Schweres Erdbeben in Japan

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Es geht schon lange nicht mehr über das Erdbeben, die Lage in Japan wird von der stattfindenden Kernschmelze und dem bevorstehendem Super-Gau überschattet.
Ich schrieb Erbeben und die Nachwirkungen, die Geschichte mit dem Kraftwerk gehört für mich u.a. zu den Nachwirkungen. Dass du Japan studierst intressiert hier keinen Schwanz und verteidigt hat die Atomenergie auch niemand. Hier will momentan, wie schonmal gesagt, nur keiner darüber reden ob Atomenergie sinnvoll ist oder nicht. Das ist alles.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Es geht schon lange nicht mehr über das Erdbeben, die Lage in Japan wird von der stattfindenden Kernschmelze und dem bevorstehendem Super-Gau überschattet.
Ich schrieb Erbeben und die Nachwirkungen, die Geschichte mit dem Kraftwerk gehört für mich u.a. zu den Nachwirkungen. Dass du Japan studierst intressiert hier keinen Schwanz und verteidigt hat die Atomenergie auch niemand. Hier will momentan, wie schonmal gesagt, nur keiner darüber reden ob Atomenergie sinnvoll ist oder nicht. Das ist alles.
Junge, du bist mir schon lange aufgefallen. Soll ich dich wieder mal trollen? Wenn du mit deinen Pics ankommst, dann lache ich mir einen ab, dass du das Intellekt eines Staubsaugers hast ist klar. Ich bin nicht aufgebracht wies jetzt scheint (also an alle anderen), aber du Soulbringer gehst mir gewaltig auf die nerven. Allein das Wort Schwanz zu benutzen, wow, bist voll der Typ, echt. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sprich mich per PN an. Ich rede nicht mehr öffentlich mit dir. Halte dich fern, glaub mir.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Super Mario »

Langsam wirds lächerlich. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Censhock »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Es geht schon lange nicht mehr über das Erdbeben, die Lage in Japan wird von der stattfindenden Kernschmelze und dem bevorstehendem Super-Gau überschattet.
Ich schrieb Erbeben und die Nachwirkungen, die Geschichte mit dem Kraftwerk gehört für mich u.a. zu den Nachwirkungen. Dass du Japan studierst intressiert hier keinen Schwanz und verteidigt hat die Atomenergie auch niemand. Hier will momentan, wie schonmal gesagt, nur keiner darüber reden ob Atomenergie sinnvoll ist oder nicht. Das ist alles.
Junge, du bist mir schon lange aufgefallen. Soll ich dich wieder mal trollen? Wenn du mit deinen Pics ankommst, dann lache ich mir einen ab, dass du das Intellekt eines Staubsaugers hast ist klar. Ich bin nicht aufgebracht wies jetzt scheint (also an alle anderen), aber du Soulbringer gehst mir gewaltig auf die nerven. Allein das Wort Schwanz zu benutzen, wow, bist voll der Typ, echt. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sprich mich per PN an. Ich rede nicht mehr öffentlich mit dir. Halte dich fern, glaub mir.

Anscheinend verstehst du den Zusammenhang nicht was die anderen von dir wollen...
Natürlich wird hier auch über die AKW geredet weil es ja durch die Erdbeben ausgelöst wurde, da sagt niemand was dagegen. Aber das du jetzt ankommst mit (ich übertreib mal etwas) "Atomenergie ist die Vernichtung der Menscheit, die gefährliche Atomenergie wird nur genutzt um Wind zu erzeugen" usw. DAS intressier hier keinen. Es geht um, wie Soulbringer gesagt und recht hat um das Erdbeben und die Nachwirkung.
Wenn du über Atomenergie und die frage ob AKW's gut oder schlecht sind reden willst, dann mach bitte einen neuen Thread auf.

das war jetzt ein Beitrag aus neutraler seite. :kruemel:

und das du jetzt damit ankommst Soulbringer zu trollen und mit irgendwelchen pics anfängst zu lachen, dann ist das nur kindich und ist hier überhaupt nicht angebracht
Zuletzt geändert von Censhock am Sa 12. Mär 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

Super Mario hat geschrieben:Langsam wirds lächerlich. :roll:
Wird es nicht. Der kerl geht mir schon seit Anfang an auf die Nerven. Ich habe das Wort absurd benutzt, im anbetracht einer kernschmelze wird die Atomtechnik verteidigt, dabei liefern die in japan nur 6% des Stroms bei. Ich war kein Atomgegner vorher, mein Wissen habe ich überwiegend vom lesen der FAZ (Atomdiskussionen). Gevatter fühlte sich auf dem Schlips getreten, mir gehts um die katastrophe. Wollt ihr wissen was eine Frau in einem anderen Forum schreibt: Tschernobly:

"Ich war am Tag, als der radioaktive Dreck von Tschernobyl rüber kam, den ganzen Tag draußen, es war einer der ersten schönen sonnigen Tage. Wir haben eine Radtour gemacht, eine Freundin und ich, wir wußten nichts von der Verstrahlung, es wurde damals auch abgewiegelt. Meine Freundin hat später ein behindertes Kind geboren - Zufall - Zusammenhang? Wer weiß das schon, es wird ja nicht erforscht."

Meine Eltern haben mir auch von solchen Bekannten erzählt, muss ja damals nciht jeder in deutschland gelebt haben, oder? :wink: Jegliche Diskussion ist mal wieder ausgeschlosssen in diesem Forum, schade eigentlich.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

Anscheinend verstehst du den Zusammenhang nicht was die anderen von dir wollen...
Natürlich wird hier auch über die AKW geredet weil es ja durch die Erdbeben ausgelöst wurde, da sagt niemand was dagegen. Aber das du jetzt ankommst mit (ich übertreib mal etwas) "Atomenergie ist die Vernichtung der Menscheit, die gefährliche Atomenergie wird nur genutzt um Wind zu erzeugen" usw. DAS intressier hier keinen. Es geht um, wie Soulbringer gesagt und recht hat um das Erdbeben und die Nachwirkung.
Wenn du über Atomenergie und die frage ob AKW's gut oder schlecht sind reden willst, dann mach bitte einen neuen Thread auf.

das war jetzt ein Beitrag aus neutraler seite. :kruemel:

und das du jetzt damit ankommst Soulbringer zu trollen und mit irgendwelchen pics anfängst zu lachen, dann ist das nur kindlich und ist hier überhaupt nicht angebracht
Meinst du wirklich ich würde nicht verstehen was ihr meint? Die Diskussion war nie geplant. Es geht darum das man nichtmals im angesicht einer kernschmelze einen Seitenhieb an die Atomtrechnik hier machen kann. Selbst in dieser Situation fühlen sich ja einige angegriffen. Und die ironie ist, das dieses Forum sich angegriffen fühlt, wo von einigen der Intellekt wirklich nciht hoch ist. Man sieht es mal wieder an diesen Reaktionen. Und ich habe liebend gerne soulbringer getrollt, siehe damals der Picthread Papageienbabies. Aber er glaubt er habe mich getrollt, lol. Ich glaube ich müsste mal ein Video machen und meine Freundin zu Wort kommen lassen, wie sehr ich mich amüsiert habe.

Angebracht oder nicht, eine Kernschmelze ist da und nicht ein Kommentar könnt ihr vertragen. Fanatisch?
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von GevatterTod »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mittlerweile wurde auch die Evakuierungszone rund um das AKW verdoppelt und auf 20 Kilometer ausgeweitet (mein letzter Kenntnisstand). Da ist die Kacke echt am Dampfen.

Also bei einer Kernschmelze sind 20km recht wenig. :|
Kann es sein, dass die einfach darauf hoffen, dass der Reaktordruckbehälter nicht zerfressen wird (was imo eine Glanzleistung des Schwachsinns ist bei einem dichtbesiedelten Gebiet wie Japan es ist)? Ich mein, ich bau die Dinger nicht, aber bei einem Siedewasserreaktor ist der Druckbehälter direkt mit den Kühlrohren verbunden. Je nachdem wo die positioniert sind kann ich mir gut vorstellen, dass sie etwas anfälliger sind als der Behälter selber und dass sich das Material dort noch durchbrennen wird :(


Itsame hat geschrieben: Ich habe das Wort absurd benutzt, im anbetracht einer kernschmelze wird die Atomtechnik verteidigt, dabei liefern die in japan nur 6% des Stroms bei.
Es sind knapp 33%, die von den 15 zur Energieerzeugung gebauten KKWs geliefert werden.
EDIT:
Kann natürlich sein, dass sich die 6% auf die betreoffenen KKWs beziehen.
Zuletzt geändert von GevatterTod am Sa 12. Mär 2011, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

GevatterTod hat geschrieben: Es sind knapp 33%, die von den 25 KKWs geliefert werden.
Kann sein, grad hörte ich auf N24 die zahl 6%.

edit: hoffentlich komen neue positive nachrichten: "t:
Government spokesman says the nuclear reactor container at the Fukushima-Daiichi plant has not been damaged, and the level of radiation has dropped following the explosion earlier on Saturday, AFP reports. "

"It seems clear now from Mr Edano's comments that the nuclear plant building that was blown apart earlier did house a reactor, but the reactor was protected by its metal casing."

BBC
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von the new nightmare »

Verdammt, es ist also wirklich ein Atom GAU eingetreten :( . Ich hatte bis zuletzt gehofft, daß sie die Kühlung irgendwie wieder hinbekommen, ist ja schließlich Japan und nicht die Ex-UdSSR. Aber da war wohl doch zu viel zerstört um noch was zum Laufen zu bringen.
Wie wird es jetzt weitergehen?? Bislang ist der Reaktor selber ja noch nicht in die Luft geflogen wie damals in Tschernobyl, oder?? Evtl tritt dann ja nicht ganz so viel Strahlung auf. Und was kann man eigentlich noch machen außer den Reaktor genauso mit Beton zu ummanteln wie in Tschernobyl?? Anscheinend nicht viel, oder??
Ich bin momentan echt geschockt und halte bei so ner Katastrophe ne 20 Kilometer-Zone auch für etwas mickrig bemessen, aber Japan ist halt auch viel dichter besiedelt, ne größere Sicherheitszone würde da wohl gleich einige Millionen Menschen betreffen. So ne Evakuierung ist nicht mal schnell so nebenbei durchzuführen, zumal ja die Infrastrucktur auch ziemlich im Mitleidenschaft gezogen wurde. :|
Jetzt hilft wohl wirklich nur noch beten und zu hoffen, daß das Zeug nicht in die Millionenstädte geweht wird sondern aufs Meer hinaus. :angst:

Und zu den Atomdiskussionen hier muß ich sagen, daß ich es schon verstehe, wenn man sich hier darüber beschwert wie das zuletzt von unserer Regierung gehandhabt wurde. Ich denke mal nach diesem GAU wird auch die Anti-Atom-Lobby wieder mächtig Auftrieb erhalten (ehrlich gesagt zurecht). Ich hoffe wirklich, daß sich unsere Politiker genau ansehen was da drüben nun abgeht und die richtigen Schlüsse draus ziehen und die können nun mal nur lauten, daß Atomkraft IMMER gefährlich bleiben wird und man sich schleunigst nach was anderem umsehen sollte als die alten Reaktoren noch für zig Jahre in Betrieb zu lassen. :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

the new nightmare hat geschrieben:Verdammt, es ist also wirklich ein Atom GAU eingetreten :( . Ich hatte bis zuletzt gehofft, daß sie die Kühlung irgendwie wieder hinbekommen, ist ja schließlich Japan und nicht die Ex-UdSSR. Aber da war wohl doch zu viel zerstört um noch was zum Laufen zu bringen.
Wie wird es jetzt weitergehen?? Bislang ist der Reaktor selber ja noch nicht in die Luft geflogen wie damals in Tschernobyl, oder?? Evtl tritt dann ja nicht ganz so viel Strahlung auf. Und was kann man eigentlich noch machen außer den Reaktor genauso mit Beton zu ummanteln wie in Tschernobyl?? Anscheinend nicht viel, oder??
Ich bin momentan echt geschockt und halte bei so ner Katastrophe ne 20 Kilometer-Zone auch für etwas mickrig bemessen, aber Japan ist halt auch viel dichter besiedelt, ne größere Sicherheitszone würde da wohl gleich einige Millionen Menschen betreffen. So ne Evakuierung ist nicht mal schnell so nebenbei durchzuführen, zumal ja die Infrastrucktur auch ziemlich im Mitleidenschaft gezogen wurde. :|
Jetzt hilft wohl wirklich nur noch beten und zu hoffen, daß das Zeug nicht in die Millionenstädte geweht wird sondern aufs Meer hinaus. :angst:

Und zu den Atomdiskussionen hier muß ich sagen, daß ich es schon verstehe, wenn man sich hier darüber beschwert wie das zuletzt von unserer Regierung gehandhabt wurde. Ich denke mal nach diesem GAU wird auch die Anti-Atom-Lobby wieder mächtig Auftrieb erhalten (ehrlich gesagt zurecht). Ich hoffe wirklich, daß sich unsere Politiker genau ansehen was da drüben nun abgeht und die richtigen Schlüsse draus ziehen und die können nun mal nur lauten, daß Atomkraft IMMER gefährlich bleiben wird und man sich schleunigst nach was anderem umsehen sollte als die alten Reaktoren noch für zig Jahre in Betrieb zu lassen. :falconpunch:
Auf ntv heisst es es gab keine Kernschmelze. Ebenso einige widersprüchliche LiveTicker. In Fukushima ist nach 90 Min. die Jahresdosis ausgetreten, wobei in Tschernobly der Fall in 90 sek. damals eintraf. Ich habe echt noch Hoffnung, dass alles gut wird.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von GevatterTod »

the new nightmare hat geschrieben:Verdammt, es ist also wirklich ein Atom GAU eingetreten :( .
Nein, das ist es zum Glück noch nicht. Eine Kernschmelze bedeutet nicht direkt, dass das geschmolzene Material an die "Oberfläche" tritt und alles verstrahlt. Je nach Energie bzw. weiteren Reaktionen kann es auch bei einer "einfachen" Kernschmelze innerhalb des Druckbehälters bleiben. Da ist es schonmal gut zu hören, dass das teilweise eingestürzte Gebäude nicht das mit der Kernschmelze war :asd:

Weiß einer wie das mit der Sicherheit der Reaktorbehälter aussieht? In Deutschland sind ja bestimmte Ventile Pflicht, die eine Explosion bei zu hohem Druck verhindern sollen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

szer0x hat geschrieben:Laut diversen Experten würde es wohl selbst bei einem sogenannten Super-GAU nicht (ganz) so schlimm werden wie damals in Tschernobyl (es handelt sich dabei wohl um einen völlig anderen Reaktortypen) aber momentan liest und hört man ohnehin überall irgendwelche Meldungen - da wird vieles sicherlich halb und falsch berichtet und noch falscher interpretiert. Dennoch, die Situation ist dramatisch und man kann nur beten, dass das Gebiet rund um den Reaktor nicht völlig verseucht wird bzw. man die Bevölkerung rechtzeitig evakuieren kann.
Ja, alles unsichere Nachrichten. In einem anderen Forum hats jemand sehr schön erklärt:
Das hier ist der Reaktortyp, den man mit Graphitstäben moderiert... von dem wird dein Lehrer gesprochen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/RBMK
Das ganze ist recht instabil, da das Graphit die Leistung für einen kurzen Moment noch anheizt. So ist es in Tschernobyl zur Katastrophe gekommen.

Die in Japan verwendeten Reaktoren sind Siedewasserreaktoren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siedewasserreaktor

In jedem Fall entsteht in einem AKW eine gewisse Nachzerfallswärme, gestern in den Nachrichten wurde für Fukushima I da von 7% der normalen Leistung gesprochen, kann mich mit der Zahl aber auch irren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallsw%C3%A4rme
Dh. einfach abschalten und fertig klappt da leider nicht, die Kühlung muss weiter bestehen bleiben - ist sie nicht gewährleistet, kann es zur Kernschmelze kommen.

Selbst radioaktive Abfälle müssen je nach Zusammensetzung noch gekühlt werden, zB. das Zeug aus Wiederaufbereitungsanlagen.
Siehe den Kyschtym-Unfall in Majak.
GevatterTod hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Verdammt, es ist also wirklich ein Atom GAU eingetreten :( .
Nein, das ist es zum Glück noch nicht. Eine Kernschmelze bedeutet nicht direkt, dass das geschmolzene Material an die "Oberfläche" tritt und alles verstrahlt. Je nach Energie bzw. weiteren Reaktionen kann es auch bei einer "einfachen" Kernschmelze innerhalb des Druckbehälters bleiben. Da ist es schonmal gut zu hören, dass das teilweise eingestürzte Gebäude nicht das mit der Kernschmelze war :asd:

Weiß einer wie das mit der Sicherheit der Reaktorbehälter aussieht? In Deutschland sind ja bestimmte Ventile Pflicht, die eine Explosion bei zu hohem Druck verhindern sollen.
Nicht ganz. Wir haben schon einen GAU. Das bedeutet einen höchstmöglichen Schaden im AKW z.b. Kernschmelze. Das austreten ist dabei noch im Griff. Super-GAU ist dabei das unkontrollierte austreten bzw. wenn die Kernscmelze den Erdboden erreicht. Also sind wir gerade näher am Super-GAU, der GAU ist schon da. Zum Behälter siehe die Links.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Mr. Wood »

Für mich ist es immer noch befremdlich, dass die Offiziellen vorne zur Ruhe mahnen, während hinten die äußere Reaktorhülle wegfliegt. Natürlich hoffe auch ich auf eine intakte innere Hülle und auf eine ausbleibende Kernschmelze, allerdings müsste der Pannen-Betreiber (SPIEGEL-Online) zunächst mal schlüssig erklären, wie diese je ohne funktionierende Kühlung zu verhindern (gewesen) wäre.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Es geht schon lange nicht mehr über das Erdbeben, die Lage in Japan wird von der stattfindenden Kernschmelze und dem bevorstehendem Super-Gau überschattet.
Ich schrieb Erbeben und die Nachwirkungen, die Geschichte mit dem Kraftwerk gehört für mich u.a. zu den Nachwirkungen. Dass du Japan studierst intressiert hier keinen Schwanz und verteidigt hat die Atomenergie auch niemand. Hier will momentan, wie schonmal gesagt, nur keiner darüber reden ob Atomenergie sinnvoll ist oder nicht. Das ist alles.
Junge, du bist mir schon lange aufgefallen. Soll ich dich wieder mal trollen? Wenn du mit deinen Pics ankommst, dann lache ich mir einen ab, dass du das Intellekt eines Staubsaugers hast ist klar. Ich bin nicht aufgebracht wies jetzt scheint (also an alle anderen), aber du Soulbringer gehst mir gewaltig auf die nerven. Allein das Wort Schwanz zu benutzen, wow, bist voll der Typ, echt. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sprich mich per PN an. Ich rede nicht mehr öffentlich mit dir. Halte dich fern, glaub mir.
Toll, als würde mich intressieren was irgendein Randomguy ausm Internet von mir denkt bzw. mir droht. Bild


Ich warte die ganze Zeit auf Neuigkeiten, aber momentan kommt so wenig. Auch die Sache mit der Kernschmelze melden irgendwie nicht alle? Ich hoffe einfach mal das Beste, ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, hoffe aber, dass der Versuch, den Reaktor mit dem Meereswasser zu kühlen Erfolg hat. Die Strahlung scheint sich bisher ja verringert zu haben (zumindest gab es die Meldung vor ein paar Stunden/Minuten). Die in Japan lebenden GAFler sprechen immer wieder von (bisher kleinen) Nachbeben in ihrer Region, BBC meint, in Fukushima bebt es momentan bzw. gab es vor kurzem ein Nachbeben. Und anscheinend gibt es auch schon Menschen, die etwas Strahlung abbekommen haben (bisher allerdings nicht lebensgefährlich)?

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/ ... es_all.php

Und noch etwas tragisches:
Japan's Fuji TV has run a screen caption saying that as many as 10000 people are missing in the town of Minamisanriku in Miyagi prefecture
Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass vor ca. 36 Stunden noch "alles in Ordnung" war.

Wenn man sich die Bilder/Videos anschaut..
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Ich schätze ich werde mich jetzt erstmal ablenken, verfolge das Ganze seit heute morgen fast pausenlos.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Super Mario »

Mr. Wood hat geschrieben:Für mich ist es immer noch befremdlich, dass die Offiziellen vorne zur Ruhe mahnen, während hinten die äußere Reaktorhülle wegfliegt.
Also ich finde das eigentlich sehr richtig das zur Ruhe aufgerufen wurde. Denn wenn man gleich die Karten auf den Tisch legen würde, wäre eine Massenpanik wohl sehr wahrscheinlicher. Nicht auszudenken, wenn dort in der Umgebung des AKW's alle in eine Richtung fliehen würden (Okay, sind ja schon viele auf dem Weg nach Süden, aber eben nicht alle auf einmal).

Edit: Gerade auf phoenix wurde gesagt, das die AKW's in Japan für eine Erdbebenstärke von 7,2 (manche auch mit 8,0) ausgelegt waren. Außerdem wurde dazu gesagt, das eine Stärke von 8,9 etwa das zehnfache von der einer 8,0 sei, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe. Wusste ich z.b. garnicht.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von the new nightmare »

Jep, jede Steigerung auf der Erdbebenskala um einen Punkt bedeutet ein zehnmal stärkeres Beben als die Stufe davor. Ein Beben der Stärke 7 ist also 10mal stärker als eines der Stärke 6, eines der Stärke 9 (also wie jetzt in Japan) ist dagegen gleich 1000mal so heftig :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von SoulBringer »

Was für kranke Menschen es auf dieser Welt gibt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Edit: Immernoch werden 9500 Menschen aus Minamisanriko vermisst, das ist angeblich die Hälfte der Einwohner.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 12. Mär 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:56
Zockt aktuell: ,
Wohnort: NRW/Wachtendonk

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Ins4ne »

Amerikaener halt ....was will man von so einem Volk schon erwarten.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Spike »

Dumme Menschen finden sich in jedem Volk ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von the new nightmare »

Ist leider so :(
Würde in Deutschland so ne Katastrophe stattfinden gäbs bestimmt auch welche die schreiben würden: Fuck that Nazis :disappointment:
Aber der nächste schlimme Hurrikan oder ein ähnliches Megabeben im Großraum Los Angeles / San Francisco ist nur ne Frage der Zeit :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von the new nightmare »

Gerade hab ich in den Nachrichten gehört, daß auch in nem zweiten Reaktor der Notstrom für die Kühlung ausgefallen sein soll. Dazu noch die Bilder dieser Stadt in der angeblich noch 10 000 Menschen vermißt werden. Wenn man sieht was der Tsunami da noch übrig gelassen hat, nämlich so gut wie nichts, dann muß man wohl damit rechnen, daß die Opferzahlen die nächsten Tage noch extrem ansteigen werden :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Itsame »

Ja, nightmare. Es sind sogar 5 von 10 Reaktoren ohne Kühlung. Spiegel Online hat den Ruf als beste Nachrichtenseite im Web. Hier der Liveticker: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750472,00.html
Bild
Benutzeravatar
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:53
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Wohnort: in geistigen Gefilden.
Kontaktdaten:

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von TaiYouX »

Vor allem Journalisten sollten sich vor Ort direkt um die Probleme der Leute kümmern und nicht eine Hetzjagd um sinnlose Quoten beginnen. oO Ununterbrochen werden irgendwelche Todeszahlen im Fernsehen veröffentlicht oder gar obskure Horrorszenarien ausgemalt. xD Die westlichen Medien verbeiten damit nur unnötig Angst und heizen damit die Quten an. Hohe Quoten gleich erhöhte Profitchancen.
Zuletzt geändert von TaiYouX am So 13. Mär 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von SoulBringer »

Davor und danach Bilder:

http://www.abc.net.au/news/events/japan ... eafter.htm

Boden bewegt sich während eines Erdbebens:


Und die Japaner bleiben ruhig..
The layer of human turmoil - looting and scuffles for food or services - that often comes in the wake of disaster seems noticeably absent in Japan.

“Looting simply does not take place in Japan. I’m not even sure if there’s a word for it that is as clear in its implications as when we hear ‘looting,’" said Gregory Pflugfelder, director of the Donald Keene Center of Japanese Culture at Columbia University.
http://news.blogs.cnn.com/2011/03/12/or ... ral-roots/


Ich hab das gestern Abend nicht mehr mitverfolgt, aber anscheinend ist Greenpeace die einzige Quelle, die behauptet dass 5 Reaktoren nicht gekühlt werden? Sonst lese ich überall nur, dass sie mit Reaktor 3 Probleme haben und die Folgen anscheinend etwas schlimmer wären, da der Reaktor Uranium und Plutonium beinhaltet, während Reaktor 1 nur Uranium beinhaltet.

Ist wie gesagt, zumindest die letzte Info die ich gelesen habe. Gibt einfach zu viele verschiedene Quellen, jede behauptet was anderes. Ich vertrau einfach mal weiterhin auf BBC..
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Robus »

Für verlässliche Informationen aus Japan empfehle ich den größten deutschen Japan-Blog:
http://www.tabibito.de/japan_blog/blogs/
Tabibito berichtet aus Chiba, soweit ich weiß, wohnt er unweit (< 30km) von Disneyland Tokyo.
Antworten