Neugestaltung der Foren

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@Spike
Noch mal lieber so als gar nicht. Wie sieht es nun aus? Kommt das Amazonteil noch oder ist das erst mal gestorben?
Ich meinte in meinem Post nur, dass ich es lieber etwas anders hätte aber so geht´s auch erst mal.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Gib mir Beispiele von "CF" (was ist das?) wo der Vorteil des anderen BB-Codes ist. Und ein automatisches anhängen an Amazon-URLs wird es erstmal nicht geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Gib mir Beispiele von "CF" (was ist das?) wo der Vorteil des anderen BB-Codes ist. Und ein automatisches anhängen an Amazon-URLs wird es erstmal nicht geben.
Habe deinen Post übersehen.
Cinefacts meinte ich.

Ich stellte mir das so vor: Man gibt die ASIN Code (in einen Tag) ein und es wird damit das Bild angezeigt und vielleicht der Preis und das Bild ist anklickbar und leitet einem zum Produkt weiter und alles ist einen bisschen größer.
Das was du gebastelt hast ist ja nicht schlecht aber etwas fummelig. Geht das Bild nicht etwas größer und die Kaufen bei amazon.de Schaltfläche ist bei mir abgeschnitten.

Weil ich gerade dabei bin und es mir aufgefallen ist. Wie funktioniert der amazon Tag oder besser was muss ich da eingeben? Ich meine das was der Button oben beim Editor den es jetzt gibt ausspuckt wenn man ihn drückt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Einfach den ASIN Code zwischen die Amazon-Tags packen. Der Inhalt kommt von Amazon selber, denn kann ich nicht formatieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Einfach den ASIN Code zwischen die Amazon-Tags packen. Der Inhalt kommt von Amazon selber, denn kann ich nicht formatieren.
Ach so. Werde ich mal probieren und erst mal danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@Spike und alle Anderen
Der wer ABP (Add Block) nutzt und die Einblendungen von Amazon über den Tag bzw. die Schaltfächer nicht sieht sollte mal testen ob @@||rcm*.amazon.$third-party,domain=nintendo2000.de funktioniert. Einfach als Ausnahme in die eigenen Listen mit aufnehmen und es solltet diese Amazon-Info angezeigt werden.
Wenn jemand eine andere Seite kennt wo man das auch nutzt und er es dort auch sieht, dann geht die Ausnahme nicht richtig. Sollte dem so sein bitte melden und ich frage mal bei deinem der Listenbastler nach ob und was da falsch läuft.

Ansonsten viel Spaß.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Ich habe einen Änderungsvorschlag: Wieso gibt es im Nintendo Heimkonsolen Forum keine so schönen Tags wie im Newsbereich?
[XYz] Text finde ich echt etwas unübersichtlich. Kann man bitte für alle Foren solche Tags einführen oder wie die heißen?
Fände ich übersichtlicher und man findet auch schneller das was man sucht.
Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Stimmt auch wieder. Kann aber sein, wenn jemand was zum SNES oder CUBE oder so fragen will und dafür .... du weiß schon was ich mein.


Für das Randforum wäre so was aber immer hin schöner und dort hilft es wirklich der Übersicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von patte-chan »

Es würde dann tatsächlich auch etwas einheitlicher aussehen. :nsaf:
So ist es ja so, dass es jeder bei den Plattformangaben macht, wie er es mag. Manche setzen sie vor den Titel, manche dahinter; manche benutzen eckige Klammern, manche runde; manche trennen mit Kommata, manche mit Schrägstrich; manche vergessen den PC ( :cry: ), manche schreiben bei MUlti-Titeln nur "Wii U" und manche schreiben einfach ein unspezifisches "Multi". :bwah:

Natürlich müsste man dann ne ganze Reihe unterschiedlicher Icons haben für die denkbaren unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten. Keine Ahnung, ob sich da die Mühe lohnt. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@patte-chan und @alle
So viele sind es doch nicht die wir wirklich brauchen. (Retro mal außen vor.)
1x PC
1x Xbox
1 x PS3
Dann eines für PC/PS360 und eines für PS360.
Wii U + PS360 und dann noch eines für Wii U + PS360 + PC. Die Logos könnte man ganz einfach halten von mir aus ein blau grün weißes für Mulit Konsolen und eines mit einer 4. Farbe für den PC.

Was wir auch machen könnten an Stelle der Logos wäre folgendes: Einfach nur Text. Man wählt die Plattformen aus und das Forum setzt einfach immer fett in Klammern [Systeme] vor den Threadtitel.

Neija ich wäre für ein noch einheitlicheres Aussehen und das wäre ein Schritt in Richtung Zukunft. Man könnte diese Logos auf in irgend einer Form später für die HP nutzen. Also doppelt gebrauchen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan und @alle
So viele sind es doch nicht die wir wirklich brauchen. (Retro mal außen vor.)
1x PC
1x Xbox
1 x PS3
Dann eines für PC/PS360 und eines für PS360.
Wii U + PS360 und dann noch eines für Wii U + PS360 + PC. Die Logos könnte man ganz einfach halten von mir aus ein blau grün weißes für Mulit Konsolen und eines mit einer 4. Farbe für den PC.
Ja und in seltenen Fällen wie zum Beispiel Alan Wake oder dem neuen Avengers-Spiel bräuchte man dann noch [360|PC] und [360|Wii U]. Eben jede erdenkliche Kombination. :kruemel: (Gibt's auch Titel für PS3 und PC? XD)
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Stimmt du hast recht.
Man könnte aber die Icons ziemlich klein halten so dass man 3 oder 4 auf ein mal vor den Namen pappen könnte. So muss man dann einfach beim Erstellen alle System auswählen und die Forensoftware zeigt dann die 1 - 4 Icons an. So wären alle Kombinationen möglich ohne einen Haufen Arbeit.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Oder man lässt einfach alles wie es ist. Macht keine Arbeit und hat sich bewährt.

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Oder man lässt einfach alles wie es ist. Macht keine Arbeit und hat sich bewährt.

:kruemel:
Es hat sich nicht bewährt sonder es gab keine alternative.
Es wäre echt nett wenn man was einheitlicheres hätte und sei es die Mods ändern immer alles so, dass es einheitlich ist.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 20. Jun 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von tdk »

Und als nächstes gibt es dann ein Formular für standardkonformes Posten, oder wie :disappointment:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

tdk hat geschrieben:Und als nächstes gibt es dann ein Formular für standardkonformes Posten, oder wie :disappointment:
Nein das brauchen wir nicht aber wenn man was sucht auf einer Seite springen einem die Tags so wie sie jetzt sind nicht immer direkt ins Auge.
Hatte mir halt gedacht es macht es einfach schnell zu sehen um welche Plattform es geht. Ich rede ganz neben bei nur über die Überschriften und nicht über die Posts an sich. Das kann ja immer noch im gewissen Rahmen jeder so machen wie er will.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Die Icons sind im Newsforum, weil diese auf der Hauptseite angezeigt werden. Ist optisch dann ein wenig netter. Einen Mehrwert fürs Forum sehe ich nicht, da sind Kürzel flexibler und haben sich eingebürgert. Zusätzlich tragen die zu einem besseren Suchergebnis bei.

Was ich aktuell sicher nicht machen werde, sind die Standardfunktionalitäten des Forums aufzubohren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Wie man was nimmt? Kann nur von den Foren ausgehen, in denen ich verkehre. Und dort ist das so üblich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@Spike
Lass den Bohrer liegen.
Es war nur eine Idee. Mehr auch nicht.
Ich finde es halt einfach etwas unübersichtlich oder leicht unschön aber wenn jeder darauf achtet es einigermaßen einheitlich zu machen, dann lassen wir es erst mal so wie es ist.

@G!zmo
Ich kenne auch beide Versionen. Ist halt immer Foren abhängig das Ganze.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Da hast du recht, gibt im Moment nicht so viele aktive Moderatoren, die das pflegen würden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann braucht's halt davon mehr oder neue. :kruemel:

Oder man legt mal konkrete Regeln für die Thread-Kürzel fest.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von GevatterTod »

Wird die SuFu eigentlich irgendwann mal komplett funktionieren? Es funktioniert nämlich immer nur eine Seite. Will ich auf die nächste Ergebnisseite gehen kommt die Fehlermeldung "Die Suchfunktion ist zur zeit nicht verfügbar" oder ähnlich :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Das ist mir neu, ich kann bei den Ergebnissen alle weiteren Seiten aufrufen. Nach was genau hast du denn gesucht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:Wird die SuFu eigentlich irgendwann mal komplett funktionieren? Es funktioniert nämlich immer nur eine Seite. Will ich auf die nächste Ergebnisseite gehen kommt die Fehlermeldung "Die Suchfunktion ist zur zeit nicht verfügbar" oder ähnlich :asd:
Keine Ahnung wieso aber diese Meldung habe ich auch ab und zu aber nicht immer. Manchmal reicht es einfach zurück zu gehen und die Seite noch mal mit klick auf 2 oder weiter nochmal anzufragen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Ich habe eine kleine Frage bezogen auf das Forum muss dazu aber etwas mehr schreiben.
In VB Foren kann man bei den Benachrichtigungen neben 1 Mal in der Woche ein Mail bekommen oder 1 mal am Tag oder sofort noch einstellen keine Mail nur Info im eigenen Bereich anzeigen, also nur dort sieht man das es neue Einträge im Thread gibt.
So was ist ganz praktisch.
Daneben haben diese Foren noch die Möglichkeit das man Ordner im Bereich Benachrichtigungen oder wie es dort heiß Abonnements erstellen kann. Die haben den Vorteil, dass man zwar wie eingestellt für den Thread Mails bekommt aber wenn man ein Abonnements sucht es einfach finden kann weil man nicht durch Xyz Abonnements suchen muss sondern nur in einem Ordner.

Beim Abonnieren einzelner Threads kann man dann dort gleich sagen in welchen Ordner man es haben will. Das ist ganz praktisch, weil man dann das Abo nicht erst in den jeweiligen Ordnern schieben muss.

Was ich nun fragen möchte ist: Kann man solche Funktionen hier nachrüsten? Ist das sehr viel Aufwand oder ginge das einfach so das z.B. Spike das machen könnte und haben andere User auch Interesse an so was?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten