[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Alf89 hat geschrieben:
LazyJones hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an den HD Trailer von 2005 als Nintendo Metroid 3 für die Wii angekündigt hat, die Revolution noch als HD fähig beworben wurde und über HDMI Anschlüsse verfügen sollte?
Äh, bitte was? Wann wurde die Wii als HD-fähig und mit HDMI-Anschluss beworben und von welchem HD-Metroid Trailer sprichst du? :ugly: Wenn Nintendo einen Trailer in 720p veröffentlicht dann ist er nachträglich und sichtbar hochskaliert^^
Der Trailer wurde 2005 auf der E3 gezeigt.
Die Wii bzw. Revolution wurde damals sehr wohl noch als HD Konsole vorgestellt die unter anderem einen HDMI Anschluss zu bieten haben sollte. Nintendo hat dann später bekannt gegeben das der HD Part aus Kostengründen gestrichen wurde.

Habe hier noch ein Video auf youtube gefunden, allerdings ist die Qualität nicht ganz so gut.



Ich habe zuhause noch eine Doppel DVD aus der damaligen Gamepro, da ist das Video in besserer Qualität drauf.

Edit: Wollte keinen Doppelpost machen:
Ra's al Ghul hat geschrieben:
LazyJones hat geschrieben:Ich denke auch das ein Mario HD sicher ein Knaller wird, obwohl ich ein Lugis Mansion 2 zum Launch noch genialer finden würde. 8)
Heute erst habe ich Super Mario Galaxy kurz auf einem 42" Screen gespielt. Das Spiel sieht absolut fabelhaft aus - trotz SD Auflösung. Besser als einige PS360-Spiele imo.
Sicher sieht das Spiel gut aus. Ich selbst spiele ja auch auf einem 42". Allerdings ist das Kantenflimmern und die Schwächen der geringen Auflösung nicht zu übersehen. Gerade wenn man mal eine etwas längere Spielesession auf einer der beiden Konkurrenzkonsolen hinter sich hat.
Das einige Spiele dieser vielleicht auch mal schlechter aussehen will ich gar nicht bestreiten. Trotzdem ist das wohl eher die Ausnahme. Die meisten Spiele auf der PS3 und Xbox 360 sehen doch deutlich besser aus. Und gerade wenn ich mir da diese ganzen detailreichen Spiele so anschaue, wünsche ich mir immer mehr eine HD fähige Nintendo Konsole.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Player »

Ich wünschte mir, jedes Wii-Spiel würde so gut wie die beiden SMG-Spiele aussehen... Natürlich darf man nicht 30 cm entfernt vorm Bildschrim hocken. Dann sieht man, dass es eben nur 480p sind. Bei manchem Spiel finde ich das Kantenflimmern natürlich richtig schlimm. Da fällt mir Other M ein. Auf ner SD-Glotze dürfte das nicht mehr so schlimm aussehen. Natürlich wäre es super-geil, wenn Samus und Co. bald in HD-Auflösungen erstrahleln. Und dass es irgendwann der Fall sein wird, ist nichts anderes als der nächste Schritt. Hätte man alles schon haben können, doch Nintendo hat sich halt damals aus strategischen Gründen gegen eine HD-Konsole entschieden. Inzwischen sieht die Welt ganz anders aus. Nintendo ist bereit für HD. :bwah:
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Vor allem ist die Technik nicht mehr so teuer und eine HD Konsole könnte zu einem anständigen Preis produziert und verkauft werden.
Ich hoffe das der Wii Nachfolger auf der E3 dann auch wirklich für 2012 angekündigt wird. Genug Zeit um das Sparschwein zu füllen und beim Launch dabei zu sein.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Alf89 »

LazyJones hat geschrieben:Der Trailer wurde 2005 auf der E3 gezeigt.
Die Wii bzw. Revolution wurde damals sehr wohl noch als HD Konsole vorgestellt die unter anderem einen HDMI Anschluss zu bieten haben sollte. Nintendo hat dann später bekannt gegeben das der HD Part aus Kostengründen gestrichen wurde.
Den "Trailer" kenne ich. Aber auch auf besagter E3 wurde nichts über HD gesagt. Iwata sagte nur "When you see the graphics, you will say wow"...^^ Hätte man damals was von HD gesagt hätte ich mich gefreut wie ein Schnitzel, da ich damals schon einen HDTV hatte. Hab mich aber nicht gefreut, das wüsste ich noch :mrgreen:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Alf89 hat geschrieben:
LazyJones hat geschrieben:Der Trailer wurde 2005 auf der E3 gezeigt.
Die Wii bzw. Revolution wurde damals sehr wohl noch als HD Konsole vorgestellt die unter anderem einen HDMI Anschluss zu bieten haben sollte. Nintendo hat dann später bekannt gegeben das der HD Part aus Kostengründen gestrichen wurde.
Den "Trailer" kenne ich. Aber auch auf besagter E3 wurde nichts über HD gesagt. Iwata sagte nur "When you see the graphics, you will say wow"...^^ Hätte man damals was von HD gesagt hätte ich mich gefreut wie ein Schnitzel, da ich damals schon einen HDTV hatte. Hab mich aber nicht gefreut, das wüsste ich noch :mrgreen:
Dann empfehle ich dir mal die Doppel DVD von der E3 2005 der Gamepro. Da wird nämlich genau dieses Feature auch erwähnt. Geplant war sogar mal das man die HD-DVD als Medium einsetzt.
Nintendo hat damals auch bekanntgegeben, das man die HD Fähigkeit der Konsole streicht, da der Preis für den Endverbraucher zu hoch gewesen wäre. Vielmehr wollte man darauf setzen eine Konsole zu fertigen, die für jedermann bezahlbar wäre und jeden anspricht.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

Vor weg: Mal was ganz miese und diese mal kein Gejammer bezogen auf Nintendo sondern eine Frage ob wir so was auf bei Nintendo in irgend eine Form zu sehen bekommen?

Aktuelle Entwicklungen in der Videospielindustrie (DRM, DLC, Project 10$ & Co.) Mehr dazu bei Cinefacts.
Ich will da auf eine Idee "Plant EA Sports einen kostenpflichtigen Abo-Service?" ansprechen und frage mich in wie weit Nintendo so was auch bei ihren Konsolen zulassen würde?
Bei Gamezone und Neogaf gibt es weitere Infos.

Das nur mal so als Einschub. Passt zwar nicht ganz hier her aber man könnte darüber reden ob Nintendo so was zulassen würde oder ob die so was als no go ansehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Jo nun kommen wir etwas näher zusammen.
Ich will nicht das Nintendo wie Japan nach dem Beben seinen Stand um 3 Meter verändert oder auch sie sollen ihren Fokus nicht komplett verändern sonder nur mal auch die Gruppe etwas mehr beachten die nicht immer was mit der aktuellen Optik und Spielart was anfangen kann. Speilart muss nicht um 180° umgegrämplet werden, sondern eher etwas angepasst werden wie die Optik auch.
Ich zum Beispiel hätte gerne mal das oben angedeutete Sonic x Mario und Mario x Sonic und ein Mario mal in richtiger Cel Shading Optik und etwas weg von renne durch Level mache irgend was nur um die dumme Prinzessin zu retten.
Ähnlich bei Zelda aber hier sehen wir ja ob wir mehr bekommen mit Zelda: SSS und komm mir nicht mit HH Zeldas die es anders machen. Ich rede hier was für die Wii und Nachfolger, also TV-Konsolen.

Zu den Fragen: Was man fragen könnte wäre: Was gefällt dir an Nintendo auch wenn die Spiele dich vielleicht nicht so ansprechen.
Was würdest du von Nintendo erwarten damit du dir eine Nintendokonsole kaufen würdest. Müsste ein Mario was dich ansprechen sollte viel düsterer werden oder ist Mario nichts für dich? Welche Nintendo Marken gefallen dir? Würdest du sie kaufen, wenn die ohne Mote auskommen könnten und so weiter. Man müsste mal einfach wieder umfassender fragen was die Leute so begeistert und was nicht und mit gezielten Fragen viele mal wieder zum Nachdenken oder umdenken anregen.

Zum Cube/N64: Das der Cube sich verkauft hat wie er es hatte kam vielleicht auch daher, dass die PS2 zu der Zeit echt viele, wenn nicht massiv viele, gute Spiele hatte. Auch trat er das Erbe des N64 an das leider meiner Meinung viel zu früh kam und auf Module setzte die viel weniger Speicherplatz hatten als CDs/DVDs.
Beim Cube wurde oft auch einfach Mist gemacht was die Drittanbieter anging und Nintendos Bemühungen was zu ändern verliefen leider im Sand.
Auch einige Streiterei mit einigen Firmen tat seiniges dazu das es so kam wie es kam.
So sehe ich das rückblickend.
Powdered Toast Man Fan.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Nintendo braucht sich meiner Meinung nach auch nicht großartig verdrehen um Erfolg mit ihren Spielen zu haben. Ich denke Mario und Co. werden sich auch auf einem Wii Nachfolger sehr gut verkaufen. Da sollte man seinen Weg einfach konsequent weitergehen und auch in Zukunft auf etablierte Marken setzen.
Wenn die weiterhin mit frischen Ideen versorgt werden, sehe ich in diesem Bereich überhaupt kein Problem.

Die andere Schiene kann man getrost den Third Party Herstellern überlassen, die neben Xbox360 und PS3 dann noch eine weitere Plattform auf technisch aktuellem Niveau hätten um ihre Spiele an den Mann zu bringen. Das ist ja bei den horrenden Entwicklungskosten heutzutage auch kein nicht zu verachtenes Argument.
Ein weiterer Vorteil wäre, das eine neue Konsole nicht so schnell zu Hacken ist und dementsprechend gerade am Anfang viel Software verkaufen könnte. Somit hätte Nintendo die Thrid Party Entwickler sicher auf ihrer Seite, davon bin ich überzeugt.

Der Zeitpunkt mit 2012 wäre da meiner Menung nach auch genau richtig. Viele Nintendo Fans warten schon sehnlichst auf eine HD Konsole von Nintendo und wünschen sich seit Anbeginn der Wii Generation das man beide Spielerlager, "Casual" und "Hardcore", gleich gut bedient.
Auch die MS und Sony Gamer wären sicher nicht abgeneigt mal über den Tellerrand zu schauen und wären sicher bereit eine neue Konsolo zu kaufen, wenn sie denn interessante Titel bietet und im Preis attraktiv daher kommt. Auch wenn viele dieser Gamer auf Nintendo schimpfen, jeder von denen würde neugierig auf das schauen, was Nintendo im Petto hat. Zudem ja gerade die Wii trotz vieler Kritik sehr erfolgreich war.

BigN hat jetzt genug Zeit die Werbetrommel zu rühren und die Gamer richtig heiß auf eine neue Plattform zu machen. Deswegen denke ich das die neue Konsole auf jedenfall Erfolg haben würde und sicher einen Platz im aktuellen Markt bekommen würde wenn man es nur richtig anpackt..
Es liegt eigentlich nur an Nintendo diese Konsole auch über einen längeren Zeitraum mit interessanter Software zu versorgen.
Der Sprung der darauffolgenden Generation bzw,. der der Konkurrenz, wird meiner Meinung nach nicht sehr groß sein und der Lebenszyklus eines Wii Nachfolgers könnte dann noch einige Jahre andauern bis mann wieder nachzieht.

Schön wärs...
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Itsame »

Wenn Nintendo diese Generation in Sachen Hardware nur aufholen würde, so fände ich das schon enttäuschend. Die Xbox360 gibts schon seit Dezember 2005. Es war ja vorhersehbar, dass Nintendo sich wohl auch wegen dem Preis zurückhalten wird und auf eine Innovation setzen wird. Mir ist das wirklich zu wenig, als das Nintendo meine Hauptkonsole werden würde, auch wenn einige Spiele wie Mario eher vom zeitlosen Gameplay leben. Bis Ende 2012 ist es ja auch noch so lange hin, dann hätte man eine Technik, die es schon um 2005 gab. Außerdem wird der Wii2 wieder schneller in der Zukunft die Puste ausgehen, einmal wegen der Hardware und der früheren Veröffentlichung. Ich würde mir komisch vorkommen, dass nach vier vollen Jahren die Wii sich langsam verabschiedet. Ist doch ein bisschen kurz und die Wii2 lässt lange auf sich warten. Ich denke, dass wir die Nachfolgerkonsolen von Sony/MS frühestens Ende 2013 bekommen oder März 2014.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

