Was war Euer erstes Videospiel?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Jockel »

In einem kurzen Anflug von Nostalgie kam mir mal die Idee, diesen Thread aufzumachen.
Was war das erste Spiel, das Ihr gezockt / besessen / gekauft habt?
Kleine Anekdoten sind erwünscht.

Bei mir fing's ganz klassisch mit Super Mario Bros. auf dem NES an, im zarten Alter von 3 Jahren.
Das erste Spiel, das ich mir selbst von meinem Taschengeld gekauft hab, war Cool Spot für den Gameboy. :kruemel:

Ich hoffe, den Thread gab's nicht schonmal :/
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Spike »

Das erste mal gezockt habe ich Pong auf ner Schneider Konsole.

Das erste selbst gekaufte Game war Rad Racer fürs NES ... mit 3D Brille. Ein Rennspiel von Square. :augenbrauen:
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Cyber Zéro »

Uff, also die ersten Spiele, die ich in meinem Leben gespielt habe (und an die ich mich heute noch erinnere :ugly: ) waren damals Duke Nukem und Commander Keen für den PC, natürlich auch die typischen Spielchen wie Snake und Pong. Mein erstes Konsolenspiel war Pokemon: Blaue Edition, das ich zusammen mit einem roten Gameboy Color zum Geburtstag bekommen habe. Man, waren das noch Zeiten. :mrgreen:

An mein erstes selbstgekauftes Videospiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich mit Zocken anfing, war ich noch jung, hab' vermutlich nicht mal Taschengeld bekommen und Konsolen-Spiele waren damals ja ziemlich teuer. Die ersten Spiele für den Gameboy und meine erste Heimkonsole, das N64, habe ich - soweit ich mich daran erinnern kann - geschenkt bekommen. Yoshi's Story war aber zumindest das erste N64-Spiel, das ich von meinem eigenen Geld erwarb.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario World, danach kamen Zelda: Alttp und Secret of Mana hinzu. Ich denke mal deshalb bin ich zu dem qualitätsbewussten Hardcore Pro Gamer geworden der ich jetzt bin 8)
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von GevatterTod »

Jockel hat geschrieben: Bei mir fing's ganz klassisch mit Super Mario Bros. auf dem NES an, im zarten Alter von 3 Jahren.
This.


Das erste selbstgekaufte war Harvest Moon für den Gameboy Color.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Robus »

Ganz klar: Tetris auf der Kecksdose (GB). Dürfte so 1991 im Alter von 3 Jahren gewesen sein :)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Comes »

Das war wohl das erste Prince of Persia und der Flugsimulator 89 von Microsoft. Alles noch auf nem 386er :)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von SeniorDingDong »

Tetris auf einer GameBoy Demostation im Kaufhaus. Es wurde dann auch später mein erstes Spiel im GB Bundle. Vor ein paar Monaten konnte ich übrigens das Spiel nochmal mit Packung + Anleitung auftreiben. :augenbrauen:

Neue Videospiele lagen lange außerhalb meines Taschengeldrahmens und die meisten die folgten waren dann Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag . Ich könnte weder für den GameBoy, noch für den NES der später folgte eine genaue Angabe machen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von tdk »

Die ersten Spiele waren bei Bekannten Space Invaders, Pitfall & Co auf 'nem Atari VCS. Ein anderer Bekannter hatte damals irgendwie 'ne Konsole von Schneider (da erinnere ich mich nur noch an den Namen Schneider) und das CD-i. Keine Ahnung was ich dort für Spiele gespielt habe :hase: .

Das erste eigene Videospiel müsste dann klassich Tetris auf dem Gameboy gewesen sein. Kurz danach dann das Ganze nochmal auf dem NES mit dem 3er Spielemodul (Tetris, Mario, Soccer).

Davor hatte ich aber schon den C64. Aber das ist ja kein Videospiel :) .
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Gin »

Tetris oder Super Mario Land war das erste, das ich gespielt habe. Mein erstes eigenes Videospiel war Alleyway, ebenfalls für den Gameboy (gebraucht) :)
Die meisten kennen das sicher noch, heute heißt das afaik Block-Breaker oder so^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Müsste Super Mario World bei meinem Cousin oder Super Mario Land 2: 6 Golden Coins bzw. Links Awakening auf dem Game Boy eines Kumpels gewesen sein. I'm not quite sure.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Adrock »

Was genau das erste Videospiel war, das ich je gespielt habe, weiß ich leider überhaupt nicht.

Mein erstes eigenes Spiel war jedoch "Super Mario Land", das ich zusammen mit einem Game Boy Pocket damals geschenkt bekommen habe. Muss wohl mein siebter oder achter Geburtstag gewesen sein.

Mein erstes SNES-Spiel war dann wenig später "Super Mario Allstars", wofür ich damals eisern gespart habe, bis ich den Kaupreis von fünfzig Mark zusammen hatte. ;)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Onilink »

Sonic the Hedgehog, bei einem Verwandten gespielt mit 4 oder 5 Jahren. Weit bin ich aber nie gekommen, bzw. immer am ersten Boss gescheitert.

