Neugestaltung der Foren

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von the new nightmare »

Jo, auf den ersten Blick sieht halt alles etwas "anders" aus, aber da ich quasi eh nur noch im "Allgemeinen-", im "Andere Konsolen-" und "Off-Topic-Forum unterwegs war bringt für mich diese Umgestaltung jetzt keine großen Umstellungen. Jetzt muß ich statt des "Allgemeinen-" halt das "Gaming-Welt-Forum" anklicken. Dadurch entgehen mir zwar die Threads zu den Wii und GC Sachen aber wie gesagt, da ich dort eh nur noch sporadisch mal reingesehen habe und Nintendo momentan nicht meine Welt ist find ich das (momentan) nicht so schlimm :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Ach Gott Leute, ich war - wie einige vllt. gemerkt haben - auch gegen diese Art der Aufteilung, weil es nicht wirklich weniger Foren wurden, was ich selbst ja auch gern gehabt hätte. Es sind aber auch nicht mehr, also bitte bei den Fakten bleiben.

Letztlich ist die Aufteilung aber sinnvoll. Arbeitet damit mal 1-2 Wochen und ihr findet es sehr viel sinnvoller. Dann werdet ihr auch die Logik dahinter kapieren und schwupps: Es ist sinnvoll! Habt ihr jemals eine Forenumstellung mitgemacht, die ihr GUT fandet? ich habe in einigen Foren so etwas miterlebt und es wurde IMMER gemeckert. Natürlich ist es anders und es erfordert Umstellung...aber lasst euch doch zumindest mal drauf ein.

Und versetzt euch doch auch mal in unsere Position: Wir wollen zum einen natürlich auch die 15-20 "Stammuser", wie ihr sie nennt und die ihr seid, halten und ihnen Platz zum Diskutieren geben, aber wir wollen auch NEUE User anziehen und für diese den Einstieg so logisch wie möglich machen. Und für eben jene User ist die aktuelle Aufteilung sehr viel einfacher. Da musste ich mich einfach auch überzeugen lassen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

Also für mich geht ganz einfach die Übersicht flöten. Zudem scheint es für einige Foren noch Berechtigungsprobleme zu geben (für Gaming-Welt muss man sich schon fürs Lesen einloggen).
Ich spreche lediglich aus Erfahrung mit meinem eigenen, kleinen Board (auch mit relativ geringer Aktivität; Link siehe Profil), wo ich von meinen Usern irgendwann mal einen auf den Deckel bekommen habe, weil Fokussierung und Überblick ihrer Meinung nach nicht mehr ausreichend waren. Ich habe darauf reagiert und das Ergebnis kann sich - meiner Meinung nach - sehen lassen. Ordnung und Überblick sind gewährleistet, dennoch können die Leute alle Themen diskutieren, die sie interessieren.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Übrigens: Den Erfolg des neuen Konzepts könnt ihr auch auf der Foren-Übersichtsseite sofort sehen. Bei der alten Aufteilung waren 50% der jeweils" Neuesten Beiträge" uralt. Sowas sollte nicht passieren, da es sich dann um weitgehend "tote" Foren handelt. Genau DAS darf und soll jetzt nicht mehr passieren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Also für mich geht ganz einfach die Übersicht flöten.
Inwiefern? Es wurden doch lediglich allgemeine Threads aus dem Heimkonsolenforum herausgenommen und in die Gaming-Welt gepackt.

Guck mal bitte in die zwei neuen Foren, was für Threads dort stehen. Du wirst viele entdecken, die in der alten Struktur einfach untergegangen sind. So mancher wurde bereits wiederbelebt, ich betrachte dies als Erfolg.
Zudem scheint es für einige Foren noch Berechtigungsprobleme zu geben (für Gaming-Welt muss man sich schon fürs Lesen einloggen).
Das sollte nun ok sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:- Wo werden zukünftig Spieletips etc. angefragt - im jeweiligen Forum der Konsole?
Ja. Bei aktuellen Titeln wurden und werden Spieletipps ohnehin im jeweiligen Thread diskutiert. Bei älteren Spielen dann bitte die jeweiligen Threads im Forum suchen. In Anbetracht der bisherigen Aktivität in "Tipps & Tricks" dürften wir mit alten Themen sicherlich nicht überschüttet werden.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Inwiefern? Es wurden doch lediglich allgemeine Threads aus dem Heimkonsolenforum herausgenommen und in die Gaming-Welt gepackt.
Ich beziehe mich allein auf die Eingangsseite, die oberste Ebene, die man sieht, wenn man das Board ansurft. Auf dem Arbeitsplatzrechner sieht es jetzt schon ganz gut aus. Ich persönlich würde wahrscheinlich noch mehr kürzen bzw. zusammenfassen, aber als Übergangslösung geht das.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Ja meine Güte, Gizmo, wir haben ja auch jetzt ALLES in den Videospiel-Bereich gepackt, weil es vorher unsinnig ist war. Den WiFi-Bereich gibt es bspw. nicht mehr, weil es sich auch im Videospiele gedreht hat. Außerdem gings bei Animal Crossing und Co. auch nicht primär um "WiFi".
Und wo ist das Problem, dass es jetzt mehr Foren in einem Bereich sind? Dafür gibt es nur noch zwei übersichtliche und logisch getrennte Bereiche.

Also man kann sich auch echt anstellen :ugly:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ist mir total egal, ob es insgesamt weniger oder mehr Foren gibt, es sieht einfach nur total unübersichtlich aus und erschlägt einen. Und das sage ich als jemand, der schon allerhand Foren gesehen hat und sich an alles gewöhnt. Aber was soll jemand denken, der hier zum ersten mal reinkommt? Ich würde darauf wetten, dass der erste Eindruck eher negativ ist und wir ihn nicht als User gewinnen.

Die Startseite ist nicht ergonomisch. Man muss in der Lage sein innerhalb von Sekundenbruchteilen das zu sehen, was man sucht. Und zwar auch ohne die Struktur zu kennen. Und das ist nicht gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Was genau verstehst du nicht an "Heimkonsolen", "Handhelds" und "Virtual Ware/ Retro"?
Eingerahmt von den simpel zu verstehenden "Gaming Welt" (=Allgemein) und "News" (=Neuigkeiten). Sorry, wenn man das nicht nach den ersten 5sek rafft....dann kann ich dir auch nicht helfen. Das ist doch wirklich schon RTL-Nachmittag-Niveau.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aufpassen Leute, Hendrik hat die Krallen ausgefahren. :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ist mir total egal, ob es insgesamt weniger oder mehr Foren gibt, es sieht einfach nur total unübersichtlich aus und erschlägt einen. Und das sage ich als jemand, der schon allerhand Foren gesehen hat und sich an alles gewöhnt. Aber was soll jemand denken, der hier zum ersten mal reinkommt? Ich würde darauf wetten, dass der erste Eindruck eher negativ ist und wir ihn nicht als User gewinnen.

Die Startseite ist nicht ergonomisch. Man muss in der Lage sein innerhalb von Sekundenbruchteilen das zu sehen, was man sucht. Und zwar auch ohne die Struktur zu kennen. Und das ist nicht gegeben.
Nunja, man könnte es wie vorher in mehr Kategorien packen und somit auseinander ziehen. Aber ist das dann übersichtlicher? Dann wird alles noch mehr in die Höhe gezogen. Was wäre denn dein Vorschlag, wie das mit der aktuellen Struktur "übersichtlich" wäre?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

G!zmo hat geschrieben:... dass im Videospiel-relevanten Bereich ein weiteres, neues Forum dazu gekommen ist. Und das ist Fakt ;).
Jain. Denn "Videospiel-relevant" war auch der ehemalige WiFi-Bereich. Und da verschwand das einzelne Mario Kart Forum. Aber gut, ich versteh ja was du meinst. Und natürlich sind wir mit dieser Reform nicht wirklich "schlanker" geworden, nur logischer.
G!zmo hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:Was genau verstehst du nicht an "Heimkonsolen", "Handhelds" und "Virtual Ware/ Retro"?
Ich glaub das war nicht ganz der Inhalt seines Posts^^.

Was soll er denn sonst meinen mit der "Startseite", die "innerhalb von Sekundenbruchteilen" verstanden werden muss? Gebe ich ihm Recht. Aber man kann diese hier auch gut verstehen, wenn man nicht verbohrt oder dämlich ist.
(Und bei Raptile darf ich sowas schreiben, ich weiß ja, dass er Zweiteres nicht ist... ansonsten beleidige ich auch keine User :kruemel: )
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Naja, wenns nur um das "sehen" geht, kann ich den Einwand noch weniger verstehen. Ich kann sogar bis zum Highscore-Forum alles sehen. Und der obere Bereich muss auch bei kleineren Auflösungen noch klappen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von tdk »

Also kein Plan was ihr alle habt.
Ich finde die Aufteilung absolut logisch und schlüssig (!) - jetzt mal ganz neutral betrachtet.
Ich glaube die meisten stolpern einfach über die Macht der Gewohnheit.

Unter dem Aspekt, dass das hier ein Forum rund um ein Nintendo-Magazin ist würde ich aber auch die entsprechenden Bereiche nach oben schieben.
Damit gehört für mich die "Gaming-Welt" also unter oder über den "Tellerrand". Und beide zusammen dann nach ganz unten in "Videospiele".

Ansonsten wie gesagt gute Arbeit Jungs :asd: .
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

Nur als Diskussionseinwurf:

Videospiele
> MAG'64-News
> Allgemeines Nintendo-Forum
> Aktuelle Nintendo-Heimkonsolen und Handhelds: Wii, DS und 3DS

>> Wii
>> DS
>> 3DS

> Ältere Nintendo-Heimkonsolen und Handhelds, Virtual Ware und Virtual Console: ...
>> GameCube
>> Gameboy Advance
>> Retro-Gaming
>> Virtual Ware und Virtual Console

> Nintendo WiFi
>> AC
>> HM
>> RF
>> Mario Kart

> XBox, PlayStation & PC
Sonstiges
> Off-Topic
> Kleinanzeigen
> Archiv

>> + Unterforen
> Feedback-Forum
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

So super finde ich das Ganze nicht.

Mr. Wood Vorschlag finde ich zum Teil gar nicht mal so schlecht.
Hier mal noch was zusätzlich zu Mr. Wood Verbesserungsvorschlägen von mir:

Virtual Ware & Retro
Heißt das aktuell, alles was z.B. WiiWare ist kommt da rein und alles was z.B. den SNES angeht?
Wenn ja, dann passt das nicht richtig zusammen finde ich.

Brauchen wir überhaupt ein Retro-Forum?
Ich hätte da lieber doch weniger. Alles was HH ist in eines und alles was Konsolen ist in eines rein.

Bitte kein Virtual Ware Forum , sondern eine Nintendos Digitaler Vertrieb.
Wenn das nicht so gewünscht ist, dann muss man aber auch bei Handhelds so machen und bräuchte ein Forum für die Ds/Dsi und 3DsWare oder wie auch immer die Sachen heißen.

Unterforen: Animal Crossing, Harvest Moon, Rune Factory
Muss dafür ein ganzes Forum her?
Ich denke das könnte man doch viel sinnvoller als Unterforum des WiFi Forum machen. Man spielt doch bei den genannten Spielen auch oft Online oder?

Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Das Forum muss an letzter Stelle stehen im Rahmen Videospiele und das "News-Forum" an erster Stelle.
Tellerrand ist gut als Name aber es müsste dann wie folgt heißen: Tellerrand: Alle nicht Nintendo Konsolen.
So wie es im Moment betitelt ist gibt es keinen Bereich für I-Pad (I-Phon), PSP und andere Geräte mit denen man Spielen kann und über die man vielleicht reden könnte.
Ja das in Rot darunter habe ich gelesen aber das passt ja auch nicht zum Namen des Forums.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von SoulBringer »

Mr. Woods Vorschlag finde ich schlimmer als das jetzige Layout. So viele Unterforen brauchs imo echt nicht, ein Gamecube Forum imo schonmal gar nicht (die Übersicht leidet nicht wenn die 10 Gamecube Posts im Jahr im Heimkonsolen Forum gepostet werden). Ein seperates NDS/3DS Forum brauchs imo auch nicht, genauso wenig wie ein GBA Forum.

