[WiiU|PC|PS3|360] Mass Effect 3
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja... was soll man dazu noch groß sagen?
Zuletzt geändert von patte-chan am Fr 8. Apr 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Mass Effect 3
Werds mir sofort zulegen. War anfangs eher ein Feind der Mass Effect Serie, aber nachdem ich mir aus langweile mal den ersten Teil auf der Xbox reingezogen habe, war ich total geflasht von der Serie.^^
Wird wieder Zeit um mit meiner blonden Shepard ein paar Aliens zu rösten.
Wird wieder Zeit um mit meiner blonden Shepard ein paar Aliens zu rösten.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nach Uncharted meine neue Lieblings IP, beide Teile mehrmals durchgezockt (und zocke es immer und immer wieder) und Teil 3 wird ein Sofortkauf.. . Hoffentlich ohne Multiplayer.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Muss mir unbedingt mal Teil 1 kaufen.
Oder sollte man aus irgendwelchen Gründen direkt mit Teil 2 anfangen?
Oder sollte man aus irgendwelchen Gründen direkt mit Teil 2 anfangen?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn ich damit anfange, würde ich eher mit Teil 2 liebäugeln, weil mir Teil 1 nicht mehr so frisch aussieht. Habe den zweiten Teil mal kurz bei einem Kumpel in Aktion gesehen und das sah nach was für mich aus. Man konnte in Deckung gehen (immer gut). 
Vielleicht ist der richtige Einstieg für mich die kommende PS3-Version von ME2...
Vielleicht ist der richtige Einstieg für mich die kommende PS3-Version von ME2...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nein, besser mit Teil 1, die Geschichte hängt zusammen. Außerdem wird genug aus deinen Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 übernommen. Mach nur nicht den Fehler ME2 NICHT zu kaufen/probieren (gibt ne Demo), wenn dir Teil 1 nicht gefällt. Das Gameplay unterscheidet sich enorm.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Teil 2 als PS3-Version wird eventuell mein Einstieg. Soweit ich weiß, soll das ein guter Einstieg werden für Neulinge, weil EA noch zusätzlich Dinge aus Teil 1 erläutert oder so.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Story soll in irgendeiner Form nacherzählt werden, ja. Evtl. wird man auch ein paar (wichtige) Entscheidungen treffen können, die das Spielgeschehen etwas beeinflussen. Aber dein "eigenes" ME-Universum wirst du wohl nur auf der Xbox und dem PC haben, da es neben den "Hauptentscheidungen" noch unzählige kleinere Entscheidungen gibt, die Nebencharaktere beteffen.
Trotzdem wirds ohne Teil 1 geil, keine Frage^^
Trotzdem wirds ohne Teil 1 geil, keine Frage^^

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich bin auch ein großer Fan. Das universum, das Gameplay, die Story, passt alles
Und trotzdem habe ich den 2. Teil noch nicht gespielt, weil ich noch auf die Gold-Edition, oder ähnliches warte... und weil ich noch RDR, Alan Wake und Bioshock 2 spielen muss
Und trotzdem habe ich den 2. Teil noch nicht gespielt, weil ich noch auf die Gold-Edition, oder ähnliches warte... und weil ich noch RDR, Alan Wake und Bioshock 2 spielen muss
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zu welcher Edition von ME1 sollte man denn greifen?
Irgendeine Classic/GOTY Edition?
Irgendeine Classic/GOTY Edition?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bei der Classic Version ist der kleine DLC dabei, der ist eh Müll. Aber wenn du den bekommst ohne mehr zu zahlen und dir die Verpackung nichts ausmacht würde ich ihn natürlich dennoch nehmen.

- patte-chan

Nein! O_O (Wobei es einem passieren kann, dass Teil 1 einem nach dem Spielen von Teil 2 etwas "meh." vorkommt.)Gin hat geschrieben:Oder sollte man aus irgendwelchen Gründen direkt mit Teil 2 anfangen?
Ich persönlich würde ja als Einstieg Mass Effect: Die Offenbarung empfehlen. Ist keine Pflichtlektüre, gibt aber einen schönen Überblick über das Universum an sich, die Geschichte der Menschheit und vor allem baut es die Persönlichkeit des Antagonisten von Teil 1 mehr aus.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich würde ja was das Gameplay angeht genau das Gegenteil behaupten ^^patte-chan hat geschrieben: Wobei es einem passieren kann, dass Teil 1 einem nach dem Spielen von Teil 2 etwas "meh." vorkommt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Jo die beiden Teile spalten die Fans, mir hat Teil 2 ebenfalls besser gefallen. Fand die Schussmechanik in Teil 1 völlig daneben, die Kämpfe waren mir zu langweilig.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fand das Gameplay in beiden Teilen total Banane. Null Anspruch 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also für mich wird Teil 3 auch ein Release-Sofortkauf, keine Frage. ME ist eine der besten Reihen auf den HD Konsolen und wenn man, wie ich, eh auf Sci-Fi und RPG´s steht kommt man an dem Titel quasi nicht vorbei 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Dann würde ich aber mal hoffen, dass die im dritten Teil das "RPG" wieder einbauen 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fand jetzt nicht unbedingt dass in Teil 1 "mehr" RPG drin war. Unterschied waren halt die Itemvielfalt (wobei 95% der Items bei ME1 unnötig waren) und die Talentbäume. Wobei ich finde dass die ME1 Talentbäume das Letzte waren. Waren zwar größer, dafür hat ein Punkt in einem Skill oft wenig gebracht (Bsp: +1% Accuracy, gratz
). Talentbäume waren in ME2 kleiner aber ein verteilter Punkt hatte größere Auswirkungen und man konnte sich bei jedem Skill spezialisieren und jede Klasse hatte nen einzigartigen Skill. So gefällts mir zumindest besser, finds sinnvoller.
Das Kampfsystem unterscheidet sich natürlich auch stark. Muss man selbst entscheiden was einem besser gefällt.
Das Kampfsystem unterscheidet sich natürlich auch stark. Muss man selbst entscheiden was einem besser gefällt.

