"Sterbende" Hardware

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SeniorDingDong
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von SeniorDingDong »

G!zmo hat geschrieben:Immerhin ist noch Garantie drauf^^.
Auch ohne Kassenbon :ugly: ?

Edit: Wenn man sie schüttelt, klingt es so als würde da drinnen ein kleines Plastikteil rumfliegen... Merkwürdiger weise ging heute morgen Alles problemlos, aber jetzt ist das Problem wieder da :hmpf:

Edit2: nach meinem Reparaturversuch wurde es noch schlimmer, jetzt tritt der Doppelclick fast immer auf :ugly:
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von maehnaebteheu »

Kassenbon ist nur eine Form der Beweisführung dass dus da gekauft hast ... kannst auch nen Freund mitnehmen der bezeugt, dass dus da gekauft hast .. bzw. haben mäuse nicht auch ne seriennummer und sind somit bei logitech registriert und die wissen wie lange du noch garantie hast?
maehnaebteheu?
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SeniorDingDong
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von SeniorDingDong »

Danke für deine Tips, aber ich habe in einem letzten Versuch die linke Maustaste vorsichtig hochgebogen. Im Moment funktioniert die Maus wieder wie sie sollte, wenn es aber wieder zu Problemen kommt, dann werde ich deine Vorschläge umsetzen.
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CroNeo
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von CroNeo »

G!zmo hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass der Kontrast zu hoch eingestellt ist (und die Röhre zu warm wird). Runterregeln könnte da schon helfen.
Wow, gleich mal ausprobieren^^.
Klappt aber auch nur (gut), wenn nicht jahrelang schon die Röhre mit vollem Kontrast lief. Bei meiner einigermaßen jungen HD-Röhre hat es zumindest etwas geholfen.
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Plube
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Plube »

Den Tipp werd ich auch mal versuchen

Aber: Deine HD-Röhre?

Also ich rede wirklich von Röhrenfernseher und nicht von Röhre = irgendeine Fernseher. ;)
Jedenfalls ist mir bis jetzt nicht bekannt, dass es HD-Röhrenfernseher gibt. Aufklärung ist aber immer willkommen.
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Rizi
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Rizi »

Ja, HD-Röhrenfernseher gibts, die haben sich hierzulande aber praktisch gar nicht durchgesetzt.
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CroNeo
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von CroNeo »

Rizi hat geschrieben:Ja, HD-Röhrenfernseher gibts, die haben sich hierzulande aber praktisch gar nicht durchgesetzt.
Jein.

Die haben in Europa bewusst so gut wie gar keine erst auf dem Markt gebracht (in den USA z.B. gab es die jahrelang in vielfacher Auswahl) sondern stattdessen auf LCD- und Plasmageräte gesetzt. Solch eine Röhre hätten die damals nur für höchstens 500€ verkaufen können, ein flaches Ding ging im Extremfall auch für 5.000€ weg. Dabei waren (bzw. sind) letztere oft qualitativ nur Rotz.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Spike »

Es gab hier anfangs HD-Röhren ab 500 EUR. Qualitativ aber eher nicht so gut, vor allem die Geometrie ... und im Stromverbrauch waren die eh schlecht.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Plube »

Sprich: Nur ein Monitor mit anderen Anschlüssen. ^^
Hatte auch mal so ein Toshiba - 100kg Ding, weiß allerdings nicht ob as HD-fähig war. Laut Anschlüssen jedenfalls für alles gewappnet. :D
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SeniorDingDong
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von SeniorDingDong »

Nochmal wegen meiner Maus: der Fehler trat nun wieder auf und lässt sich auch durch meine Eingriffe nicht mehr bekämpfen. Ich habe mich jetzt an den "Kundendienst" von Logitech gewand und in einer E-Mail ausführlich meine Probleme geschildert, dass das Problem sporadisch auftaucht, dass ich den Kassenbon nnicht mehr habe etc.

Mein Problem wurde dann so zusammengefasst:
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pilot mice - single click is double click
Dann wurde ich auf diese Seite verwiesen: Wenn das nicht geholfen hat, dann :
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Soll ich es beim Händler umtauschen. Wenn dieser das nicht will, soll ich den Kaufbeleg einscannen und ihn an Logitech schicken. :ugly:
Fazit:
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Soo, meine erste Konsole (hab seit 1991/1992 Konsolen) hat ihren Geist aufgegeben. :kruemel:

Es betrifft meine....PS3 :cry:

Habe mich ganz normal durch meine Freundesliste gescrollt (habe geschaut, was die Leute am späten Abend noch so treiben). Auf einmal schien es so, als wenn das Bild während des Scrollvorgangs einfriert. Dann konnte ich kurz weiter runterfahren, dann blieb wieder alles stehen (auch die typische Animationen im Hintergrund stockte, da ich momentan kein Hintergrundbild habe). Die Konsole ging dann aus. Wenn ich nun die Konsole aus dem Stand-By starten lassen will, bricht der Start-Vorgang mit einem dreifachen Piepton ab und die rote LED beginnt unaufhörlich zu blinken. Dies kann ich stoppen, indem ich auf den Einschalt-Knopf tippe (rote LED leuchtet dann - ganz normal - dauerhaft). Wenn ich ihn wieder antippe, will sie wieder hochfahren... Es endet aber wieder mit dem Blinken. Patient tot.

Ist eine 60 GB PS3 (also "altes" Schätzchen). Garantie hat sie damit nicht mehr. Was kann ich machen? Kann ich die Kiste reparieren lassen? Wie rette ich meine Spielstände/Trophäen, wenn die Konsole nicht mehr startet?
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun, den Spielständen auf der Festplatte dürfte ja nichts passieren oder sind diese an die Konsole gebunden?
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Manche Spielstände kann man nicht kopieren. Man kann die Spielstände aber dann immer noch verschieben und so auf eine andere Konsole übertragen. Aber wie soll ich das machen, wenn ich die Konsole nicht mehr einschalten kann? Da kann mir wohl nur Sony helfen, nehme ich an.

Vielleicht die Festplatte in eine andere PS3 schieben und dann auf einem anderen Medium sichern? Ich habe davon echt keine Ahnung... Hihi :hase:
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gibts bei dir noch die guten alten Umbaushops? Frag doch einfach mal da nach ob sie dir bei der Datenübertragung helfen können. Ansonsten hilft wohl echt nur ein Anruf bei der Sony Hotline und eben Hinschicken.
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Spike
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Spike »

Ein Austausch bei TVS kostet 169 EUR.
http://www.tvs-logistic.de/

Die Spielstände kannst du nur retten, wenn du die Festplatte ausbaust und in die "neue" PS3 einbaust. Wennd die PS3 nicht richtig hochfährt, kannst du soweit mir bekannt auch kein Backup mehr machen.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von tdk »

Festplatte in ein eine neue PS3 bauen funzt nicht, da die Daten mit dem (eindeutigen) Schlüssel der PS3 verschlüsselt werden.


Da hilt nur noch die Kiste irgendwie wieder ans Rennen zu bekommen und Daten übertragen:

YLOD Erklärung!
und
[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe
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Player
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Den Yellow Light of Death habe ich auf jeden Fall. Mir ist aufgefallen, dass die LED kurz vor dem dreifachen Rot-Geblinke einen Moment gelb leuchtet. Die Do-It-Yourself Sache ist mir zu heftig. Lassen wir lieber. Werden wohl 169 Euro fällig. Den Spielstand Verlust könnte ich verkraften. Was ist mit den Trophäen? Die sind doch bei Sony auch gespeichert. Komme ich mit einer neuen PS3 wieder an meine Trophäen ran? Werde mit dem Sevice Kontakt aufnehmen und das Teil abholen lassen. So ein Scheiß. Hätte ich sie mal aufrecht aufgestellt, wie man's im von tdk verlinkten Forum als Vorbeugung erfährt. Wußte nicht, dass die 60 GB besonders gerne heiß läuft...
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Spike »

Trophys sind kein Problem, sind an deinen Account gebunden. Statt Austausch kannst du auch eine Reperatur anfragen ... die geben dir sicherlich die Kosten vorher durch. Dauert nur länger (ich glaub 4-6 Wochen), kann aber evtl. sogar günstiger sein und die Spielstände könnten gerettet werden, wenn die Festplatte ok ist. Dann bekommst du deine PS3 zurück ... einfach mal bei TVS anrufen.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Werde ich machen. Vier bis sechs Wochen wäre aber übel. Das Dumme ist, dass ich meine PS3 auch immer als DVD Player nutze. Ich habe gar keinen Standalone-DVD-Player. Andere DVD-abspielende Konsolen werde ich jetzt nicht wieder ausmotten & anschließen. Ich finde die DVD-Hochskalierung bei der PS3 so toll. :wein:
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von tdk »

Hmmm... wie ich gerade lese gibt es den "kurzen" und den "langen" YLOD (siehe Punkt 2).
Beim kurzen YLOD könnte es auch das Netzteil sein.
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Die Konsole wird am Mittwoch von TVS abgeholt. Habe in Foren was von acht Wochen gelesen. Herrje. :mrgreen:
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Odango »

Wenn du das gute Stück wiederbekommst würd ich dir allerdings raten, sie ihre Rente in einer Vitrine antreten zu lassen.

Generell hätte ich dir eher dazu geraten, die 170€ oder was du nun blechen musst in eine Slim zu investieren, anstatt die 60er zu retten, denn dass dein Schätzchen nach der Reparatur auch lange funktioniert ist ja leider sone Sache die keiner garantieren kann und das wäre dann wirklich ärgerlich.

320er Slim mit Move Starterpack, 349€ (in Saturn hab ich das Paket für 333€ gesehen), das wär jetzteinfach sinnvoller, vor allem wenn du Move nutzen willst (Das Starterpack allein kostet 65€), wenn dir Move egal ist, nimmste halt ne andre Slim.

Wieder viel Geld, ich weiß, aber auf lange Sicht wohl das sinvollste.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Nun ja, ich bekomme aber wieder 12 Monate Garantie. Ist mir im Endeffekt dann doch lieber und günstiger. Wenn sie im Garantiezeitraum wieder abkackt, kriege ich sie kostenlos repariert oder ersetzt. Wenn sie danach wegstirbt, ist es Pech.
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Odango »

Ich würd fast behaupten, dass Pech da vorprogrammiert ist :wink:

Naja, aber ich drück dir die Daumen, dass sies noch lange macht ^^
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Re: "Sterbende" Hardware

Beitrag von Player »

Danke. Wird ja scheinbar ausgetauscht gegen eine unbenutzte 60 GB PS3 (wenn es das gibt). Wäre schön, wenn die wieder drei Jahre halten würde. Dann wären 169 Euro OK.
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