Rage (PC/PS3/360)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Rage (PC/PS3/360)

Beitrag von SoulBringer »

E3 Präsentation, Xbox 360 Live Footage, Spiel erscheint 2011 und soll auf beiden Konsolen absolut identisch aussehen. OMG.

http://e3.g4tv.com/videos/46674/E3-2010 ... quality=hd

Edit: Achja, 60 FPS :aargh:
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 20. Aug 2011, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Re: Rage

Erster DLC kurz nach Release:

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news ... 18250.html

Schade... damit werd ich wohl erstmal andere Spiele bevorzugen und auf eine evtl. kommende Goty oder so warten. Wenns guter DLC ist, wenns ein paar neue Autos und Waffen sind ists mir egal.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Preview zu RAGE:

PS: Könnte man jemand die Plattformen im Titel ergänzen? ^^
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 5. Mai 2011, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:GT-Review zu RAGE:
Ich war jetzt schon etwas schockiert: REVIEW??? Kommt doch erst im September... Es ist doch nur 'ne PREview. Auf das Spiel freu ich mich schon sehr. Verspreche mir viel davon.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, sorry, hab' mich verschrieben. ^^
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Ziemlich miese Preview muss ich sagen. Ich hab überhaupt nichts neues gehört und gesehen. Also was heutzutage schon als Preview verkauft wird ist echt arm.

Das Game selber kann ich kaum erwarten, wird bestimmt grandios, was soll man auch anderes von ID erwarten. Bisher hat mich immerhin noch nie ein Spiel von ID enttäuscht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier noch ein neuer Trailer:

HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Ein neues Doom ist natürlich auch allererste Sahne, da hätt ich auch gern Infos zu. Wenn ich mich zurückerinnere, wie top damals D3 war. War eine der wenigen Ausnahmen, die nicht nur Topgrafik und anderes Setting hatte, sondern auch eine richtig lange Spielzeit.

Dazu die ganzen Vollpfosten, die nich verstanden haben, wie genial es ist entweder ne Taschenlampe ODER ne Waffe in der Hand zu haben, dadurch hatte ich echt ein paar mal Panik. Gabs echt so Deppen, mit Cheat die Taschenlampe an die Waffe gebaut und dann gemeckert, dass es nicht gruselig ist... :roll:

Naja, ist wohl bei jedem Spiel da gleiche, die Typen haben sich jetzt wahrscheinlich beklagt, dass Crysis 2 keine ultra Optik am PC hat. "Everything is amazing and nobody's happy!" :falconpunch:

EDIT:
Grad noch den Trailer angeschaut, das war neu und das sieht auch wieder sehr gut aus... :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HITMAN hat geschrieben:Naja, ist wohl bei jedem Spiel da gleiche, die Typen haben sich jetzt wahrscheinlich beklagt, dass Crysis 2 keine ultra Optik am PC hat. "Everything is amazing and nobody's happy!" :falconpunch:
Mir ist Grafik eigentlich total egal, aber in dem Falle kann ich es verstehen. Teil 2 sieht schlechter aus als Teil 1, bietet weniger, nutzt keine aktuelle Grafiktechnologie. Das ist so, als hätte man das neueste Call of Duty auf der 360 mit Wii Texturen ausgestattet, weil man zu faul war, für die 360 zu optimieren.
„Wissen ist Nacht!“

HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Spike hat geschrieben:Mir ist Grafik eigentlich total egal, aber in dem Falle kann ich es verstehen. Teil 2 sieht schlechter aus als Teil 1, bietet weniger, nutzt keine aktuelle Grafiktechnologie. Das ist so, als hätte man das neueste Call of Duty auf der 360 mit Wii Texturen ausgestattet, weil man zu faul war, für die 360 zu optimieren.
Crysis 2 sieht nicht schlechter aus als der Vorgänger, die Engine wurde vom Vorgänger übernommen und verbessert, das Beleuchtungssytem zb ist komplett neu und sieht deutlich besser aus als vorher. Genauso ist das Partikelsystem neu und sehr gut. Wie schon öfters gesagt, wurde eben auf den Ethusiast Modus verzichtet, aber da es damals auch viel Gemecker wegen den Anforderungen gab, verwundert mich das nicht. Ausserdem hatte Crysis 1 die Wahnsinnoptik nur mit Mstr-Config und Texturepacks, das vergessen viele.

EDIT: Fast vergessen, Crysis 2 unterstützt zusätzlich 3D mit relativ schwachen Anforderungen.

Hier ein Video zum Grafikvergleich:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17895

Deinen Vergleich finde ich übrigens unpassend, weil die Engine von Call of Duty seit vielen Jahren die gleiche ist. Im Gegensatz zu Crysis wurde hier nichts gemacht.

Zum Thema Rage:
Hier wird wohl wieder das gleiche passieren. John Carmack hat bereits angekündigt, dass Rage keine grafische Revolution wird wie die bisherigen ID Spiele. Ich hör schon wieder Gemecker von allen Seiten...
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die PC Version von Rage den Leveleditor gleich mitgeliefert bekommt.

Das finde ich natürlich ausgezeichnet, dadurch werden bestimmt wieder so viele Levels und Mods erscheinen wie bei Q3, D3 und dann Q4! :thumpup:
SoulBringer
News-Redakteur

Re: Rage (PC/PS3/360)

Pflicht Installation PS3: 8GB
Installation Xbox 360: 21-22GB (wahrscheinlich 3 Discs)

Bin mal gespannt welche Version technisch so das Rennen macht. Für diese Version werde ich mich dann auch entscheiden.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, dass eine Installation auf der Xbox ja keine Pflicht ist. L.A. Noire habe ich auch nur über Disc laufen lassen, weil ich nicht 3x eine Installation durchführen wollte.