- patte-chan

So. In der Mai-Ausgabe vom GameInformer ist ja ne Exklusivstory drin zu Mass Effect 3.

Erste Übersetzungen von Infos sind natürlich schon aufgetaucht. Ich bin grad im offiziellen Forum drüber gestolpert. Ich kopier mal ganz feist den Text des Users Systemlord Baal von dort.
Wer also Spoiler über den Prolog des Spiels und erste Team-Mitglieder lesen will, der kann das hier nun tun:

Erste Übersetzungen von Infos sind natürlich schon aufgetaucht. Ich bin grad im offiziellen Forum drüber gestolpert. Ich kopier mal ganz feist den Text des Users Systemlord Baal von dort.
Wer also Spoiler über den Prolog des Spiels und erste Team-Mitglieder lesen will, der kann das hier nun tun:
Spoiler: anzeigen
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Re: [PC|PS3|360] Mass Effect 3
Weitere Infos zu Mass Effect 3 / 4 Bilder
11.04.11 - Hier sind erste Bilder zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie weitere Infos aus der Game Informer. Bitte beachten: Die Infos enthalten Spoiler!
Entscheidungen in Mass Effect 1 sollen sich auf den dritten Teil auswirken. Gegen Ende des Spiels soll es keinen vorgeschriebenen Weg geben: Der Spieler soll mehrere Möglichkeiten haben, die Erde zurückzugewinnen.
Das Kampfsystem rückt Nahkämpfe mehr in den Mittelpunkt. Die Gefechte sollen insgesamt etwas schwerer sein, und die Waffen der Gegner sollen sich aufsammeln lassen. Die Schlachtfelder fallen etwas größer aus, und die Kämpfe sollen durch den Einsatz von noch mehr Waffen und Fähigkeiten abwechslungsreicher sein.
Das Deckungssystem ist überarbeitet und Shepard soll sich jetzt besser über das Schlachtfeld bewegen können, während er in Deckung bleibt. Viele Änderungen und Verbesserungen im Spielsystem sind so minimal, dass sie nur von Mass Effect 2-Kennern festgestellt werden können. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -2- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -3- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -4- (Mass Effect 3)
Quelle: www.gamefront.de
11.04.11 - Hier sind erste Bilder zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie weitere Infos aus der Game Informer. Bitte beachten: Die Infos enthalten Spoiler!
Entscheidungen in Mass Effect 1 sollen sich auf den dritten Teil auswirken. Gegen Ende des Spiels soll es keinen vorgeschriebenen Weg geben: Der Spieler soll mehrere Möglichkeiten haben, die Erde zurückzugewinnen.
Das Kampfsystem rückt Nahkämpfe mehr in den Mittelpunkt. Die Gefechte sollen insgesamt etwas schwerer sein, und die Waffen der Gegner sollen sich aufsammeln lassen. Die Schlachtfelder fallen etwas größer aus, und die Kämpfe sollen durch den Einsatz von noch mehr Waffen und Fähigkeiten abwechslungsreicher sein.
Das Deckungssystem ist überarbeitet und Shepard soll sich jetzt besser über das Schlachtfeld bewegen können, während er in Deckung bleibt. Viele Änderungen und Verbesserungen im Spielsystem sind so minimal, dass sie nur von Mass Effect 2-Kennern festgestellt werden können. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (USA)
CLICK PICTURE -1- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -2- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -3- (Mass Effect 3)
CLICK PICTURE -4- (Mass Effect 3)
Quelle: www.gamefront.de
- patte-chan

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich werde wie immer zuschlagen, wenn es für 10-15 EUR zu haben ist.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hab nen Early Access Code für die 360 Demo bekommen und bin am Laden. Werde berichten 

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- patte-chan

https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/Super Mario hat geschrieben:wo gibts den denn?