlt einfach die Zeit für sowas. Schade, das war im ersten Teil viel besser.....

Aussetzer in Mission 1 hatte ich nicht, da ist mir bisher überhaupt noch nichts aufgefallen.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Ich muss dir recht geben, wenn man nicht endlos Zeit hat ist das manchmal echt nervig mit dem fehlenden Zwischenspeichern, und besonders die 2. Mission in den Efeutürmen ist lang und schwierig. Da blieb der 3DS dann auch einfach eingeschaltet am Kabel liegen wenn die Zeit nicht mehr gereicht hat.
Ich weiss allerdings nicht was du im Keller willst, zumindest das letzte Teil findet man
Spoiler: anzeigen
irgendwo oben in dem Raum wo die Orgel steht.
Falls du nur Frust schiebst und so gar nicht weiterkommst lohnt sich vielleicht ein Blick hier : http://www.gamona.de/games/luigi-s-mans ... ge-8.html#

Die verraten nicht zuviel geben aber manchmal nützliche Tipps wenn man total auf dem Schlauch steht.

Mich hat nun doch der Ehrgeiz gepackt erstmal alle Edelsteine zu suchen, die aus der Gruselvilla habe ich jetzt beisammen. Was ein Krampf. :lol:
In den Efeutürmen fehlen mir auch viele, komischerweise habe ich in der 3. Villa bis auf den ersten bisher alle gefunden.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Ich habe es jetzt doch gepackt. Keine Ahnung, warum ich mit dem Buhuu so Probleme hatte. Die Teile habe ich auch gefunden. Ich hatte vergessen, alles abzusuchen. Man muss ja wirklich akribisch alle Ecken & Sachen durchsuchen, um alles zu finden.


@Daddelmama:
danke für den Tip! Ich habe wirklich so meine Probleme damit, dass die Missionen nicht zwischengespeichert werden können. Wenn es da noch eine andere Lösung gegeben hätte, wäre das Spiel wirklich perfekt. Du hast recht, gerade die 2. Mission in den Efeutürmen war sehr lang, die musste ich dreimal neu starten, weil mir da einfach die Zeit gefehlt hat. Sowas nervt dann richtig.
Ich möchte ja auch gern alle Juwelen und Buhuus finden, mal sehen, ob ich das packe. In der Geistervilla fehlt mir noch die Hälfte und Buhuus habe ich bisher auch erst zwei.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der zu einer bestimmten Zeit online unterwegs ist? Ich würde gern mal mit einem Team vom Mag64 Geister jagen. Hat jemand Zeit & Lust?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ich bin gestern am späten Abend endlich mal dazugekommen, Lugis Mansion 2 anzudaddeln. Ich habe eine Version mit leuchtender Schachtel, bei Amazon für 35 Euro. Im Saturn (Riem Arcaden, München) gibt es die Ausgabe mit der Lampe. Für sage und schreibe 47 (!) Euronen :shock: Da wären mir beinahe die Tattoos aus der Haut gefallen und ich war nahe daran, unters Sauerstoffzelt zu müssen :angst: :lol:

Vornweg. Das Spiel macht riesige Laune, die Aufmachung gefällt mir. Allerdings wollte ich es eben nur anspielen, ich war schon recht müde, was mich sehr schnell mit der fehlenden Speicherfunktion konfrontierte. Also mußte ich abbrechen und muß nochmal von vorn beginnen, wenn ich es richtig zocke. Doof das ist... Also mal auf die Schnelle einige Geister aufsaugen und/oder Rätsel lösen ist definitiv nicht drin.

Das ist aber das einzige Manko. Es ist schon nach dem kurzen Anzocken klar, daß das Ding ein Pflichtkauf ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von stef »

Ich hatte heute auch nochmal ein bisschen Zeit weiterzuzocken. Hab in der Gruselvilla Buu Huus dingfest gemacht und die Juwlelensammlung nahezu komplettiert. Einen sehe ich und komme nicht ran, und einen hab ich noch gar nicht gefunden, aber ne Idee wo er sein könnte. Morgen geht's weiter :).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Mr. Wood »

Ich war vorhin auch noch etwas mit Luigi unterwegs. Ein wirklich feiner Titel. Beim Thema Missionen und Speichermöglichkeit habe ich mich allerdings auch schon hier und da dezent geärgert.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Alf89 »

Sehe das mit dem Speichern nicht sehr eng. Bin in der letzten Villa und hatte bis jetzt nur 2 Missionen, die über 30 Minuten gedauert haben (aber noch unter 40). Stand hier oder in irgendeinem Review nicht, dass die teils 1 1/2 Stunden dauern? Das ist absolut nicht der Fall, und ich suche auch immer alles ab.
Im Schnitt sind es bei mir wohl ca. 20 Minuten, wobei ab und zu auch mal eine etwas längere, dafür aber auch mal kürzere dabei sind. Ist IMO alles noch im Rahmen.

Bei mir ist das Spiel heute aber mal abgeschmiert :| Musste eine Mission übers Pausenmenü neu starten, weil ich nach dem Aufsaugen dieser Geisterkugeln in einem Objekt stand. Darin hing Luigi dann fest und konnte sich nicht mehr bewegen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Gugelgegel »

Ich habe heute die dritte Villa abgeschlossen.

Nach der ersten war ich aus dem Häuschen wie gut das Spiel ist, vor allem der Endgegner. Die Aufmachung ist auch wirklich klasse, auch der Humor. Die 2. und die 3. haben mit aber schon etwas gelangweilt. Es wiederholt sich zu viel. Das ist sehr schade. Auch ist mir der Schwierigkeitsgrad etwas zu niedrig.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Rizi »

Das Spiel ist echt super, aber ich glaub ich hab gerade zum ersten Mal überhaupt bei einem Endgegner erst das Gefühl gehabt "Wow, sehr gute Idee" die sich dann während des Kampfes in "muss dieser nervige Mist sein?" gewandelt hat :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rizi am Sa 6. Apr 2013, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von stef »

@Gizmo: geiler Comic! :mario-luigi:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Rizi hat geschrieben:Das Spiel ist echt super, aber ich glaub ich hab gerade zum ersten Mal überhaupt bei einem Endgegner erst das Gefühl gehabt "Wow, sehr gute Idee" die sich dann während des Kampfes in "muss dieser nervige Mist sein?" gewandelt hat :mrgreen:
Das ging mir genauso. Ich habe mir steuerungstechnisch fast einen abgebrochen, bis ich erfolgreich war.

Gestern habe ich in den Efeutürmen weitergespielt und
Spoiler: anzeigen
die drei Geisterschwestern besiegt. Die waren ja echt lustig, aber ich habe erst mal eine Weile gebraucht, bis ich das System kapiert hatte.
Jetzt bin ich dabei, Juwelen zu sammeln.

Weiß jemand, wann man online den Überraschungsturm anwählen kann? Ich finde diese Partien am lustigsten, aber die gibt es nicht oft. Muss man dazu das Spiel schon durch haben?

Ciao,
Selan
Bild
Antworten