Erstes eigenes Spiel bzw. Konsole waren dann N64 mit Mario.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von topkapi »

Space Invaders und ein gar nicht so schlechtes Star Wars Spiel auf 'nem ATARI 2600. :applaus:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Rizi »

Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann is das hier:


Für die Konsole haben wir auch noch ein paar andere Spiele, so richtig los gings für mich aber trotzdem erst mit SMB. Welches Spiel als erstes mir selbst gehört hat weiß ich nicht mehr, könnte aber SMW mit dem SNES zusammen gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Missile Command auf dem Atari 2600...
Hab davon erst vor ein paar Tagen die Arcade Version gespielt bei nem Bekannten, bin mit dem Trackball überhaupt nicht klar gekommen :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Player »

Das Thema gab es schon das eine oder andere Mal in der Mag64-Geschichte. :P
Spike hat geschrieben:Das erste mal gezockt habe ich Pong auf ner Schneider Konsole.
So war es bei mir auch. Meine Oma hatte das Teil im Schrank aufbewahrt. Wurde dann angeschlossen, weil es mich neugierig gemacht hatte.

Eigene "Videogames" waren zunächst billige Handheld-Maschinen von Tiger und Casio.

Es folgte der Game Boy im Jahr 1991. 1992 habe ich mir das SNES zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Das NES habe ich später nachgeholt. Eine Konsolen-Leidenschaft (Systeme von Nintendo, Sony, Sega usw.) nahm ihren Lauf.

Die SNES-Zeit war für mich die geilste Videogame-Zeit überhaupt. Allein die Titel Donkey Kong Country (1994), DKC 2 (1995) und - mit kleineren Abstrichen - DKC 3 (1996) haben mir unvergessliche Videospiele-Winter beschert. Ich kann es kaum erwarten, bis Donkey Kong Country Returns erscheint. Das wird so oberfett.
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

mein erstes Videospiel war Burgertime fürs Intellivision.
Ich spiels heute noch gern.

BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von arminius73 »

Erst einmal vorweg: Schöner Thread! Ich mag so etwas sehr.

Mein erstes Videospiel war - wie bei fast jedem über 30 hier im Mag - natürlich Pong. Zunächst ganz klassisch auf einem ollen Holztisch mit Bildschirm in der Mitte und Drehreglern auf jeder Seite. Das Ding stand in einer Gaststätte in Bayern, wo ich mit meinen Eltern Station auf dem Weg in den alljährlichen Italien-Urlaub gemacht habe. Da muss ich ca. 6 Jahre alt gewesen sein (ergo 1979). Meine Schwester hat dann zu Weihnachten ein Pong-Spiel für zu Hause bekommen. War so ein kleiner Kasten, den man an den Fernseher anschließen konnte. Plug and Play, würde man heute wohl sagen :wink:. Damit habe ich auch viel gespielt, habe es allerdings auch relativ schnell geschrottet :wink:. Mein nächster Berührungspunkt war Pac Man auf dem Atari 2600, welches ich bei einem Freund gespielt habe. Müsste so 1980 oder 1981 gewesen sein. Mein erstes eigenes Videospiel war - peinlicherweise - E.T., welches ich gemeinsam mit meinem Atari 2600 bekommen habe. Dürfte ca. 1982 gewesen sein. Mein erstes echtes Highlight war Pitfall, ebenfalls auf dem Atari 2600. Nach dem Atari kam ein Schneider CPC (ich war immer C64-Hasser :hase:), bevor ich 1991 wieder auf Konsolen umgestiegen bin. Dann kam ein Mega Drive ins Haus. Meinen ersten Mario-Kontakt hatte ich erst auf dem SNES mit SMW. Aber auch erst später, im Laufe des Jahres 1993.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Coyote »

Die erste Berührung mit einem VideoGame hatte ich in grauer Vorzeit (tiefste 80er) mit dem PolyPlay Automaten :
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyplay
Der stand damals im Keller eines FDGB (nein das erklär ich jetzt nicht :hase: )Ferienheimes. Wenn ich dran denke was meine Schwester und ich damals an Kohle reingesteckt haben (naja-war ja nicht unsere). Ich hab übrigens am meisten Hirschjagd gespielt:

Sozusagen ein Killerspiel. :twisted: Hab dort auch den Highscore gehalten bis eines von den VerbrecherKids den Stecker gezogen hat un die Liste resetet wurde. :falconpunch:

Später dann bei Schulkameraden immer auf NES gezockt .Dann endlich waren die Eltern überzeugt , daß ich auch ein NES kriegen würde zum nächsten BDay. Und dann dieses Heft.....Die Ausgabe des NintendoClubMagazins mit dem SNES auf dem Cover.Gerade noch rechtzeitig. So konnte das WunschNES in ein WunschSNES gewandelt werden. Die ersten Games waren dann natürlich Mario World (für mich immer noch das Beste Mario JnR) und Zelda (mein LieblingsZelda). All diese Erinnerungen :cry:
Tja-und was soll ich sagen. Bin dem Mario Konzern treu geblieben all die Jahre (auch in den schweren Jahren).
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Olschi »

Minestorm. Ich war 2. Und meine Version hatte einen Bug, bei dem ab Level 32 viele Gegner nur noch als einfache Punkte angezeigt wurden. Aber ich dachte immer, das wären neue Gegnertypen.

Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von stef »

topkapi hat geschrieben:Space Invaders und ein gar nicht so schlechtes Star Wars Spiel auf 'nem ATARI 2600. :applaus:
:prost: meine erste Konsole war auch ein Atari 2600, den haben meine Schwester und ich an einem Weihnachten zusammen bekommen. Meine erste gebrauchte Konsole, ich war so acht, meine Schwester vier. Natürlich von Oma ;). Besonders cool war, dass wir ein paar Spiele dabei bekommen haben, an mein allererstes Spiel kann ich mich daher in der Hinsicht gar nicht so genau erinnern - aber wir haben stundenlang Pitfall, Phönix, Enduro (das sah richtig cool aus!), Dig Dug, Smurfs und Mouse Trap gespielt. Bei Mouse Trap hat meine Schwester fast immer gewonnen, Enduro war lange mein Lieblingsspiel mit Dig Dug. Den alten Holzkasten hab ich heute noch (so großzügig Oma auch war, wenn sie meinte, man brauchte irgendwas nicht mehr, war das dann auch schwupps weg).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von Krallzehe »

Erstes Computerspiel:
Skramble (VC-20)
Da war ich wohl 7 Jahre alt.
Mangels Datenträger musste ich es vorher immer das Listing abtippen. :)
Bild


Erstes Videospiel (den Gameboy mal außen vor gelassen):
Zu Beginn des Studiums musste erstmal ne Konsole her. :D
Alien Trilogy (PSX)
Bild
Bild
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von blechkitti »

Das erste, was ich je gespielt hab, kann ich unmöglich sagen. Zu lange her, da war ich noch ganz klein. Irgendwas auf NES oder SNES, wahrscheinlich ein Mario. Beim PC kann ichs mit Sicherheit sagen, da wars das erste Sims ohne irgendwelche Add-ons. Und Kleinkitti war das erste Mal süchtig.
Das erste eigene Spiel müsste Pokemon Rot gewesen sein, gabs mal zu Weihnachten zusammen mit nem Gameboy bekommen. Ich red mir bis heute ein, dass ich, als ich angefangen hab, noch nicht lesen konnte, aber eigentlich kann das nicht, weil ich da bestimmt 7 oder 8 gewesen sein muss.
Selbstgekauft wird wieder schwierig, weil ich auch lange Zeit das Glück hatte, dass mein Bruder Spiele gekauft hat. Müsste aber irgendein Gameboyspiel sein. Pokemon Gold könnte es gewesen sein.

Ich hab zwar nicht wie andere hier mit Pong und solchen Geschichten angefangen, aber ich fühl mich grade alt.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was war Euer erstes Videospiel?

Beitrag von the new nightmare »

Das erste Mal mit Videogames in Berührung gekommen bin ich im Freibad der benachbarten Stadt, das müßte so Anfang der 80er gewesen sein. Da standen immer so Automaten mit Spielen wie Phönix, Moon Partol, Galaga und einige Flipper herum. Darin hab ich die ein oder andere Münze versenkt die eigentlich fürs Eis gedacht war :mrgreen: .
Einige Zeit später (Mitte der 80er) hatte ein Freund von mir ein C64 und ein Atari 2600 womit wir auch des öfteren gespielt haben. Was das alles war kann ich heute gar nicht mehr sagen, aber an Centipede, Q-Bert und Dig Dug kann ich mich noch erinnern.
Das VCS 2600 hat mir so gut gefallen, daß ich es unbedingt auch zu Weihnachten haben wollte und schließlich auch bekam (zusammen mit meinem Bruder), unser ersten Spiel darauf war Vanguard, so´n Weltraum Ballerspiel, später hatten wir auch noch Games wie Moon Partol, Phönix, irgendein Schlumpfspiel, ein Fußball- und auch ein Tennisspiel. Die Konsole ging aber bald kaputt und auch das Interesse an Videogames war bis Anfang der 90er Jahre irgendwie weg.
Erst als ein kleiner grauer Kasten Namens Gameboy auftauchte erwachte auch mein Interesse wieder. Das erste Mal sah ich ihn bei einem Nachbarsjungen. Er hatte das Spiel Solar Striker mit dabei und ich war irgendwie sofort Feuer und Flamme dafür. Gut daß zu der Zeit auch meine Ausbildung losging, so brauchte ich nicht meine Eltern um Kohle anbetteln sondern konnte mir meinen Gameboy aus eigener Tasche finanzieren.
Tja, so kam ich zu Nintendo, es blieb jahrelang ne "Liebesbeziehung"und es folgten danach noch das SNES, das N64, der GBA, der GC und der DSlite und schlußendlich noch die PS2 sowie die 360. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten