[Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

Hat das Spiel hier jemand gekauft und kann mir etwas darüber erzählen? :)
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

yep ich habs und spiel auch noch fleißig. Das Spiel hat sehr viele Ähnlichkeiten zu Baum der Stille, zähl ein paar Punkte auf.

Gleich ist/bzw. vielleicht negativ:
-alle Heiratskandidaten von Baum der Stille
-man muss wieder 5 Glocken läuten wobei die um einiges einfacher zu meistern sind, als bei der Baum der Stille
-es gibt die selben Hauptcharaktere plus 2 neue die du spielen kannst
-Tukan-Insel sieht genau gleich aus, doof ist auch, dass man jedes Mal ein Ticket kaufen muss um dorthin zu kommen.
-eeewig lange Wege/ladezeiten dafür kann man ja alles reiten, und das zahlt sich wirklich aus, siehe bei den neuen Punkten.


neu ist bzw. positiv:

-jeweils 2 neue Heiratskandidaten, vor allem für Mädels Zauberer und Erntekönig :augenbrauen:
Bild
Bild

-die Tiere sind viel leichter als Haustiere zu bekommen, gibt ungefähr die selben Affe, Panda, Bär, Schlange usw..
-man kann beinahe auf allen Tieren reiten, z.B. Ziegen (sehr süß!!) Schafe, Kühe
-es sieht die Stadt sehr gut aus, mediterran gehalten
-3 Minen (!)
-sehr viele geniale storyrelevante Quests, die man allerdings erst freischaltet, nachdem man 2-3 Herzen bei den Bewohnern hat, was man allerdings eh braucht, da die 5. Glocke nur geläutet werden kann, nachdem man 3 Herzen bei 10 Bewohner hat, also früh damit anfangen.
-Wenn man verheiratet ist, hilft der Mann mit auf der Farm, glaube aber der Erntekönig nicht (hat anscheinend anderweitig zu tun :lol: )
-Kleider sind sehr genial, gibt z.b. einen Gothic-Lolita-Look

Also es ist quasi ein sehr verbessertes Baum der Stille mit vielen neuen Inhalten, falls jemand Baum der Stille liegen gelassen hat, und Lust auf ein Wii-HM hat, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Es ist aber auch für BdS-Kenner sehr viel neues dabei. Mir gefällts sehr gut, mit der Ausnahme von den Glocken, die ich fordernder bei Baum der Stille fand. .

Persönlich bin ich gerade dabei, die 5 Glocke zu läuten, mir fehlen noch 3 Kandiaten mit 3 Herzen. Was die Heirat betrifft, hab ich mich vorerst auf den Zauberer konzentriert, der Erntekönig reizt mich aber auch, allerdings taucht der erst auf, wenn alle 5 Glocken geläutet sind.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

@ zierli

Erst einmal vielen, vielen lieben Dank. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich es mir zum Geburtstag wünschen sollte. Es scheint ja wirklich dem HM Baum der Stille sehr zu ähneln… hmmm… Naja, ich habe ja noch etwas Zeit *kicher*

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Odango »

zierli, jetzt hast du mich ein wenig scharf auf das Spiel gemacht, dabei wollt ich von HM Teilen die so fix auf den Markt geworfen werden erstmal die Finger lassen. Shame on you!

@Ty: Soll jetzt keine Werbung sein, aber lass es dir doch kurzfristig vorm Geburtstag bei GameStop kaufen, teste es und wenn es dir nicht liegt kannst du es innerhalb von 3 Tagen gegen was andres oder nen Gutschein tauschen (vorausgesetzt natürlich dass es immer noch in Neuzustand is, keine Kratzer o.ä)
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

es ist auch toll! ;-) kauft es!

Noch ein paar Neuerungen was ich vergessen habe:

Die Haustiere (Bären, Pinguine usw. ) können jetzt auch noch Kunststücke machen, was auch sehr süß ist.
Weiters ist in jeder Jahreszeit ein Zirkus in der Stadt, der auch Hilfe braucht, 3 Tiere (Giraffe z.b.) sind ihm entflohen und du musst die zu ihm zurückbringen.
Wie bereits geschrieben gibts wirklich süße Quests, die nach und nach freigeschalten werden, oder durch Herzen bei diversen Bewohnern. z.B.
Wenn man an einem verschneiten Wintertag ins Bett geht, klopft ein Schneemann an und sucht eine nase..;-) Wenn man das schafft, hat man im Winter immer einen Schneemann vor der Tür.
oder den ganzen Müll wie Flaschen usw. die man angelt, kann man wenn der Fischer mehr als 1 Herz bei ihm hat, gegen Geschenke eintauschen.

Bei den Tieren gibt es jetzt auch verschiedene Farben:
z.B. Kühe können braun, schwarz oder schwarz-weiß gefleckt sein. hier z.B. sind Bilder:
http://www.fogu.com/hm/animal_parade/livestock.php

Bei den Pferden gibts jetzt auch ein graues! :P
und wie beschrieben kann man auf alles reiten.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Odango »

Ich habs mir heut mitgenommen :| :wink:

Werd meinen Eindruck dann nachher oder morgen mal posten.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

Odango hat geschrieben:@Ty: Soll jetzt keine Werbung sein, aber lass es dir doch kurzfristig vorm Geburtstag bei GameStop kaufen, teste es und wenn es dir nicht liegt kannst du es innerhalb von 3 Tagen gegen was andres oder nen Gutschein tauschen (vorausgesetzt natürlich dass es immer noch in Neuzustand is, keine Kratzer o.ä)
Wäre eine Idee, doch leider ist der nächste GameStop viel zu weit weg!

Edit: Waaaahhhhhh, es gibt nun doch einen GameStop in MG!!! *lol* :D
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Odango »

Soo, ich hab nicht wirklich lang gespielt, nur etwa ne Stunde. Mein erster, oberflächlicher Eindruck umfasst daher nicht viel:

Positiv:
- Das Spiel sieht um Längen schöner aus als seine Vorgänger
- Das Gebiet ist riesig und es gibt echt viele Läden und anscheinend auch Möglichkeiten

Negativ:
- Es scheint permanent ein bisschen zu haken wenn man läuft, das Bild zieht so ein wenig hinterher, das stört
- Die Kameraansicht, teils aus der Vogelperspektive, da weiß man anfangs wenn man das Gebiet noch nicht kennt, nicht wo man grad hinläuft
- Jedesmal wenn man ein Haus/einen Gebietsabschnitt betritt kommt erst ein schwarzer Bildschirm mit der Ansage wo man jetzt ist. Konkret sieht das z.B so aus: Ich betrete den Fischladen-> Ladebildschirm-> Ansage für "Fischladen"->Ladebildschirm-> Charakter ist im Fischladen. Das dauert einfach zu lang, vorallem da man ja in HM wirklich den ganzen Tag hin und herläuft, Nachbarn besucht, einkäuft etc.

Für 39,99€ definitiv kaufenswert, aber da ich noch sooo viele Spiele hier hab, hab ichs erstmal zurückgebracht. Ich hols mir mal gebraucht denk ich.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

Yep das mit den Ladezeiten hab ich auch bei den negativen Punkten geschrieben. Das nervt wirklich, allerdings gewöhnt man sich dran... man gewöhnt sich ja an alles. Die langen Gehwege sind anfangs ohne Pferd ebenfalls relativ mühsam, am besten ist es so schnell wie möglich das Telefon (wenn es mal erhältlich ist) zu kaufen, dann ist es möglich fast alles per Telefon zu bekommen.

Ebenfalls mit der Vogelperspektive bzw. Perspektivenwechsel ist mir anfangs auch unangenehm aufgefallen, nur wenn man die Wege ein ganzes HM-Jahr abläuft, sind sie keine Überraschung mehr. :P
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

Ich habs gestern endlich geschafft, das Spiel quasi abzuschließen, den Erntekönig zu treffen und die 5 Glocken gleichzeitig zu läuten. Puh! Den Rang Held zu bekommen ist nicht zu leicht und relativ mühsam. Natürlich gibts noch ein Ende, wo man ein neues Game mit besseren Vorraussetzungen beginnen kann, aber das werde ich vorerst nicht angehen..

Die Sache mit dem Zirkus hab ich noch nicht geschafft, das werde ich noch machen bzw. mein Kind ausgewachsen sehen ist ebenfalls noch ein Ziel von mir.
Von den Quests die es zusätzlich noch gibt, könnte man wirklich ewig weiterspielen!

Was mich gegen Ende hin noch genervt hat, und ich zu den negativen Punkten dazuzählen muss ist, dass es nur möglich ist 3 Nutztier-Arten im Stall zu haben. Ich würde ja gern noch einen Strauß haben oder eine Ziege..aber nein. meh.
Kinder zu bekommen geht auch ziemlich schnell, bzw. stehts auch im Kalender wann das Kind kommt (!). Das fand ich eigentlich auch ganz gut, alle 2 Wochen gibts auch ein Update, d.h. das Kind ist im Krabbelstatus, dann spricht es zum 1. mal.. finde das ganz süß.

Mein bisheriger Endstand:
-alle 5 Glocken geläutet
-verheiratet mit dem Zauberer, 1 Kind
-2 Pferde (grau, schwarz) 3 Kühe (schwarz, braun, schwarz-weiß) 2 Schafe (weiß, schwarz)
-6 Hühner, 2 Enten, 2 Seidenraupen
-Haus/Scheune/Hühnerstall alle auf Level 3, 1 Wassermühle
-2 Haustiere (kleiner Braunbär, kleines Wildschwein, beide auf Level 4 max. Tricklevel)
-alle 3 Zirkustiere zurückgebracht, allerdings noch nicht die Taxis freigeschaltet
-Tier-Held
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
TheSweetySa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:37
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von TheSweetySa »

hey ich hab mir das alles durchgelesen gehabt und mir auch das spiel gekauft ...
jetzt bin ich schon recht weit und habe auch schon ein mann und ein kind und ich brauche nur noch eine glocke
doch jetzt ist i-was komisch ... wenn ich jetzt schlafen gehen ist mein kind am nächsten tag aufeinmal weg ... spurlos ich kann es auch nicht aufspüren ( das zeigt dann immer no name area oder ähnliches an :? ) und mein mann zeigt auch keine reaktion ...

wisst ihr was da los ist ???
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

Darüber hab ich gelesen, wenn dein Kind 4 Herzen hat, dann verläuft es sich, du musst auf jeden fall im spiel bleiben, wenns Nacht wird und du im Haus bist, sollte sich das dann von selber abschließen.
www.fogu.com/hm auf animalparade gehen (links), dann auf world/child events, dort steht genaueres.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
TheSweetySa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:37
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von TheSweetySa »

ja das hab ich auch schon gelesen ... aber bei mir ist des i-wie anderst :? ich hab bei meinem kind noch garkeine 4 herzen o.O ... des ist in dem spiel gerade mal 2 tage her gewesen das es gorß genug ist um mir bei der arbeit zu helfen. und am nächsten tag ist er einfach verschwunden :? und dann ist da eben diese anzeige wenn man auf aufspüren geht ( no name area ) ... das hat mich total verwirrt ... besonderst da ja nicht mein mann kommt und sagt das unser kind aufeinmal verschwunden ist ... da passiert einfach garnix und das kind ist weg ... das ist doch nicht normal oder ?????
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

oh, ok, das hatte ich noch nicht. Mein Kind spricht noch gar nicht, demnach noch nicht ausgewachsen. Ich hab mal gegoogelt, animal parade child gone, da gibts einen beitrag im gamefaqs, wo genau dein Problem beschrieben ist, scheint ein Fehler des Spiels zu sein. :( Merkmale: 2 Tage nachdem das Kind ausgewachsen ist, und das kind hat eine stille Persönlichkeit. Ich kann leider den Link nicht posten, mein Laptop ist im Eimer, und ich bin gerade mit der Wii online..
Jedenfalls posten sie noch, dass das Kind immer da sein sollte bevor man drüber speichert. Hoffe du hast noch einen anderen Spielstand..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
TheSweetySa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:37
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von TheSweetySa »

danke :D ich hab auch etwas rum geguckt :P und hab dann auf der einen seite die du mir vorher empfohlen hast gefragt was man da machen kann ... das war vor deiner antwort :P .... naja und der hat mir grad geschrieben das sowas vorkommt aber das das kind normaler weise wieder auftaucht wenn das zweite kind groß ist ... also hast du rein teoretisch zwei monate wieder nur ein kind und danach dann zwei :// ... naja aber ich find besser als neu anzufangen xDD
also fals dir auch sowas passieren sollte nicht gleich panik schieben ... aber bis jetzt kann ich acuh noch net sagen ob das natürlich stimmt ... aber ich sag bescheid sobald ich was neues weiß :D
TheSweetySa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:37
Zockt aktuell: wii: Harvest Moon Deine Tierparade Ps2: Okami

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von TheSweetySa »

hey ich hab eine gute und eine schlechte nachricht ://

die gute :
mein kind ist nach 10 tagen wieder aufgetaucht und auch nicht wieder verschwunden :D ( abgesehen von 4 herz event )

die schlechte :
ich glaub nicht das mein kind ein ruhiges kind ist ... den es redet immer von abenteuer und so ...
HarvestMoon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 22:09

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von HarvestMoon »

Zu deinen Fragen:

Schau doch mal hier rein

http://www.hmfanpage.com/deinetierparade/home.htm

Da dürften alle deine Fragen beantwortet werden.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

HuHu :)

Ich habe mir nun HM Deine Tierparade für 22 Euro bei Saturn gekauft... konnte nicht daran vorbeigehen :D

Und schon kommen die ersten Fragen :)

1. Habe einen Baum gefällt und frage mich nun, wie ich die Holzstücke aufheben kann.

2. Wo sehe ich die Herzen der Bewohner und der Tiere? Oder gibt es bei dem HM gar keine Herzleiste?

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von zierli »

hm ist zwar eine Weile her, aber ich bild mir ein das Holz kannst du nicht aufheben und in den z.b. Rucksack geben, du musst es zerhacken und es müsste automatisch in dein Holzlager (kannst du im Menü einsehen) kommen.
2. ebenfalls müsstest du das im Menü sehen..
kann es sein, dass du das Menü noch nicht gefunden hast? :P
Du kannst zwischen den Bereichen mit dem Steuerkreuz (links/rechts) schalten. Also mit dem C-Knopf am Nunchuck solltest du das Menü öffnen können. (hab jetzt online nachschauen müssen) Also da gibts ein Farm-Seite wo eben steht wieviel Holz du schon gesammelt hast, wieviele Tiere.. und wenn du mit rechts oder links am Steuerkreuz weiterschaltest, gibts irgendwann eine Freundschaftsseite, wo alle Bewohner stehen mit Herzchen daneben.
Falls es nicht klappt..muss ich wohl doch.. das Spiel nochmal einlegen. ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

Genau, ich habe das Menü noch nicht gefunden, lol :-D

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe, ich schau sofort nach sobald der TV wieder frei ist :-)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

Also dank Zierli habe ich auch das Menü gefunden und kann nur sagen, wer als HM Fan an diesem Spiel vorbei geht, der verpasst wirklich etwas. Das ist ein tolles HM und mit Abstand der größte Suchtknochen :-D Komme da echt nicht von Los und jammer hier rum, wenn der TV nicht frei ist. Lol :-D

Habe gerade die dritte Glocke geläutet, doch für die vierte brauche ich gutes Maismehl, welches ich noch gar nicht herstellen kann. Bin gerade dabei, alle Läden etwas zu leveln und die Giraffe ist seit kurzem wieder im Zirkus.

War auf jeden Fall der beste Tipp seit langem, vielen lieben Dank ;-)

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Selan »

Hallo,

ich bin auch endlich eingestiegen, konnte für 22,- € nicht daran vorbei als HM-Suchtie. :hm_sleep:

Ich habe jetzt die erste Glocke geläutet und die zweite gefunden. Muss aber noch die 10 Kopfsalate fertig züchten, bevor ich bei der 2. Glocke weiterkomme. Die 3. Glocke habe ich auch schon entdeckt, allerdings muss ich da noch die Sachen für den Plan vom Leuchtturm zusammen suchen und habe bisher nur die schwarze Perle gefunden.

Das Spiel gefällt mir total gut, ich bin gespannt, was noch alles kommt.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Harvest Moon - Deine Tierparade

Beitrag von Ty »

Guten Morgen ;)
Habe gestern die vierte Glocke geläutet und mache mich jetzt an die Fünfte. Diese ist allerdings noch in weiter Ferne, denn 3 Herze bei 10 Bewohnern zu bekommen, ist gar nicht mal so leicht.

Bin (noch) im ersten Sommer und versuche nun alles zusammen zu bekommen, damit ich das Brot für den Elefanten backen kann :)

Das Spiel macht immer noch sehr großen Spaß und ich kann jedem nur raten, es für die 22 Euro mitzunehmen.

Eine Frage habe ich da noch…
Wo kann man sehen, wie weit man im Kochlevel ist? Oder kann ich dies gar nicht einsehen?

LG Ty :)
Bild
Antworten