Bioshock Infinite

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Bioshock Infinite

Beitrag von SoulBringer »

Irrational has revealed Project Icarus and the trailer for it is now live.

Finally, the name of this mystery game can be revealed as BioShock: Infinite.

Shown to press in New York last night, BioShock Infinite is a first-person shooter set in 1912. It introduces a new narrative and gameplay experience that “lifts players out of the familiar confines” of Rapture and sets them in Columbia, an immense city in the sky.

Former Pinkerton agent Booker DeWitt has been sent to rescue Elizabeth, a young woman imprisoned in Columbia since childhood. Booker develops a relationship with Elizabeth, “augmenting his abilities with hers” so the pair may escape the city which is literally falling from the sky.

DeWitt must learn to fight foes in high-speed Sky-Line battles, engage in combat both indoors and amongst the clouds, and harness the power of dozens of new weapons and abilities.

During the coming weeks, the demonstration given to the press will be released by Ken Levine and company, but just when is not exactly known just yet.
http://www.vg247.com/2010/08/12/irratio ... o-screens/



Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 26. Nov 2012, 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Bin bei dem Entwickler eigentlich guter Dinge, dass dabei etwas ordentlich herauskommt. Ein weiteres 'normales' Bioshock wäre wohl auch nicht mehr wirklich der Hit gewesen - dieser Teil der Geschichte ist nun erzählt...
Stimme dir zu, höchstens ein Prequel zu Teil 1 könnte imo intressant werden.

Edit: Trailer hinzugefügt.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 12. Aug 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Cyber Zéro »

Klingt sehr interessant. Bin gespannt auf erste Bilder/Videos. Ich werde demnächst erstmal Teil 2 spielen, das liegt hier schon rum und wartet auf seinen Einsatz.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von SoulBringer »

Anfangspost editiert, Trailer hinzugefügt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Player »

Das war bei Zelda: Twilight Princess nicht jedermanns Sache (eine Stadt in/über den Wolken). :kruemel:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von GevatterTod »

SoulBringer hat geschrieben:Stimme dir zu, höchstens ein Prequel zu Teil 1 könnte imo intressant werden.
Hab den zweiten Teil jetzt nicht gezockt, habe aber immer gedacht, dass der ein Prequel zum ersten wäre :?


@Topic:
Jo sieht nicht schlecht aus. Wirkt auf mich als hätte Magie nun die Genmutationen ersetzt.
Auch ein bißchen hell das ganze...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von SoulBringer »

Teil 2 spielt 8 Jahre nach Teil 1, es gibt aber einige Anspielungen auf Teil 1 (und einen kurzen "Flashback", der ein Jahr vor Teil 1 spielt). Der Multiplayer aus Bioshock 2 spielt afaik vor den Vorfällen in Bioshock 1. Und die Ursprünge der Geschichte aus Bioshock 2 spielen sich auch vor Teil 1 ab. Aber das Spiel selbst wie gesagt 8 Jahre nach Bioshock 1.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Gim »

http://www.bioshockinfinite.com/
Das ist dann der Link zur offiziellen Seite. Dort wird sicher bald mehr zu sehen sein als nur der Trailer und ein paar Bilder.
Den Trailer kann man sich da auch herunterladen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Cyber Zéro »

Ten-Minute Demo Gameplay zu BioShock Infinite

Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von CubeKirby »

Das Video hat mich gerade wirklich umgehauen. :) Das Spiel kann doch unmöglich durchgehend diese Dynamik durchhalten. Cooler als jeder Film.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nie im Leben war das eine richtige Gameplay Demo... da war doch alles zu 100% durchgescriptet. Gut möglich, dass das eine Art Target Render ist und quasi zeigt, wie sich Bioshock Infinite letztendlich in etwa spielen lassen soll. Das Spiel kommt erst 2012 auf den Markt, daher wäre das nicht so abwegig. Ich glaube kaum, dass Irrational Games bereits etwas spielbares haben, das auch nur halb so gut aussieht, wie das Gezeigte.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Gim »

~X~trovertiert hat geschrieben:Nie im Leben war das eine richtige Gameplay Demo... da war doch alles zu 100% durchgescriptet. Gut möglich, dass das eine Art Target Render ist und quasi zeigt, wie sich Bioshock Infinite letztendlich in etwa spielen lassen soll. Das Spiel kommt erst 2012 auf den Markt, daher wäre das nicht so abwegig. Ich glaube kaum, dass Irrational Games bereits etwas spielbares haben, das auch nur halb so gut aussieht, wie das Gezeigte.
Wieso sollten die nicht schon was haben nur weil das Spiel in ca 2 Jahren kommen soll?

@all
Das Video ist echt cool. Wenn man davon 80 % Interaktion hat, dann ist das echt nicht schlecht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von GevatterTod »

~X~trovertiert hat geschrieben:Nie im Leben war das eine richtige Gameplay Demo... da war doch alles zu 100% durchgescriptet.

Schonmal Modern Warfare gezockt? Da sieht das nicht großartig anders aus :asd:
Wobei mich ehrlich gesagt eine umfangreiche Gameplaydemo 2 Jahre vor Release auch etwas wundert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von SoulBringer »

Echtes Gameplay (im Sinne von "jemand hat es gezockt") war es denke ich auch nicht. Dafür fehlt zum einen das Interface komplett, zum anderen wirkt einfach alles zu gut durchgescriptet.

Fand die Footage aber richtig, richtig geil. Alles dabei, was Bioshock ausmacht. Verrückte Charaktere, unglaublich geniale fiktive Welt, "Plasmide" (wie auch immer sie diesmal heißen) und.. die großen Gegner (Big Daddys, sozusagen), diesmal anscheinend in mehreren Variationen? Der Vogel am Ende.. fuck yeah :mrgreen: :gut:

Und die MW2 Kampagne ist mehr ein großes Script als ein Spiel :ka: :P
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Dicker »

Wenn die das so im fertigen Spiel umsetzten, kann schon nicht mehr viel schiefgehen. Gefällt mir schon mal sehr, sehr gut,
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von schnecken-power »

Absolut der HAMMER :shock:
Sieht richtig richtig fett aus.
Benutzeravatar
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Kübelkasten »

Eigentlich hatte ich nach dem zweiten Bioshock mit der Serie abgeschlossen. Weder der erste, noch der ähnliche zweite konnten mich erwärmen, obwohl ich es wirklich wollte. Aber das hier sieht ja irgendwie richtig Bombe aus!

Im Auge behalten ist Pflicht.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Bommle »

Ach du scheisse der Trailer ist ja mal einer die geilsten, die ich je gesehen hab :asd: Sieht absolut bombastisch, fantasievoll und durchgedacht aus.. vor allem richtig schön verrückt wie ichs mag und Bioshock Flair kommt sofort auf, obwohl es nicht unter Wasser spielt
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von Cyber Zéro »



America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Bioshock Infinity - Project Ikarus

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bioshock: Infinite Video Download

09.06.11 - Irrational Games veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Bioshock: Infinite (PS3, Xbox 360), der 2012 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Bioshock: Infinite - E3 2011: IGN Live Commentary)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus

Beitrag von SoulBringer »

Die 15-Minuten E3 Demo von der jeder so begeistert war:

http://www.gametrailers.com/episode/gam ... =1&sd=1_hd

Was wohl passiert wäre wenn man
Spoiler: anzeigen
die Exekution nicht gestoppt hätte?
Day 1.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:Spiel wurde vom 19. Oktober auf den 26. Februar 2013 verschoben:

http://xbox360.gaming-universe.de/news/5819.html
Was bringt uns das? Ein runderes Spiel oder vielleicht einfach ein Spiel was mal wieder bugfree ist?
Kommt dann vielleicht doch noch eine Wii U Version die wirklich gut wird? Kommt es überhaupt für die Wii U?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Der war nicht schlecht. :lol:
Ich fragte nur, weil ich öfter einfach Ankündigungen übersehe und ich mir nicht sicher war ob da nicht doch noch was angekündigt ist bezogen auf die Wii U. Mehr nicht.

Davon ab gut zu sehen das noch einer genau das gedacht hat was ich auch dachte.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offenbar Multiplayer für BioShock Infinite in Vorbereitung

10.05.12 - Der Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) könnte womöglich einen Mehrspieler-Modus erhalten, wie Superannuation auf Twitter meldet.

Grund für die Annahme ist eine Stellenanzeige von Irrational Games für einen "Network Programmer". Bewerber sollen mindestens ein Konsolenspiel mit Internet-Funktionalität ausgeliefert haben und sich gut mit Dingen wie Matchmaking, dem Erfassen von Statistiken und Analysen sowie "In-Game Updates" auskennen.

Da BioShock Infinite gestern weltweit auf den 26.02.13 verschoben wurde, könnte die Mehrzeit womöglich für den Einbau eines Mehrspieler-Modus genutzt werden. Irrational Games hat die Meldung nicht kommentiert.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus

Beitrag von Gim »

Offenbar Multiplayer für BioShock Infinite in Vorbereitung
Wenn dies der einzige Grund ist, dann bin ich echt enttäuscht. Ich brauche keinen MP. Den brauchte ich schon nicht in BS 2. Lasst den Multilayer weg und kümmert euch um den SP so das dieser so gut wird das man Lust hat das Spiel mehrere Male zu spielen und macht hine,
Powdered Toast Man Fan.
Antworten