[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Hobble »

@Gizmo: Sorry, meinte natürlich "einen"... Das ist ja nunmal wirklich vorstellbar, da bin ich ganz bei Wood. Der GameBoy ist übrigens ein gutes Stichwort...diesen Markenkern hat man auch erstmal stillgelegt...richtig.

@Wood: Es ist keine Rede davon, zwei Konsolen parallel laufen zu lassen. Ich denke schon, dass man den Café eindeutig als NACHFOLGER vermarkten wird, aber gleichzeitig hat man halt die Wii noch in der Hinterhand, für die sicher noch einige Zeit lang Spiele erscheinen werden und die eben dann preislich attraktiv ins Videospielgeschäft einführen kann. Ich vergleiche das eher mit der PS2, die von Sony auch lange noch unterstützt wurde. Apple macht es nicht anders: Während das iPad 2 einen Rekord nach dem nächsten aufstellt, verkauft sich auch das iPad 1 noch ganz gut...das Iphone 4 ist erfolgreich, das iPhone 3GS nicht minder...eben für diejenigen, die nicht auf High-End angewiesen sind und/oder nicht so viel zahlen wollen, aber trotzdem ein wenig vom "Gefühl" abhaben wollen. Dafür stehen dann Wii und Café.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Die PS2 ist für mich eine Ausnahmeerscheinung - wie die PlayStations insgesamt. Da macht Sony irgendwas absolut richtig. Ansonsten ist die offizielle Wachablösung auf dem Heimkonsolenmarkt bisher eine absolut übliche Sache. Erscheint ein Nachfolger, so ändert sich der Fokus spätestens mittelfristig auf diesen - und das sowohl beim Herstellerkonzern wie auch bei den Drittherstellern. Selbst Handhelds werden in der Regel von ihren Nachfolgern kaltgestellt. Sofern der 3DS nicht völlig floppen sollte, wird das in naher Zukunft die Handheld-Plattform sein, auf die Nintendo seine Kräfte konzentriert. Kommt der Wii-Nachfolger, so wird der Fokus sehr bald wohl allein auf diesem liegen; bei den Drittherstellern nur noch extremer. Woher da noch Lebensspanne für die Wii kommen soll, kann ich nicht sehen.
Apples Phones, Pads und sonstigen Krempel kann man damit meiner Meinung nach nur schwer vergleichen. Wenn man das schon machen möchte, dann ist wohl eher die problemlose Koexistenz von DS, DS Lite und DSi der Vergleichswert.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

@Hobble und @alle
Ich sage es mal ganz krass: Wii ist nach dem Erscheinen der neuen Konsole weg vom Fenster.
Nintendo kann es nicht auch wenn sie so etwas gerne machen würden und die Drittanbieter kannst du eh vergessen, dass die noch was für eine Wii machen würden.

Auch habe ich so das Gefühl, dass wir bald ein Abgang von Firmen sehen werden. Wenn nicht dies aber irgendwas wird passieren.
Ist der Videospielmarkt große genug für 3 HD-Konsolen die sich irgend wie zum großen Teil an die Hardcore-Spieler richten und nur hier und da die wenig Spieler mit nimmt? Kann ein Controller und vielleicht ein paar Figuren die eine lange Geschichte haben wirklich eine teure Konsole verkaufen? Hat Nintendo genug Leute um ihre Konsole anständig mit genug Software zu beliefern?
Ist Mario und seine Freunde neben Strafox und Co noch ein Garant für einen guten Absatz?

Auch frage ich mich ob im TV-Kosolenmarkt nicht bald Ende aus und Schluss ist für einige Firmen oder für zumindest eine? Beschleunigen Spiele die auf 2 oder 3 Konsolen erscheinen nicht vielleicht gerade alles in Richtung großen Crash? Ja Sony hat noch eigenen Studios aber noch wie lange und wie gut verkaufen sich die Spiele von Sony und macht Sony damit wirklich kein Minus?

