Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Jockel: Ich bin mr sicher, Du würdest Alles geben. :augenbrauen: Da ich zu dem noch einen alten (in doppelter Hinsicht :ugly: ) Schulfreund aus der FOS12 in meinen Plan unterbringen muss, würde das etwas zu eng werden befürchte ich. Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal das ich nach Berlin fahren werde, von daher...


@ all: Vor zig Jahren war ich mal mit meiner Schulklasse in Berlin und wir wurden durch die typischen Pflichtbesuche geschleußt wie Bundestag, Stück der Mauer, Siegessäule, etc... Das muss ich nicht nochmal haben. ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Jockel »

°^° na püh! *beleidigt tu*
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Jockel: Zappeln lassen gehört zur Strategie :kruemel:

@ all: Na los Leute, es muss doch in Berlin noch mehr geben als nur Politiker, Künstler, Denkmäler und Hartz 4 :ugly: !?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Das einzige was mir von Berlin in Erinnerung blieb, war die Linkstraße...
Und die Straßenbeleuchtung sieht echt gut aus, also diese Laternen, fand ich.


@Kuba: Mein Cousin und seine Frau waren bis letzte Woche auf Kuba. Die haben mir Fotos gezeigt, wahnsinn. Aber nix Hotelurlaub, die haben nen Reiseführer gebucht und sind durch die Pampa. Stundenlang durch den Regenwald gelatscht, in ner Lagune geschwommen, Tabakplantagen besucht, ärmere Dörfer besucht und da eingeladen worden zu essen etc. Auch was Ernest Hemingway angeht viel gesehen und vor allem gelernt. Also wenn du nicht auf bloßen faul-am-Strand-liege-Urlaub aus bist und dich auf ne andre Kultur einlassen kannst (wird nicht selten sein, dass du monumentale Che Guevara Denkmäler siehst) dann ist Kuba super. Hab mir auch vorgenommen, da mal hinzufliegen.
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Censhock »

SeniorDingDong hat geschrieben:
@ all: Na los Leute, es muss doch in Berlin noch mehr geben als nur Politiker, Künstler, Denkmäler und Hartz 4 :ugly: !?
berliner zoo :kruemel: bin da 6 stunden lang rumgelaufen bis ich den ausgang wiedergefunden hab :kruemel:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Cyber Zéro »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich fahre für 3 Tage nach Berlin und zwar... morgen
Habe zwar eine reizende Unterkunft gefunden, aber keinen Plan was man in Berlin machen und sehen sollte :ugly:

Wäre für entsprechende Tips dankbar :kruemel:
Ich war vor einigen Jahren mal eine Woche in Berlin (besser gesagt Potsdam und von dort aus immer nach Berlin). Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist ein Abstecher nach Potsdam selbst, Schloss Sanssouci und zur Pfaueninsel. Per S-Bahn ist das alles ja nur ein Katzensprung von Berlin entfernt.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Sone Führung kann man vor Ort buchen wenn ich das richtig verstanden hab, aber explizit darüber haben wir nicht gesprochen. Also am besten im Reisebüro deines Vertrauens mal nachfragen.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

War in Berlin und es war toll. Bald poste ich mehr. Zumindest habe ich das vor. Vorerst eine erste Impression:
Spoiler: anzeigen
Bild
^^
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du hast dir ein Autogramm der Kanzlerin geholt?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ja ^^ Das ging mehr so beiläufig. Sonntag war in den Ministerien Tag der offenen Tür. Morgens war ich im Finanzministerium, wo Schäuble allerdings leider noch nicht (kam später da war). Habe einiges über die Geschichte des Hausus erfahren, was sehr interessant war. Magdalena Neuner war als Zoll Beamtin oder was sie ist auch da ^^ Mittags bin ich dann ins Kanzleramt, da ich aus dem Internet wusste, dass die Merkel von 14-16 Uhr da sein wird. Im Gegensatz zum Finanzministerium waren dort Massen an Leuten und am Anfang bekam man Merkel so kaum zu Gesicht. Dem offiziellen Programm war aber zu entnehmen, dass Merkel später im Garten ein paar Worte usw. sagen wird und so habe ich einfach auf der Brücke zum Garten auf sie gewartet ohne mich mit anderen Leuten schlagen zu müssen. Da war es super einfach an ein Autogramm zu kommen. Einfacher als bei Charles Martinet auf der gamescom. Man muss halt wissen, wo man steht :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich brauche Tipps für meinen London-Urlaub. Ich fliege Montag, 27.06. für 5 Tage und bin mich gerade am Informieren, was sich in London wirklich lohnt. War schon mal jemand da und kann ein paar Empehlungen geben bzw, wenn einfacher ist, sagen, was sich nicht lohnt (da gibts, denke ich, weniger Sachen)?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Censhock »

Dicker hat geschrieben:Ich brauche Tipps für meinen London-Urlaub. Ich fliege Montag, 27.06. für 5 Tage und bin mich gerade am Informieren, was sich in London wirklich lohnt. War schon mal jemand da und kann ein paar Empehlungen geben bzw, wenn einfacher ist, sagen, was sich nicht lohnt (da gibts, denke ich, weniger Sachen)?

jop fände ich auch gut ^^

ich hab nämlich exakt 1 Monat (27.7) auch für 5 Tage gebucht ^^

welches hotel hast du ausgewählt wenn ich fragen darf?^^
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich wohne im Ibis London Stratford.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Damit hier irgendwer auch mal was zu London schreibt, werde ich das jetzt tun :kruemel:

Wir haben in unserem London Urlaub so einiges gemacht, manches davon kann ich weiterempfehlen, bei anderen Sachen, muss man sich überlegen, ob das wirklich nötig ist. London bietet sehr viel und dementsprechend sollte man vorher schon mal aussortieren, bzw. sich einen Plan machen, was man wann wo sehen will (außer man steht darauf sinnlos durch die Gegend zu laufen, was ja auch ganz nett sein kann).
Allgemein lohnt sich die Themse abzulaufen, da sieht man schon mal richtig viel. Ob man überall auch rein muss, ist wieder was anderes. Wir haben uns einen 2-tages London Pass für 52 Pfund besorgt, mit dem man in sehr viele Sehenwürdigkeiten und Museen kostenlos reinkommt (die Eintrittpreise für die Sehenswürdigkeiten sind idR zwischen 10-20 Pfund). Im Nachhinein waren viele von den Sachen aber gar nicht nötig.
Den Tower und die Tower Bridge fand ich persönlich eher uninteressant, vor allem, da man bestimmt ne Stunde für die Kronjuwelen anstehn muss (haben wir nicht getan). Die ganzen Museen an der Themse haben wir uns auch nicht gegeben, genausowenig wie Westminster Abbey.
Was sich auf alle Fälle lohnt ist St' Pauls und die HMS Belfast (dieses ausgemusterte Kriegsschiff bei der Tower Bridge). Aber für die beiden Sachen braucht man den London Pass nicht, das ist ohne günstiger.

Madame Tussods hat sich imo auch gelohnt, auch wenn man lange anstehen muss (selbst als Ticket-Holder) und es Innen sehr voll ist. Der London Dungeon ist ganz nett und man bekommt für seine 20 Pfund auch was geboten, aber wenn man nicht übermäßig Geld ausgeben will, würde ich es mir sparen.
Wir waren dann noch in Wimbeldon, was allein für den Ground Court nach 17 Uhr 12 Pfund gekostet hat (es waren aber auch The Championships, auch wenn man davon nicht viel mitbekommen hat). Ich wurde auch eher nur mitgeschleppt und wenn man mit Tennis nicht viel anfangen kann und Wimbeldon nicht aus dem Fernsehen kennt, muss man da nicht hin.

Ansonsten muss man mal im Hyde Park, Buckingham Palce, Oxford/Regen Street, Piccadilly etc. gewesen sein. Zumindest mal durchlaufen, vor allem im St' James Park gibt es lauter recht zahme Eichhörnchen, die sind cool. In Harrods muss man auch mal rein, nichts kaufen, einfach nur staunen. Und London bei Nacht muss man auch gesehen haben. Sollte man noch etwas Zeit übrig haben, kann man auch mal zum Millenium Dome fahren (mittlerweile The O2), muss man aber nicht. Wir kamen da nur zufällig vorbei, da wir zum Royal Artillery Museum wollte, was sich im Nachhinein als Fehler rausgestellt hat. Recht klein, recht uninteressant und vor allem sehr ungünstig gelegen, sodass man mit Tube und Bus ziemlich lange braucht.
Dann gibt es noch diverse Stadtteile, die alle ein gewisses Flair verströmen, einfach mal draufloslaufen und sich überraschen lassen (Soho, Notting Hill, Convent Garden, Chelsea). Zur tut es aber auch eine Busfahrt. Sowas ist eh ab und zu zu empfehlen, da man in der Tube nichts von der Stadt sieht. Einfach mal in einen Bus nach vorne oben setzt und sich rumfahren lassen.

Im West End gibt es ja auch diverse Musicals. Wenn man damit irgendwie etwas anfangen kann, lohnt es sich schon die 30+ Pfund dafür hinzulegen. Ich bin auch kein Musical Fan und war einfach nur von We Will Rock You begeistert.

Noch kurz was zum Hotel: Das war leider etwas außerhalb, was im Prinzip nicht schlimm ist, es aber schwerer macht nach einem langen Tag noch mal kurz aufs Zimmer zu gehen, sich ausruhen, was Wärmers anziehen, etc. Man kann einfach nicht mal schnell zurück ins Hotel, das ist dann gleich wieder eine Stunde reine Fahrtzeit und darauf hatten wir nie Lust.

So, und hier noch mal ein Foto von mir vor dem Big Ben
Bildr
Uploaded with ImageShack.us
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Censhock »

Dein Urlaub hat sich aber sehr teuer angehört :ugly:

bin auch in 2 Wochen dran. Wie war das Wetter bei dir so? und Wie viel hat der Eintritt zu Madame Tussaud in etwa gekostet?

Ich werd auch mit 2 Freunden reisen ( 1 Männlich und 1 Weiblich) wir wollten in etwa auch sie die Sehenswürdigkeiten anschauen die du hattest aber nach deinem Bereicht können wir ja ein paar fallen lassen^^. Unser Hotel ist an der City Road also relativ in der stadt^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Player »

Du bist aber dick, Dicker. :wink:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Madame Tussod kostet auch etwas über 20 Pfund. Wir haben uns direkt am Anfang eine Doppeltticket zusammen mit den London Dungeons für 46 Pfund gekauft. Du musst eh schauen, überall bekommt man Vergünstigungen hier und darauf. wir haben da selbst nie so ganz durchgeblickt und am Ende z.B. für We Will Rock You auch mehr gezahlt als nötig war (40 statt 32 Pfund).
Ja ja, London ist teuer. Ich will hier aber gar nicht rumheulen, wer da hinfährt, weiß worauf er sich einlässt. Ist halt schon krass, wenn man z.B. für St' Pauls allein 14 Pfund blechen muss. Ist auch "nur" eine Kirche (eine sehr hübsche, die Flüstergalerie ist cool) mit schönem Blick über die Stadt.

Das Wetter war recht gut. Montag (1. Tag) war der heißeste Tag des Jahres und wir waren so doof und wollten die Sehenswürdigkeiten bei gutem Wetter sehen (wobei dann auch nach 2 Stunden Wolken kamen und es eklig schwül wurde). Danach waren wir einfach nur feritg. Dienstag hat es dann geregnet und die Temperaturen sind auch 17°C runter (perfekt für "indoor" Aktivitäten). Die restlichen Tage waren es angenehme 20°C, perfekt für einen Städtetrip. Zwar viele Wolken, aber auch ab und zu Sonnenschein.

@player: Seit ich nur noch Kantinenfraß esse, hab ich schon 3 Kilo zugenommen :falconpunch:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Schöner Bericht. Danke!

London muss ich mal nachholen wenn es mal passt. :)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Hübsch, einen richtig schönen Touri-Aufenthalt in London gehabt. :mrgreen: Diese ganzen Touristenfallen Mme Tussauds, Tower, London Eye etc. bräuchte ich bei einem London-Besuch nicht. Lieber die Atmosphäre aufnehmen.

Wer nach London fährt, bitte nicht das Highlight verpassen: Camden Town/ Camden Market. Herrlich abgedrehtes Viertel. Am Abend ist auch die Kneipen- und Clubszene zu empfehlen. Aber immer schön auf das Portemonnaie aufpassen, ist nicht ganz ohne dort.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ja, Camden Market haben wir irgendwie verpasst. Ärgert uns im nachhinein. Im Prinzip hätten wir noch einen Tag mehr gebraucht, um wie du so schön sagst die Atmosphäre aufzunehmen und einfach durch London zu laufen und genau solche Dinge zu sehen. In Clubs waren wir gar nicht (viel zu ko, typisch Touri-Urlaub eben), nur Abends eben in ein paar Pubs.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Toad »

Dicker hat geschrieben:Madame Tussod
OMFG! :ugly:

Das wär ne Tracht Prügel wert Bild

;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Sind ja einige Londonbesucher hier im Forum (Cooler Bericht Dicker). Ich war zuletzt vor 13 Jahren dort und das nur recht kurz. Diesmal haben wir 6 Tage gebucht und schauen nun, was man alles beachten sollte.

Lohnt sich der London Pass erfahrungsgemäß? Kostet für 6 Tage satte 100 EUR pro Person. 3 Tage kosten 80 EUR ...
Sollte man sich ne Oyster Card für den Nahverkehr bestellen?

Ich kalkuliere aktuell mit 200 EUR pro Person für Verkehr + Eintritt und nochmal 200 EUR für Essen + kleinere Andenken. Da London ja sehr teuer ist, was habt ihr da für Erfahrungen?

Wollte mir den Reiseführer hier holen, da es dort eher nach Stadtteile aufgeteilt ist inkl. Routenvorschläge, was ich sehr praktisch finde:
http://www.amazon.de/London-MM-City-Rei ... 899536185/
So grob wissen wir aber schon, was wir uns anschauen wollen.

Unser Hotel ist "6 Stationen von Victoria Station" entfernt, was laut meinen Infos knapp 20 Minuten Fahrzeit sind. Und wir haben ne halbe Ewigkeit Hotels verglichen (Standort, Preis, Bewertung) :ugly:

P.S.
Hab auch gelsen man sollte sich lieber vor Ort eine Prepaid-SIM fürs Handy kaufen? Das Smartphone vor Ort nutzen zu können wäre ja schon fein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Für 6 Tage brauchst du dir doch nich extra ne SIM Karte zu kaufen, das halte ich für verschwendetes Geld. Wenn du mal den Überblick verloren hast, fragste halt wen der dir über den Weg läuft. Wobei die erste Frage immer erst lauten sollte "Are you from London?" (Ich weiß gar nich, wie oft ich Touris nach dem Weg gefragt hab, die mich dann wie ein Auto angesehen haben :lol: ). Ich fand die Engländer alle extrem zuvorkommend und hilfsbereit, also da wirst du schon geholfen...

Ansonsten bin ich auch per Oyster mit den Bussen durch die Stadt gekurvt. Protip: Keine Stadtrundfahrt buchen, wenn Interesse besteht, sondern einfach oben in sonen Bus setzen und rumfahren. Da sieht man echt viel von London und es kostet nur nen Bruchteil. (Wie viel konkret weiß ich nicht, weil meine Verwandten mir die gekauft hatten)

Da ich ja eigentlich nur wegen des Zelda Konzerts in London war und für große Sehenswürdigkeiten keine Zeit blieb, kann ich dir nicht sagen was sich lohnt und was eher nicht. Ich war nur im St James Park, der mit den Eichhörnchen... wenn man Tiere mag, ist das natürlich zu empfehlen. Ne Freundin fand Madame Tussauds trotz horrender Eintrittspreise ganz gut. Sie hatte das Ticket im Vorfeld gekauft, sonst muss man da wohl sehr lang anstehen...

Ich persönlich werd mir beim nächsten Londonaufenthalt definitiv die Dungeons angucken, das interessiert mich am meisten.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Mr. Wood »

Westend! Musicals gucken!
Bild
Antworten