Virtual Ware als Name passt schon, ist immerhin der Begriff den Nintendo selbst nutzt (oder?). Ich würde die WiiWare und DSi Ware Spiele trotzdem noch ins Heimkonsolen/Handheld Forum verlegen und nur die Virtual Console Spiele im Retro Forum lassen.

Und Tellerrand: 360, PS3 und PC reicht aus. Alles andere deckt der "Tellerand" ab. Sonst könnte man ja gleich noch alle anderen mehr oder weniger unbedeutenden Konsolen/Geräte in den Titel editieren (Android, GP, Zune/W7 Phone, der kommende MMO Handheld etc - lass mal stecken).
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 24. Okt 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Player »

Das bißchen mehr Geklicke tut mir nicht weh. Hätte allerdings keine Neugestaltung gebraucht.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cyber Zéro »

Gim hat geschrieben:Bitte kein Virtual Ware Forum , sondern eine Nintendos Digitaler Vertrieb.
Nochmal: Auf der neuen Mag-Seite werden alle Download-Spiele ebenfalls in der Kategorie "Virtual Ware" zusammengefasst, warum wollte man das im Forum dann auf einmal anders nennen?

Was spricht denn überhaupt gegen eine Zusammenlegung von Retro und Virtual Ware? Das Retro-Forum war in seiner bisherigen Form doch mehr oder weniger tot und die meisten Retro-Themen beziehen sich mittlerweile doch ohnehin auf die Virtual Console. Alle Download-Services (Wiiware, VC, DSiWare, 3DSWare) hängen mehr oder weniger zusammen, warum also die Themen nicht in einem Forum zusammenbringen?

Gim hat geschrieben:Unterforen: Animal Crossing, Harvest Moon, Rune Factory
Muss dafür ein ganzes Forum her?
Ich denke das könnte man doch viel sinnvoller als Unterforum des WiFi Forum machen. Man spielt doch bei den genannten Spielen auch oft Online oder?
Das Forum gab es bereits und darüber hat sich sonst auch kaum jemand beschwert? Phantastische Lebenssimulationen passen thematisch auch einfach nicht ins WiFi-Forum.

Gim hat geschrieben:Tellerrand: Xbox, Playstation & PC
Tellerrand ist gut als Name aber es müsste dann wie folgt heißen: Tellerrand: Alle nicht Nintendo Konsolen.
So wie es im Moment betitelt ist gibt es keinen Bereich für I-Pad (I-Phon), PSP und andere Geräte mit denen man Spielen kann und über die man vielleicht reden könnte.
Als ob wir hier große Diskussionen über I-Pad-Spiele haben würden ... Der Titel ist so schon ganz treffend. I-Pad-Themen im Bezug auf Spiele können trotzdem gepostet werden, machst du alles nur vom Forum-Titel abhängig? Wir müssen doch nicht jeden Hersteller aufführen. Tellerrand bedeutet ohnehin "alle Nicht-Nintendo-Konsolen", sonst wär's kein Tellerrand.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Was Virtual Ware angeht hast du recht und ich habe einen Fehler in meinem Post.

Zum Tellerrand: Ich sagte ja das ich den Namen gut finde aber man das nur etwas ändern sollte. Ich schlug vor, dass man an Stelle der Systeme die da rein sollen lieber schreibt "Alle nicht Nintendo Konsolen". Von mir aus lassen wir das aber so und sparen und jeglichen weitere Diskussion darüber.

@Cyber Zéro
Zu Virtual Ware Siehe meinen ersten Satz hier und zum Tellerrand das was ich schon unten geschrieben habe und dann auch wieder hier.

Zu den Unterforen: Animal Crossing, Harvest Moon, Rune Factory
Dachte halt nur, dass wir so weniger Foren habe und ich schlug vor das beim Wifi-Forum mit an zu hängen.
Von mir aus könnte man das aber auch ganz wo anders anhängen.
Lohnt so ein Forum überhaupt? Spielen so viele das hier und gibt es dann für die Foren genug Meldungen das man neben den Unterforen noch ein Hauptforum braucht?
Wenn ja, dann OK. Ich überlese das dann höflich wie bis jetzt auch und gut ist´s.

@all
Das aber News ganz oben hin gehört und der Tellerrand ganz unten ist doch von allen so gewünscht oder?

Könnte man vielleicht für das "Virtual Ware Forum" noch folgendes einführen? Es sollte beim Erstellen eines neuen Themas/Thread neben dem Titel einen Dropdown Menü/Menü zum Aufklappen geben das dann alle Systeme drin hat für die es Virtual Ware gibt. Das Menü sollte man später um Einträge erweitern können. So wären dann die Systemangaben einheitlicher.
Was ich aber da immer noch fehl am Platz finde sind die Retrosysteme. Was haben die mit Virtual Ware zu tun?
Wenn man die da auch rein legt, dann muss es aber auch für diese einen Menüpunkt zum Auswählen geben.
Beispiel: Nach dem Auswählen des Systems kommt dann immer [System] Titel zustande und nichts anders wie es jetzt möglich wäre.

Mal was ganz anderes:
Gibt es bald gar keine Reviews von den Usern mehr? Ist da was anderes angedacht oder lassen wir das ganz weg, weil ja eh keiner was schreibt?
Frage mich wieso seit Langem kaum einer mehr was da rein schreibt?
Immer laden die Infos zwischen den Post und sind so nur schwer aufzufinden. Eigendeich schade, weil manche dort schon fast ein ganzes Review schreiben. Wieso dann nicht für alle sichtbar in das entsprechende Forum posten?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von topkapi »

SoulBringer hat geschrieben:So viele Unterforen brauchs imo echt nicht, ein Gamecube Forum imo schonmal gar nicht (die Übersicht leidet nicht wenn die 10 Gamecube Posts im Jahr im Heimkonsolen Forum gepostet werden)
Sehe ich auch so - und:

"Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Wii, GameCube)! "


Ich will ja kein Öl in die Flammen gießen aber der GameCube gehört doch mittlerweile (auch wenn's weh tut) in den Retro-Bereich!?

:doktor:

*wegduck*
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

@Topkapi: Zugegeben... ja, da gehört der GCN hin. Aber wir werden es auch auf der Hp erleben, dass die jeweils "zwei" aktuellsten Nintendo Systeme (je Handheld/ Heimkonsole) einen eigenen Platz im Topmenü erleben. Und das sind aktuell eben noch Wii und GameCube. Bald aber ja Wii und Wii2. Oder besser: DS und 3DS.
Für die Zukunft ist das so sicherer. Der GameCube war tot, als die Wii erschien. Die Wii wird aber wohl wie die PS2 noch länger versorgt werden, auch wenn die Wii2 verfügbar ist. Und da sich Forum und HP ergänzen sollen, haben wir es so eingerichtet.
Sobald die Wii2 greifbar wird (mindestens so, wie der 3DS jetzt auch greifbar ist) wandert der GameCube in den Retro Bereich.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

wenn man es gewohnt ist, sich schon seit Jahren wie immer durch ein Forum zu klicken dann isses doch klar das man sich an eine Neugestaltung erstmal gewöhnen muss. Nach meiner Erfahrung erfolgen solche Veränderungen aber gut überlegt, werden nicht übers Knie gebrochen, meist in einem Internen Bereich ausgiebig diskutiert und durchgespielt.
Ich musste mich auch erstmal ans neue Layout gewöhnen, aber hey...wie eingangs erwähnt ist das doch normal.
Also versucht Euch doch erstmal in Ruhe an alles zu gewöhnen, seht auch mal die Arbeit die ins Forum gesteckt worden ist und alles wird gut :) .
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Plube »

Die "Neue Beiträge" Funktion ist übrigens sehr schön und erspart beim täglichen Besuch viel Klickerei. =)
Bild
Antworten