[NeoGeo, VC] Samurai Showdown

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gin »

Kennt sich jemand mit der Reihe aus?
Hab den Zweier für die Virtual Console und bin überfordert.
Gibts keinen Trainingsmodus? Gibts keine Move-Liste? Wie funktionieren die POW-Combo, der über der vollen POW-Leiste angezeigt wird? Ich mach genau die angegebene Bewegung und danach A+B, aber nichts passiert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gim »

@Gin
Wenn du Englisch kannst (muss nicht viel sein), dann such doch mal bei gamefaqs.com nach dem Spiel. Da sollte dann auch eine Moveliste bei sein. Vielleicht ist da ja eine, die für die Wii/VC angepasst ist, sprich wo auch das Cubepad oder Classic Pad mit einbezogen wird.
Wenn dem nicht so ist aber die Moves passen an sich, dann musst du alt sehen auf welcher Taste was beliegt ist und vielleicht viel üben. Manches lässt sich einfach mit einigen Pads nicht gut ausführen und man muss üben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gin »

Hast du ein Spiel der Reihe gespielt?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Hast du ein Spiel der Reihe gespielt?
Ne nicht wirklich. Ich kenne die Spiele aber nicht so gut als das ich behaupten würde sie gespielt zu haben.
Besonders zu den Moves kann ich nichts sagen.

Wieso fragst du?
Das mit einer Liste von der Seite war nur eine Idee. Vielleicht helfen die Tipps da weiter was bei dir falsch läuft oder aber der Emu auf der Wii, also VC macht da einen Fehler und daher geht das nicht was du eingibst. Keine Ahnung.
Schau doch mal dort ins Forum wo es direkt um die Spiele geht. Müsste ja dann auch ein paar Einträge zur Wii-Version geben. Vielleicht haben auch andere das Problem und haben eine Lösung dazu.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gin »

Ich teste das Spiel im Moment, aber ein Beat' em Up, bei dem man keine Move-Liste aufrufen kann und extra im Inet nachschauen muss ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Habe das Spiel (Teil 2 ist es) gestern zum ersten mal angespielt und man hat halt Null Ahnung wie die Spielmechanik abseits von leichten/mittleren Schlägen/Tritten funktioniert, deshalb dachte ich, dass mir einer die Spielmechanik kurz erklären könnte.
Da es keinen Trainingsmodus gibt, kann man die einzelnen Charaktere auch nicht mal genauer ausprobieren, denn man landet sofort im Arcade-Modus, der an sich vielversprechend scheint, wenn man wüsste, wie das Spiel funktioniert :ugly:

Werde aber mal online nach einer Spielhilfe suchen und nochmal die VC-Anleitung durchscrollen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [NeoGeo, VC] Samurai Showdown

Beitrag von Gim »

@Gin
Das es keinen Trainingsmodus gibt ist in der Tat nicht so gut, kann aber dem NeoGeo geschuldet sein.
Da hatte man damals nicht so viel Speicherplatz und das hier scheint dann eine fast 1:1 Umsetzung zu sein was ich so mitbekommen habe ohne es selber getestet zu haben.
Das es in der Heimversion keine Moveliste gibt, wenn es denn die Heimversion ist und nicht die Arcadeversion die in VC als DL rein gestellt wurde, ist aus heutiger Sicht nicht so gut.
Könnte sein, dass bei der NeoGeo Heimversion ein Heft/Anleitung mit dem Grundlegenden Moves dabei war die hier nun fehlt. Das wäre dann aber doppelt blöde. Keine Ahnung. Kannst halt nicht viel mehr machen als die Moveliste aus dem Netz nehmen. Gibt immer wieder Beat' em Ups wo man keine oder keine komplette Liste hat.

Davon ab ob die Liste da ist oder nicht, ich würde immer was gedrucktes bevorzugen. Bei so was kann man sich dann ganz in ruhe ansehen was man machen muss für die einzelnen Moves ohne in den Menüs suchen zu müssen und oft ist das dann auch besser zu lesen als das am TV.

Bei z.B. The KoF 2002 UM auf der 360 ist eine Liste dabei auch eine Traingsmodus. Da diese Version, http://en.wikipedia.org/wiki/The_King_of_Fighters_2002 dort mehr, ist eine Umsetzung der PS2 und zum Teil Arcade. Dort ist es klar, dass man mehr bieten kann als bei Spielen die vom Neo Geo Kommen. http://en.wikipedia.org/wiki/Neo-Geo_MVS dort kannst du was zum Neo Geo und der Arcade Version lesen.
Wenn ich nicht falsch liege ist The KoF 2002 UM um die 500 MB große. Das geht auf der Wii schon fast nicht mehr, weil dort der Speicher sonst zu voll wird und ich meine nicht den RAM.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten