[3DS] Resident Evil: Revelations

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Alf89 hat geschrieben:War auf der gamescom das Beste, das ich für den 3DS gesehen habe!
Bei dem aktuellen 3DS Line Up auch kein Wunder.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von apelino »

Grafisch finde ich, dass es tatsächlich schwächer aussieht als ich zunächst erwartet hatte.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Player »

Muss auch mal 'ne Lanze fürs Spiel brechen: Sieht aufm 3DS-Screen deutlich besser aus als im aktuellen Video. Der 3DS-Oberscreen ist etwas kleiner als die Youtube-Dinger. OK, die Gegner sind nicht wahnsinnig toll texturiert... Ein Kantenflimmern wie bei der vorgeführten Regal-Szene im Video habe ich beispielsweise noch nicht bei RE: Mercenaries + Revelations Demo gesehen. Es gab Videos, da kam das Spiel viel besser rüber und dem tatsächlichen Endprodukt näher. Schaut euch das folgende Video an. Klar, die Sequenzen sind sowieso überragend gut, aber auch das im Anschluss zu sehende Ingame-Material sieht für HH-Verhältnisse fantastisch aus...


Edit: Wer sagt, das würde grafisch nicht so gut aussehen... überdenken!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von arminius73 »

War das Spiel nicht auch auf der GC anspielbar? Da hat man doch auch kein zweites Circle Pad gebraucht, warum jetzt dieser Mist? Mal sehen, wenn es günstig im Bundle kommt, wäre es noch OK. Ansonsten überlege ich mir den Kauf zwei Mal.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil Revelations Infos zum Slide Pad / JAP Termin

12.10.11 - Capcom hat Einzelheiten zur Slide Pad Erweiterung für Resident Evil: Revelations in der Famitsu bekanntgegeben. Ist die optionale Erweiterung angebracht, wird das linke Pad für die Steuerung des Helden und das rechte Pad für Drehen und Zielen verwendet. Release: 26.01.12 (Japan)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Shuichi »

Bei mir is das Interesse am Game irgendwie die letzte Zeit gesunken, auch die neuen Trailer haun mich nicht vom Hocker, wird denk ich mal kein First Day Kauf werden^^
Was mich auch nen bissl abhält is das ich eigentlich noch ne Vita Version erwarte 2012, und da ich mir die Vita kaufe wär das eher wat für mich
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil Revelations: USD 50 teuer wegen 4GB Card

02.11.11 - Capcom hat sich in einer Stellungnahme zum hohen Preis von USD 50 (EUR 36 / Yen 3.900) für Resident Evil: Revelations geäußert; die meisten 3DS-Spiele in den USA kosten USD 40 (EUR 29 / Yen 3.100).

Laut Capcom wird das Spiel auf einer 4GB Card ausgeliefert, was den höheren Verkaufspreis in den USA rechtfertigen soll. Das "Circle Pad" - in Japan im Lieferumfang enthalten - wird dem Titel indes nicht beiliegen. Release: 07.02.12 (USA)
CLICK (Kotaku: "‘Epic’ Resident Evil 3DS Game Deserves Its Unusual $50 Price, Says Capcom")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil: Revelations Video Download

14.11.11 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Resident Evil: Revelations, das am 27.01.12 in Europa in die Geschäfte kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations Secret VELTRO Bio-terrorist Attack at Terragrigia)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Kauft sich das jemand zum Launch?

Kaufs mir fürn 10er oder 20er. Wenns die Spielererfahrungen gut ausfallen. So langsam ist nämlich auch hier nach RE4 und 5 bei mir die Luft raus.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Shuichi »

Wird gekauft, aber auch erst später, RE4 und 5 haben der reihe für mich nen komsichen beigeschmack hinterlassen^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:Kauft sich das jemand zum Launch?
Falls es nicht der totale Reinfall wird könnte es bei mir durchaus ein Launchkauf werden. Freu mich schon auf den (Online)Koop.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:Freu mich schon auf den (Online)Koop.
Man sollte künftig das Micro unterstützen, finde ich.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Freu mich schon auf den (Online)Koop.
Man sollte künftig das Micro unterstützen, finde ich.
Definitiv. Der hat bei Merc 3D spürbar gefehlt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von America`s Most Wanted »

30 Bilder und ein Video zu Resident Evil Revelations

01.12.11 - Capcom zeigt 30 Bilder und ein neues Video zum Actionspiel Resident Evil Revelations, das am 27.01.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations (3DS) Terragrigia Trailer HD)
CLICK PICTURE (30 x Resident Evil Revelations)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Player »


Ich bevorzuge spanisch. :)
Azazel2k

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Azazel2k »

Bah, keine Zombies, kein Kauf.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Coyote »

Kann bei Amazon übrigens vorbestellt werden.

Resident Evil: Revelations + Circle Pad Pro 59,99€
Resident Evil: Revelations 44,99€
Circle Pad Pro 19,99€
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von arminius73 »

Wollte gerade schreiben "zzgl. 5 Euro Strafversand wegen :usk:", aber das Spiel ist ja ab 16... :zuck:

Ich hoffe, es wird jetzt auch in den nächsten Tagen bei bol gelistet. Würde dafür gerne den aktuellen 7 Euro Gutschein in Anspruch nehmen. Brauche ich eigentlich zwingend den Circle Pad Zusatz? Würde mir diese Krankheit nach Möglichkeit gerne ersparen.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Alf89 »

Fand die Steuerung auf der gamescom ohne 2. Circle-Pad auch sehr gelungen!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von liquid snake »

arminius73 hat geschrieben:Wollte gerade schreiben "zzgl. 5 Euro Strafversand wegen :usk:", aber das Spiel ist ja ab 16
Ist das wahr? Warum das denn?
Weils auf dem kleinen Bildschirm nicht so gewalttätig aussieht, weils nicht so gewalttätig ist, oder weil die Jugend nun abgestumpft genug ist?
Also ich hoffe mal letzteres! Das erste wäre zu verschmerzen, aber RE ohne ordentlich Kopfwegfetzaction wäre ja wohl alles, nur kein RE!
Ich bin schon seit ich 18 bin kein großer Splatter-Fan mehr. Seit ichs mir anschauen darf, interessiert mich nicht mehr.
Aber Resident Evil! Da muss einfach Blut fließen. Literweise! Sonst leidet die Atmosphäre.

EDIT:
Oh! Hab mir grad die 30 Bilder angeschaut. Das Gewehr G36 kommt ja vor! Feine Sache, wird zur Not auch ohne literweise Blut gekauft.

An alle, die Erfahrungen damit gesammelt haben: Nein, es ist kein Legogewehr. Es ist praktisch.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Azazel2k

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Azazel2k »

Wohl eher weil die Gegner weniger menschlich sind als in den Vorgängern. Das "Kopfwegfetzen" war im übrigen noch nie spielbestimmend. In den ersten 4 Games war es ein kleines Gimick und selbst in RE4 & 5 gabs das nicht ständig. Demzufolge ist der Spruch völlig unpassend.

Ach so, und literweise Blut floss in den RE Games ebenfalls noch nie.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Gin »

In Resi4 (und 5?) fand ich es schon essentiell, zumindest hab ich selten einfach auf den Körper gezielt und die Waffen hatten alle bestimmte Kopfwegfetz-Wahrscheinlichkeits-Stats (quasi sowas wie "kritische Treffer"). Gehörte definitiv zum Gameplay dazu imo.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Azazel2k »

Habe ja nicht geschrieben "gibts nicht" sondern das es nicht spielbestimmend ist. Ein Kopftreffer bewirkte auch nicht automatisches "Kopfwegfetzen". Es gibt keine Extrapunkte dafür, gar nöscht.
Daher steh ich nich wie vor zu meiner Ausage das es unpassend, für mich sogar idiotisch ist die Resident Evil Reihe aufs "Kopfwegfetzen" zu reduzieren.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von Gin »

Zwischen "darauf reduzieren" und "wichtiger Bestandteil" liegt schon noch ein Unterschied.
Verstehe die Hälfte des Postings aber eh nicht. Extrapunkte? Automatisches Wegfetzen?
Whatever, bei menschlich anmutenden Gegnern sollte es schon möglich sein (differenziert auch stärker die unterschiedlichen Trefferzonen und gibt feedback), bei diversen anderen Monstergestalten ist es natürlich kein Muss.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Resident Evil Revelations

Beitrag von liquid snake »

Azazel2k hat geschrieben:Daher steh ich nich wie vor zu meiner Ausage das es unpassend, für mich sogar idiotisch ist die Resident Evil Reihe aufs "Kopfwegfetzen" zu reduzieren.
Ich habe das Spiel nicht darauf reduziert. Dennoch ist es wichtig.
Für mich steht bei RE die Horror-Atmosphäre im Vordergrund. Das hat zum Beispiel bei RE 4 und 5 fast völlig gefehlt. Es war unheimlich, aber es hat nicht so an den Nerven gezehrt.
Und Kopfwegfetzen IST wichtig, auch für die Atmosphäre. Wenn beim Remake vom ersten Teil ein Crimson Head auf einen zugerannt ist, musste man sich entscheiden: Zurückdrängen und Munition verschleudern oder rankommen lassen und mit einem Kopfschuss Munition sparen. Sekt oder Selters.
Oder auch bei RE 2 am Bein gepackt werden und den Kopf in Panik zertreten. Ich weiß nicht mehr, ob das in anderen Teilen auch so war, aber es hat sich mir beim zweiten Teil einfach eingeprägt, weil es die Atmosphäre gefördert hat.

Das, was ich Kopfwegfetzaction nenne, ist für mich eigentlich nur repräsentativ für all die Elemente in Resident Evil, die dem Spieler einen Eindruck davon vermitteln, wie grausam und unbarmherzig das Umfeld ist, in dem man sich (virtuell) gerade aufhält.
Wenn die Gegener wie in manchen Shootern ab 16 zum Beispiel völlig unblutig umfallen und verschwinden, dann ist das für die Action eines Shooters kein Schaden, aber einem Spiel, das einem das Gruseln lehren will, tut das in jedem Fall einen Abbruch.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Antworten