Wie sieht es auf dem HH-Markt aus? Was passiert da? Sind die Spiele im Segment 1 - 15 € nicht vielleicht der Grund wieso sich auch gute Spiel nicht mehr so gut verkaufen? Sind sie vielleicht so gar der Grund wieso sich reine Spiel-HHs sich überhaupt nicht mehr lohnen oder im ersten Schritt nur der Grund wie so kaum noch eine Firma viel Geld in Serien für solche Geräte stecken will?

Falls sich nun jemand fragt wie ich auf so was komme?
Ich komme durch die Gerüchte und andere Dinge die in letzter Zeit so passieren immer ins Grübeln und ins nachdenken.
Wie seht ihr das Ganze?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von GevatterTod »

Vielleicht wird's ja etwas in der Richtung:
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Onilink »

Vielleicht wirds ja sowas
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Alf89 »

Hobble hat geschrieben:Apple macht es nicht anders: Während das iPad 2 einen Rekord nach dem nächsten aufstellt, verkauft sich auch das iPad 1 noch ganz gut...
Apple macht eigentlich das krasse Gegenteil: Sobald ein neues Modell erscheint verschwindet die alte Generation aus dem Shop. Das ist bei den Macs so, bei den iPods und auch beim iPad. In Apples Online-Store gabs beim iPad 1 ab der iPad 2 Vorstellung nur noch einen Resteverkauf für 120 Euro weniger, seit man das iPad 2 kaufen kann ist das iPad 1 aus dem Shop verschwunden. Einzige Ausnahme ist das iPhone 3GS, welches man noch immer bekommt. Das lässt sich IMO aber nicht mit Konsolen vergleichen. Die neuen iPods/iPads/iPhones sind zwar alle etwas leistungsfähiger, mit einer älteren Version verpasst man aber nicht besonders viel, da das OS eine lange Zeit noch für die älteren Modelle verfügbar ist und auch alle Apps darauf laufen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

@Onilink
Dies ist zwar ein nette Bild aber ich würde sagen mal nö so nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von GevatterTod »

@Gim: NotSureIfTroll.jpg

@Onilink: Also der Teil aus meinem Anhang wird bei deinem bild garantiert stimmen :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:@Gim: NotSureIfTroll.jpg
Was willst du von mir?

Sag mal lieber was zu dem was ich oben geschrieben habe.

Ich würde gerne deine und die Sicht der Andern zu meinen Gedanken hören bezogen auf den Inhalt als so was von dir.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von GevatterTod »

Weil dein Post so ernst rüberkam, er aber unmöglich ernst gemeint sein konnte. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass das von Onilink gepostete Bild so weit von der Wahrheit entfernt ist wie alle kurzfristigen Wahlversprechen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von LazyJones »

@Gim
Bei einem schließe ich mich vollkommen an. Die Wii ist nach erscheinen einer neuen Konsole von Nintendo sicher weg vom Fenster.

Ich denke schon das der Videospielmarkt groß genug für 3 HD Konsolen ist, wenn sie sich alle auch noch ein wenig von einander unterscheiden und individuelle Stärken haben.
Ausserdem ist es gerade für Third Party Entwickler viel attraktiver für viele Plattformen zu entwickeln da die Entwicklungskosten heutzutage sehr hoch sind. Mehr Plattformen versprechen mehr Einnahmen und der Trend geht heutzutage eher dahin, dass die Spieler mindestens 2 verschiedene Konsolen zu Hause stehen haben.

Auch denke ich das sich eine HD Konsole nicht nur noch an den sogenannten "Hardcore" Spieler richten muss. Die HDTVs haben sich in den Haushalten inzwischen etabliert und die Technik ist nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren.

Nintendo hat zudem viele Fans die sich sicher über eine Konsole die technisch auf einem aktuellen Stand sind sehr freuen würden. Gerade die "alten" Titel wie Mario, Starfox, Zelda und Co. werden viele Spieler wieder dazu verleiten diese Konsole zu kaufen. Und das ein Controller die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lassen kann hat ja die Wii durchaus bewiesen, oder?
Es kommt eben nur darauf an wie Nintendo die ganze Sache angeht. Ich glaube das man mit einer HD Konsole sicher eine große Chance hat Viel- und Gelegenheitsspieler für sich zu gewinnen. Man muss beiden Lagern nur etwas bieten und ich denke das kann BigN, wenn sie die Erfahrungen aus der jetzigen Konsolengeneration mitnehmen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von arminius73 »

Wenn Café kommt, ist die Wii direkt weg vom Fenster. Zwei Heimkonsolen parallel laufen zu lassen, so wie damals mit den 8- und 16-Bit Konsolen (NES + SNES / Master System + Mega Drive), klappt heutzutage nicht mehr. Die PS2 war da noch eine Ausnahme. Aber wohl auch nur deshalb, weil sie in vielen Haushalten als Karaoke-Maschine genutzt wurde. Hätte es Singstar nicht gegeben, wäre die PS2 auch direkt mit Einführung der PS3 untergegangen. Ein vergleichbares Spiel, welches die Wii ähnlich lang am Leben halten könnte, sehe ich nicht. Auch nicht Wii Sports (Resort).
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Da nennst du einen unheimlich wichtigen Lebensretter für die PS2. Ich kenne auch PS3-Besitzer (teils Pärchen), die die PS2 explizit nur wegen SingStar noch nicht eingemottet bzw. verkauft haben.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Player »

Ich tippe einfach mal, dass man die alte Wii noch mit einfachen Party-Games versorgen wird. Es wäre bei der installierten Hardware-Basis zu dämlich nicht noch billiges Futter zu produzieren. Die "Cafe"-Konsole erscheint dann mit "normalem" Controller (ok, vielleicht mit Screen) und erkennt auch die WiiMotePlus (vielleicht erscheint noch ein neuerlicher Aufstecker, der die Motion-Kontrolle auf dem/der Cafe weiter ausbaut).
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von GevatterTod »

Ich würde schon sagen, dass es für NINTENDO möglich ist die zwei Konsolen parallel, wenn auch mit mehr Gewichtung auf der Machiato, laufen zu lassen. Immerhin wurden mit Hilfe der Wii riesige Kundenkreise erschlossen, welche zuvor keinem Hersteller gehörten. Diese sind - wie die großen Verkaufszahlen trotz Hardcorekritik zeigen - auch hauptsächlich Casual-Gamer, die unter Umständen gar kein Interesse an einer neuen Konsole hätten. Somit wäre imo schon ein nicht zu kleiner Absatzmarkt für beide Konsolen vorhanden. Die Wii wäre ja dann für Big N kein großartiger Mehraufwand (besonders bei den sehr geringen Produktionskosten und vllt einem Preisfall auf 100€) und könnte einfach komplett fallengelassen werden, sobald man merkt, dass sie nichts mehr bringt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii2-Topic

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Ach so. Neija ich halt mal wieder.

@LazyJones und @alle Anderen
Ist ein Mario HD wirklich noch der Renner? Kann man nur mit einem Controller aber exakt gleichem Gameplay wieder die Massen hypen?
Kann Nintendo so viel liefern, dass HD und ein Controller in der Art eines Klassikcontrollers mit Bildschirm reichen würde?
Kann Nintendo diese mal genug für die Vielspieler und für die Gelegenheitsspieler liefern und dabei für beide eine zumindest mittlere Qualität erreiche?
Ich frage mich diese, weil man Aktuell und Rückblickend sieht was Nintendo so liefern konnte und wie viel davon.

Kann mit mal einer kurz sagen wie viele Disk Spiele direkt von Nintendo kamen und wie viele von Nintendo von anderen gemacht wurde? Nur Zahlen keine Namen.


@GevatterTod
Ja mit Hilfe der Wii wurde was erreicht aber haben diese Kunden wirklich genug gekauft und gespielt oder nur 4 Games in x Jahren gekauft?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von arminius73 »

Mit Mario, Zelda und Metroid wirst du die Massen immer hypen können. Das war vor 20 Jahren so,ist heute so und wird in 20 Jahren noch so sein.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Metroid-Serie war auch noch nie massenkompatibel, zumindest im Vergleich zu Mario.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Ich denke auch das ein Mario HD sicher ein Knaller wird, obwohl ich ein Lugis Mansion 2 zum Launch noch genialer finden würde. 8)
Auch denke ich nicht das ein neues Mario exakt das gleiche Gameplay bieten würde. Nintendo hätte sicher die ein oder andere neue Idee die ein neues Mario Abenteuer frisch daherkommen lassen würde.
Auch auf der Wii hat Mario Galaxy ja aktzeptable Verkaufszahlen erzielt.

Auch wenn Metroid sicher nicht Massenkompatibel ist, wäre es für mich in HD einer der interessantesten Titel.
Erinnert sich noch jemand an den HD Trailer von 2005 als Nintendo Metroid 3 für die Wii angekündigt hat, die Revolution noch als HD fähig beworben wurde und über HDMI Anschlüsse verfügen sollte?
Gerade Metroid könnte ich mir als HD Titel wirklich gut vorstellen. Aber dann bitte im Stil von Prime.

Fakt ist ja auch das sich viele Wii Spiele mehr als nur gut verkauft haben. Sicher kommen da viele aus der Casual Sparte, aber eine HD Konsole bedeutet ja nicht automatisch das man diese Käuferschaft vernachlässigen muss.
Viel mehr denke ich das Nintendo diesmal vorhat beide Spielergruppen zu versorgen. Damit könnte man sicher auch genug Geld umsetzen wenn man es richtig macht.

Ehrlich gesagt läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke vielleicht Spiele wie F-Zero, Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Starfox und wie sie alle heißen in HD spielen zu können.
Da sind viele Titel dabei die in der aktuellen Generation nicht mit einem Nachfolger bedacht wurden (steckt da vielleicht auch Strategie dahinter?) und dementsprechend sicher von vielen Fans gekauft werden.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Ne neue Konsole kommt mir frühestens 2 Jahre nach dem Launch ins Haus. Bis dahin werd ich sehen ob mich die Konsole, die Steuerung und vor allem das Spieleangebot überzeugen können.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

Auch @alle
LazyJones hat geschrieben:ISicher kommen da viele aus der Casual Sparte, aber eine HD Konsole bedeutet ja nicht automatisch das man diese Käuferschaft vernachlässigen muss.
Viel mehr denke ich das Nintendo diesmal vorhat beide Spielergruppen zu versorgen. Damit könnte man sicher auch genug Geld umsetzen wenn man es richtig macht.

Ehrlich gesagt läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke vielleicht Spiele wie F-Zero, Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Starfox und wie sie alle heißen in HD spielen zu können.
Da sind viele Titel dabei die in der aktuellen Generation nicht mit einem Nachfolger bedacht wurden (steckt da vielleicht auch Strategie dahinter?) und dementsprechend sicher von vielen Fans gekauft werden.
Stimmt da wären viele Serien dabei die in HD noch mal einen Schub bekommen würden.
Bei Mario bin ich mir zwar sicher, dass wir wieder VKZ haben werden die gut oder sehr gut sind aber trotzdem Frage ich mich ob Mario noch so das Zugpferd ist.
Auch wird Trotz den VKZ Mario und Luigi eher für jüngere gesehen. Wie will man mit einem Mario und Luigi die Hardcorespieler und gleich die Casual Spieler mitnehmen was Nintendo nach Gerüchten vor hat?
Ein paar Ideen dazu hätte ich aber aus vielen Gründen wird Nintendo so was sicher nicht machen.
Bei Zelda reicht mir vielleicht ein HD-Update nicht. Da muss man noch mehr machen, sonst Spielen wir am Ende ein aufgewärmten HD-Mix mit etwas anderer Steuerung und nein Sprachausgabe brauch ich nicht unbedingt und meine ich auch nicht. Man muss neues gekonnt mit altbewährtem verknüpfen und könnte so einiges reißen.
Starfox könnte was in HD werden genau so wie F-Zero aber dann bitte nicht mehr von Sega oder aber nicht so wie der Teil auf dem Gamecube.
Bei Mario-Kart würde mir ein HD-Mix aus allem was es bis her gab schon fast dazu bringen so was zu kaufen.

Auch noch was, was ich mir wünschen würde aber sicher nicht kommt wäre ein Mario x Sonic und ein Sonic x Mario und nein kein Prügler sondern etwas das von Sega und Nintendo kommt wo z.B. Mario irgend wie in das Universum von Sonic kommt und Sonic ins Mario Universum kommt und beide müssen ihre Stärken vereinen um das Videospieluniversum zu retten. Luigi und Sonics Freunde könnte auch vorkommen und für bestimmte Abschnitte genutzt werden.
Bis auf wenige Dinge sollte alles andere von den jeweiligen Firmen selber entschieden werden können damit wir zwei wirklich gute Spiele bekommen und dies nun in HD. Ja nach den Bilden und Videos zu Sonic Generation denke ich das Sega so was machen könnte und bei Nintendo weiß ich, dass sie mit etwas Hilfe von Sega was den Igel angeht das sicher könnten. Das Design machen beide was die Hauptfiguren angeht zusammen damit Mario Mario ist und Sonic Sonic bleibt.


Von meiner Idee ab: Allgemein bezweifle ich, dass es Nintendo hin bekommt 20 Spiel zu liefern von denen mindestens 10 für den Casual Markt sind und 10 für den Hardcore Markt und alle 20 sich so gut verkaufen das es kein Minusgeschäft wird. Ich bezweifle das Nintendo es komplett hin bekommt beide Gruppen mit viel zu beliefern.
Ja es gibt noch die Drittanbieter aber da muss man erst mal sehen was die machen. Sicher kommt es auch darauf an was MS und Sony und Apple machen. Könnte nämlich sein das man die zum Teil wieder vergessen kann. Dann kommt es noch drauf an was die anderen japanischen Studios machen und was davon bei uns ankommt.
Also eine Rechnung mit zu vielen Variablen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Alf89 »

LazyJones hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an den HD Trailer von 2005 als Nintendo Metroid 3 für die Wii angekündigt hat, die Revolution noch als HD fähig beworben wurde und über HDMI Anschlüsse verfügen sollte?
Äh, bitte was? Wann wurde die Wii als HD-fähig und mit HDMI-Anschluss beworben und von welchem HD-Metroid Trailer sprichst du? :ugly: Wenn Nintendo einen Trailer in 720p veröffentlicht dann ist er nachträglich und sichtbar hochskaliert^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Ra's al Ghul »

LazyJones hat geschrieben:Ich denke auch das ein Mario HD sicher ein Knaller wird, obwohl ich ein Lugis Mansion 2 zum Launch noch genialer finden würde. 8)
Heute erst habe ich Super Mario Galaxy kurz auf einem 42" Screen gespielt. Das Spiel sieht absolut fabelhaft aus - trotz SD Auflösung. Besser als einige PS360-Spiele imo.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Auch wird Trotz den VKZ Mario und Luigi eher für jüngere gesehen. Wie will man mit einem Mario und Luigi die Hardcorespieler und gleich die Casual Spieler mitnehmen
Ja wieso denn nicht? Hardcore Spieler kaufen sich Mario doch blind, das sieht man doch auch hier im Forum schön. Und wie man "Casual"-Spieler anspricht hat NSMBWii doch grandios gezeigt. Ich kann das von dir also erneut nicht so ganz nachvollziehen^^.
Diese Argumentation von Gim verstehe ich nun auch überhaupt nicht, klingt alles ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Wenn Nintendo in dieser Gen eines gezeigt hat, dann ist dies wohl die gelungene Zusammenführung von Hardcoregamern und Casuals bei ihren beliebtesten Spielereihen. Siehe Mario Kart Wii, siehe New Super Mario Bros. Wii, siehe (mit Abstrichen) Super Mario Galaxy.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

@G!zmo und @arminius73
Hat man in dieser Gen bei Nintendo wirklich was zusammen geführt? Ich höre da öfter was anderes. Hier und da höre ich von Leuten die ihre Wii schon vor 1 - 2 Jahren verkauft haben.

Zu Mario: Bei mir nimmt das Mario Zugpferd immer mehr ab und ich hätte nichts dagegen wenn man mal ganz anders an eine Mario herangehen würde.
Davon ab mach mal eine Umfrage bei Spielern die PC und PS360 haben, Nintendo und Mario kennen, keine 0 - 12 Jahre sind, 3 - 10 Stunden in der Woche spielen und sich Hardcore Spieler nenne. Dann sehen wir ja was Sache ist.
Die im Forum anwesenden Vielspieler kannst du mal außen vor lassen, weil die nicht repräsentativ sind (zu wenige) und wegen Nintendo hier sind, weil sie offener sind.
Ich höre oft keine Kincet und keine Move und Mote und schon gar nicht Mario und die Mote. So was wegen Gezappel und Co wirst du sicher häufig zu hören bekommen und auch ein nein danke ich mag vielleicht noch Mario aber das ist doch mit der Steuerung (fuchtel) und da man kann ja nicht ratttttttttttt ... und es ist nicht ab 18.

Noch mal wir hier sind nicht repräsentativ für die Vielspieler und sogenannten Hardcoregamer.

Zu NSMBWii: Hat dies wirklich gezeigt das man damit Casual-Spieler anspricht und neuere Hardcorspieler mit nimmt? Wer war den die Zielgruppe für das Spiel aus Nintendo sicht? Frauen, alte Nintendofans, Kinder von 0 12?
Vielleicht hat man das aber wie geht es weiter?

Wird man beim Nachfolger wirklich die PS360 Fanbasis/Spieler mitnehmen können oder ansprechen können und einen kleinen Teil der User die nein zum Wii sagen wenigsten zum Grübeln bringen ob man nicht doch eine Nintendo Konsole kaufen sollte oder nicht ohne dabei die neu gewonnene Zielgruppe wieder aus den Augen zu verlieren?

Steig die neue Zielgruppe auf eine neue Konsole mit um oder ist bei denen schon wieder Schicht im Sacht und wenn wir nun eine HD-Konsole von Nintendo haben. Werden die Spielpreise bei Nintendo nun steigen Welt weit und um wie viel? Von 44 € auf 54 € oder sogar mehr? Müssen die Drittanbieter auch ihre Preise anpassen und wir sehen auch da wieder eine Steigerung und das am Ende für alle kommende Konsolen? Ist somit der Pluspunkt von Nintendo nämlich die etwas billigen Spiel zu haben (nur vom Verkaufspreis) hier in DE damit nicht auch weg? Ich höre schon bei Preisen von 44 € oft in den MM/Saturn und Müller Läden von den Müttern und Frauen und noch ein paar: Uff das ist aber teuer und so.

Ist so was nicht vielleicht auch wieder ein Grund für das was ich oben gemeint habe?

Davon ab: Ich stelle mir einfach ein paar Fragen und komme vielleicht zu etwas falschen oder komischen Schlüssen. Wenn ihr das anders seht, dann schreibt doch mal kurz wie ihr das so seht und warum einiges anders ist als wie ich das empfinde oder sehe.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten