[WiiWare] FAST: Racing League
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[WiiWare] FAST: Racing League
Ist seit heute also Download erhältlich und orientiert sich ganz eindeutig an F-Zero. Ich habs mir eben geladen und schon ein wenig angespielt
Offizielle Seite mit Screens + Trailer: http://www.nintendo.com/games/detail/dB ... 7rrRy04wRt
Nachdem die ersten 3 Wettkämpfe sehr langsam waren und auch eher öde wird es jetzt in der 2. Liga schon wesentlich interessanter. Die Geschwindigkeit hat deutlich angezogen! Gefällt mir jetzt wirklich gut. Das Ikaragua-Feature mit der schwarzen und weißen Phase macht das Spiel abwechslungsreicher. Man muss sich die Energie wirklich einteilen und schauen, dass man auch ja genug Energie sammelt - denn an manchen Stellen nicht genug Energie zu haben kann schon mal zum Absturz führen. Was mir etwas fehlt ist die Stbilisierung von Kurvenlagen, die es bei F-Zero gab - um zum Beispiel engere Kurven besser zu nehmen. Was bisher auch noch fehlt ist das, ich nenne es jetzt mal Kombosystem aus F-Zero: also die Möglichkeit durch geschicktes einteilen der Energie und das Erwischen aller Beschleunigungsstreifen quasi einen Dauerboost zu bekommen. Aber das kann ja jetzt in den höheren Ligen noch kommen - mal abwarten.
Grafisch macht es wirklich was her. Sicherlich sind einige Umgebungsgrafiken etwas blockig und nicht alle Texturen knackscharf, aber die Effekte sind sehr fein, es läft sehr flüssig und ist vielen Bereichen hünscher als F-Zero GX. Hier gibt es nix zu meckern. Werd später nochmal weiter spielen.
Also wie gesagt: nach einem lahmen Anfang jetzt richtig ineteressant und auch schnell. Ein finales Urteil möchte ich mir aber noch aufheben.
Offizielle Seite mit Screens + Trailer: http://www.nintendo.com/games/detail/dB ... 7rrRy04wRt
Nachdem die ersten 3 Wettkämpfe sehr langsam waren und auch eher öde wird es jetzt in der 2. Liga schon wesentlich interessanter. Die Geschwindigkeit hat deutlich angezogen! Gefällt mir jetzt wirklich gut. Das Ikaragua-Feature mit der schwarzen und weißen Phase macht das Spiel abwechslungsreicher. Man muss sich die Energie wirklich einteilen und schauen, dass man auch ja genug Energie sammelt - denn an manchen Stellen nicht genug Energie zu haben kann schon mal zum Absturz führen. Was mir etwas fehlt ist die Stbilisierung von Kurvenlagen, die es bei F-Zero gab - um zum Beispiel engere Kurven besser zu nehmen. Was bisher auch noch fehlt ist das, ich nenne es jetzt mal Kombosystem aus F-Zero: also die Möglichkeit durch geschicktes einteilen der Energie und das Erwischen aller Beschleunigungsstreifen quasi einen Dauerboost zu bekommen. Aber das kann ja jetzt in den höheren Ligen noch kommen - mal abwarten.
Grafisch macht es wirklich was her. Sicherlich sind einige Umgebungsgrafiken etwas blockig und nicht alle Texturen knackscharf, aber die Effekte sind sehr fein, es läft sehr flüssig und ist vielen Bereichen hünscher als F-Zero GX. Hier gibt es nix zu meckern. Werd später nochmal weiter spielen.
Also wie gesagt: nach einem lahmen Anfang jetzt richtig ineteressant und auch schnell. Ein finales Urteil möchte ich mir aber noch aufheben.
- Cyber Zéro
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Wenn alles gut läuft, erscheint der Mag'64-Test zum Spiel im Laufe der nächsten Woche!
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Dein erster Eindruck liest sich ja auch ganz gut.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Dein erster Eindruck liest sich ja auch ganz gut.
- Mr. Wood
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Ich habe es auch schon knapp nach Mitternacht gesaugt und vorhin angetestet. Mein erster Eindruck ist sehr gut (F-Zero GX war mir einfach zu extrem). Einziger kleiner Wermutstropfen: Wo sind auch hier wieder die "Retrys"/Leben? Es scheint heute dem Trend der Zeit zu entsprechen, dem Spieler bei einem versauten Rennen einen Komplettneustart aufzuzwingen (hat mich auch schon bei Driift Mania geärgert).
Für mich ein Racer, der die bisherige F-Zero- bzw- WipEout-Lücke für immerhin nur zehn Euronen (!) äußerst passabel füllt. Der Umfang scheint ja auch zu stimmen.
Für mich ein Racer, der die bisherige F-Zero- bzw- WipEout-Lücke für immerhin nur zehn Euronen (!) äußerst passabel füllt. Der Umfang scheint ja auch zu stimmen.
- Cyber Zéro
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Ich habe es heute nun auch einmal angespielt. Die ersten Strecken sind in der Tat etwas unspektakulär, danach wird's aber in Sachen Streckendesign deutlich besser. Ganz so einfach finde ich das Spiel bisher übrigens nicht. Das liegt jedoch primär daran, dass die Gegner einem im Grunde keinen Fehler verzeihen und man mitunter von einer Sekunde zur anderern vom ersten auf den achten Platz zurückfallen kann.
- Mr. Wood
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Mir gefällt die Steuerung (WiiMote + Nunchuk) übrigens blendend! Schön knackig und feinfühlig, aber nicht überempfindlich.
Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Ja, diese Steuerung ist wirklich optimal.Mr. Wood hat geschrieben:Mir gefällt die Steuerung (WiiMote + Nunchuk) übrigens blendend! Schön knackig und feinfühlig, aber nicht überempfindlich.
Es wundert mich ein bisschen dass in dem Thread nicht mehr los ist, das Spiel ist wirklich genial und motvierend.
Auch die Herausforderungen sind wieder Shin'en typisch vorhanden, die ersten 10 hab ich schon mal geschafft.
In Nanostray war dies jeweils ein Ding der Unmöglichkeit.
Also für Wii Besitzer ein absoluter Pflichtkauf!
<edit> http://www.youtube.com/watch?v=MyOoOXuH3ds
Jaja, bin noch gerade ein bisschen überfordert in der Proton Liga.
- Fabicom
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Schaut echt schick aus.
Hätt ich nicht schon Wipeaut für ps3 würd ichs downloaden
Hätt ich nicht schon Wipeaut für ps3 würd ichs downloaden
Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Hier noch das Review von NintendoLife :
http://wiiware.nintendolife.com/reviews ... ing_league
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- Cyber Zéro
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
http://www.4players.de/4players.php/dis ... eague.html
Kann man sowas ernst nehmen?
Kann man sowas ernst nehmen?
- SoulBringer
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Welchen Hype?SoulBringer hat geschrieben:Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Das Game ist als Wii Ware Titel bei dem man nicht mehr als die 40MB verbrauchen kann einfach grandios.
Was gibt es vergleichbares als Wii Ware?
Wieviele Mega brauchte ein F-Zero...? Gibts dies auch als Wii Ware Ttiel?
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
- Cyber Zéro
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Klar, FAST ist kein F-Zero, aber das Spiel ist, besonders zu dem Preis, durchaus passabel und bietet gute Rennspiel-Kost für zwischendurch. Ich, der sogar selbst dazu den Mag64-Test verfasst hat, kann die übertriebene Kritik von 4Players wirklich nicht nachvollziehen.
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Mein Interesse am Spiel wäre um 100% größer, hätte Shin'en einen Online-Multiplayer eingebaut. Hier hat man eine dicke Chance vertan.
- SoulBringer
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Re: [WiiWare] FAST: Racing League
Der Hype unter Wii'lern in diversen Foren. Unter welchen Umständen das Spiel "grandios" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn die 40MB Grenze eines der Gründe für die Begeisterung des Spiels ist, kann ichs noch weniger nachvollziehen. Und naja, den Vergleich mit F-Zero muss sich FAST imo eben gefallen lassen, weils einfach das selbe Genre ist. Ich bin F-Zero Fan, würde zu einer Alternative greifen, aber FAST sieht (für mich) uninteressant aus. Also warte ich eben weiter.Quaker hat geschrieben:Welchen Hype?SoulBringer hat geschrieben:Hab den Hype um das Spiel ehrlich gesagt nie verstanden. Da warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues F-Zero.
Das Game ist als Wii Ware Titel bei dem man nicht mehr als die 40MB verbrauchen kann einfach grandios.
Was gibt es vergleichbares als Wii Ware?
Wieviele Mega brauchte ein F-Zero...? Gibts dies auch als Wii Ware Ttiel?
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...