[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

Ganz ehrlich Gizmo deine Liste ist schon echt ziemlich madig.
Das Galaxy war ok fands aber auch schnell zu langweilig und lange, Metroid 3 war für mich der schwächste Teil (keine Innovation und die Steuerung voll der Witz)
Das Umbrella Chronicles war witzig, Lightgun Shooter aber der 2te Teil war besser.Eigentlich wars auch mies kannte keinen ders länger gespielt hatte.Red Steel wäre cool gewesen ohne die Schwertkämpfe.

Die anderen Titel da waren alle richtig mies wobei ich das Paper Mario nicht kenne.

Itsame hat da schon recht,ich hab als Kind die Gamepro gelesen, hab vor kurzem wieder nen Artikel gefunden wo Iwata explizit sagt dass er mit seiner nächsten Konsole vermehrt die Casuals ansprechen will und das war zu Gc Zeiten.
Und die Leute die wirklich viel Games zocken waren alle super entäuscht von der Wii ausser von Zelda aber die Steuerung war auf der GC Version besser und der 2te Teil soll ja angeblich richtig dreckig sein, habs aber nie gespielt nur viele Freunde fluchen hören.

Das No More Heros hab ich mal gezockt, sah aus wie Gta in super Schlechter Grafik in Deutschland ohne Blut und total langweilig.

Hättest mal Wii Sports noch in der Liste gehabt, war zumindest spassiger als die meisten der Titel die du da genannt hast gizmo.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Du hast den Sinn seines Posts nicht verstanden. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Das die Leute immer ihren eigenen Geschmack als allgemeingültig ansehen müssen.

Und wer SMG und MP3 als madig und langweilig bezeichnet ... der sollte sich sowieso fragen, warum er sich eine Nintendo Konsole gekauft hat.

Fire Emblem und Paper Mario waren übrigens echte Perlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von easie »

Hat halt wirklich jeder eine andere Meinung und andere Ansichten. Deswegen gibt es ja zum Glück verschiedene Konsolen und verschiedene Spiele. Geschmäcker sind verschieden und so kann sich jeder das kaufen, was ihm gefällt.

Ich fand jetzt die Wii auch nicht schlecht. Habe mein Mario Kart, beide Galaxy Teile, Zelda:TWP und Skyward Sword, Okami und Wii Music ^^. Weiß gar nicht warum Wii Music so schlecht geredet wird. Ich finde dass ehrlich gesagt gut und hatte meinen Spaß daran. Warum auch immer alle so über die Steuerung ( vor allem bei Zelda Skyward Sword) schimpfen, kann und konnte ich nie nachvollziehen.
Also entweder bin ich dann jemand, der da nicht so darauf merkt oder ich habe damit einfach keine Probleme oder keine Ahnung was bei mir schiefläuft :lol:
Wobei ich zugeben muß, dass mein Bruder auch immer die Remote verflucht hat und mit der Wii U viel zufriedener ist, schon allein wegen dem Pro Controller. (Er ist aber auch Multikonsolero, wie man so schön sagt, denn nur Wii U wäre für ihn nichts)

Was die Spiellänge betrifft, freu ich mich eigentlich immer, wenn die Spiele schön komplex sind und man lange daran spielen kann. Dieses durchgejage liegt mir echt nicht. Vielleicht brauch ich daher nicht soviele Spiele, hauptsache sie machen mir Spaß und fesseln mich lange.Oder es sind Spiele, die ich online spielen kann, wie Mario Kart oder zur Zeit Splatoon. Keine Ahnung, manche schreiben, dass sie Splatoon schon überdrüssig sind, aber ich bin irgendwie süchtig danach^^ Deswegen habe ich auch "mir" fett geschrieben, weil ein Spiel das mir gefällt, muß anderen noch längst nicht gefallen

Trotzdem fehlen der Wii U halt einfach paar gute Titel in der Art von Mario 64, Sunshine , Galaxy. Und halt ein Zelda. Es hat einfach am Anfang an solchen Titeln gefehlt, wie ich sie jetzt erwähnt habe: MK, Smash Brother, Splatoon usw.

Yoshi Woolly World werde ich mir noch zulegen und mal sehen... Toad habe ich z.B auch noch nicht. Also ich habe noch Spiele zum kaufen offen^^

