Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von GevatterTod »

Finde richtig, dass der Lügenbaron zurücktritt. Habe noch nie seine Beliebtheit in der Bevölkerung nachvollziehen können. Aalglatt der Kerl. Seine Frau kommt bei aller Schönheit strunzdoof rüber. Wenn ich einen nicht leiden kann, dann ist es Kerner. Klasse die Talkshow mit diesem A... in Afghanistan. Teilweise von Steuergeldern bezahlt.
Oh ja. Kerner kann ich auch überhaupt nicht ab. Halte den für einen extrem dummen Menschen, der sich freut wen andere leiden. Konnte nie nachvollziehen wie ein ehemaliger Trashtalkshow-Host so eine Sendung und diese dann auch noch so einen guten Ruf bekommen konnte. Macht auch nur alles für die Quote :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Player »

Bei Kerner hatte ich schon immer das Gefühl, dass er sich selber gerne reden hört.
redfalcon

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von redfalcon »

Eklig, wie auf welche Art und Weise hier einige über andere urteilen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Mr. Wood »

Siehe seine treffende Parodie bei Switch Reloaded. :wink:

EDIT: @ redfalcon
Das kannste ja mal dem Kommandanten der Gorch Fock erzählen.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von patte-chan »

GevatterTod hat geschrieben:Dankeschön.
Also wenn es wirklich so offensichtlich sein sollte, dass das ganze sogar als Collage bezeichnet werden kann, frage ich mich nicht nur wie das während und bei Abgabe der Arbeit nicht auffalen konnte, sondern es entzieht sich mir auch jeglicher Nachvollziehbarkeit :|
Collage trifft das wohl ganz gut, wenn das hier stimmen sollte:
Bild
Bild


Und die Erklärung vom Doktorvater find ich in der Tat auch etwas mau. :|
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Spike »

Ich bin mal gespannt, ob wir nun erfahren, wer der Ghostwriter war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Mr. Wood »

In seiner selbstgerechten Abtrittserklärung wird wieder mal allen außer ihm selbst die Verantwortung zugeschoben. Kein ehrliches Wort der Selbstkritik. Das nenne ich ekelhaft!
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Rücktritt kam gerade noch rechtzeitig und war meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung, um einen Schlussstrich unter dieses Thema zu ziehen. Aber Guttenberg kommt wieder, da bin ich mir sicher. Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal Spiegel Online:
Und was wird jetzt aus Guttenberg? Mit noch nicht einmal 40 Jahren privatisieren? Das ist nicht vorstellbar. Der Mann ist schließlich ein politisches Wesen durch und durch. Klar ist: Sein Rücktritt kommt spät, aber wohl immer noch rechtzeitig genug, um sich die Chance auf eine spätere Rückkehr zu erhalten. Vielen dürfte er weiterhin als prinzipientreu gelten, ohne Rücksicht aufs eigene Fortkommen. Das Abkupfern und Schummeln bei der Dissertation könnte darüber in Vergessenheit geraten. Es gibt ja auch in seiner Partei Vorbilder. Zum Beispiel Franz Josef Strauß. Der musste wegen der SPIEGEL-Affäre als Verteidigungsminister zurücktreten.

Ein paar Jahre später war er wieder da. Als Finanzminister einer Großen Koalition.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn bald die bewusste Täuschung offiziell wird (Häberles Nachfolger in Bayreuth wie auch namhafte Juristen haben sich mehr als eindeutig geäußert), hat Guttenberg immerhin die Abgeordneten des Bundestags belogen. Das ist nun wirklich kein Pappenstiel und Bedarf wohl wirklich der Art von Verve, die aktuell bei uns nur der Adel in dieser Form zu bieten hat. Wie man das noch relativieren kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Zum Thema der Noten bei den Juristen:
Nach kurzer Google-Recherche scheint das "vollbefriedigend" an vielen Universitäten die Voraussetzung für eine Promotion zu sein. Das "befriedigend" als "Topnote" wäre mir neu und völlig konträr zudem, was mir Schulfreunde im Jurastudium diesbezüglich erklärt haben. Ohne "vollbefriedigend" keine Promotion (Ausnahme: Sondergenehmigung), kein Staatsdienst, kein Eintritt in eine vernünftige Kanzlei. Mit "befriedigend" und abwärts bleibt eigentlich nur noch die eigene Anwaltsklitsche.
Intrepid hat geschrieben:Kommt noch was zu deiner Auffassung?
Wenn du mir bezüglich deiner Uni kurz auf die Sprünge hilfst, kommt vielleicht noch was.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Dicker »

Ich finds richtig, dass er zurückgetreten ist. Ich hoffe damit findet die Sache ein Ende. Nur die Uni Bayreuth sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wie sowas passieren konnte, der Mann hat immerhin 7 Jahre dafür gebraucht, genug Zeit, um die Arbeit mal zu überprüfen. Momentan stellen sie sich nur als Opfer eines Betrügers hin, eines noch nicht mal sehr guten.

Ich hab heute auf der Arbeit mit Kollegen darüber geredet und die standen voll hinter Guttenberg, das war schon krass. Argumente waren:
- Doktortitel abgeben reicht
- hat nichts mit dem politischen Amt zu tun
- die ganzen Doktoranden sind doch nur so hinter ihm her, weil sie "mit dem Titel angeben wollen". Nach dem Motto, die machen den aus Prestigegründen und nicht weil sie später mal forschen wollen.
- einen so fähigen Verteidigungsminister lässt man nicht gehen! Sollen sie doch mit dem hoffentlich inkompetenten Nachfolger (gerne mit Doktor) zurechtkommen

Schon krass, wie die Meinungen auseinander gehen können.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zunächst einmal bin ich überglücklich, dass Guttenberg weg ist. Zunächst möchte ich den vielen Journalisten im Land Respekt zollen, die kritisch über Guttenberg berichtet haben - und das über fast zwei Wochen. Ohne diesen medialen Druck hätten wir den Betrüger wohl noch immer am Hals. Auch möchte ich auch darauf hinweisen, dass es letztendlich aber nur dank einem Medium möglich war: dem Internet. Zum ersten mal hat das Internet seine Auswirkung auf Gesellschaft und Politik in Deutschland eindrucksvoll zur Schau gestellt. Ohne GuttenPlag wäre das Ausmaß des Betrugs wohl nie ans Tageslicht gekommen - und Guttenberg hätte die Affäre damit wohl überlebt. Auch der offene Brief an Merkel hat seinen Beitrag geleistet. Innerhalb weniger Tage haben mehr als 30.000 Bürger unterschrieben, unzählige davon Akademiker. Altkanzler Schröder sagte einst, dass er nur Bild, BamS und Glotze zum Regieren brauche. Seit heute braucht man auch das Internet. Der heutige Tag bestätigt mich in meiner Auffasung, dass das Internet die Welt transparenter und dadurch besser machen wird.

Nun möchte ich aber wieder zu Guttenberg zurück kommen. Seine Rücktrittsrede widert mich an. Er inszeniert sich als Märtyrer, der sein geliebtes Amt aufgibt, um Schaden von Wissenschaft und Bundeswehr abzuwenden. Er tritt auch zurück, weil er den Druck, der durch die bösen Medien ausgeübt wurde, nicht mehr aushielt. Ganz ehrlich: Bei seinem Statement dreht sich mir der Magen rum. Abscheulich, dieses Gerede! Der Mann muss dringend noch von einem Richter auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Ich hoffe sehr, dass dies geschehen wird. Es muss auch sicher gestellt werden, dass der Kerl nicht ungestraft in einem halben Jahr wieder die große Bühne der Politik betritt. Der Mann für mich ruiniert, vorläufig für immer. Und ich hoffe, dass es so vielen geht.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Mr. Wood »

@ Ra's al Ghul
Nicht wenige Bundesbürger klöppeln weiterhin mit an Guttenbergs Status als Verfolgter und Märtyrer. Da das nicht alles Mietmäuler sein können, hat die durch einen Kommentarschwall auf Facebook und anderswo dokumentierte offenkundige Verblödung der Republik Ausmaße erreicht, die jedem, der am Kopf kein "Wg. Leerstands zu vermieten!"-Schild trägt, die Sorgenfalten auf die Stirn treiben muss. Woher die Guttenberg'schen Zustimmungswerte rühren, lässt sich wohl rational nicht erklären. Welche politischen Verdienste dem Mann denn eigentlich zuzuschreiben sind, wird wohl kein einziger Fan beantworten können. Diese ganze irrationale Zustimmung ansonsten politisch und gesellschaftlich anscheinend völlig desinteressierter Menschen kann fast nur durch übermäßigen BILD-, und Illustrierten- und Fernsehkonsum erklärt werden.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Ty »

Nur ein Satz: Es ist einfach schade, hätte ihn sehr gerne weiter im Amt gesehen!
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Olschi »

Warum?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von SeniorDingDong »

...hätte ihn sehr gerne weiter im Amt gesehen!
:augenbrauen:
Darum :kruemel:


Jetzt mal ganz sachlich. Ich hätte , nach seiner "ups, doch mehr falsch als ich dachte" Ausrede, nicht mehr gedacht, dass er jetzt noch zurücktritt. Ganz nach dem Motto, dass es die Presse oder empörten Wissenschaftlicher irgendwann langweilten sich noch darüber aufzuregen. Das war ja auch mehr oder weniger der Plan von Merkel und Seehofer, nicht wahr ?

Anfangs hielt ich ihn auch für einen guten Politiker. Die Wehrpflicht abzuschaffen war überflüssig und er ist wenigstens keine Nörgel-Hackfresse wie Roth oder Künast. :ugly: Sein Pakt mit dem Teufel der BILD, seine PR-Tour mit Kerner, sein Aktionismus wenn die BW Probleme hatte oder die fragwürdige Pedo-Jagd seine Tuss mit RTL2 haben meine Meinung dann doch schnell verändert...

Das er dann doch auf eine Faust ging: immerhin ! Etwas von seinen Standards schien ja doch da gewesen zu sein.


Was ich mich aber frage: wie zur Hölle konnte er damit bei der Uni Bayreuth durchkommen ? Kannten sich da CSU-Papi und CSU-Papi ? Waren die da so voreingenommen positiv, dass sie ihm "sein" Werk im besten Glauben unkontrolliert abgenommen haben ?

Und wenn er schon so wehleidig kommt "7 Jahre lang... mühevollster Kleinarbeit... neben meinen Tätigkeiten als Vater..." warum "schreibt" er dann überhaubt, wie der letzte Streber, ein 400 Seiten Epos ? Eine 08/15-Doktorarbeit kann durchaus kürzer ausfallen. Aber vieleicht wollte KT selbst da blenden ?

Naja... Trotzdem denke ich, dass er später wieder als Politiker zurück kommen wird. In der CDU/CSU ist ja fast niemand mehr da. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Player »

De Maizière wird Verteidigungsminister. Als Innenminister rutscht Hans-Peter Friedrich nach

Quelle: t-online.de
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von rainbow six »

Recht so. Im Endeffekt blieb ihm nichts anderes mehr übrig um aus dieser Sache noch halbwegs ehrenvoll rauszukommen.

Großes Lob an die Presse, die so kritisch und energisch am Ball geblieben ist.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Ra's al Ghul »

Beängstigend, wie viele Leute schon heute Guttenberg zurückfordern. Sind so viele Bürgerinnen und Bürger so oberflächlich und gutgläubig?

Edit: Falls ihr einen Facebook Account habt... lest mal was die KT-Fans so posten: http://www.facebook.com/pages/Wir-wolle ... 705?ref=ts

Meine Highlights:
Wie wäre es, wenn wir heute abend, pünklich um 22:15 massenhaft Mails an "hart aber fair" senden mit dem Hinweis auf diese Seite und dass wir endlich eine objektive Berichterstattung wollen. Ich finde, das wäre eine richtig gute Aktion!
Die adresse ist
hart-aber-fair@wdr.de
posten damit es oben bleibt
man spürt den Links-Ruck und Druck der Deutschen Politik im moment extrem deutlich!
Ich habe mich heute extra bei fb angemeldet um das zu unterstützen und ich hoffe das die Medien auch einmal diesen Druck bekommen den sie auf KT ausgeübt haben. Es war die reinste Hexenjagd.
ich denke, dass ,man das nicht so kritisch sehen sollte. Schließlich machen wir alle mal Fehler. Er ist zwar ein Politiker und darf sich keine erlauben, aber mein gott, es gibt schlimmeres !!!!
RETTET DEUTSCHLAND! EURE STIMME ZÄHLT!

"Gefällt mir" klicken und DEN LINK TEILEN:
https://www.facebook.com/guttenberg.for.kanzleramt
Voting bei Hart aber Fair wurde scheinbar eingefroren...keine noch so kleine Veränderung innerhalb von Stunden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Spike »

Natürlich, oder was meinst du warum die FDP bei der letzten Wahl so gut abgeschnitten hat? :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Ty »

Ich wollte hier nicht mehr reinschreiben, aber da ich so direkt angesprochen werde, gebe ich auch eine Antwort darauf. Hier muss man ja leider aufpassen, wenn man mal anderer Meinung ist, damit meine ich aber auf gar keinen Fall dich lieber szer0x.

Als Karl-Theodor zu Guttenberg damals das Amt des Bundesminister der Verteidigung angenommen hat, habe ich mich einfach sehr wohl in meiner Haut gefühlt. Man hat ja hin und wieder einen Draht zu einem Menschen und dies ist auch bei zu Guttenberg. Auch das Amt Bundesminister für Wirtschaft konnte er in meinen Augen sehr gut ausfüllen.

Nun lese ich ja schon eine ganze Weile hier im Thread mit und kann euch alle sehr gut verstehen, doch ich stehe einfach anders dazu.

Zu Guttenberg ist in meinen Augen ein ehrlicher Mensch, der auch Fehler wie du und ich macht. Natürlich dulde ich eine „geklaute“ Doktorarbeit nicht, doch andere Politiker habe weitaus schlimmere Dinge vorzuweisen. Es war ja nicht die ganze Arbeit „geklaut“, dort wurden zwar über einige Seiten plagiierte Textstellen gefunden, doch über 70% war es sein eigenes Werk. Darüber hinaus hat er die Universität Bayreuth um Rücknahme seines Doktorgrades gebeten, was auch vollkommen richtig war.

Wenn ein Politiker etwas Falsches tut, dann bekommt er Bombe um Bombe ab, doch nicht von dir und mir, nein die Presse wirft so gerne um sich. Ich glaube auch nicht, das unsere Bundeskanzlerin so hinter ihm gestanden hätte, wenn es ach so schlimm gewesen wäre.

Zu Guttenberg ist in meinen Augen ein Politiker mit Bodenhaftung und Mut zum Widerspruch. Aus diesem Grunde finde ich es einfach traurig, dass er zurückgetreten ist.

Jetzt fragst du mich, ob es irgendeinen speziellen Grund dafür gibt.
Ich kann dir nicht wirklich einen Grund nennen, doch ich fühlte mich einfach wohl unter seiner Leitung im Amt des Bundesminister der Verteidigung. Politik wird immer viele Menschen in ihrer Meinung spalten.

Was mir spontan sehr positiv einfällt ist…

Er hat seine Frau mit vollstem Elan z.B. bei ihrem Projekt „Innocence in Danger“ unterstützt. So etwas liest man natürlich nicht in jeder Zeitung auf dem Titelbild! Und auch als die Sendung „Tatort Internet“ (RTL2) scharf kritisiert wurde, stand er hinter seiner Frau.

Eliminierung der Wehrpflicht innerhalb weniger Monate ist in meinen Augen auch noch zu erwähnen.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Spike »

Wenn er ein ehrlicher Mensch wäre, hätte er nicht die Salamitaktik angewendet in Bezug auf die Wahrheit. Wobei wir die Wahrheit bis heute noch nicht genau kennen, er selber spricht ja nur von "handwerklichen Fehlern", was völlig abstrus ist. Nicht umsonst gab es einen offenen Brief von über 30.000 Wissenschaftlern. Leute die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen dürfen kein so wichtiges Ministerium leiten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Player »

Hab gelesen, dass Guttenberg inzwischen schon über 100 mal angezeigt worden sein soll. Papi Guttenberg soll ein Vermögen von über 400 Millionen haben. Passt schon als Privatier, denke ich.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von the new nightmare »

Wie Ty muß auch ich zugeben, daß KTG mir auf seine Art und Weise irgendwie besser gefallen hat als die anderen Politiker die wir so haben. Dennoch bin ich der Meinung, daß wenn man so offenkundig lügt, wie er es am Anfang dieser Plagiatsgeschichte gemacht hat (Vorwürfe sind abstrus etc.), er einfach nicht in so ein
Amt gehört. Zudem er doch selber immer diesen "neuen Stil" in der Politik gepredigt hat und sagte, er stünde stets für die Wahrheit und Gerechtigkeit und nehme auch bei unbequemen Dingen (er war der erste der offen von Krieg in Afghanistan sprach) kein Blatt vor den Mund. Genau das hat er aber bei seiner eigenen Verteidigung versucht. Hätte er sofort die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt "jawoll, ich habe abgeschrieben und es tut mir aufrichtig leid", dann hätte man ihn evtl. noch retten können, so aber bleibt am Ende nur wieder dieses Gefühl von "ach die Politiker sind doch eh alle gleich" :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von Spike »

:kruemel:

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Debatte um Guttenberg: Wo steht ihr?

Beitrag von patte-chan »

Ty hat geschrieben:Zu Guttenberg ist in meinen Augen ein ehrlicher Mensch, der auch Fehler wie du und ich macht. Natürlich dulde ich eine „geklaute“ Doktorarbeit nicht, doch andere Politiker habe weitaus schlimmere Dinge vorzuweisen. Es war ja nicht die ganze Arbeit „geklaut“, dort wurden zwar über einige Seiten plagiierte Textstellen gefunden, doch über 70% war es sein eigenes Werk. Darüber hinaus hat er die Universität Bayreuth um Rücknahme seines Doktorgrades gebeten, was auch vollkommen richtig war.
Das ist jetzt aber ein charmanter Zahlendreher. :mrgreen: Über 70% der Arbeit waren die Plagiate! (vgl. GuttenPlag) Und ob man dann noch von ehrlich sprechen kann, wenn fast 3/4 der Arbeit nicht von einem selbst stammt... "Fehler" scheint mir da einfach ein zu schwaches Wort zu sein. :/
the new nightmare hat geschrieben:KTG(
Immer wenn ich die Initialen so lese, muss ich daran denken, dass die Initialen seines vollen Namen wie eine Sparte bei TV Total klingen würden. :lol:

KTMNJJPFJSFvuzG
Bild
Antworten