[WiiWare] FAST: Racing League

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

[WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von FaNbOi »

Ist seit heute also Download erhältlich und orientiert sich ganz eindeutig an F-Zero. Ich habs mir eben geladen und schon ein wenig angespielt :)

Offizielle Seite mit Screens + Trailer: http://www.nintendo.com/games/detail/dB ... 7rrRy04wRt

Nachdem die ersten 3 Wettkämpfe sehr langsam waren und auch eher öde wird es jetzt in der 2. Liga schon wesentlich interessanter. Die Geschwindigkeit hat deutlich angezogen! Gefällt mir jetzt wirklich gut. Das Ikaragua-Feature mit der schwarzen und weißen Phase macht das Spiel abwechslungsreicher. Man muss sich die Energie wirklich einteilen und schauen, dass man auch ja genug Energie sammelt - denn an manchen Stellen nicht genug Energie zu haben kann schon mal zum Absturz führen. Was mir etwas fehlt ist die Stbilisierung von Kurvenlagen, die es bei F-Zero gab - um zum Beispiel engere Kurven besser zu nehmen. Was bisher auch noch fehlt ist das, ich nenne es jetzt mal Kombosystem aus F-Zero: also die Möglichkeit durch geschicktes einteilen der Energie und das Erwischen aller Beschleunigungsstreifen quasi einen Dauerboost zu bekommen. Aber das kann ja jetzt in den höheren Ligen noch kommen - mal abwarten.
Grafisch macht es wirklich was her. Sicherlich sind einige Umgebungsgrafiken etwas blockig und nicht alle Texturen knackscharf, aber die Effekte sind sehr fein, es läft sehr flüssig und ist vielen Bereichen hünscher als F-Zero GX. Hier gibt es nix zu meckern. Werd später nochmal weiter spielen.
Also wie gesagt: nach einem lahmen Anfang jetzt richtig ineteressant und auch schnell. Ein finales Urteil möchte ich mir aber noch aufheben. :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn alles gut läuft, erscheint der Mag'64-Test zum Spiel im Laufe der nächsten Woche!

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Dein erster Eindruck liest sich ja auch ganz gut. :)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe es auch schon knapp nach Mitternacht gesaugt und vorhin angetestet. Mein erster Eindruck ist sehr gut (F-Zero GX war mir einfach zu extrem). Einziger kleiner Wermutstropfen: Wo sind auch hier wieder die "Retrys"/Leben? Es scheint heute dem Trend der Zeit zu entsprechen, dem Spieler bei einem versauten Rennen einen Komplettneustart aufzuzwingen (hat mich auch schon bei Driift Mania geärgert).
Für mich ein Racer, der die bisherige F-Zero- bzw- WipEout-Lücke für immerhin nur zehn Euronen (!) äußerst passabel füllt. Der Umfang scheint ja auch zu stimmen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe es heute nun auch einmal angespielt. Die ersten Strecken sind in der Tat etwas unspektakulär, danach wird's aber in Sachen Streckendesign deutlich besser. Ganz so einfach finde ich das Spiel bisher übrigens nicht. Das liegt jedoch primär daran, dass die Gegner einem im Grunde keinen Fehler verzeihen und man mitunter von einer Sekunde zur anderern vom ersten auf den achten Platz zurückfallen kann.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Mr. Wood »

Mir gefällt die Steuerung (WiiMote + Nunchuk) übrigens blendend! Schön knackig und feinfühlig, aber nicht überempfindlich.
Bild
Quaker

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Quaker »

Mr. Wood hat geschrieben:Mir gefällt die Steuerung (WiiMote + Nunchuk) übrigens blendend! Schön knackig und feinfühlig, aber nicht überempfindlich.
Ja, diese Steuerung ist wirklich optimal.
Es wundert mich ein bisschen dass in dem Thread nicht mehr los ist, das Spiel ist wirklich genial und motvierend.
Auch die Herausforderungen sind wieder Shin'en typisch vorhanden, die ersten 10 hab ich schon mal geschafft. :)
In Nanostray war dies jeweils ein Ding der Unmöglichkeit.

Also für Wii Besitzer ein absoluter Pflichtkauf!
<edit> http://www.youtube.com/watch?v=MyOoOXuH3ds
Jaja, bin noch gerade ein bisschen überfordert in der Proton Liga. :)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Fabicom »

Schaut echt schick aus.
Hätt ich nicht schon Wipeaut für ps3 würd ichs downloaden
:mario:Bild :mario:
Quaker

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Quaker »

Hier noch das Review von NintendoLife :
http://wiiware.nintendolife.com/reviews ... ing_league
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Cyber Zéro »

Mag'64-Test zu FAST - Racing League:

http://www.mag64.de/index.php?page=vcwa ... er=1&ext=1
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von SoulBringer »

Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Bild
Quaker

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Welchen Hype?
Das Game ist als Wii Ware Titel bei dem man nicht mehr als die 40MB verbrauchen kann einfach grandios.
Was gibt es vergleichbares als Wii Ware?
Wieviele Mega brauchte ein F-Zero...? Gibts dies auch als Wii Ware Ttiel?
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Cyber Zéro »

Klar, FAST ist kein F-Zero, aber das Spiel ist, besonders zu dem Preis, durchaus passabel und bietet gute Rennspiel-Kost für zwischendurch. Ich, der sogar selbst dazu den Mag64-Test verfasst hat, kann die übertriebene Kritik von 4Players wirklich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von Player »

Mein Interesse am Spiel wäre um 100% größer, hätte Shin'en einen Online-Multiplayer eingebaut. Hier hat man eine dicke Chance vertan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiWare] FAST: Racing League

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Welchen Hype?
Das Game ist als Wii Ware Titel bei dem man nicht mehr als die 40MB verbrauchen kann einfach grandios.
Was gibt es vergleichbares als Wii Ware?
Wieviele Mega brauchte ein F-Zero...? Gibts dies auch als Wii Ware Ttiel?
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Der Hype unter Wii'lern in diversen Foren. Unter welchen Umständen das Spiel "grandios" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn die 40MB Grenze eines der Gründe für die Begeisterung des Spiels ist, kann ichs noch weniger nachvollziehen. Und naja, den Vergleich mit F-Zero muss sich FAST imo eben gefallen lassen, weils einfach das selbe Genre ist. Ich bin F-Zero Fan, würde zu einer Alternative greifen, aber FAST sieht (für mich) uninteressant aus. Also warte ich eben weiter.
Bild
Antworten