Resident Evil: The Mercenaries 3D: Interview mit Capcom / Video Download / 9 Bilder
13.04.11 - 1up führte ein Interview mit Produzent Masachika Kawata von Capcom über Resident Evil: The Mercenaries 3D. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Als die Entwickler feststellten, dass sich die Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations (3DS) noch eine ganze Weile hinziehen würde, kamen sie auf die Idee für Resident Evil: The Mercenaries 3D.
- The Mercenaries 3D gibt den Entwicklern die Möglichkeit, den Arcade-orientierten "Mercenaries Mode" aus Resident Evil 4 und 5 in ein eigenständiges Spiel auszulagern.
- Als das Projekt langsam entstand, war noch nicht klar, auf welcher Plattform es erscheinen sollte. Der 3DS kam Capcom in dieser Zeit sehr gelegen, da man während der Entstehung von The Mercenaries 3D eine ganze Menge über die neue Hardware lernen konnte - gerade auch im Hinblick auf weitere Resident Evil-Spiele für 3DS.
- Da The Mercenaries 3D vertraute Levels und Karten sowie Charaktere aus den Konsolenversionen hat, konnte das Team die bereits bestehenden Assets schnell und einfach in die "MT Framework Mobile Engine" übertragen.
- Sollte sich der Shooter sehr gut verkaufen, will Capcom gerne einen weiteren Teil machen.
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil The Mercenaries 3D)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil The Mercenaries 3d - Captivate 2011 trailer)
Quelle:
www.gamefront.de