[PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »


Okay, also spätestens nachdem gerade in der Live-Konferenz bekannt gegeben wurde, dass das Spiel Ende des Jahres für die Xbox 360 erscheint, sollte man mal die Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken. :asd:

Jeder, der etwas für West-RPGs übrig hat, sollte eigentlich mal einen Blick auf das Spiel werfen. Denn auch wenn es nicht das einsteigerfreundlichste ist, (Besonders im Bezug auf das Setting. Die Vorgänger gespielt zu haben, hilft enorm. Die Bücher gelesen zu haben führt zu mehr verstandenen Anspielungen.) ist es zumindest ein Spiel, was getroffene Entscheidungen konsequent umsetzt. Das geht so weit, dass man das Spiel mindestens zweimal durchgespielt haben sollte, um einen Gesamtüberblick über die Geschehnisse überhaupt möglich zu machen. Und selbst danach bleiben noch 14 weitere Enden, die sich aus Kombinationen der im Spiel getroffenen Entscheidungen zusammensetzen.
Ich habs jetzt durchgespielt und kann sagen, die Polen haben damit BioWare mal gezeigt, wie man Entscheidungen mit Konsequenzen in ein Fantasy-RPG einbaut. :bgdev:

Was noch..? Ohja: DC Project Red waren so freundlich, mit ihrem ersten Patch bereits sämtliches DRM auf dem PC rauszupatchen, also sollte das keinen mehr vom Kauf abhalten. Zusätzlich erscheint morgen der zweite Patch, der sämtliche Vorbesteller-Boni der verschiedenen Retailer beinhaltet. Achja, und alle kommenden DLCs sind natürlich kostenlos! :kruemel:

Für die Stimmung noch die drei Launch Trailer (die auch alle ne unterschiedliche Stimmung haben) :hase: :
Spoiler: anzeigen
Hope:


Love & Blood:


Disdain & Fear:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »

Echt, keiner? D:

Zu hardcore für alle hier?Bild

Anyways:

(Für die Faulen: 17. April auf der 360. :kruemel: )
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von Dicker »

Wollte es mir irgendwann noch mal zulegen... nachdem ich diverse andere Spiele gespielt habe. Teil 1 hatte was, und ein gutes, raues, erwachsenes West RPG ist nie verkehrt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von Gin »

Der letzte Trailer war echt episch, hat mich gut unterhalten.

Von dem, was ich bisher gesehen habe (Stil, Kampfsystem, ein bisschen was zum Story-Telling), krieg ich endlich mal wieder Lust auf ein RPG. Ich weiß nicht warum, aber The Witcher 2 spricht mich deutlich mehr an, als Skyrim :?
Werde aber auf jeden Fall warten, bis man genug Infos zur Qualität der Umsetzung hat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von the new nightmare »

Jep, spricht auch mich an das Spiel :) . Werd ich definitiv im Auge behalten, auch wenn ich nicht sicher bin ob es ein Launchkauf wird. Dazu muß ich erst mal die Tests abwarten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Der letzte Trailer war echt episch, hat mich gut unterhalten.
Du hast wohl die drei Launch Trailer im Eröffnungspost ignoriert. :kruemel:
patte-chan hat geschrieben:Für die Stimmung noch die drei Launch Trailer (die auch alle ne unterschiedliche Stimmung haben) :hase: :
Spoiler: anzeigen
Hope:


Love & Blood:


Disdain & Fear:
Gin hat geschrieben:Von dem, was ich bisher gesehen habe (Stil, Kampfsystem, ein bisschen was zum Story-Telling), krieg ich endlich mal wieder Lust auf ein RPG. Ich weiß nicht warum, aber The Witcher 2 spricht mich deutlich mehr an, als Skyrim :?
Werde aber auf jeden Fall warten, bis man genug Infos zur Qualität der Umsetzung hat.
Wenn die RED Engine tatsächlich auf Konsolen so gut läuft wie es angeblich geplant war, steht hier auch ein RPG an, was Skyrim mindestens ebenbürtig ist. Die RED Engine ist ein regelrechtes Kunstwerk - was die bei relativ moderaten Anforderungen auf den Monitor zaubert, ist beeindruckend.

the new nightmare hat geschrieben:Jep, spricht auch mich an das Spiel :) . Werd ich definitiv im Auge behalten, auch wenn ich nicht sicher bin ob es ein Launchkauf wird. Dazu muß ich erst mal die Tests abwarten.
Ist dir das nicht zu schwer? :bgdev: Zumindest Version 1.0 wäre es definitiv gewesen. 8D

G!zmo hat geschrieben:Ich habe jetzt erst herausgefunden, dass man die PC-Version auch mit 360-Controller spielen kann. Folglich wird beim nächsten, größeren Steam-Angebot zugeschlagen :mrgreen:.
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, es sei auf ein Gamepad zugeschnitten. :ugly:
Beim Schwesterunternehmen des Entwicklers gibts übrigens mehr Zeug gratis dazu als bei Valve! :kruemel:



Aber nochmal ne Warnung: Wenn man ne Definition von Hardcore-RPG haben will, ist The Witcher 2 wahrscheinlich der beste Kandidat. Und das mein ich hauptsächlich bezogen auf die Zugänglichkeit des Spiels. Nicht nur weil viele Leute schon im Tutorial in den Kämpfen Probleme hatten ( :ugly: ), auch Story und Charaktere setzen ohne Einführung am Vorgänger, sowie den 2 Kurzgeschichtenbänden und den fünf Büchern an. (Wenn man die kennt, gibts wirklich ne Tonne anspielungen darauf.)
Das Spiel ist bestimmt nicht für jeden was.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von the new nightmare »

Hm, das widerum hört sich nicht so erbaulich an. Jetzt nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber wenn man den Sinn und den Hintergrund der Geschichte nicht kennt die man da spielt, dann ist ein RPG irgendwie überflüssig, oder?? :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von GevatterTod »

Keine Sorge, also von dem was ich gehört habe, soll man die Story des Spiels auch ohne Vorkentnisse geniesen können.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »

Naja, der Handlung wirst du an sich schon folgen können. Aber wenn der Prolog damit startet, dass Geralt von Riva und Triss Merigold über das Attentat auf König Foltest vor einem halben Jahr reden - etwas, was nach dem Abspann von Teil 1 in einer Cut Scene zu sehen war - könnte ich mir vorstellen, dass man da erstmal so da sitzt: :?
Desweiteren wird natürlich der Storyverlauf aus Teil 1 rund um Geralts Gedächtnisverlust und die Tatsache, dass er den Pogrom von Riva überlebte (immerhin starb der Hexer in Sapkowskis letztem Buch in eben jenem), aufgegriffen und weitergeführt. Und dabei fallen dann auch Namen, die selbst Spieler von von Teil 1 nicht kennen würden. (Es sei denn, sie hätten eben jene zuvor genannten Bücher gelesen. XD)

Im Zweifelsfall kann man natürlich, abgesehen davon, die Bücher zu kaufen auch ins Hexer-Wiki gucken und sich den Stoff dann anlesen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von GevatterTod »

Spoiler anyone? :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »

What, wo?

Der Ausgang des Buches von 1999?
Die Sequenz nach dem Ende des Spiels von 2007?
Oder Minute 5 vom 2011er-Spiel?

:ugly:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »

Mal den Thread pflegen:








Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von SoulBringer »

Im CW Forum steht, dass sie sich im Maniac Forum über Tearing bei der 360 Version beschweren. Fände ich schade wenns so wäre, hatte eigentlich geplant es irgendwann für die 360 zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von patte-chan »


Story: 9.2
Design: 9.4
Gameplay: 9.4
Presentation: 9.0

Overall: 9.3


Ich kann garnicht genug betonen, wie verdient die Wertung ist. :kruemel:

Wen das alte Review interessiert:
Spoiler: anzeigen

Story: 9.2
Design: 9.3
Gameplay: 9.3
Presentation: 9.6

Overall: 9.4
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von the new nightmare »

Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Nur Anfangs schreckt die etwas überladene Steuerung und die hektische Kamera ein wenig ab, aber man gewöhnt sich daran.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von magigt »

Habe gerade ein Riesenproblem.
Im letzten Akt hab ich in Loc Muinne diesen Zauberer getötet, der nach einigen Rätseln eine Neuskillung ermöglicht (wenn man ihn nicht tötet). Aber irgendwie habe ich jetzt keine sich aufladende Energieleiste mehr und auch keinen Zauberbalken (regenerierend). Alleredings stirbt auch der Witcher trotzdem nach ein paar kassierenden Schlägen nicht mehr. Habe irgendiwe nicht gespeichert und keine Lust, nochmal irgendwie gróß von vorne anzufangen, hat jemad da ähnliches erlebt?
ich hab meins
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von the new nightmare »

Sorry, soweit bin ich noch nicht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC|360] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beitrag von magigt »

Habe jetzt doch noch einen Speicherstand vor diesem Hexer gehabt und neu geskillt (sonst gilt die Aufgabe als nicht erledigt), ist alles wieder beim Alten. Musste nur ca. eine halbe Stunde Spielzeit wieder aufholen.
ich hab meins
Antworten