[3DS] Offizieller eShop Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Player »

Reingekommen bin ich in den eShop aber noch nicht. Den Browser habe ich mal kurz benutzt.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

Erste Sachen gerade downgeloadet. Antesten werd ichs später. Aufmachung vom Shop is schomma schön :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Player »

Habe mir inzwischen auch die beiden kostenlosen Sachen runtergeladen. Bei den Pokemon habe ich natürlich erstmal einen "Kulturschock" erlebt. Heijeijeijei... Ich mochte die kleinen Scheißer noch nie. :mrgreen: Excitebike ist auch nix besonders Neues. Im Gegenteil: Einfach old-schooliges Excitebike mit 3D-Effekt. Man kann den 3D Effekt unter den Einstellungen noch zusätzlich leicht intensivieren. Verantwortlich für Excitebike sind Arika, die man von Endless Ocean kennt.

Den 3D Trailer von Zelda finde ich von den bisherigen Trailern tatsächlich am besten. Den DOA-Trailer find ich dagegen nicht soo gut. Tatsache ist, wie G!zmo schon häufiger sagte, dass Zelda alt aussieht. Kaum zu glauben, wenn man sich immer die Vergleichsbilder (alt vs. neu) anschaut.

Cards für die Bezahlung werden bei uns erst ab Ende Juni erhältlich sein. Quelle ist der eShop
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

Links Awakenig DX....ist ja die zensierte Fassung :cry:


GBA-Titel wurden glaub ich noch garnicht bestätigt.
Kann sein, dass Nintendo noch drauf hofft, die Dinger so zu verscherbeln für den alten DS, der spielt die doch noch ab
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von von Zitzewitz »

Afaik kannst du aber noch mit deinem DSi die alten (Nintendo-) Punkte einlösen und aufbrauchen und die Spiele dann übertragen (Sofen es nicht ausgerechnet die Spiele sind, die nicht übertragbar sind :wink: ). Werd das aber gleich mal auf Stichhaltigkeit prüfen.
BildBild
Benutzeravatar
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:53
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Wohnort: in geistigen Gefilden.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von TaiYouX »

Ich habe vorweg eine kurze Fragen: Ist eigentlich schon bekannt, welche Titel diese Woche im Nintendo eShop erscheinen werden? oO
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Benutzeravatar
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:18
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Mazzle »

Ich empfinde es immer noch als Sauerei, dass wir Europäer und unsere australischen Freunde, nicht die 3DS E3-Trailer im eShop angeboten bekommen. Die Japaner haben diese und natürlich auch die Amerikaner. Aber warum wir nicht? Sind wir nicht relevant oder glaubt NCL, dass wir nicht wüssten, was die E3 wäre? :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

Ich vermute einfach mal, dass diese Inhalte vorher durch ne extra USK-Prüfung gemsst hätten oder so

schade eigentlich, da z.b. der zelda 3d trailer mich viel mehr vom spiel überzeugt hat als die ausm internet...n trailer für ein 3d remake und der 3d-effekt fehlt, is halt blöd
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Mazzle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:18
Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Mazzle »

Fabicom hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, dass diese Inhalte vorher durch ne extra USK-Prüfung gemsst hätten oder so

schade eigentlich, da z.b. der zelda 3d trailer mich viel mehr vom spiel überzeugt hat als die ausm internet...n trailer für ein 3d remake und der 3d-effekt fehlt, is halt blöd
Aber da will man einen Shop anbieten, der auch was taugen soll, mit den vorher angekündigten Trailern und dann so was nicht? Kann ich ganz ehrlich nicht verstehen. Zudem auch keiner dieser Titel ein 18+ Spiel ist.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Gibt seit heute Donkey Kong (3DS, VC - 4€). So geil, mit Super Mario Land, Zelda DX und Donkey Kong ein bisher sehr geiles, frühes VC Line Up. Hab die Spiele damals alle geliebt, sie aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt da ich weder die Spiele, noch nen alten GB besitze. Richtig geil die Spiele mal wieder zu zocken, gerade DK fand ich damals soooo genial. Aber SML suckt mittlerweile irgendwie gewaltig :ugly:
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 16. Jun 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Ne, nur den Namen verwechselt :ugly:

Aber danke für den Hinweis.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Alf89 »

Hab gerad gelesen, dass Donkey Kong 100 Level hat. Das macht es gleich viel interessanter. Dachte das wären auch nur so eine Hand voll^^

Und was mir gerad einfällt: Ich kann jetzt endlich mal den Super GameBoy Spielberater nutzen, den ich mir mal gekauft hab^^ Sind u.a. alle Spiele drin, die es bis jetzt in der VC gibt, und weitere werden sicher noch kommen :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

Sehr schön. Bloß keinen Einblick in das Tatsächliche Gameplay des Spiels zulassen^^

Im Ernst: Donkey Kong für den Gameboy ist IMO der beste Titel der Konsole, habs locker 5mal durchgezockt, was jeweils ziemlich lange dauert.
Das Spiel benötigt Hirnschmalz, macht Spaß, ist umfangreich, abwechslungsreich und insgesamt ziemlich cool :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Coyote »

DK war ja damals das erste GB Spiel was einen speziellen Rahmen für den SuperGameBoy hatte. Kann jemand den Rahmen beim 3DS VC Spiel bestätigen?
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Rizi »

Irgendwie war es Nintendos blödeste Idee bisher die Karten für den Shop erst so spät zu bringen. -.-
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von von Zitzewitz »

Btw: Is eigentlich schon jemandem aufegfallen, dass die Nintendo-News teilweise in 3D sind? Find ich eigentlich recht geil.
BildBild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:Schon echt komisch, dass es immer noch keine Karten gibt.
oh, gut. ich dachte, ich wär nur zu blind die irgendwo zu finden...wasn da los?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Player »

Na, da muss ordentlich was schief gelaufen sein bei Nintendo. Das hatte man sich wohl selber anders vorgestellt.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Odango »

15.8 steht derzeit bei uns im System. Tjo, mal sehen obs stimmt. 15.x. ist eigentlich schonmal schlecht, da das meist nur Vorbestellertermine sind und keine offiziellen.
Bild
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Lohengriehn »

Mit den prepaidcards ist echt übel. Ich habe mir am Montag so eine virtuelle Mastercard eingerichtet. Dienstag waren schon die ersten 10€ drauf. Dabei bliebs nicht :)

Kann nur jedem empfehlen, sich das -übergangsweise- mal anzusehen. Immerhin hat man nun auch was von den Angeboten im eshop und fühlt sich nicht so ausgeschlossen. Mein 3DS hat seitdem echt an Zustimmung gewonnen, auch wenn die Überweisung auf die Kreditkarte nun immern 1€ kostet. Gestern ein fettes Links Awakening und Donkey Kong, heute noch das gute Xevious3D und die geile G&W Gallery. So tut sich auch mal was im Home-Menü.

Vom Befürworter des 3DS zum ebay-Einsteller, rüber zum Auktions-Abbrecher hin zu einem voll zufriedenem 3DS Besitzer. Und die neuesten Nachrichten klingen auch klasse. Starfox kommt bald, das erste 3dsWare Game nächste Woche und boah...Luigi rückt auch immer näher. Das wird nochn Festessen für Spieler dieses Jahr.
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von von Zitzewitz »

Hier mal das "Iwata fragt..." zum Thema eShop:

Link

Ich möchte das mal nicht kommentieren... Sind aber ein paar ganz interessante Aussagen drin versteckt.
BildBild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Gim »

von Zitzewitz hat geschrieben:Hier mal das "Iwata fragt..." zum Thema eShop:

Link

Ich möchte das mal nicht kommentieren... Sind aber ein paar ganz interessante Aussagen drin versteckt.
Ja sind wirklich interessante Aussagen mit drin.
Powdered Toast Man Fan.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ein kurzes Zwischenfazit zum eshop nach etwas mehr als einem Monat:

Am Anfang fand ich den Shop nur unübersichtlich und war überhaupt nicht begeistert. Inzwischen habe ich mich an den Shop wirklich gewöhnt und bin so langsam doch recht begeistert. Es macht richtig Spass ab und zu einfach mal ne halbe Stunde durch den eshop zu surfen. Insbesondere die Einbindung der Videos ist klasse gelungen.

Ich finde den eshop zwar immer noch völlig unübersichtlich aber es stört mich nicht mehr :-) Wenn man einfach mal zum Spass ein bisschen rumschaut findet man irgendwie schon automatisch alles was man suchen könnte. Bei dem Shop bekomm ich sogar richtig Lust mir lauter DSi-Titel runterzuladen. Die haben sie wirklich klasse mit eingebunden. Im DSi-Shop war ich immer nur möglichst kurz um mir ein einzelnes Spiel runterzuladen für das ich mich vorher schon entschieden hatte.

Fazit: Erste Skepsis ist verflogen. Der neue Shop ist klasse. Jetzt könnten mal so langsam die tatsächlich für den 3DS produzierten Downloadspiele kommen....
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Fabicom »

hätt ich mir zu beginn des eshops sofort geholt..JETZT wart ich erstmal auf die gratissoftware, die wird mich lang genug beschäftigen fürs erste
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Virtual Ware-Team hat zumindest vor kurzem erst den ersten 3DS-Guthaben-Code erhalten, wir haben zuvor auch die ganze Zeit drauf warten müssen.
Antworten