[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich wollte zwar schon länger, dass Iwata als Präsident abtritt, aber wahrlich nicht in diesem Sinne. Definitiv eine überraschende Meldung. Sein "Directly To You!" werde ich vermissen. :|
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Irgendwie kann man's sowieso noch nicht glauben, weil Iwata durch die vielen Nintendo Directs dermaßen präsent war. Man realisiert das erst langsam. Meine Güte, Miyamoto ist noch einige Jährchen älter und nun, zumindest übergangsweise, Präsident von Nintendo. Gar nicht auszudenken, was los sein wird, wenn Nintendo's größter Videospiele-Pionier (Mario, Zelda, DK, F-Zero, Pikmin etc.) für immer abtritt. Iwata und Miyamoto haben dieser Welt so oder so ihren Stempel aufgedrückt. Das sollen andere erst mal nachmachen...

Man darf nicht unterschlagen, dass Iwata's enge Zusammenarbeit mit Nintendo durch HAL Laboratory bereits seit Anfang der 1980er Bestand hatte. HAL ist Partnerstudio von Nintendo. Man verdankt ihnen Balloon Fight, Kirby, EarthBound und weitere Spiele. Seit 2000 war er bei Nintendo und schon 2002 Präsident und damit der Nachfolger von Hiroshi Yamauchi, der erst vor zwei Jahren verstarb. Wenn's so etwas wie einen Himmel gibt, kann man nur hoffen, dass diese Persönlichkeiten den anderen Verstorbenen großartige Unterhaltung bieten. Michael Jackson sorgt für die Musik und Robin Williams für die Lacher. :wink:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Selan »

Das war echt eine traurige Nachricht heute. Mir fehlen die Worte. RIP, Mr. Iwata!
Ich weiß gar nicht, ob ich mir die nächste Nintendo Direct anschauen kann.... :(

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich wollte zwar schon länger, dass Iwata als Präsident abtritt, aber wahrlich nicht in diesem Sinne. Definitiv eine überraschende Meldung. Sein "Directly To You!" werde ich vermissen. :|
Genau wie ich, ich wollte auch das er endlich zurücktritt, für mich war er nicht mehr tragbar für Nintendo, aber sowas hab ich ihm nun bei weitem nicht gewünscht, echt traurig und schade, aber irgendwie wars ja abzusehn, man hat ihm ja seit 1 Jahr angesehn wie schelcht es um ihn steht...

Aber kam dann doch sehr überraschend nun da er ja vor kurzem erst auf der Investorenkonferenz war...

Mal schaun wer dann der zukünftige Präsident wird, auch wenn das jetzt vielleicht blöd rüberkommt, aber ich hoffe der bringt Nintendo wieder in eine Richtung die mir mehr zusagt als es Iwata zuletzt getan hat
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

Schon ein bisschen komisch, dass die Nintendo-Internetseiten business as usual machen. Etwas zu Ehren von Iwata (Trauerschleife, alles in s/w etc.) hätte man sich ruhig überlegen können. Auf der deutschen Seite steht sogar noch eine News mit dem Verweis auf's aktuelle "Iwata fragt". Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Apple komplett anders mit dem Verlust von Steve Jobs umgegangen ist,
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Das enttäuscht mich auch sehr. Hoffentlich ist das nur deshalb so, weil die jeweils Verantwortlichen noch etwas mit Substanz zu dem Thema einstellen wollen.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Rizi »

Ich kann es immer noch nicht glauben, es ist so unfassbar traurig.
Ruhe in Frieden Mr. Iwata.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Selan »

arminius73 hat geschrieben:Schon ein bisschen komisch, dass die Nintendo-Internetseiten business as usual machen. Etwas zu Ehren von Iwata (Trauerschleife, alles in s/w etc.) hätte man sich ruhig überlegen können. Auf der deutschen Seite steht sogar noch eine News mit dem Verweis auf's aktuelle "Iwata fragt". Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Apple komplett anders mit dem Verlust von Steve Jobs umgegangen ist,

Das verstehe ich auch nicht. Es reicht mir auch nicht, dass Nintendo heute keine Beiträge in seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichen wird. Ich halte es mal wie Mr. Wood und hoffe, da kommt noch was nach...

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nintendo HQ in Kyoto heute morgen:
Bild

:(
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von cheministry »

KKa02Ht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

arminius73 hat geschrieben:Schon ein bisschen komisch, dass die Nintendo-Internetseiten business as usual machen. Etwas zu Ehren von Iwata (Trauerschleife, alles in s/w etc.) hätte man sich ruhig überlegen können. Auf der deutschen Seite steht sogar noch eine News mit dem Verweis auf's aktuelle "Iwata fragt". Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Apple komplett anders mit dem Verlust von Steve Jobs umgegangen ist,
Ich finde es gut so. Man sollte auch daran denken, was er gewollt hätte. Es wäre wahrscheinlich auch einfach nicht in seinem Sinne gewesen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin immer noch zu betrübt über die Nachricht, als dass ich mich darüber aufregen könnte.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Schon ein bisschen komisch, dass die Nintendo-Internetseiten business as usual machen. Etwas zu Ehren von Iwata (Trauerschleife, alles in s/w etc.) hätte man sich ruhig überlegen können. Auf der deutschen Seite steht sogar noch eine News mit dem Verweis auf's aktuelle "Iwata fragt". Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Apple komplett anders mit dem Verlust von Steve Jobs umgegangen ist,
Ich finde es gut so. Man sollte auch daran denken, was er gewollt hätte. Es wäre wahrscheinlich auch einfach nicht in seinem Sinne gewesen ...
Ja, das denke ich mittlerweile auch. Vermutlich hat er gewollt, dass alles einfach bunt und fröhlich weiter läuft. Die Fanarts, auch die von unserem Coyote, gefallen mir sehr sehr gut und lassen mich eher schmunzeln als traurig zu sein - was wohl auch eher in seinem Sinne wäre.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dicker »

Verrückt, dass er bis zum Ende sich immer noch für Nintendo eingesetzt hat. Und wenn man das hier so liest, dann hat er sehr viel für diese Firma getan. In letzter Zeit haben er und Nintendo leider den Anschluss verloren. Nichtsdesto trotz hat er uns viele tolle Spiele und Produkt beschert. R.I.P.

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich sein Nachfolger traut Nintendo auf einen anderen Weg zu führen oder ob Iwata immer noch allgegenwärtig über Nintendo hängt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Farang »

Ich finds auh unfassbar....ich wollte zwar auch das iwata geht, weil mir die richtung nciht gefiehl aber das wünscht man keinem. aber am ende sieht man das nintendo irgendwie wie ne große familie ist , egal wie sehr man mit seinem weg nicht zufrieden war aber am ende zollt man selber ihm größten respekt
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

habt ihr das alles mitbekommen? ein kerl namens pranger hat firmen interna ausgeplaudert. xenoblade kam nur bei uns raus, weil NoE die kosten übernommen hat. er kritisierte auch, dass die Fans uneinsichtig seien und nicht erkennen würden, dass ihre fanbase einfach zu klein ist.

abgesehen davon landete devils third nach 1 woche des verkaufs nicht einmal in die jap. top 50. platz 50 war ein spiel mit 1.006 verkauften einheiten.

wenn ich mir diese tote forum so anschaue (das mag war noch nie so schlimm wie jetzt), dann hoffe ich wirklich, dass in zukunft die wiiu als ein dunkles zeitalter angesehen wird, dass mit der wii eingeleitet wurde. ich hoffe die fans lernen in zukunft etwas daraus, wenn später diskussionen ausbrechen und ich mir anhören muss, dass die wiiu doch gar nicht so schlimm war.

ansonsten gab es einige news, auf die hier niemand eingegangen ist. z.b. das square enix überlegt FF 14 ARR auf die NX zu bringen. das wäre aus vielen gründen ein sehr wichtiger meilenstein. klingt doch schonmal gut. ach ich schlaf mal auch weiter
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Vielleicht interessiert FF hier auch einfach niemanden (mich z. B.).

Die Sache mit der Kündigung hab ich gelesen. Kann ich aber nicht voll bewerten. Sich öffentlich über die eigene Firma auszulassen ist immer kritisch. Ich würde sagen selber schuld (hat er ja sogar selber eingestanden).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:habt ihr das alles mitbekommen? ein kerl namens pranger hat firmen interna ausgeplaudert. xenoblade kam nur bei uns raus, weil NoE die kosten übernommen hat. er kritisierte auch, dass die Fans uneinsichtig seien und nicht erkennen würden, dass ihre fanbase einfach zu klein ist.
Damit hat er recht, die (JRPG) Fanbase ist klein. Oder will das hier jemand ernsthaft bestreiten?
abgesehen davon landete devils third nach 1 woche des verkaufs nicht einmal in die jap. top 50. platz 50 war ein spiel mit 1.006 verkauften einheiten.
Was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass das Spiel in Japan ausschließlich über amazon.co.jp erhältlich war. Die Zahlen werden afaik gar nicht aufgefasst.
ansonsten gab es einige news, auf die hier niemand eingegangen ist. z.b. das square enix überlegt FF 14 ARR auf die NX zu bringen. das wäre aus vielen gründen ein sehr wichtiger meilenstein. klingt doch schonmal gut. ach ich schlaf mal auch weiter
FFXV wäre ein Meilenstein. Aber FFXIV gibts schon auf so vielen Platformen, das wäre auf der neuen Konsolen weder ein Kaufgrund, noch irgendetwas besonderes. MMORPGs bei denen man monatlich zusätzlich zahlen darf funktionieren am PC, auf Konsolen sieht das aber wieder etwas anders aus. Meilenstein am Arsch.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:wenn ich mir diese tote forum so anschaue (das mag war noch nie so schlimm wie jetzt)
Dass das Forum so tot wie ein modriger Zombie ist, kann man nicht leugnen. Kann aber auch mit dem Sommer zusammenhängen. Bei mir besteht seit Wochen kaum Zock-Laune, entsprechend selten unterhalte ich mich über Spiele. Wird anderen ähnlich gehen. Habe bei der Hitze so gar keine Lust eine Konsole anzuschmeißen.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Stattdessen gibt's nun Federation Force für den 3DS. Vielen Dank auch, Nintendo. :kruemel:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Ich denke alle "großen" unangekündigten internen Projekte sind inzwischen auf NX umgeswitcht . Von daher muss die Abwesenheit von MetroidU ja kein Anzeichen sein daß ein richtiges Metroid ganz ausgeschlossen ist. Ein NX Metroid im Launchzeitraum würde halt mehr bringen als jetzt noch ein MetroidU.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben: abgesehen davon landete devils third nach 1 woche des verkaufs nicht einmal in die jap. top 50. platz 50 war ein spiel mit 1.006 verkauften einheiten.
Die Zahlen stimmen nicht (siehe "Update"):
http://www.ntower.de/WiiU/News/37943-Ni ... -in-Japan/

Nachtrag:
Die amazon.co.jp-Rezensionen sehen jetzt auch nicht schlecht aus:
http://www.amazon.co.jp/dp/B00Z8NI4DO/
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Bowser Controller :birdo:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Ich finds ein bisschen schade, dass die sich mit Xenoblade so dermaßen viel Zeit lassen. Ab September sind die Releaselisten auf der PS4 brechend voll und von Juni bis August kam rein gar nichts. August wäre der perfekte Monat für dieses Rpg gewesen, in Dezember kann es untergehen.
Bild
Antworten