Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Tja, sieht ja nicht danach aus. Dafür kommt halt Gündogan zum BVB. Die Bayern haben eben St. Pauli mit 8:1 überrollt. Der Kiez-Club steht damit als erster Absteiger fest. Mal sehen, wer noch absteigt. Wolfsburg wäre kein vollkommen unrealistisches Szenario. Wenn Gladbach und Frankfurt nächste Woche gewinnen und Wolfsburg in Hoffenheim maximal unentschieden spielt... Das wird äußerst spannend im Tabellenkeller.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Bitte nicht vergessen, dass wir noch die Relegation tippen. Borussia M'gladbach wird gegen VfL Bochum oder Greuther Fürth spielen. In unserer kleinen Tipprunde ist die Meisterschaft - anders als in der Liga - noch nicht entschieden... :)

Tschüss, Eintracht Frankfurt...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Was interessiert mich das portugiesische Pokalfinale? :bgdev:

Heute gibt es im Ersten (ab 20.30 Uhr live) das Relegationshinspiel zwischen Gladbach - Bochum zu sehen.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von HITMAN »

Player hat geschrieben:Was interessiert mich das portugiesische Pokalfinale? :bgdev:

Heute gibt es im Ersten (ab 20.30 Uhr live) das Relegationshinspiel zwischen Gladbach - Bochum zu sehen.
Hasse reschd, nur ärgerlich, dass mein Bruder heute abend mit seiner Freundin vorbeikommt und beide kein Interesse an Fussball haben, stattdessen wird wohl ein Film geschaut. Das Spiel wird zwar wahrscheinlich spannend, aber ich muss mir einfach einreden, dass es mich eh nich interessiert, wer von beiden gewinnt... :kruemel:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Toad »

G!zmo hat geschrieben:Hat eigentlich keiner von euch das U17 WM-Finale mit Deutschland gesehen? Ich fand's ja schade, dass sie trotz zweimaliger Führung doch noch so unverdient hoch verloren hatten. Zumal ein Sieg, zumindest aber ein Unentschieden auf jeden Fall drin war.

Von was redest du eigentlich? Die WM beginnt doch erst am 18. Juni!?
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Robus »

LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von LazyJones »

Kurz und knapp: Die abgelaufenen Saison ist für meinen Klub besser gelaufen als je jemand gedacht hätte. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder 2. Liga und vor allem Perspektive!

Da ich gute 600km von der Heimat entfernt wohne hab ich mich zum letzten Spiel sogar auf in die Heimat gemacht und vor ausverkauften Haus und fantastischer Stimmung die Meisterschaft gefeiert.

Nebenbei verfolge ich noch meine inzwischen 2. Liebe in meiner neuen Heimat, die in der abgelaufenen Bundesligasaison sicher zu den Überraschungen gehörte.

Als regelmäßiger Stadiongänger freue ich mich jetzt schon auf die Vorbereitung und die neue Saison. :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Heute gibt's das Relegationsrückspiel zwischen VfL Bochum und Borussia M'gladbach. Wieder live im Ersten. Pflichtprogramm. Damit werden die letzten Punkte in unserer kleinen Tipprunde vergeben. Die "Meisterschaft" wird zwischen Inga und advancemaster entschieden. Wer kommt in die Championsleague und wer steigt ab?? :wink:
Benutzeravatar
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 331
Registriert: Di 11. Mai 2004, 21:30
Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wohnort: Hamburg

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von advancemaster »

Ich gratuliere Inga schon mal zum Sieg in der Tipprunde!
Passt ja sehr gut, dass in einer Saison, wo Dortmund Meister wird, auch ein Dortmund-Fan die Tipprunde gewinnt. :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Spike »

Ich hab immer auf Köln, Wolfsburg und Schalke getippt ("Irgendwann müssen die mal Gas geben", "nun gewinnen die aber" usw). So kann man sich irren. :ugly:

Köln z. B. hat dann immer die Spiele gewonnen, wo ich schweren Herzens nicht auf Sieg getippt habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

advancemaster hat geschrieben:Ich gratuliere Inga schon mal zum Sieg in der Tipprunde!
Hast Recht. Sie ist bereits Meister. Selbst wenn du heute 3 Zähler holst und sie keinen, hat sie immer noch mehr Spieltagsiege auf dem Konto. Deswegen kann ich ebenso wenig an stef (Rang 3) vorbeiziehen. Damit habe ich die Champions League Quali verpasst. :wink:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von tdk »

LOL - und schönen Gruß von Inga.
Sie hatte nicht wegen Überheblichkeit den Tipp ausgelassen, sondern weil sie es vergessen hatte.
Ist ihr erst 10 Minuten vor Anpfiff eingefallen...

Und ja, für die Dortmunder (BVB und Inga) lief es diese Saison recht gut.
Für mich lief es ja wie für meine Bremer eher bescheiden.
In einer anderen Tipprunde habe ich auch extrem an "Reputation" verloren :mrgreen: .


@Relegation
Insgesamt kann ich damit ganz gut leben. Finde Gladbach einen Hauch sympatischer als Bochum.
Wobei Bochum irgendwie so schön Old-Skool ist, und Gladbach eher so wie Köln mehr sein möchte als sie sind.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Toad »

Guckt hier eigentlich jemand die Fußball-WM der Frauen?
Also ich bin irgendwie total im WM-Fieber. Verfolge so ziemlich jedes Spiel, sofern das möglich ist.
Klar ist es jetzt vom Niveau her nicht ganz so toll wie Männerfußball, aber das muss man locker nehmen. Spaß machen tut's trotzdem und es ist einfach wieder ein schönes Fest.

Besonders begeistert bin ich von der Äquatorialguineanerin(?) Anonma. Coole Haare und super Leistung :). Schade, dass sie ihr erstes Spiel verloren haben und in der Todesgruppe antreten müssen. Aber mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Heute gilt es erstmal den Deutschen Damen die Daumen zu drücken.
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von LazyJones »

Ich schaue mir die Spiele der Frauen WM auch hin und wieder mal an. Zumindest die Spiele der Deutschen.
Allerdings tu ich mir oft schon ein wenig schwer bis zum Ende dran zu bleiben, da das Niveau meiner Meinung nach nicht sehr gut ist. Viele Situationen entstehen aus dem Zufall heraus und auch viele, viele technische Fehler beherrschen die meisten Spiele dieser Veranstaltung.
Anders verhält es sich da mit der U-17 WM, wo ich so oft es geht einschalte. Athletik und Geschwindigkeit sind doch schon ein gewaltiger Unterschied zum Frauen Fussball.

Nicht das ich den Frauen Fussball nicht mag, im Gegenteil ich habe mir schon oft das ein oder andere Frauen Bundesliga Spiel angeschaut, aber die Qualität lässt doch leider gerade bei der WM sehr zu wünschen übrig.

Zum Glück geht es bald wieder mit der 2. Bundesliga los! :)
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von LazyJones »

Ja so sind die jungen Spieler eben. Solche Fehler passieren im Jugendfussball immer wieder. Aber genau aus diesen "überheblichen" Aktionen lernt man eben am besten. Ich spreche da aus Erfahrung...

Im übrigen war Deutschland gegen Frankreich gestern Abend das erste Frauen-WM Spiel welches mich nicht gelangweilt hat.
Aber das lag vermutlich eher an der Tatsache das ich mit der deutschen Mannschaft mitgefiebert habe als an der Qualität des Spiels.
Mich wundert nur, warum die vielen technischen Fehler oder auch andere Unzulänglichkeiten so gut wie nie angesprochen werden. Ein wenig macht sich schon das Gefühl breit, dass man mit den Frauen in dieser Hinsicht ein wenig "gnädiger" umgeht.
Nichts desto trotz, hoffe ich das es zum Halbfinale ein wenig besser wird und die deutsche Mannschaft noch bis zum Schluß im Turnier bleibt.

P.S.: Hab mir heute erstmal Karten für das DFB Pokal Spiel Teningen - Schalke in Freiburg bestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Doedelhai »

a propos DfB-Pokal

der VfB Oldenburg spielt gegen den Hamburger SV in der ersten Runde! 30.07 15:30 Anstoß Marschweg Oldenburg
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 13:54
Zockt aktuell: -

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von LazyJones »

Das Marschweg Stadion kenne ich auch noch.
Habe die Eintracht aus Braunschweig damals ein paar Mal dorthin begleitet, als der VfB noch zu den Spitzenmannschaften gehörte. Ich glaube Trainer war damals Mirko Votava. Traditionsreicher ist aber das alte Donnerschweer Stadion.
Ist auf jedenfall ein tolles Nordderby!

Aber viel interessanter ist dann am 1. August das Spiel Eintracht Braunschweig - Bayern München. :P
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Die Mädels schaue ich mir schon an. Finde, dass der Fussball einfach nicht an den Männerfussball heranreicht... Die spielen sich manchmal einen Scheiß zusammen...Das letzte Spiel gegen die Französinnen war aber richtig gut, auch wenn die Gegentore mal wieder mega überflüssig waren. Heute das 1/4-Final-Spiel ist Pflichtprogramm.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Meine Fresse, haben die eine Scheiße gespielt... tja, damit hat natürlich überhaupt keiner gerechnet...
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Mr. Wood »

Eine absolute Blamage. Bei den Männern hieß das damals Rumpelfußball.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Für mich war das viert- oder fünftklassiges Niveau der Männer...und sowas zieht man sich rein...War auf jeden Fall Anti-Werbung für den Frauen-Fussball...Natürlich toll, dass man den Vertrag von Jogi äh Silvia Neid vor dem Turnier bis 2016 (wenn ich mich nicht täusche) verlängert hat...
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild

:kruemel:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Jo, gutes Wortspiel der Blödzeitung... Man kann auch sagen, es war ein Graus. :mrgreen:
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von HITMAN »

Ich bin ja normalweise nich sooo direkt, aber das war schon total scheisse.

Es ist für mich einfach unverständlich, warum die Frauen technisch so mieserabel spielen. Passgenauigkeit, Übersicht und Ballannahme (!) sollten ja wohl auch Frauen hinbekommen. In den 110 Minuten gabs glaub 2 Shots on target, alle anderen Torschüsse sind etwa 10 Meter am Tor vorbeigeflogen.

Das war definitiv das letzte Frauen Fussballspiel, dass ich je angeschaut habe. Insgesamt kann man auch nur sagen, dass die Mannschaft selbst nicht gut war. Die ersten beiden Spiele schon Probleme gehabt, dann ein relativ gutes Spiel und danach das Aus. Andererseits hatte es Japan auch net verdient, da sie imo eher noch schlechter gespielt haben.

@G!zmo:
Ich poste hier allgemein zum Frauenfussball nur EINMAL. Kannst das also als Resümee ansehen.


Zum anderen Thema, leider ist die U17 der Männer gegen Mexiko im Halbfinale ausgeschieden (habs um 1:30 live geschaut) aufgrund eines taktisch falschen Wechsels. Im Gegensatz zu dem Spiel von gerade war das allerdings wunderschöner Fussball und sehr spannend.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Player »

Sehr gutes Resümee, Hitman. Ich glaube, dass die deutschen Frauen mal so "gut" waren, liegt daran, dass die Konkurenz noch vor vier Jahren weiter weg war. Da war es einfach gut auszusehen. Da hat man noch Brasilien 2:0 im Finale geschlagen. Auch bei letztgenannten, die jetzt aufgeholt haben, gibt es viel zu viel unüberlegte Aktionen, dass man keinen Bock hat beim Zuschauen bis zum Ende dran zu bleiben. Meine Güte, was haben die dt. Frauen heute für Verzweiflungsaktionen abgeliefert. Also so einen Mist verzapfen die Männer in der Stückzahl aber nicht. Da lasse ich nicht mit mir reden. Gerade in Turnierform sind die Männer viele Welten besser drauf. Athletischer wird der Männerfussball logischerweise auch immer sein, es sei denn, man gibt halt anabole Steroide für die Frauen frei. :kruemel:
Antworten