Konsolen/Spiele aus Japan.

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von SoulBringer »

Hi.

Also.. ich werde mit ziemlicher Sicherheit im Frühling/Sommer nächsten Jahres für 2-3 Wochen nach Tokio reisen (wir werden demnächst wohl buchen und die Sache mehr oder weniger sicher machen).

Dort wollte ich mir natürlich u.a. auch ein paar Dinge gönnen, die mit meinem Hobby zu tun haben. Ich hatte noch nie ein NES, ich will mir dort ein Famicom kaufen. Außerdem will ich ein Super Famicom und anderes Zeugs, dazu hab ich mehrere Fragen. Ich weiß ja nicht wieviele von euch hier schon Erfahrung mit Japan haben. Ich werde demnächst wohl noch nen Thread im OT starten (für die restlichen Fragen rund um Japan, ich denke Gevatter Tod kann mir da ziemlich viel weiterhelfen :P )

Jedenfalls wollte ich hier wissen worauf ich beim Kauf eines japanischen NES und SNES achten sollte. Gibt ja teilweise verschiedene Versionen usw. Außerdem hätte ich von euch gerne Tipps für Spiele, bevorzugt Spiele, die nur in Japan erschienen sind. Und evtl. Tipps für die Einkäufe, falls ihr gute Läden kennt in denen man einkaufen kann. Und natürlich obs sonstige Dinge gibt, die man als Videospieler sehen kann, wenn man gerade in Japan ist.

Evtl. will ich mir sogar noch ne PC-Engine holen, aber das muss ich mir nochmal gut überlegen, da ich mit dem System noch nicht so vertraut bin.. vielleicht reicht mir da sogar die VC aus.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von CroNeo »

Du solltest vor allem auf den Warenwert und bei der Rückreise auf den Zoll achten.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von Jockel »

Beim Famicom gibt's drei Versionen: das erste Famicom mit eckigen A und B Tasten (meiden! ist aber ohnehin selten), das zweite Famicom (das populäre mit den runden Tasten) und das AV Famicom, was im Prinzip dieser graue Top-Loader ist, der auch in den USA erschienen ist.
Das Ding ist ist, dass du Probleme haben könntest, das Bild vom normalen Famicom bei uns auf dem TV zu finden, weil dieses das Bild nur über's Antennensignal liefert und die japanischen Frequenzen außerhalb der unseren liegen.
Außerdem mag nicht jeder Fernseher 60hz über's Antennensignal.

Daher Famicom mit AV-Mod ausstatten, oder direkt das AV Famicom nehmen.
Oder das Sharp Twin Famicom, das bereits das FDS integriert hat.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von SoulBringer »

CroNeo hat geschrieben:Du solltest vor allem auf den Warenwert und bei der Rückreise auf den Zoll achten.
Ich werd mal bisschen googeln, aber das hätte ich fast vergessen^^
Jockel hat geschrieben:Beim Famicom gibt's drei Versionen: das erste Famicom mit eckigen A und B Tasten (meiden! ist aber ohnehin selten), das zweite Famicom (das populäre mit den runden Tasten) und das AV Famicom, was im Prinzip dieser graue Top-Loader ist, der auch in den USA erschienen ist.
Das Ding ist ist, dass du Probleme haben könntest, das Bild vom normalen Famicom bei uns auf dem TV zu finden, weil dieses das Bild nur über's Antennensignal liefert und die japanischen Frequenzen außerhalb der unseren liegen.
Außerdem mag nicht jeder Fernseher 60hz über's Antennensignal.

Daher Famicom mit AV-Mod ausstatten, oder direkt das AV Famicom nehmen.
Oder das Sharp Twin Famicom, das bereits das FDS integriert hat.
Hm, dann wäre es vielleicht doch besser gleich hier ne gemoddete Version zu besorgen oder den Toploader zu nehmen. Selbst modden kann ich nicht und irgendwo modden lassen wäre (mir) vermutlich zu teuer. Wobei mir das Design des zweiten Famicoms (ist doch der, mit den fest verkabelten Controllern, oder?) am besten gefällt. Ist so schön Retro. Und die Controller sind vermutlich fast unzerstörbar :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Du solltest vor allem auf den Warenwert und bei der Rückreise auf den Zoll achten.
Ich werd mal bisschen googeln, aber das hätte ich fast vergessen^^
Alles Wissenswerte solltest du hier finden:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/index.html
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Konsolen/Spiele aus Japan.

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Wobei mir das Design des zweiten Famicoms (ist doch der, mit den fest verkabelten Controllern, oder?) am besten gefällt. Ist so schön Retro.
Genau das ist auch meine Meinung, deshalb musste es unbedingt das 2. Famicom sein :ugly:
Bild
Antworten