Die Xbox-Fassung habe ich übrigens bereits vorbestellt. :)
SoulBringer
News-Redakteur

Egal für welches System ichs kaufe, ich werds auf jeden Fall installieren.

Die Installation bringt aber auch auf der Box nur Vorteile, die weiter gehen als kürzere Ladezeiten (wenn die überhaupt nennenswert sind).

Was mich nervt sind die Pop-Ups, die zahlreich vorhanden sein sollen und das Texturnachladen. Sowas zerstört für mich die Atmoshäre einfach zu sehr. Carmack meinte dass es im schlimmsten Fall 15 Sekunden dauern kann, bis die Texturen vollständig (also höchste Qualität) geladen wurden (auf der 360, ohne Installation). Wird sicher nicht oft auftreten, aber mal ernsthaft... so spiel ich das mit Sicherheit nicht.

Carmack meinte btw. auch, dass Rage auf ner Xbox ohne Festplatte am schlechtesten läuft, da kein HDD caching oder sowas. Ich kaufs mir eh nicht zum Launch, vielleicht kauf ichs mir einfach fürn PC, wenn mir die Konsolenports nicht zusagen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun ja, Pop-Ups stören mich persönlich nicht so sehr. Für mich ist viel wichtiger, dass es flüssig läuft und weder Ruckler noch Tearing vorhanden sind. ^^
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

HITMAN hat geschrieben: Dazu die ganzen Vollpfosten, die nich verstanden haben, wie genial es ist entweder ne Taschenlampe ODER ne Waffe in der Hand zu haben, dadurch hatte ich echt ein paar mal Panik. Gabs echt so Deppen, mit Cheat die Taschenlampe an die Waffe gebaut und dann gemeckert, dass es nicht gruselig ist... :roll:
Also mich hat doom 3 genau einmal erschreckt, das war als ne Tür aufging und direkt dahinter so ein "Pseudemonster" kurz rausgeschossen kommt. Der Rest war für mich zu vorhersehbar o.O

Wobei bei Doom 3 sag ich immer.. "Schwarzer Bildschirm, den aber mit 60FPS!"
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hatte noch letzte Rest-Zweifel, was die Qualität von Rage angeht. Scheint aber ein richtig gelungenes Spiel geworden zu sein. Im Video wurde wohl nur die 360 Version gezeigt (sieht richtig gut aus). Ich denke, dass ich dennoch zur PS3-Version greifen werde. Hoffe, dass die Version ebenbürtig ausfällt.

Edit: Wenn's nach 4players.de geht, scheint die PS3-Fassung die schlechteste Wahl zu sein. Xbox 360 Version soll der PC-Fassung ähnlich sein. Hab aber auch ein schlimmes Video von Textur-Nachladern der PC-Fassung gesehen. Installation der 360-Version hilft, die Ladezeiten ordentlich zu verkürzen. Bei 4Players hat's für alle Systeme 83% kassiert.
SoulBringer
News-Redakteur

Irgendwie ne ziemlich große Enttäuschung für mich. Sieht gameplay-technisch aus wie ein ganz normaler Shooter und ich wette, dass das hin und her fahren für mich ziemlich langweilig wird (nach ner Zeit). Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn selbst von A nach B zu fahren, wenns auf dem Weg bzw. in den Gebieten nichts zu erkunden gibt. Dann hätten sie sich den Mist gleich sparen können und einfach ne Levelauswahl integrieren können, wenigstens optional.

Irgendwann für nen 10er für Steam. Wenn überhaupt. Immerhin scheinen die Schusswechsel gelungen zu sein, aber das alleine reicht mir nicht. Hab Shooter mittlerweile ohnehin satt.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Es scheint wirklich nur ein simpler Shooter zu sein. Die Userbewertung fallen auf metacritic.com jedenfalls ziemlich fatal aus:
http://www.metacritic.com/game/pc/rage/user-reviews

Durchschnitt 3.2/10
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ach, das ist doch nur Rage Nerd Rage. :ugly: Meta-Wertungen von Usern sollte man nun wirklich nicht allzu hoch bewerten, weil Leute, die mit etwas unzufrieden sind, wohl eher dazu tendieren, ihrem Ärger Luft zu machen und sich dabei auch nicht unbedingt Objektivität auf die Fahne zu schreiben bemühen. Dragon Age II bekam vor einem halben Jahr genausoviele 0er-Wertungen. :hase:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

patte-chan hat geschrieben:Dragon Age II bekam vor einem halben Jahr genausoviele 0er-Wertungen. :hase:
Bild
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Jaja, ich weiß schon. Wegen der scheiß Konsolen vercasualisiert. Konsolenspieler können eben nur stupide ballern und schnetzeln und sind beim Hauch von Taktik überfordert. Da musste man sich anpassen.
Bild
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

GevatterTod hat geschrieben:Es scheint wirklich nur ein simpler Shooter zu sein. Die Userbewertung fallen auf metacritic.com jedenfalls ziemlich fatal aus:
http://www.metacritic.com/game/pc/rage/user-reviews

Durchschnitt 3.2/10

(ohne jetzt die reviews gelesen zu haben)

ich schätze mal es liegt auch daran, dass es massive Grafikprobleme bei den PC Versionen gibt
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

patte-chan hat geschrieben:Jaja, ich weiß schon. Wegen der scheiß Konsolen vercasualisiert. Konsolenspieler können eben nur stupide ballern und schnetzeln und sind beim Hauch von Taktik überfordert. Da musste man sich anpassen.
Taktik? Das ist ein ID Game! Da muss man stupide ballern! Leider hat ID versucht, Rollenspielelemente zu integrieren :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten