E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Censhock »

Itsame hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:krieg ständig sql error hier.

tja, die wii u ist wieder mal zu sehr ein gimmick. überzeugt mich nciht, aber nintendo wii fans sind ja gewöhnt keine controller konventionell zu nutzen. zumal die grafik sehr schlecht aussah, gar nicht besser als ps3 zurzeit. also kauft man in 2015 grafik aus 2006. nintendo will man wieder alles. mich überzeugt das nciht, es ist so wii like. jedenfalls war das die beste PK, der Anfang mit zelda war unglaublich.

lol, haben einige wirklich gedacht das das unmöglich project cafe ist? gesthet doch endlich ein, dass diese reaktion bände spricht. natürlich ward as cafe, passte doch wie die faust aufs auge. das ist nunmal nintendo :(

Leute so geil, ich konnte nicht tippen und kriegte nur error hier. Haha, das war Project cafe, Wii U ist die neue Konsole. Wie kann man sich bloss selbst nachd en fakten noch was vormachen? Leute, Nintendo fans sind die besten um sich selbst was vorzumachen. Wii U ist Cafe und sogard er controller ( design) sieht bescheiden aus.

Lol,s elbst nachd er PK und jetzt glauben einige dass Wii U nicht cafe ist, haha. Zu geil, und das die seite mit 20 mann zusammenbricht ist auch zu genial.




Fühlst du dich etwa so sehr ans bein gepisst, weil du so eine lächerliche Einstellung zu "realistischeren" Shootern hast und die sonst kein vernünftiger mensch (erst recht hier im Forum) teilt? :lol:
Keiner hat hier behauptet, dass das nicht Cafe sein soll. LOL!!! Rätst du einfach was andere schreiben ohne zu lesen? Anders kann ich mir dein Verhalten überhaupt nicht erklären.
Ja kleiner Fanboy, deine beleidigungen kanst du stecken lassen. ich habe beschlossen meine wii zu behalten, wegen zelda. niemand ist ein grösserer fan als ich (außer coyote vileleicht), aber sicher sind einige hier selbst nachd er PK immer noch verwirtt. siehe odango, censhock, secretkey fragt ob der controller streamt und der kerl mit dem gelben avatar. Ist dochw ahr, dass sich viele immer ncohw as vormachen, lies du erstmal wie odango und andere schreiben, dass alles andere keinen sinn amchen würde, alles nachd er PK.

(sorry für die doppelposts vorhin, aber mir wurde nichts angezeigt, hatte ständig sql error)
also mir is kurz nachder pk alles klar geworden bzw auch schon während der pk weil man am fernseher die nicht wii kiste gesehen hat

und da du dich anscheinend als größter fan siehst bist du wohl der kleine fanboy :kruemel:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Secretkey »

Jap, und mich kannst du auch wieder ausklammern - Verwirrung hat sich gelegt.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Odango »

Mir ist jetzt im INterview auch alles klar. Also bitte leg mir keine Worte in den Mund.

Ich bin vollends zufrieden, dass Nintendo nicht die krasse pwnage Grafikschiene fährt war klar und darauf kams noch nie an. Haupsache man kommt vom Kinderimage weg und das wurde mit den gezeigten Spielen ganz klar angekündigt. Und das Zelda da sah einfach nur wunderschön aus. Minimal besser als PS360? Das reicht mir völlig. Minimal besser heißt doch schon phänomenal gut wenn man an Uncharted z.B denkt. Traumhaft.

Ich mag diese Slidepads übrigens sehr gern, spiele auf dem 3DS nur damit. Aber der Controller ist wirklich etwas klobig, hoffentlich ist er nicht zu schwer, das wär kacke.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Für die, die GT nicht gucken:

Files hat gesagt, dass sie lieber die Third-Parties über WiiU reden lassen werden. Auf der E³ wollen sie nicht über's Release, Launch-LineUp, den Preis oder groß über die Technik reden, da dafür noch genug Zeit sein wird. Außerdem sollen noch mehr Spiele enthüllt werden, die sie nicht in die PK reinnehmen wollten. Jedesmal wenn er nach der Grafik von WiiU gefragt wurde, wich er mehr oder weniger aus und sagte, dass die Spiele in 1080p laufen werden und es drauf ankommt was die Entwickler draus machen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Odango »

Also für mich hört es sich so an, als wenn ein klares Geheimnis daraus gemacht wird was die Wii U kann und was verbaut ist. Aber kein BD wenn ich das richtig verstanden hab.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Files sagt jetzt, dass die konsole einfach nur eine Kiste ist und sie deshalb keinen großen Fokus drauf legen wollten. Sie wird wieder OpticalDiscs verwenden, die aber natürlich wesentlich mehr Platz bieten werden, da dass automatisch mit FullHD verlangt wird. Es werden keine BluRays benutzt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Itsame »

ich klaue mal Gims spruch
@ all
boah, die seite laggt total und man braucht ewigkeiten bis man antworten kann bzw. beiträge sieht. gevatter griff mich an und lange zeit nach der PK waren einige noch verwirrt. leute, es war klar im vorfeld das der controller die spiele streamt. ebenso hat doch iwata während der konferenz gesagt: "bitte missversteht nicht, der controller ist nicht als Handheld konzipiert worden, er funktioniert im zusammenspiel mit der wii u konsole. er streamt lediglich nur."

Minuten nachd er PK waren immer noch einige verwirrt, so dass Dicker und patte chan es auch nciht verstanden (die verwirrung). also ehrlich :roll: ich kann euch nichts in den mund legen was ichs elber äußert. ist doch klustig das ihr das tablet da nciht als cafe wahrnehmen wolltet. soviel dazu.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 7. Jun 2011, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Alf89 »

Odango hat geschrieben:Ich mag diese Slidepads übrigens sehr gern, spiele auf dem 3DS nur damit.
Ähm ja, womit sollte man auch sonst spielen? Mit dem deplatzierten Steuerkreuz? Bei 3D-Spielen?^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

Auf Gametrailers kommt gleiche eine Skyward Sword Demo. Also einschalten:
http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/e3-live.html
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Cyber Zéro »

GevatterTod hat geschrieben:Files sagt jetzt, dass die konsole einfach nur eine Kiste ist und sie deshalb keinen großen Fokus drauf legen wollten. Sie wird wieder OpticalDiscs verwenden, die aber natürlich wesentlich mehr Platz bieten werden, da dass automatisch mit FullHD verlangt wird. Es werden keine BluRays benutzt.
Mehr Platz wird auch nötig. Gerade erst heute gelesen: Rage (PS3, Xbox 360) wird auf der Xbox 360 auf drei Discs ausliefern!
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von patte-chan »

So, jetzt Skyward Sword Live Demo auf GT! \o/
Bild
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Helmuth »

Die letzten Jahre haben sich alle beschwert das die Wii nicht HD fähig ist, jetzt bekommt ihr die WiiU, eine fullHD fähige Wii - mit den bisherigen controllern und zusätzlich mit einem Touchscreen-Tablet-Controller der ganz neue möglichkeiten eröffnet. Und trotzdem wird weiter geheult.

Bild

Wollt ihr das Nintendo ne PS3 baut? Dann kauft euch doch einfach ne PS3. :-)

Ihr bekommt jetzt eure WiiHD, genannt WiiU. Die bisherigen Spiele laufen drauf, die bisherigen WiiMote Controller laufen und zusätzlich der Tablet. Ich find das nicht verkehrt.

Ich hoffe das viele Spiele dies als Option unterstützen aber auch weiterhin ein spielen mit der klassischen WiiMote zulassen.

Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.

Somit werden auch solche sachen möglich sein:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Odango »

Das lag an der Informationspolitik seitens Nintendo, die war diesmal kacke und verwirrend und hat rein gar nichts damit zu tun, dass einige hier völlig verstahlt irgendwas nicht wahrhaben wollen. Und das Tablet war NUR der Controller, das wurde nun schon öfter bestätigt. Und die gezeigten SPiele sind nicht das, was Wii U letzendlich kann, meine Güte, das waren gestreamte Wii Spiele. Das was später an Spielen kam, Tekken, Darksiders etc. DAS war Wii U und sah genauso aus wie die meisten es erwartet haben: Besser als die Wii, aber sicherlich nicht die krasseste Grafik, die die PS360 wegputzt.
Bild
Quaker

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Quaker »

Wollt ihr das Nintendo ne PS3 baut? Dann kauft euch doch einfach ne PS3.
:thumpup:

Ich hoffe dass die Wii weiterhin gut unterstützt wird, habe kein Problem wegen der Grafik, ansonsten hätte ich mir schon lange eine HD Konsole gekauft - ach nein, für das hab ich ja den PC. :)
Ich denke in der Wii steckt nach wie vor noch sehr viel Potenzial, vorallem bei der Menge an verkauften Einheiten.
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Censhock »

Helmuth hat geschrieben: Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.
hast du noch zufällig ne quelle dazu parat oder hat das reggie oder so gesagt?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Gim »

@Helmuth und @all
Ich weiß nicht ob ich die Wii U = Wii HD nennen soll. Es sah alles schlecht aus. Wirklich alles.
Das mit dem Touchpadcontroller ist so was von komisch, dass ich mir das immer noch nicht vorstellen kann.
Irgend wie befürchte ich das Schlimmste und das man zu allem Überfluss noch die Wii Mote + Nutzen kann ist ja echt mal komisch. Das Golf und das Baseball Spiel waren die zwei Dinge wo ich mir dachte ach du heilige Bimbam. Das mit Wii Fit oder Wii U Fit macht aber zum Teil Sinn.

Man hätte wirklich was zeigen müssen. So bin ich gehypt aber nicht erfreut zu gleich. Ich hoffe da kommt bald was mit dem man was anfangen kann. Ich will wenigstens sehen, wenn auch in einer Beta oder Alpha Version was EA macht und was wirklich kommt und wieso ich dafür sicher 300 + € ausgeben soll. Ist der neue Controller nur ein weiteres Gimmick oder kann ich damit auch was wirklich anfangen und könne die 3rd Partys was damit anfangen oder endet das am Ende so wie beim DS wo der zweite Bildschirm mehr Landkarte war als wirklich nützlich?
Was kann die Wii U? Kann man damit nur die neueren Spiele auf dem kleinem Bildschirm spielen oder auch Cube und VC Spiele und Wii U Spiele und wozu stelle ich so was vor, wenn ich niemanden habe der wirklich mal was dazu sagt?

Frage über fragen und nein das war der Controller und das Wii Ding da war die Wii U. Ich hasse es wenn Nintendo so was macht.
Ich hätte gerne was zum Internet gehört aber auch da nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:Das lag an der Informationspolitik seitens Nintendo, die war diesmal kacke und verwirrend und hat rein gar nichts damit zu tun, dass einige hier völlig verstahlt irgendwas nicht wahrhaben wollen. Und das Tablet war NUR der Controller, das wurde nun schon öfter bestätigt. Und die gezeigten SPiele sind nicht das, was Wii U letzendlich kann, meine Güte, das waren gestreamte Wii Spiele. Das was später an Spielen kam, Tekken, Darksiders etc. DAS war Wii U und sah genauso aus wie die meisten es erwartet haben: Besser als die Wii, aber sicherlich nicht die krasseste Grafik, die die PS360 wegputzt.
Und ich verstehe nicht wie man nur 1 sek lang verwirrts ein konnte. Natürlich war das der Controller. Iwata sprach über den Controller und dieser wurde noch auf der Leinwand vorgestellt (r/L- tasten, ZR/ZL Tasten). Im vorfeld sickerte doch schon durch, dass der Controller streamen wird. Außerdem hats iawat doch so oft erklärt (siehe mein zitat vorher). Das waren doch keine gestrematen Wii spiele. Wie kommst du darauf? Das waren spiele die man auf der E3 auch anspielen wird. 7 Stück an der zahl. diese piraten, baseball, diese mariowelt mit vogelperspektive und diese ballerspiel wo einer von oben das raumschiff steuert. reggie meinte doch, dass die journalisten zusehen sollen auch wirklich beide seiten zu spielen.

Also verzeih mir odango, das ich mich amüsiere das ihr immer noch nicht wirklich alles verstanden habt. getsreamte wii spiele XD (spaß)
Bild
Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von hellboy68 »

Ähh... offtopic:


Ich habe mir letzten Freitag einen top-aktuellen Fernseher gekauft, den ich in den nächsten Tagen geliefert bekomme. Eigentlich wollte ich keine andere Konsole kaufen da ja mit Café... ähh .. wii u angeblich eine nintendo-konsole kommt, die grafisch die beiden anderen derzeitigen Konsolen in Grund und Boden stampft. Ich hätte auch eine Übergangszeit von 1 bis 1,5 Jahren akzeptiert, aber nun ist Schluss mit lustig. Ich willllll eine Konsole, die mich grafisch und spielerisch aus den Socken haut. Welche soll ich mir jetzt holen?

P.S.: Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber nach wii und nintendo-only reicht´s mir eben jetzt!
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Helmuth »

Censhock hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.
hast du noch zufällig ne quelle dazu parat oder hat das reggie oder so gesagt?
Es war im Interview mit Reggie bei GameTrailers nach der E3 PK.
Er beantwortete die Frage ob es sich um ein Multitouchfähiges Display handelt mit: "No". Er erleuterte direkt weiter das es sich hauptsächlich um einen Controller handelt und der Touchscreen nur "nebenher" verwendet wird. (wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden hatte)

Somit wird es sich um einen der inzwischen preiswerteren resistiven touchscreens handeln. Hat natürlich den vorteil das mit dem stift drucksensitive eingaben möglich sind. Aber wer weiss ob sie das zukünftig wirklich nutzen werden... ein stift ist ja offensichtlich mit dabei. :)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Itsame »

hellboy68 hat geschrieben:Ähh... offtopic:


Ich habe mir letzten Freitag einen top-aktuellen Fernseher gekauft, den ich in den nächsten Tagen geliefert bekomme. Eigentlich wollte ich keine andere Konsole kaufen da ja mit Café... ähh .. wii u angeblich eine nintendo-konsole kommt, die grafisch die beiden anderen derzeitigen Konsolen in Grund und Boden stampft. Ich hätte auch eine Übergangszeit von 1 bis 1,5 Jahren akzeptiert, aber nun ist Schluss mit lustig. Ich willllll eine Konsole, die mich grafisch und spielerisch aus den Socken haut. Welche soll ich mir jetzt holen?

P.S.: Ich bin eigentlich keine Grafikhure, aber nach wii und nintendo-only reicht´s mir eben jetzt!
Playstation 3. Ohne witz. Ich habe alle zuhause, aber PS3 ist bärenstark zurzeit. Ganz viele exklusive Titel. Zumal sachen wie shdadow of the colossus und ico in hd kommen, ebenso kannst du metal gear solid nachholen, kommt auch in hd remake raus. zumal the last guardian noch kommt. dragongs dogma und zig andere. the last guardian ist vond en machern von ico und shadow, also kult. ebenso kommt das geniale zone fo the enders als hd remake raus. das spiel ist vom metal egar schöpfer Kojima. so viele coole spiele, kann man nciht alle aufzählen.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 7. Jun 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von arminius73 »

hellboy68 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich keine andere Konsole kaufen da ja mit Café... ähh .. wii u angeblich eine nintendo-konsole kommt, die grafisch die beiden anderen derzeitigen Konsolen in Grund und Boden stampft.
Äh, das so nie behauptet worden. Was mit Wii U möglich ist, ist immer noch nicht klar. Fakt ist nur, dass Zelda HD weltklasse aussah, falls es keine reine Techdemo war. Glaube ich allerdings nicht, da ja auch bereits gezeigt wurde, wie der Controllerbildschirm eingebunden wird (Schatzkarte afair).
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Alf89 »

Helmuth hat geschrieben:Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.
Soll man das gut finden? Im Trailer wurd ja ein gewöhnlicher Stylus benutzt. Für mich heißt das wieder nur, dass man den Touchscreen mit blossem Finger wieder nur schlecht bedienen kann... Und ob man wirklich einen drucksensitiven Screen verbaut?
Gim hat geschrieben:@Helmuth und @all
Ich weiß nicht ob ich die Wii U = Wii HD nennen soll. Es sah alles schlecht aus. Wirklich alles.
Dieses Golf, Wii Fit etc. waren doch alles nur Anwendungsbeispiele. Und die Trailer der 3rd-Party-Spiele sahen doch nun nicht schlecht aus.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Gin »

Richtig, hat Reggie im Interview noch einmal gesagt: Bis auf die 3rd Party Games, deren Videos auf dem Xbox360/PS3-Footage basierten, sah man nur "Demos", die entwickelt wurden, um die Fähigkeit von WiiU zu demonstrieren, nichts davon ist ein wirkliches WiiU-Game-Projekt. Somit müssen wir noch warten, bis erste 1st Party -Titel gezeigt werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Helmuth »

Alf89 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.
Soll man das gut finden? Im Trailer wurd ja ein gewöhnlicher Stylus benutzt. Für mich heißt das wieder nur, dass man den Touchscreen mit blossem Finger wieder nur schlecht bedienen kann... Und ob man wirklich einen drucksensitiven Screen verbaut?
Ist der screen des Nintendo DS schlecht zu bedienen?

Zudem hab ich keine Demo gesehen in der jemand beim spielen mit dem Finger auf dem Screen war. Eben wohl weil dieser recht groß ist und man umgreifen müsste. Vielmehr wurde über die Sensorbar und einem eingeblendeten Teil des Fernsehbildes und Fadenkreuz gezielt. Nette Idee...
Zudem bietet es doch noch zusätzlich die Möglichkeit schnell und einfach ausrüstungsgegenstände mit dem Finger auszuwählen.

Klar waren resistive Screens früher schlecht zu bedienen. Aber das Problem hatte sich ja schon längst erledigt. Sie haben klare vorteile.
Nachteile: nicht ganz so kratzerunempfindlich, nur 1 punkt gleichzeitig wird erkannt

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: E3 '11: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Censhock »

Helmuth hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ah, WEITERES DETAIL: Es handelt sich um einen Single Touch Touchscreen - somit also Resistiv.
Die Bildinhalte werden zum Controller gestreamt. All zu teuer wird es also wohl nicht... und vorteil von einem resistiven Display ist das es drucksensitive ist.
Soll man das gut finden? Im Trailer wurd ja ein gewöhnlicher Stylus benutzt. Für mich heißt das wieder nur, dass man den Touchscreen mit blossem Finger wieder nur schlecht bedienen kann... Und ob man wirklich einen drucksensitiven Screen verbaut?
Ist der screen des Nintendo DS schlecht zu bedienen?

Zudem hab ich keine Demo gesehen in der jemand beim spielen mit dem Finger auf dem Screen war. Eben wohl weil dieser recht groß ist und man umgreifen müsste. Vielmehr wurde über die Sensorbar und einem eingeblendeten Teil des Fernsehbildes und Fadenkreuz gezielt. Nette Idee...
Zudem bietet es doch noch zusätzlich die Möglichkeit schnell und einfach ausrüstungsgegenstände mit dem Finger auszuwählen.
die haben doch mit den fingern dieses brettspiel mit den schwarzen und weißen steinen gespielt (name fällt mir grad nich ein :ugly: )
Antworten