@Itsame
Zu MS würde ich sagen die könne sehr schnell mit einer neuen Konsole kommen aber ich denke auch nicht, dass sie vor 2014 kommen werden.
Bei Sony muss man wohl viel mehr machen als bei MS (Sicherheit und Co). Ich tippe drauf, dass wir 2015 erst was neues von Sony sehen werden. Kaufen wird man das sicher nicht vor 2015.

Zu Nintendo: Wenn die allgemein mehr erreichen wollen was verkaufte Software angeht, dann denke ich sollten sie mehr als MS und Sony liefern von der HW. Software direkt von BigN war selten wirklich schlecht sondern vielleicht nicht für jeden was.
Ich Tippe bei Nintedo auf einen Preis von 300 - 350 € und da wird doch mehr möglich sein als nur 360 Technik von den Daten her? Was den Controller angeht setze ich mal drei Fragezeichen dran. Hoffe der wird gut und die Hersteller von Software und dieses Mal auch Nintendo selber setzen den besser ein. Was ich zum Controller schon gesagt habe und ich von einigen Ideen im Moment halte kann jeder hier im Forum nachlesen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Alf89 »

LazyJones hat geschrieben:Dann empfehle ich dir mal die Doppel DVD von der E3 2005 der Gamepro. Da wird nämlich genau dieses Feature auch erwähnt. Geplant war sogar mal das man die HD-DVD als Medium einsetzt.
HD-DVD? Wird ja immer kurioser hier^^ Hab jetzt extra danach gegooglet, aber nix offizielles dazu finden können. Es gab zwar Gerüchte, aber Nintendo selbst hat nie gesagt, dass man HD-DVDs nutzen wolle. Gib mir vernünftige Quellen im Inet, in denen das explizit steht. Auch PrintMagazine greifen gerne mal Gerüchte auf und verkaufen sie als Tatsachen ;) Aber gut, wir schweifen ab^^ Ist wohl etwas unsinnig darüber zu diskutieren, was eine vor Jahren erschienene Konsole angeblich hätte haben sollen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Gim hat geschrieben:Noch mal wir hier sind nicht repräsentativ für die Vielspieler und sogenannten Hardcoregamer.
Die "Hardcoregamer" sind seit dieser Konsolengeneration in Hinsicht auf die zu berücksichtigende Grundgesamtheit der Videospieler endgültig nicht mehr repräsentativ. Wieso sollte also eine Splittergruppe, die nicht mal das Rennen um die Marktführerschaft entschieden hat, den Ton angeben dürfen?
Nintendo wird sich auch mit dem Wii-Nachfolger keiner launischen, wankelmütigen und mittlerweile unberechenbaren Teilgruppe seiner Zielgruppe ausliefern, denn dafür hat das Erfolgskonzept der Wii einfach zu gut funktioniert. Man wäre schön blöd, wenn man die neu gewonnenen Kundensegmente einfach wieder aufgeben würde. Deshalb mit Sicherheit auch ein Fokus auf Abwärtskompatibilität, vielleicht sogar mit Umzugsmöglichkeit gekaufter Download-Software. Das ist z. B. ein Thema, das die Konkurrenz nur noch peripher interessiert, sobald der neue Hobel gelauncht ist.

Was die Spiele angeht, ist Über-Erwachsenen, die nur auf bestimmte Reize ansprechen (düster, brutal, 18er-Altersfreigabe, althergebrachte Steuerung), meiner Meinung nach nicht zu helfen. Bei Leuten, die wirklich so extrem drauf sind, muss im Kopf irgendwas kaputt sein und das kann Nintendo nicht kitten. Viele der größten Spielspaßgranaten kommen aus dem Hause Nintendo bzw. spielen sich auf ihren Konsolen ab und ich bestehe darauf, dass das auch so bleibt. Erwachsene, unbunte Protzkonsolen gibt es doch nun wirklich genug.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Ra's al Ghul »

Alf89 hat geschrieben:
LazyJones hat geschrieben:Dann empfehle ich dir mal die Doppel DVD von der E3 2005 der Gamepro. Da wird nämlich genau dieses Feature auch erwähnt. Geplant war sogar mal das man die HD-DVD als Medium einsetzt.
HD-DVD? Wird ja immer kurioser hier^^ Hab jetzt extra danach gegooglet, aber nix offizielles dazu finden können. Es gab zwar Gerüchte, aber Nintendo selbst hat nie gesagt, dass man HD-DVDs nutzen wolle. Gib mir vernünftige Quellen im Inet, in denen das explizit steht. Auch PrintMagazine greifen gerne mal Gerüchte auf und verkaufen sie als Tatsachen ;) Aber gut, wir schweifen ab^^ Ist wohl etwas unsinnig darüber zu diskutieren, was eine vor Jahren erschienene Konsole angeblich hätte haben sollen^^
Sowohl die HDMI Ports als auch die Sache mit der HD-DVD kommt ausschließlich aus der Gerüchteküche. Nintendo hat dazu afaik NIE ein Statement gemacht. Beides hätte auch schon immer wenig Sinn gemacht, da die Hardware ansich ja technisch weit hinter PS360 anzusiedeln ist.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Alf89 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Sowohl die HDMI Ports als auch die Sache mit der HD-DVD kommt ausschließlich aus der Gerüchteküche.
Ich danke dir^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Das die HD-DVD bei Nintendo eine Rolle gespielt hat wurde damals nie öffentlich kommuniniziert, das ist richtig. :)

Aber ich lass es jetzt auch mal darauf beruhen. Diese Diskussion gehört sowieso nicht in diesen Thread hier und macht am Ende auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Coyote »

Es scheint zu stimmen. Hier was (höchstwahrscheinlich) offizielles:

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf

und das Ganze in jap.:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4.pdf

Und ein Bild von WarioWorld.com . Nintendos Website für Entwickler:

Bild

Scheint so als wenn ich mir dieses Jahr zur E3 PK am 7.Juni n grooooßen Pott Kaffe machen müsste. Sony macht ja dieses Jahr ihre PK schon am Mo (den 6.) und nicht erst am Di nach Nintendo (so wie bisher). Da kam mir doch gleich der Spruch von 1996 vom damaligen Nintendo of America Chairman Howard Lincoln in den Sinn:
„Sie haben die donnernden Hufe des Nintendo 64 gehört“ . :P
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Sauber! Mehr Informationen zur E3, Release 2012. Da dürften der Konkurrenz wirklich die donnernden Hufe dieser Neuankündigung in den Ohren klingeln. Immerhin weiß man jetzt, dass man schon mal mit dem Sparen beginnen sollte. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Ra's al Ghul »

Omfg, es ist wahr.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Coyote »

Mr. Wood hat geschrieben:Immerhin weiß man jetzt, dass man schon mal mit dem Sparen beginnen sollte. :asd:
Jepp. Wie damals beim 3DS. Da ging das sparen auch mit dem PDF los. :mrgreen:
Als eines der Spiele die wir sehen werden gilt dann wohl ein StreetFighter wenn man Yoshinori Ono's Aussage von vor ein paar Wochen rauskramt:
http://www.consolewars.de/news/32459/wi ... nthuellen/
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Mr. Wood hat geschrieben:Immerhin weiß man jetzt, dass man schon mal mit dem Sparen beginnen sollte. :asd:
Das war auch mein erster Gedanke. Super! :)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Neben den positiven Effekten diese Bestätigung gibt es natürlich auch negative. Die Wii kommt jetzt als angezähltes Auslaufmodell in deutlich schwereres Fahrwasser, was Nintendo eben wohl durch Preissenkungen und Bundling abfedern wird. Die Dritthersteller sind ja ohnehin schon längst weg und werkeln bestimmt bereits munter an Ports von PS3 und XBox 360. Ich will nur hoffen, dass WiiWare und VC (Chrono Trigger!) in der Übergangszeit noch weiter versorgt werden. Insbesondere kleinere Studios stellen ihre potenziellen WiiWare-Hits hoffentlich nicht ein!
Das Schicksal des nächsten Zelda ist höchst ungewiss. Eine VÖ auf der Wii macht - wie schon damals bei TP und GameCube - eigentlich keinen Sinn mehr. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo dann wenigstens den mutigen Schritt macht, SS als Launchtitel der neuen Heimkonsole zu bringen, damit technisch keine faulen Kompromisse eingegangen werden müssen.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Mr. Wood hat geschrieben:Neben den positiven Effekten diese Bestätigung gibt es natürlich auch negative. Die Wii kommt jetzt als angezähltes Auslaufmodell in deutlich schwereres Fahrwasser, was Nintendo eben wohl durch Preissenkungen und Bundling abfedern wird.Die Dritthersteller sind ja ohnehin schon längst weg und werkeln bestimmt bereits munter an Ports von PS3 und XBox 360. Ich will nur hoffen, dass WiiWare und VC (Chrono Trigger!) in der Übergangszeit noch weiter versorgt werden. Insbesondere kleinere Studios stellen ihre potenziellen WiiWare-Hits hoffentlich nicht ein!
Dazu muss man aber auch sagen, dass das Fahrwasser schon seit einigen Monaten sehr schwierig ist.
Bis auf den ein oder anderen Nintendo Titel ist ja in der jüngeren Vergangenheit wirklich nicht mehr viel Gutes für die Wii erschienen. Neue und vor allem spielbare Veröffentlichungen sind inzwischen eine absolute Rarität geworden.
Trotzdem sehe ich das ähnlich. Wenn der Nachfolger auf der E3 angekündigt wird und sich die Presse förmlich überschlägt, wird wohl sofort der schleichende Tod der Wii einsetzen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das das schon längst vor diesem Gerücht passiert ist.

Auch wenn es wahrscheinlich unvermeidbar ist, hoffe ich trotzdem das sich wenigstens am Anfang die Flut von 360 und PS3 Ports in Grenzen halten werden. Viel mehr sollten die Entwickler gerade beim Launch auf (ersteinmal) exklusive und neue Titel setzen, die den Konsolenverkauf ankurbeln.
Schließlich will man auf dieser Plattform auch in der Zukunft auf eine große Usergemeinde zurückgreifen können.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Und ein Bild von WarioWorld.com . Nintendos Website für Entwickler:

Bild
Ist anscheinend nicht mehr online, kann man das irgendwo anders finden?
Auch grad mitgekriegt. Versuch grad noch eins zu finden und neu hochzuladen.

Edit: Zumindest ein verdeckter Kaffee ist noch zu entdecken
Bild

Edit2: Hasilein. :bwah:
Bild
Zuletzt geändert von Coyote am Mo 25. Apr 2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Bild
Ist das ein Hase?
Ich würd sagen ja. Aber vielelicht ist es ja auch ne Robbe (das versucht mir meine Freundin die ganze Zeit einzureden). Die Robbe würde ja zu dem Gerücht passen ,daß Nintendo die Programmroutinen für Wasser von HVS angefordert hat.
"A Robb's Life" wird sicher n Launchtitel. :hase:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Einige hier halten die Wii bereits jetzt für klinisch tot, obwohl gerade einmal bestätigt wurde, dass ein Nachfolger auf der E3 angekündigt wird. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das neue Zelda wird meiner Meinung nach defintiv noch für die Wii erscheinen und einige Top-Hits werden sicherlich folgen. An einen allzu frühen Release der Nachfolge-Konsole glaube ich zudem auch nicht, normalerweise gibt es für Nintendo nämlich keinen Grund, sich treiben zu lassen. Bevor wir also vorzeitig die Wii zu Grabe tragen, sollten wir doch lieber erstmal die offizielle Ankündigung abwarten. :wink:
Antworten