Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Gugelgegel »

Ich laufe durch die Stadt und sehe Schönheit. Ich laufe über eine Wiese und sehe Schönheit. Ich klettere auf einen Baum und sehe Schönheit.

Vielleicht haltet ihr mich jetzt einfach für bescheuert, aber kann es sein, dass Menschen von Natur aus einfach gut sind? Ich meine schaut euch um. Neulich war ich auf der Seite mitfahrgelegenheit.de fand dort eine Gelegenheit nach Hamburg mitzufahren. Er holte mich pünktlich ab und kam nicht zu spät, während er absolut zuverlässig die Zeit einhielt, die am Telefon ausgemacht wurde.

Auch neulich traf ich eine Frau und sie kochte doch tatsächlich für mich, während ich arbeitete, weil ich ihr meinen Wohnungsschlüssel anvertraut hatte. Obwohl sie mich ernährte, kamen wir uns nach dem Essen näher, es war ein Geben und Geben.

Das Beste: Ich saß in der Vorlesung. Neben mir packte jemand Schokoladenkekse aus und fragte mich "Willst du einen?" "Ja verdammt!", war meine Reaktion.

Was meint ihr dazu? Wird dies momentan in der Psychologie heiß diskutiert?
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Cubestar2003™ »

ich weiß wer die nächste Verwarnung wegen Mobbing im PM-Postfach hat. :ugly:
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Kilimann »

Gugelgegel: Du triffst eine Frau, gibst Ihr Deinen Schlüssel, sie kocht für Dich und Ihr kommt Euch näher? Solltest Du etwas genauer erklären, ansonsten versteht man nicht, was Du damit sagen möchtest. Keine Details - aber wie trifft man "so eine Frau" einfach mal so, die einen dann bekocht?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Ty »

@ Gugelgegel

Ist doch perfekt!

Du gibst einer fast wildfremden Frau den Schlüssel zu deiner Wohnung, also gehe ich davon aus, dass du ihr dein Vertrauen schenkst und sie bekocht dich und stellt nichts mit deinem Hab und Gut im negativen an.

Ich würde sagen, da haben sich zwei gefunden, die gut zusammen passen?
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Gugelgegel »

@Kilimann
Schritt 1: Durch das signalisierte Vertrauen in Form von Übergabe des Schlüssels, würde eine tolle Frau niemals dein Hab und Gut missbrauchen, z.B. in Form von bösartigen Löschungsmaßnahmen deiner Professor Layton Spielstände.
So geschah es auch.

Schritt 2: Signalisiere unterschwellig deinen wahrscheinlich einkehrenden Hunger am Abend mit "Puh, heute Abend um 20 Uhr, wenn ich von der Arbeit komme, dann muss ich noch kochen und einkaufen muss ich in der Mittagspause, das wird knapp! Du kannst von meinem Vorrat Essen, während ich arbeite."

Jetzt denkt sie sich: "Muahahaha, dem zeige ichs. Ich kaufe ein und koche heimlich für ihn."

Wenn du nun nach Hause kommst, dann wirst du das Essen schon im Gang riechen können. Und apropos Gang, es wird kein 1-Gang Menü, dass sie zusätzlich einen Kuchen gebacken hat ist das mindeste.

Sie wird lächeln, wenn sie die Tür öffnet, sie wird sagen: "Hoffentlich schmeckt es dir!"

Es ist nun ein enges Band entstanden.

Schritt 3: **** ********* ***** ********** **************** ***
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Schritt 3 solltest du etwas genauer erklären, ansonsten versteht man nicht, was Du damit sagen möchtest. Keine Details - aber was passiert nach dem engen Band?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von SoulBringer »

Und klappt das auch mit Milfs?
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte dir sofort den Fernseher geklaut.

Und gekocht nur Fischstäbchen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich hätte ihm eher die Kamera geklaut. Zu unser aller Wohle. :ugly:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von SeniorDingDong »

Du hast Recht, wie egoistisch von mir. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von sanni »

Zu dem Thema kannst du dir Berge von Literatur durchlesen.

Ich erinnere mich wir hatten im Politik LK mal das selbe Thema, da gab es doch tatsächlich einen der in etwa sagte, Menschen sind von Natur aus böse und müssen durch Ordnung und Androhung von Strafe zum Gutsein gezwungen werden und dann gab es den anderen der sagte, dass die Menschen von Natur aus Gut sind und nur durch äußere Umstände wie Gesellschaft und Erziehung schlecht gemacht werden. Die beiden haben dann politische System daraus entwickelt und so weiter, beide sehr bekannt aber mein Gedächnis is mindestens genauso schlecht XD
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Von Natur aus böse, war glaub ich Thomas Hobbes. Hab im Sommer ne Klausur drüber geschrieben, nach dem anderen brauchste mich trotzdem nicht mehr zu fragen. Irgendwie bitter. :ugly:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Mr. Wood »

Gugel, das Verhältnis zu deiner Mutti hat ja schon fast Hitchcock'sche Ausprägungen. Bedenklich finde ich allerdings, dass du sie zeitweilig nicht zu erkennen scheinst. Das solltest du unbedingt abklären lassen.
Spoiler: anzeigen
:P
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Gugelgegel »

Ich hoffe ja, dass mich dieser Thread hier therapiert.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Crazy Com »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Von Natur aus böse, war glaub ich Thomas Hobbes. Hab im Sommer ne Klausur drüber geschrieben, nach dem anderen brauchste mich trotzdem nicht mehr zu fragen. Irgendwie bitter. :ugly:
Der Andere ist Jean-Jacques Rousseau.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Toad »

Gugelgegel hat geschrieben:es war ein Geben und Geben.
Äh... ja... was?
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ist doch besser als ein "nehmen und nehmen" :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Ty »

^^ Kicher! DER war guuuut :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Gugelgegel »

Noch nie etwas von der "großen Allmachtslehre des bedingungslosen Gebens" gehört?
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Sind Menschen "von Natur aus" gut?

Beitrag von Jockel »

Gugelgegel hat geschrieben:Noch nie etwas von der "großen Allmachtslehre des bedingungslosen Gebens" gehört?
Toad? Sicher nicht. :kruemel:
Bild
Antworten