Weiß nicht ob die PS4 was für mich wäre. Ok habe da jetzt nicht so den Überblick, was es da zur Zeit an Spielen gibt. Ich glaube da wäre höchstens Plants vs Zombies :Garden Warfare. Muß ehrlich sagen, gäbe es dass auch für die Wii U , wärs gekauft^^ Schätze aber, dass wenn ich mich mehr mit der PS4 beschäftigen würde, bestimmt viel mehr Spiele ans Tageslicht kämen, die mich reizen könnten.
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

lol g1zmo
spielst du gern spiele mit Trollen :D

@Spike
ich wollte ja keinem auf den Schlips treten, aber Galaxy war am Ende mir und vielen meiner Kumpels zu eintönig langweilig, die Bosse auch nach ner Zeit.
war ok aber langweilig.und die Spielwelt war halt irgendwie nicht mehr so Überschaubar wie davor in Sunshine was echt sehr gut war
es hat sich nicht soviel in den Levels verändert wie zuvor.davor war das Spiel halt runder ka ist ja auch nur meine Meinung

und ich hatte keine Wii aber ich kannte echt viele Leute die eine hatten bestimmt 20
und die meisten haben Galaxy nicht durchgespielt
und ich hab mir die 360 gekauft und war damit zufrieden
das erste modell ging kapiutt aber wurde mir dank verlängerung der Garantie umgetauscht

und am ende spielte niemand mehr Wii und alle hassten sie und den Fehlkauf ;D aber sie war wenigstens echt scheiss billig und in 50 Jahren wird sie bestimmt richtig Wertvoll sein, allein wegen der Steuerung
und wenig defekte angeblich

der Gamecube war aber echt gut kam meiner Ansicht nach nuch einfach zu Spät auf den Markt und kein Online Support
Ich hatte als Kind nur Gamecube und es hat nur Pes und Devil May Cry gefehlt und Nintendo hatte Pes in Jp die portierung für Europa war ihnen nur zu teuer oder sie wollten das Import Geschäft ankurbeln

NX wäre für mich interessant mit richtiger guter Austattung für über 800 Euro
bei der sie vllt nun hardwaretechnisch wirklich verlust machen
ansonsten müssten sie mich mit einem richtig guten Spiel ködern
aber wenn ich so sehe was da von Nintendo selber kommt würde das nur über einen 3rd Publisher passieren können
vllt haben sie ja mit der Wii alle guten Entwickler durch Marketingleiter und Promotionberater ersetzt
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

xerx hat geschrieben:NX wäre für mich interessant mit richtiger guter Austattung für über 800 Euro
Bild

Worüber reden wir hier? Was bringt es jetzt genau darüber zu diskutieren, inwieweit man mit Super Mario Galaxy wegen irgendwelcher spezifischer Eigenheiten nichts anfangen konnte? Mag alles sein - schön und gut. Aber wenn man den Blick über den Tellerrand hinaus schweifen lässt, sieht man, dass es einer der Titel war, der in der letzten Generation mit am besten bewertet wurde und in der Gamermasse ohne Ende gefeiert wurde - dieser Titel in solch einer zusammengestellten Liste also definitiv Bestand hat.
G!zmo hat schon ganz gut demonstriert, wie man solche Listen kaputt sezieren kann. Es ging aber nicht, um den subjektiven Geschmack, sondern um eine gewissen Allgemeingültigkeit, die hier gezeigt werden sollte.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Das Wetter ist schön und wir brechen mal wieder eine Nintendo-Grundsatzdiskussion vom Zaun. :) Ich muss sagen, dass ich bei den gegenwärtigen Temperaturen sehr wenig Lust auf Videospiele habe. Nachdem ich inzwischen bei Yoshi's Wolly World hereingeschaut habe (bis zur zweiten Welt gespielt), muss ich sagen, dass die Jumper-Formel auch nicht mehr das Gelbe vom Ei für mich zu sein scheint. Ich habe mich bisher in die zweite Welt gequält. Das Spiel verdient ganz gewiss jeden Design-Award dieser Welt, aber irgendetwas fehlt mir bisher... Vielleicht habe ich in mehr als 25 Jahren mit Videospielen alles gesehen? Meine PS4 war schon seit Wochen nicht mehr im Zock-Einsatz. Klar, Batman habe ich als möglichen Titel im Hinterkopf. Aber auch das wird alles in etwas schöner wiederkäuen, fürchte ich. So richtig aus den Socken hauen kann mich wohl gar nichts mehr so schnell.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Nintendo wieder in die Spur kommen soll. Man wird den Wii-Erfolg wohl nicht so schnell wiederholen können. Sollte vielleicht auch gar nicht das Ziel sein. Zunächst mal alte Zockerhasen vollends zufrieden zu stellen, müsste Nintendo's Anliegen Nummer 1 sein. Egal, was Verkaufszahlen besagen. Die loyalen Fans sind die wichtige Basis, die Casuals sind nach der Wii abgesprungen. Gebt uns tolle Titel zum Start - Metroid, Zelda, DK und neue IPs. Nintendo wird aber bestimmt wieder auf Gimmicks setzen wollen. Das ist und bleibt deren Philosophie. Sieht man ja schon an der Aussage, dass man bei Nintendo Angst hat, dass sich die Mitbewerber etwas abschauen könnten, wenn man die NX verfrüht vorstellen würde... Technisch wird man mit der NX wieder kein Brett raushauen. So unvernünftig ist Nintendo nicht. Etwas mehr Muckis als die PS4 wären aber sicher gar nicht so schlecht. Die Third-Parties wird man eh nicht mehr zurückgewinnen. Es ist, wie Soul schon sagte. Die Leute für Multi-Titel sind auf den Sony- und MS-Konsolen zuhause, um sich online beim Fußball oder First-Person-Shooter mit ihren Kumpels zu messen.
Zuletzt geändert von Player am Di 7. Jul 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Zunächst mal alte Zockerhasen vollends zufrieden zu stellen, müsste Nintendo's Anliegen Nummer 1. Egal, was Verkaufszahlen besagen. Die loylen Fans sind die wichtige Basis, die Casuals sind nach der Wii abgesprungen.
Ach, das Reden wir uns jetzt schon seit 9 Jahren ein, glaubst du noch dran, dass Nintendo diesen Weg gehen wird? Wenn Nintendo die alten Hasen zufrieden stellen wollte, hätte die WiiU längst ein Zelda, ein 3D Mario und ein F-Zero. Immerhin gabs mal wieder ein Pikmin (mit enormer Verspätung) aber sonst? So manche Perle, aber ich fühle mich mit Nintendos Softwareoutput schon lange nicht mehr "Zuhause". Nintendo möchte seit der Wii alle Zielgruppen gleichzeitig bedienen. Mario Party fährt man z. B. gegen die Wand ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass man es bei Nintendo noch einmal allen zeigen möchte. Wenn sie es mit der NX auch wieder nicht richtig anpacken, ist Nintendo wirklich nicht mehr zu retten.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Zunächst mal alte Zockerhasen vollends zufrieden zu stellen, müsste Nintendo's Anliegen Nummer 1. Egal, was Verkaufszahlen besagen. Die loylen Fans sind die wichtige Basis, die Casuals sind nach der Wii abgesprungen.
Ach, das Reden wir uns jetzt schon seit 9 Jahren ein, glaubst du noch dran, dass Nintendo diesen Weg gehen wird? Wenn Nintendo die alten Hasen zufrieden stellen wollte, hätte die WiiU längst ein Zelda, ein 3D Mario und ein F-Zero. Immerhin gabs mal wieder ein Pikmin (mit enormer Verspätung) aber sonst? So manche Perle, aber ich fühle mich mit Nintendos Softwareoutput schon lange nicht mehr "Zuhause". Nintendo möchte seit der Wii alle Zielgruppen gleichzeitig bedienen. Mario Party fährt man z. B. gegen die Wand ...
Und was hat Nintendo davon, wenn sie es mit der NX wieder nicht machen? hat die wiiu nicht deutlich genug gezeigt, dass man eben die hardcore fans braucht?

es gibt ja ein neues gerücht, dass die NX technisch nicht an die PS4 heranreichen wird. ich habe es nicht gepostet da ich nicht wusste von wem es kam. aber der kerl ist recht bekannt, er hat letztens auch die geschichte über das gescheiterte fzero von criterion rausgebracht. viele bemängeln, dass selbst die ps4 veraltet auf dem markt kam und nintendo wird im jahr 2016 nichtmals dazu aufschließen können?

@easie
nicht böse gemeint. wer sich nur 7 titel während einer generation kauft ist natürlich bei nintendo gut aufgehoben. dazu fast alles nur nintendo titel. wie wärs wenn du mal andere sachen spielst? vielleicht machts ja spaß.

@gizmo
mooomennt bro. zu GC zeiten war nintendo konkurrenzfähig und wir mussten uns nicht diesen käse von iwata anhören, dass sie ja nicht in konkurrenz zu sony und ms stehen :ugly: rogue squadron war eine grafikpracht, luigis mansion benutze eine technik zu der nur der GC fähig war (diese transparenz effekte), wave race wellen waren eine augenweide, es gab innerhalb eines jahres Sm sunshine, kurze zeit später zelda ww. fällt diur was auf? alles titel auf augenhöhe der zeit, noch dazu fan favorites. das kannst du wirklich nicht mit dem wii line up vergleichen. aber ich gebe dir reicht, es gab bei weitem mehr spiele als für die wiiu

@quaker
3 mal das gleiche..dieses argument werde ich nie verstehen können. wenn nintendo auf augenhöhe wäre, dann könnten sie durch den 3rd support noch schönere nintendo titel machen. du brauchst dir doch nur diese zu kaufen und den rest zu ignorieren. voila perfekte nintendo erfahrung. nintendo wäre aber an scih konkurrenzfähig und das wirkt sich doch auf das gesamte unternehmen aus.

im grunde genommen kann man nintendo nicht helfen. eine firma, die sich nicht in konkurrenz zu sony und ms sieht, verdient einen auf die schnauze zu bekommen. NX wird ein krüppelsystem im jahr 2016 mit fokus auf mobiles. sollte sich das bewahrheiten werde ich kein wort mehr über nintendo verlieren. die sind für mich gestorben. ich bleibe hier im mag, weil ich seit 2001 dabei bin und hätte dann immer noch tellerrand, handheld etc.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 7. Jul 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass man es bei Nintendo noch einmal allen zeigen möchte. Wenn sie es mit der NX auch wieder nicht richtig anpacken, ist Nintendo wirklich nicht mehr zu retten.
wozu? siehst du ja wie engstirnig nin fans sind an quaker und secret und oni. nintendo ist gut so wie sie sind. wii war ein tolles system....wii u hat doch ....
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Man kann nur hoffen, dass man bei Nintendo die richtigen Entscheidungen trifft. Leider riecht schon jetzt so manches Gerücht nach schlechter Entscheidung. Wenn ich das so lese, dass die neue Konsole möglicherweise schwächer als die PS4 sein könnte... Nee, kommt... Wann will man damit anfangen, mal wieder eine Konsole herauszubringen, die wenigstens halbwegs auf dem Stand der Zeit ist? Beim 3DS kann man es sich erlauben, ein technisch schwaches System mit erstaunlich niedriger Bildschirm-Auflösung wiederzuveröffentlichen, weil die Software voll und ganz stimmt und die Prioritäten anders gelagert sind als bei stationären Konsolen. Das Thema "zeitgemäße Hardware" ist in den letzten Jahren total aufgekommen, überall wird drüber geredet, ob Titel XY in 1080p und mit 60 Frames läuft. Das ist bei einem HH-System noch kein Thema. Dem kann und darf sich Nintendo, wenn's um die neue stationäre Konsole geht, eigentlich nicht verschließen, wenn man nicht schon wieder hinterher hecheln will.

@Itsame
Sorry, deine Argumentation ist doch nix. Natürlich hatte die Wii viel Casual-Mist, aber recht viele gute Exklusiv-Titel - zwangsweise. Die Hersteller konnten sich von der Wii gar nicht abwenden - bei dem immensen Erfolg. So kamen auch viele gute Titel dabei heraus. Und ich fange jetzt nicht mit der Nennung von Spielen an, da du diese dann wieder auf deine Weise abhandeln wirst...

Die Wii U bzw. das GamePad wird von Onilink eigentlich offiziell gehasst und er hofft auf Besserung, wenn ich mich nicht täusche. Ich kann sagen, dass ich bisher mit jeder N-Konsole Spaß hatte. Was ist mit Mario Kart 8? Na, klar, ich liebe es. Zombi U hat mir gut gefallen. Es gibt aber einfach zu wenige Kracher für die U. Viel zu wenige und sie liegt bereits im Sterben. Davor kann man ja nicht seine Augen verschließen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es eigentlich als redundant, wenn drei Konsolen auf dem Markt sind, die - was das Software-Angebot angeht - fast das gleiche Spektrum abdecken. Das ist vermutlich als Kind/Jugendlicher noch ganz nett, weil man da in den meisten Fällen bloß mit einer stationären Konsole abgedeckt ist und es dann hilfreich ist, wenn die Spieleauswahl so groß wie möglich ist, aber wenn man in unserem Alter das Zocken wirklich als Hobby hat, hat man meist doch eh mindestens 2 Konsolen stehen oder zockt noch zusätzlich auf dem PC- warum braucht man da das gleiche Angebot? Da habe ich wirklich liebe, wenn Nintendo ihre Nische einfach konsequent bedient.
Ist zwar richtig, dass wir, die sich eine Nintendo-Konsole in erster Linie wegen den Nintendo-Titeln zulegen, happy sind. Es ist aber auch egoistisch gedacht. Nintendo will gerne wieder einen wesentlich besseren Draht zu Third-Partys haben und auf Dauer gibt es wohl nichts, was der Langlebigkeit mehr hilft als eine gesunde Third-Paty-Unterstützung/größere Software-Palette. Nintendo als Alleinunterhalter mag sich zwar immer zur Höchstleistung treiben, aber am Ende stirbt uns Nintendo in Schönheit, wenn sie von allen anderen in der Branche isoliert sind...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Naja, was auch immer vergessen wird: Wenn Third Partys Multiplattformtitel veröffentlichen, steigt enorm die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch Exklusivtitel beisteuern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

@Player: Naja, bei knapp 40°C stirbst du ja wenn du raus gehst. Ich glaube Lustlosigkeit haben viele empfunden, vor allem erhitzen Konsolen und PCs nur den Raum. Ohne Klimaanlage hat man beim Zocken geschissen :ugly: Selbst der Hund schläft den ganzen Tag, tankt nur morgens etwas Sonne und freut sich, wenn er ins Wasser kann. Ich habe mich die letzten Tage ja fast nur von Wasser und Früchten ernährt :gandw:
xerx hat geschrieben:@Spike
ich wollte ja keinem auf den Schlips treten, aber Galaxy war am Ende mir und vielen meiner Kumpels zu eintönig langweilig, die Bosse auch nach ner Zeit.
war ok aber langweilig.und die Spielwelt war halt irgendwie nicht mehr so Überschaubar wie davor in Sunshine was echt sehr gut war
es hat sich nicht soviel in den Levels verändert wie zuvor.davor war das Spiel halt runder ka ist ja auch nur meine Meinung
Was Spike dir damit sagen wollte ist, dass es keinen interessiert was du und deine Bekannten mögen oder langweilig finden, da sie hier nicht das Thema sind. Gizmo postet ne Liste (Fakten), du argumentierst subjektiv und schließt deine Bekannten mit ein. Nächstes mal kommt jemand und behauptet das Gegenteil, er hatte 20 Freunde für die die Wii die beste Konsole aller Zeiten darstellt. Bringt doch nichts, bleibe bei den Fakten.
Itsame hat geschrieben:@gizmo
mooomennt bro. zu GC zeiten war nintendo konkurrenzfähig und wir mussten uns nicht diesen käse von iwata anhören, dass sie ja nicht in konkurrenz zu sony und ms stehen :ugly: rogue squadron war eine grafikpracht, luigis mansion benutze eine technik zu der nur der GC fähig war (diese transparenz effekte), wave race wellen waren eine augenweide, es gab innerhalb eines jahres Sm sunshine, kurze zeit später zelda ww. fällt diur was auf? alles titel auf augenhöhe der zeit, noch dazu fan favorites. das kannst du wirklich nicht mit dem wii line up vergleichen. aber ich gebe dir reicht, es gab bei weitem mehr spiele als für die wiiu
Nichts für ungut, aber gerade Luigi's Mansion und Sunshine sind alles andere als Fan Favorites. Eher teilen sich hier die Meinungen zu den Spielen, während z.B. bei SMG1+2 die positive Seite überwiegt.
Itsame hat geschrieben:viele bemängeln, dass selbst die ps4 veraltet auf dem markt kam und nintendo wird im jahr 2016 nichtmals dazu aufschließen können?
Inwiefern veraltet? Die Technik ist modern, nur die Power eben nicht. Aber da die PS4 gerade so gut läuft, scheint das für die wenigsten, auch für die, die sich mehr wünschen, das kleinste Problem zu sein. Nur weil du mit ner 400€ GPU aktuell das doppelte an Leistung am PC bekommst, heißt das nicht, dass das jeder braucht. Entwickler richten sich an den Konsolen, denn da steckt die Kohle drin. Das mit PC Technik zu vergleichen ist sinnlos, weil der PC einfach keine Grenze kennt. Während du bei ner Konsole versucht günstig möglichst viel hineinzupacken, ist beim PC die einzige Grenze der Geldbeutel. Dass da alles besser aussieht und läuft, ist kein Kunstwerk. Zumal die Konsolen bisher immer, egal wie stark sie waren, nach ca. einem Jahr oder so hoffnungslos veraltet waren. Die Zeiten, in denen Konsolentechnik der eines PCs überlegen war, sind vorbei.

Zumal wir, wie gesagt, gar nicht wissen was NX ist. Wenn es tatsächlich irgendeine Art von Konsolen/HH Hybrid ist, dann würde ich eine schnelle Konsole sowieso vergessen. Ich hoffe dann nur, dass sie auf ihre beschissene Streaming Technologie verzichten. Bis auf den geringen Input-Lag taugt sie, zumindest auf der Wii U, ziemlich wenig. Bild sieht auf dem Gamepad scheiße aus, wobei das Display sicherlich auch daran Schuld ist.

Wobei ich dir aber recht geben muss, sind die Clowns bei Nintendo. Iwata und Reggie. Kann die beiden nicht mehr sehen. Die E3 Show war ja das Letzte. Ist ja schön dass sie versuchen etwas Charme einzubringen, aber es wirkte im Nachhinein albern/kindisch. Und vor allem Skylanders hat zu viel Screentime bekommen. Beschissenes Spielzeug hat doch in ner Gaming Show nichts verloren. Vor allem sagten sie afair irgendwann vor der Show, sie wollen Partnerschaften mit 3rd Parties eingehen. Und anstatt sowas wie Hyrule Warriors, kommt dann so ne Scheiße bei raus. Hätten sie lieber mal ein Pokemon/Dragon Quest Monsters Crossover angekündigt.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, NUR Hardcores zufriedenstellen zu wollen ist genauso verkehrt wie sich zu stark auf Casuals zu konzentrieren. Das zeigt die Vergangenheit einfach zu genüge. Nintendo sollte einfach nur Franchises entwickeln die seit Jahren von Fans verlangt werden. Und zwar ohne Gamepad, ohne Motion Controls, einfach ohne Gimmicks. Einfach nur ein neues Zelda, Mario, Star Fox, Metroid, F-Zero etc. ohne Gimmicks. Innovationen brauchen keine Gimmicks. Viel mehr fühlte es sich für mich in der Vergangenheit so an, als würde man die Gimmicks/Hardware damit teilweise rechtfertigen wollen.
Spike hat geschrieben:Naja, was auch immer vergessen wird: Wenn Third Partys Multiplattformtitel veröffentlichen, steigt enorm die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch Exklusivtitel beisteuern.
Heute wohl kaum, es sei denn es macht aufgrund der Plattform Sinn (bei den JRPGs auf der PS4, oder der Hardware (Mote) damals bei der Wii) oder die Hersteller tragen ihren Teil dazu bei. Wie Sony das bei Street Fighter V und so macht.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Di 7. Jul 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von easie »

@itsame: :) ach warum sollte ich böse sein? Ich habe auch schon andere Spiele als Nintendotitel gespielt, z.B. Resident Evil (GC) und Zombie U . ( gibt noch andere Titel ^^) Lande aber halt immer wieder bei solchen Spielen wie Mario Kart usw. Ich sehe wie realistisch z.B die Rennspiele auf der PS 4 aussehen, aber MK macht mir einfach mehr Spaß. Aber was die Menge an Spielen angeht, weiß ich nicht warum man dann bei Nintendo besser aufgehoben ist. Habe halt auch nicht soviel Zeit (und Geld). Hätte ich ne Xbox oder PS wärens auch nicht viel mehr Spiele.

ha ha da fällt mir gerade auf. Ich habe auch nur 7 WiiU Titel momentan. :lol: 5 als Disc und 2 als Download. Oder muss ich Zen Pinball und Dr. Luigi mitzählen, dann sind sogar 9 :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Selan »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Zunächst mal alte Zockerhasen vollends zufrieden zu stellen, müsste Nintendo's Anliegen Nummer 1. Egal, was Verkaufszahlen besagen. Die loylen Fans sind die wichtige Basis, die Casuals sind nach der Wii abgesprungen.
Ach, das Reden wir uns jetzt schon seit 9 Jahren ein, glaubst du noch dran, dass Nintendo diesen Weg gehen wird? Wenn Nintendo die alten Hasen zufrieden stellen wollte, hätte die WiiU längst ein Zelda, ein 3D Mario und ein F-Zero. Immerhin gabs mal wieder ein Pikmin (mit enormer Verspätung) aber sonst? So manche Perle, aber ich fühle mich mit Nintendos Softwareoutput schon lange nicht mehr "Zuhause". Nintendo möchte seit der Wii alle Zielgruppen gleichzeitig bedienen. Mario Party fährt man z. B. gegen die Wand ...
Spike, da hast du absolut recht. :applaus: :applaus: :applaus:
Mir geht es genauso. Ich weiß nicht mehr, in welche Richtung Nintendo noch gehen möchte.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben:wozu? siehst du ja wie engstirnig nin fans sind an quaker und secret und oni. nintendo ist gut so wie sie sind. wii war ein tolles system....wii u hat doch ....
Engstirnig? Wenn ich Nintendos Situation allgemein (oder eben unter anderem aus wirtschaftlicher Perspektive) ohne Zugeständnisse in den Himmel loben würde, dann könntest du mir das zuschreiben, aber wann habe ich das bitte getan? Eigentlich müsste ziemlich aufgefallen sein, wie pissed ich nach der mickrigen E3-Vorstellung gewesen bin und eben alles andere als glücklich darüber war, in welche Richtung Nintendo sich aktuell bewegt.

Alles, was ich gesagt habe, war, dass ich mit dem Software-Output, der Wii U allgemein ziemlich zufrieden bin. Ich besitze aktuell 14 Retail-Spiele, plane dieses Jahr nach paar Käufe und hätte ich die Kohle würde ich auch gerne noch mehr Titel nachholen. Das wären dann in 3 Jahren gut 20 Spiele, in die ich nicht nur teilweise jeweils Hunderte von Stunden reingesteckt habe, sondern die ich aus qualitativer Sicht auch teilweise im Vergleich zur Wii Ära überragend fand. Dazu stehe ich und an dieser Meinung wird sich nichts ändern, das heißt aber nicht, dass ich alles aus Richtung Reggie und Iwata abnicke (muss hier vor allem Soulbringer zustimmen - gerade Reggie geht mir seit den letzten Jahren unglaublich auf den Keks) oder nicht auch gerne in dieser Zeit auf meiner PS3 die Titel gezockt habe, die man auf Nintendos Maschine eben nicht kriegen kann - bzw. eben auch noch einen PS4-Kauf plane.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Darf ich nun sagen das Nintendo zur Zeit einfach etwas lahm ist oder seit der Wii einfach Müll ist für mich und das obwohl ich eine Wii und Wii U habe?
Kann es sein, dass ich mit der aktuellen Software der Wii U fast nichts anfangen kann und das obwohl ich es gerne wollen würde?
Wieso finde ich Super Mario World (SNES) immer noch so super? Wieso haut man nicht einen richtigen HD Port davon raus für die Wii U? Der Aufwand müsste sich doch in Grenzen halten oder?

Was würde passieren, wenn ein paar Fans sagen wir ein F-Zero U machen würden, davon aber nichts veröffentlichen sondern erst mal zu Nintendo gehen würden und denen dann das fertige Spiel zeigen würden und sagen gut ihr bekommt das Spiel wenn wir sagen wir 90 % der Einnahmen vom Spiel bekommen und wir es für 15 € veröffentlichen würden?

Würde N diese Leute dann verklagen oder das Spiel veröffentlichen wenn es nichts beinhaltet was die Marke oder die Ideen hinter der Marke beschädigen würde oder würde N das Spiel einkassieren und denen bei Strafe androhen das sie nicht darüber reden dürfen und es nicht veröffentlichen dürfen und auch sonst nichts bekommen?
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von xerx »

@Soulbringer
Wenn du die Liste des Trolls als Fakten ernst nimmst kann es sich bei dir eigentlich nur um einen Fanboy halten
eine Liste in der ein Mario Titel als nicht Casual Game bezeichnet wird kann wirklich nicht ernst genommen werden

und es ist ja nur meine Meinung über Galaxy, nur weil ein Spiel paar gute Raitings hat muss es nicht jedem gefallen
und wenn du mal n paar Fakten hören willst, der 2te Teil der Serie der angeblich laut Fachpresse noch besser sein soll, hat sich grade noch so oft verkauft wie Sunshine

obwohl auf der Wii nichtmal annähernd das Angebot an Toptiteln hatte wie der Gamecube
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Itsame hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass man es bei Nintendo noch einmal allen zeigen möchte. Wenn sie es mit der NX auch wieder nicht richtig anpacken, ist Nintendo wirklich nicht mehr zu retten.
wozu? siehst du ja wie engstirnig nin fans sind an quaker und secret und oni. nintendo ist gut so wie sie sind. wii war ein tolles system....wii u hat doch ....
Engstirnig bist nur du. Spiele abstrafen weil ,,gefällt mir nicht - schau ich mir garnicht erst an'' ist völlig wertlose Argumentation.
Kein Wunder, dass man so nichts findet. Wenn man wie ein bockiges Kleinkind vom Teller haut was man nicht kennt.

Etwas Mist war bei Gizmos Liste dabei, zudem beschränkt auf einen kleinen Zeitraum, aber insgesamt hatte die Wii am Ende eine hervorragende Bibliothek an qualitativ hochwertigen Japano-Spielen und Experimentellem, die so auf PS360 im Retail-Bereich kaum mehr exisitert haben (bzw. jetzt erst zurückkommen auf PS4) - ausser selten mal sowas wie Nier. Aber wie von anderen schon angemerkt, brächten Beispiele eh nichts, wenn von dir dann nur so wertlose Grütze zurückkommt :ugly:
Allein wenn man einen absoluten Arcade Racing Geheimtipp und Spaßgranate wie Excite Truck mit ,,ach du Scheiße'' abstraft. Wahrscheinlich haste wie ein Bekloppter einfach schnell auf Meta unrefklektiert auf die Wertung gelunzt. Ein richtiger Hardcore Spieler wüsste es besser. :sack: Prime 3 braucht man nicht weil Prime schon auf Cube war? ,,Ach du Scheiße'' als Bewertung verdient nur dein Post. :lol:

Habe übrigens kein Problem die WiiU hart zu kritisieren, obwohl ich die Wii gut fand. In der richtigen Welt und bei normalen Personen ist eben nicht alles Schwarz/Weiß, wie es ein Kind vielleicht noch glauben würde. Oder sonstig Beschränkte, zu denen sowohl Fanboys als auch gegenstandslose Hater zählen.
:kruemel: Und 2008 habe ich bei Wii ebenso als Tiefpunkt genannt. Zum Glück kam nach der peinlichen Wii Music E3 aber schnell eine eigene Konferenz mit dem schönen Another Code:R, gelungen wiederbelebten Punch-Out und dem sowieso spektakulären Sin & Punishment (u.a.) als Ankündigungen nach :) Plus einige gute Core-Exklusives von 3rds.
Wobei ich sowieso nicht verstehe, was dieses Schwachsinnskommentar mit Player's Post zu tun haben soll. Wir beide beschönigen WiiU nicht und hoffen dass NX besser wird. Wenn nicht, dann war's das halt. Wobei 3DS sans Metroid noch immer gut ist, daher ist etwas Hoffnung auch nicht komplett verkehrt.
Wenn sie aber wirklich nichts lernen, verabschiede ich mich halt von ihnen und verschwende nicht meine Zeit irgendein Forum mit einer völlig imaginierten Weltanschauung zuzukotzen - mehr als eine Generation Whining sollte man sich nicht antun. Ist doch traurig.
:kruemel:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Das einzige Kind hier bist du. Du fühlst dich ja gezwungen mich auf einer persönlichen Ebene anzugreifen. Nur zu Kind, kotz dich aus. Ich bin ja nichts anderes von dir gewohnt.
xerx hat geschrieben:@Soulbringer
Wenn du die Liste des Trolls als Fakten ernst nimmst kann es sich bei dir eigentlich nur um einen Fanboy halten
eine Liste in der ein Mario Titel als nicht Casual Game bezeichnet wird kann wirklich nicht ernst genommen werden
Worüber redest du? Über mich? Über Gizmo? Und seit wann ist ein 3d Mario ein Casualspiel? Ich schrieb daher 90% casual....
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

xerx hat geschrieben:und es ist ja nur meine Meinung über Galaxy, nur weil ein Spiel paar gute Raitings hat muss es nicht jedem gefallen
Sicher ist das letztlich immer Geschmackssache. Aber "ein paar gute Raitings" ...
http://www.gamerankings.com/browse.html

:nsaf:
xerx hat geschrieben: und wenn du mal n paar Fakten hören willst, der 2te Teil der Serie der angeblich laut Fachpresse noch besser sein soll, hat sich grade noch so oft verkauft wie Sunshine
Super Mario World 2 hatte auch nur 1/5 der Verkaufszahlen wie Super Mario World. Majoras Mask hat sich halb so gut verkauft wie OoT. Also was genau soll das aussagen? :)

Ich fand Teil 2 auch besser. Es gab kaum Recycling und Nintendo hat sich in Sachen Ideen selber übertroffen, das hätte ich für einen "simplen Nachfolger" nicht für möglich gehalten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Grant_Nicholas »

xerx hat geschrieben:@Soulbringer
Wenn du die Liste des Trolls als Fakten ernst nimmst kann es sich bei dir eigentlich nur um einen Fanboy halten
eine Liste in der ein Mario Titel als nicht Casual Game bezeichnet wird kann wirklich nicht ernst genommen werden
:ugly:
xerx hat geschrieben:und es ist ja nur meine Meinung über Galaxy, nur weil ein Spiel paar gute Raitings hat muss es nicht jedem gefallenund wenn du mal n paar Fakten hören willst, der 2te Teil der Serie der angeblich laut Fachpresse noch besser sein soll, hat sich grade noch so oft verkauft wie Sunshine
:ugly:

Dass ein Mario Galaxy nicht jedem gefällt ist ja okay, aber abstreiten zu wollen was für eine Qualität in diesem steckt und dann mit Verkaufszahlen argumentieren zu wollen ist schon amüsant.

Bei der Liste von Gizmo ging es zudem noch immer nicht um die Spielequalität, sondern vor Allem um darzustellen, dass nicht alles auf der Wii auf den Casual-Spieler zugeschnitten wurde.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Itsame hat geschrieben:Das einzige Kind hier bist du. Du fühlst dich ja gezwungen mich auf einer persönlichen Ebene anzugreifen. Nur zu Kind, kotz dich aus. Ich bin ja nichts anderes von dir gewohnt.
,,Selbaaa blöt!!! :cry: '' Hab hier was für dich waschechten Hardcorespieler, damit kommst du eventuell runter und hast später vielleicht mal richtige Argumente zu bieten statt einfach ,,will ich aba nicht'', ,Ach du Scheiße'' und andere unfundierte Beleidigungen bei Top-Spielen zu lallen:

Bild
Grant_Nicholas hat geschrieben: Bei der Liste von Gizmo ging es zudem noch immer nicht um die Spielequalität, sondern vor Allem um darzustellen, dass nicht alles auf der Wii auf den Casual-Spieler zugeschnitten wurde.
Jo, da ist im Nachhinein egal ob Red Steel Müll war. Mit dem Spiel, gepaart mit Twilight Princess, Galaxy, Fire Emblem, Prime 3, Excite Truck, Resident Evil & co. im Fokus (nur neben Wii Sports), hatte man zum Beginn der Wii sicher nicht geplant ausschließlich die ach so schlimmen Casuals abzuholen. Ein vollkommener Revisionismus, der nur dazu dient ein Narrativ zu konstituieren, in dem weinerliche Hater aufblühen, die sich von Wii Fit bedroht gefühlt haben, statt sich richtig mit der Wii Bibliothek auseinander zu setzen. Wenn die guten Wii Spiele nicht den Geschmack treffen auch okay, aber die Konsole einfach nur als Schund für Smartphone Casuals abzustempeln ist äußerst schwach und eine billige Art sich in seine eigene Scheinrealität zu verziehen. Aber bitte, die erfolgreichste Nintendo Konsole mit einer Attach Rate von 9 Spielen war komplett einseitiger Müll - warum auch nicht :lol:

WiiU ist natürlich 'ne andere Geschichte, wenn man sich dessen miese Enthüllung(en) anschaut. Da war harsche Kritik angebracht und die VKZ sind auch nicht sonderlich überraschend.
Zuletzt geändert von Onilink am Do 9. Jul 2015, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten