[NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

HuHu @ all :)

Kennt ihr eine gute Seite, wo man ein paar Rezepte findet? Oder habt ihr schon das ein oder andere für mich? *ganz lieb schau* :)

Der Tunnelauftrag kommt im ersten Herbst :)... dann bekommt man auch einen Auftrag für die Axt :)

LG Ty :)

Edit: Hier ein paar Rezepte ;)

Brot: Weizenmehl + Topf
Zwiebelsalat: Zwiebel + Topf
Folienkartoffeln: Süßkartoffel + Topf
Kartoffelsalat: Kartoffel + Milch + Topf
Pommes Frites: Pfanne+Kartoffel+Öl
Popcorn: Pfanne+Mais
Corn Flakes: Pfanne+Mais+Milch
Spiegelei: Pfanne+Ei+Öl
Marmeladenbörtchen: Brot+Marmelade (Apfel/Blaubeer)
Currybrötchen: Brot+Currypulver
Toast: Pfanne+Brot
Bild
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Zart-A »

Hi,

wer ein bisschen Englisch kann wird hier fündig :)

http://fogu.com/
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Hatte ich doch schon gepostet ;p
Gut ist auch diese Seite:

http://twotownsfreyashawk.blogspot.de/

Zumindest bin ich dort mit den Kochrezepten weitergekommen, evtl. hab ich die aber auf der anderen Seite auch übersehen.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Daddelmama »

Ich muss leider sagen, dass mich dieser HM Teil auch irgendwie nicht wirklich fesseln kann, leider :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Ja, ich hab mich schon gefragt, ob das an meiner Aufmerksamkeitsspanne liegt, aber ich bin da irgendwie auch schneller gelangweilt, hab aber trotzdem voll Bock auf HM. Irgendwelche Empfehlungen von anderen Handheldteilen so auf die schnelle? Mineral Town?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Och neeee… Ich bin im ersten Winter und brauche 10 alte Bälle (die ich gesammelt hatte) und 10 Stiefel für die Meisterangel. Aber bitte wo finde ich im WINTER die Stiefel? Beim Angeln mit der Hand findet man ja einige, aber die zwei Teiche sind zugefroren… HILFE!!!
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Hmm, das ist die Quest für
Spoiler: anzeigen
diese Wunderangel, oder?
Hast du dafür nicht länger Zeit?

Ich bin immer noch Anfang Sommer. Hab gar keine Lust das Spiel zu spielen :/
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Adrock »

Wer noch über den Kauf nachdenkt - und natürlich auch für alle anderen - ist hier der Mag'64-Test von Harvest Moon: The Tale of Two Towns.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

Hallo zusammen,

nachdem was ich hier so lese, moechte ich doch auch ein bisschen was erzaehlen.
Ich bin bei dem Spiel jetzt im Winter des 3. Jahres angekommen (verheiratet aber noch ohne Kind) und kann sagen, dass sich der Spass an dem Spiel bei mir erst nach dem ersten Jahr so richtig eingestellt hat --- das erste Jahr war ziemlich zaeh, weil man so wenig Rezepte und Zutaten hatte und sich hauptsaechlich mit den lanweiligsten Auftraegen aufgehalten hat --- das Kochfest war dann echt immer fraglich, ob man ueberhaupt aktiv teilnehmen konnte....
Aber das erste Jahr hat sich bisher noch in jeder Version die ich kenne, gezogen.... Saatgut kommt wie in anderen Teilen immer mal wieder was hinzu --- was wirklich nervt ist, dass man nur immer 3 davon zur Auswahl kriegt (falls denn der Laden mal auf hat :roll: --- aber spaeter lagert man einfach ein und dann hat man schon mal fuers erste Bepflanzen immer was da)...
Ich finde es super, dass man Felder, Bienenstoecke und Co von der jeweils anderen Stadt mitnutzen kann und wenn der Tunnel mal frei ist, geht es superfix von A nach B (ohne Tunnel hilft nur das Pferd oder die "Schoenwetter"-Eule mit der man sich immerhin den halben Weg sparen kann).
Auf dem grossen Feld in Konohana waechst bei mir nur "giessfreies" Zeug wie Baeume und Getreide --- Geld macht man in diesem Spiel eindeutig schneller und einfacher ueber die Tiere!!!! Was ich an Gemuese und Blumen brauche, waechst in Bluebell --- mir genuegt das voellig und mit den Bewaesserungsrinnen ist der Werkzeugupgrade nicht soooo essentiell wie bei frueheren Teilen, wo sonst der ganze Tag (inkl. Ausdauer) fuer Giessen drauf ging :wink:
Mit den Auftraege muss man sich ja nicht aufhalten --- mache ich nur noch sehr sehr selten und suchen tue ich schon gar nicht mehr nach was speziellem fuer die Leute... :twisted:
Schoen finde ich, dass die Felder nicht mit Holz, Stein und Unkraut ueberschwemmt werden und dass ein Unwetter nix zerstoert und man sogar rausgehen kann. Dadurch ist es auch nicht so wichtig, dass man Hammer und Axt nicht upgraden kann --- man braucht sie ja nicht mehr fuer "Reparaturen" am Feld.
Echt klasse sind die Haustiere, die einem wirklich supertoll mit den Tieren helfen --- ich habe in Bluebell 16 Tiere und 10 Huehner und wenn ich die alle einzeln raus und rein schieben/tragen muessten (auch die Glocke hilft nicht viel) waere der Tag so gut wie rum!!! :lol:
Schade ist, dass man pro Jahreszeit nur einen Werkzeug-Upgrade und einen Ausbau bekommt --- das haette man besser machen koennen, weil hier wirklich unnoetig Laenge ins Spiel kommt.
Meinen bisherigen Handheld-Favoriten HM Sonnenscheininseln hat dieses Spiel trotz einiger Kritikpunkte jedenfalls uebertroffen!!! :D

Ich wuensche Euch allen trotzdem noch viel Spass mit dem aktuellen HM.
GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Odango hat geschrieben:Hmm, das ist die Quest für
Spoiler: anzeigen
diese Wunderangel, oder?
Hast du dafür nicht länger Zeit?

Ich bin immer noch Anfang Sommer. Hab gar keine Lust das Spiel zu spielen :/
Nein, ich habe genau diesen Winter dafür zeit und finde es einfach unfair. Ich weiß auch nicht genau, ob das Quest nochmals im Frühling kommt... :roll:

Er sagt immer, dass ich die Meisterangel bekomme und nicht
Spoiler: anzeigen
diese Wunderangel
@ furball

Boah bist du weit :)
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

@Ty: weiss leider auch keine Antwort auf Deine Frage --- hatte den Auftrag nicht im Winter :(

Der Winter ist uebrigens die beste Jahreszeit um Erz zu sammeln :)

Bussi
furball :flower:
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Zart-A »

Huhu,

ich bin jetzt im Frühjahr des 2ten Jahres und was soll ich sagen? Mir hat das Spiel von Anfang an gut gefallen, gerade weil es anders ist. Ich bin ja eigentlich ein "Bis zur Hochzeit und nicht weiter-Spieler" (ka warum dann bei mir in der Regel die Luft raus ist^^). Auf jeden Fall werde ich mir mit der Heirat jetzt Zeit lassen, weil ich meiner zukünftigen Frau etwas Bieten will und das ja jetzt etwas dauert bis man alles hat^^.

Und übrigens: auch ich habe im ersten Winter nicht die Bälle und Stiefel zusammen bekommen (obwohl ich an und an welche in den Schneebällen hatte). Der liebe Bürgermeister hatte aber im Frühjahr die Quest gleich neu angeboten und jetzt hab ich die Angel :)
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

@furball
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, das motiviert mich doch wieder!

Wie trainiert man die Hunde und Katzen am besten, außer mit Knochen/Glöckchen? Bei mir haben die nur 1 Herz und helfen nur bei einem Tier.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von zierli »

Ich finds bisher auch gut, aber ich stimme zu, dass es nach ein paar Wochen im Frühling etwas zäh ist. Also die Aufträge wiederholen sich, ansonsten geht auch alles langsam voran..
Selber bin ich jetzt im Herbst und von den Möglichkeiten ist es schon toll, ich mag die Pferdewägen, die besonderen Aufträge und der Berg ist doch total cool! Das Ausbauen vom Haus dauert wirklich ewig.. das hätten sie etwas anders machen können.
Die Herzevents sind auch total knuffig, vor allem da man ja schon früher mal auf Dates gehen kann.
Ein weiterer Negativpunkt ist imo, die männlichen Heiratskandidaten sind total fade..die Mädels gefallen mir schon eher. Reina ist cool, wie sie sich immer aufregt! Und bringt ihr mal Fisch, dann flippt sie völlig aus. Nori (oder so) ist auch sehr cool..
Am besten bei den Männern ist noch Cam, die anderen sind alle schnarchlangweilig. ich würd ja gern Howard heiraten! ;-)
Jedenfalls hab ich schon 2 Herzevents bei Cam geschafft, was nicht so einfach ist, da es manchmal nicht die richtigen Orte zum auswählen gibt!
Die Eule ist süß, mir wärs nur lieber sie würd gleich vom Hof aus wegfliegen. Aber zumindest eine kleine Erleichterung. :)
Die Aufträge kommen immer wieder, ich hab z.b. diesen doofen Axt-Auftrag ewig nicht bekommen, und den 1. Tunnelausbau nicht geschafft. Bei der nächsten Jahreszeit war er wieder verfügbar.
Und angefangen hab ich in Bluebell, wobei mir Konohana doch besser gefällt, ich werd wohl dann mal umziehen, da ich mehr aufs anbauen stehe, als auf die Tiere. Ich freu mich aber schon auf die Alpacas.

Und die Kochturniere find ich auch super, so kocht man immer wieder mal was neues und probiert Sachen aus.


ich bin übrigens auch immer eine, die zumindest die Hauptaufgabe schaffen will, und heiraten ist auch ein Muss. Das Kind interessiert mich dann meistens gar nicht mehr..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

@Razia: freut mich, dass es Dir mein Bericht gefallen hat :mrgreen:

Die Haustiere koennte man etwas schneller trainieren, wenn man den "Tierspielplatz" (ich habe den leider selber nicht, deswegen weiss ich nicht, wie das im Deutschen heissen wird) in Bluebell bauen laesst -- hab damals leider den falschen Auftrag bei Eileen erwischt und den Stall nochmal ausgebaut :( --- mittlerweile haben alle 6 Haustiere bei mir aber schon 8 - 10 Herzen und kuemmern sich um je 5 Tiere... Ich hab die aber nur taeglich hochgehoben und gefuettert... mit dem Spielzeug habe ich mich nur ca. 1 Woche mal abgegebne --- bei mir lief da auch immer ein anderer Hund (klar, der mit mehr Herzen :roll: ) hinter dem Ding her, als der den ich trainieren wollte... Es dauert eben leider, deswegen habe ich die Haustiere fast alle zeitgleich gekauft.

@zierli: ja, die Maenner sind nicht so der Hit :lol: Hab mich fuer Cam entschieden :wink: Ich bin jetzt zum 2. Mal umgezogen und wenn ich Konohana weit genug erweitert habe, geht es endlich zurueck zu meinen vielen Tieren :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
gerade habe ich das Reisfeld und die Wasserschleuse bekommen --- am besten im Fruehling bauen lassen, da man den Reis nur im Fruehjahr planzen kann (auch die Wasserschleuse kann man nur im Fruehjahr oeffnen) --- genialer Weise bekommt man die Muehle und die Samenmaschine dazu :augenbrauen: jetzt kann Gombe so oft zu haben wie er will :augenbrauen:
GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Zart-A »

Da ich schon in den letzten Teilen kein Fan von den Junggesellen war, habe ich mich dieses mal entschieden einen Jungen zu spielen. Das erste Date mit Nori ist gleich ein Flop gewesen (kaum waren wir an der Quelle meinte sie sie wolle nach Hause, weil sie den Ort nicht mag >.<). Laney (meine Angebetete) will partout nicht daten (hab daher schon 3 Blüten bei ihr...evtl muss ich dafür den Howard anbaggern (der mich immer wieder Süßer nennt...gruselig^^)).
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von zierli »

haha, Howard ist schon genial! cool, dass er dich auch als Junge süß findet. Ach ich mag ihn!

Was die Dates betrifft, die kann man ja eh anscheinend immer an bestimmten Tagen machen, aber die für die "Herz"-Events müssen immer bestimmte sein, also die Date-Orte müssen verfügbar sein, sonst wird das nicht ausgelöst. Ich hab das anfangs nicht so begriffen, dachte es passt eh , wenn ich irgendwas auswähle. Ich hab jetzt schon 2 richtige Events bei Cam gehabt, allerdings musste ich den Date-Tag jedes Mal neu starten, da es z.b. das Blumenbeet (was das 1. Herzevent) ist nicht zur Auswahl gab.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Lustig, ich find Cam auch noch am besten.

Ich bin im Herbst, aber bei mir tut sich nicht viel, ich raff auch gar nicht, wann ich endlich mal das blöde Soja ernten kann? :?
Evtl. sollte ich mal umziehen... wann bietet sich das denn am besten an? Oder doch lieber erst Mal das 1. Jahr fertig spielen?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Also ich bin gleich im ersten Jahr umgezogen, denn ich wollte ja den Postboten Robin freischalten :-)

Im Moment bin ich noch im ersten Winter und finde das Spiel echt nicht übel... Klar, mein Problem mit den Stiefeln besteht zwar noch, aber das wird sich ja in der nächsten Jahreszeit erledigen. ;-) Und wenn ich dann im zweiten Jahr bin, dann freu ich mich total auf die neuen Tiere.

Ob ich nochmals zurückziehen werde, kann ich nicht sagen, denn mit dem kleinen Stall komme ich sehr gut zurecht.

Kochrezepte habe ich noch nicht so viele, aber damit fange ich im zweiten Frühling an :-)

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

@Razia: Soja hat braune Schoten, wenn es geerntet werden kann --- hab mich im 1. Jahr hier auch vertan und das gruene Zeug abgeschnitten :disappointment:
Umziehen ist an sich egal wann, aber ich finde den Winter luktrativer in Bluebell wegen der viele Tiere... Man kann zwar auch im Winter anpflanzen und ernten, aber es bringt nicht so viel ein...

Ich bin jetzt wieder zurueck in Bluebell und will im Winter die Sache mit dem Kind in Angriff nehmen :augenbrauen:

GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Vielen Dank für die Tipps. Im Grunde kann ich umziehen, wann ich will? Weil ich ja grad in Konohana lauter ganzjähriges Grünzeug gepflanzt habe... das ist dann nicht weg, oder?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

@Razia: nein, Du verlierst nichts auf den Feldern beim Umzug (immer vom 23. bis 30. moeglich sofern nicht gerade ein Fest ist oder das Rathaus zu hat :roll: ) --- ich bepflanze ja auch immer beide Farmen (eine giessfrei und die andere fuer den Kochbedarf :mrgreen: )
Super ist auch, dass Du die Bienenstoecke bzw. Reisfeld und Fischteich benutzen kannst, egal wo Du wohnst --- nur bei den Tieren ist in Konohana eventuell nicht Platz fuer alle. Ist aber nicht schlimm, man kriegt die Tiere wieder wenn man nach Bluebell zurueckzieht: sie sind gesund und haben alle Herzen behalten :mrgreen: (und ich war 1,5 Jahre in Konohana)!!!

GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

@furball
Vielen Dank für die Info. Welche Gemüse sind denn gießfrei? Das ist jetzt wieder ganz an mir vorbeigegangen. Ich finde he, man kann viele Infos, die man bekommen hat, nicht mehr später wieder nachschlagen. Evtl. sollte ich doch mal die ingame Notizfunktion vom 3DS nutzen. :mrgreen:
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

@Razia: Gemuese leider nicht, aber alle Baume (Obst, Kakao, Kaffee und Tee) sowie alle Getreide (Reis, Weizen, Soja und Buchweizen) sind absolut giessfrei!!! Ich habe das Getreide zu Beginn auch immer brav gegossen, aber das ist absolut unnoetig und verkuerzt auch nicht die Zeit bis zur Ernte.
Gemuese pflanze ich nicht so viel -- nur ein bisschen in Bluebell und da ich es nur fuer Rezpte nehme, spare ich mir jetzt auch den Duenger.

GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Cool, vielen Dank. Und ich hab das Soja und Buchweizen ständig gegeossen... :shock:
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Antworten