Spielt hier zufällig jemand Bloodline Champions?
Das ist seit wenigen Tagen aus der Beta raus und erinnert etwas an DotA oder League of Legends, ist also auch ein Arena Kämpfer.
Anders als bei den obigen Titeln treten hier aber nur Helden (ohne Creeps) in Arenen in Kämpfen mit bis zu 5 Spielern pro Seite an.
Als Spielmodi gibt es im Moment Teamdeathmatch, Capture the Flag und Domination.
Insgesamt gibt es bereits 20 verschiedene Helden und zig verschiedene Arenen. Es stehen jeweils 4 verschiedene Helden im free2play-Modus zur Verfügung, die (meine ich wöchentlich) rotiert werden. Mit den Matches verdient man aber Blutmünzen, weshalb man auch ohne echtes Geld weitere Helden freischalten kann.
Zusätzlich gibt es auch noch unterschiedliche Kostüme und zusätzliche Waffen, wobei letztere auch nur von kosmetischer Natur sind.
Ich hab's bereits bis Level 12 gezockt (man sammelt EXP und steigt dann im Level auf wie z.B. bei Call of Duty) und muss sagen, dass es schon viel Spass macht. Besonders auch deshalb, weil je nach Modus ein Match niemals mehr als 10 Minuten dauert.
Eine Besonderheit ist hier (anders als bei anderen Arena-Spielen), dass es keine Critical-Hits gibt, kein zufälliges Ausweichen oder Blocken und auch keine Damagereichweite (z.B. "23-42 Schaden") oder garantiertes Treffen des Gegners mit Fernattacken. Die Skills machen genau soviel Schaden wie angegeben ist und man bestimmt selber mit der Maus genau wohin der Skill gehen soll. Zusätzlich hat auch jeder Held eine Art Ausweich- oder Block-Move, der aber selber getriggert werden muss.
Wie die Entwickler also immer so gerne sagen: Kein Luck, nur Skill.
Der Download ist nur knapp 280MB groß und im Moment ist auch kein weitere patch erforderlich. Es kann also ruhig jeder mal dem Spiel eine Chance geben
http://www.bloodlinechampions.com/
Zum Schluss noch ein Paar Screenshots:
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen