[3DS] Animal Crossing

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
pohlink
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jan 2009, 17:45
Network ID: pohlink
Wii-Code: 0262-3164-8333-2850
Zockt aktuell: [3DS] Animal Crossing; [NES] Crystalis
Animal Crossing Name: Robin
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von pohlink »

In der japanischen Nintendo-Direkt-Sendung haben sie gesagt, dass AC 3DS im Herbst erscheinen soll, jedenfalls in Japan. Außerdem gab es ein paar neue Bilder auch bei uns:
http://3ds.nintendo-online.de/news/1004 ... ssing-3ds/

Leider haben sie in der europäischen Nintendo-Direkt-Sendung kein einziges Wort zu Animal Crossing gesagt. :(

Jedenfalls steht der japanische Titel jetzt fest: Tobidase Doubutsu no Mori.
BildBild

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-2181-2286 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von verplant »

pohlink hat geschrieben:Folgendes Video ist zwar schon im Januar bei Youtube hochgeladen worden, ich habe es aber trotzdem erst heute gesehen. Es ist ein "Interview" der AC-Entwickler, natürlich japanisch, aber mit deutschen Untertiteln.
Kannte das Video auch noch nicht.

Verstärkt aber den Eindruck, als ob Nintendo dieses Mal endlich größere Änderungen vornimmt.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Adrock »

Hier ein Special von gamesradar.com über die Aspekte, die Animal Crossing 3DS beinhalten sollte.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Adrock »

BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Animal Crossing

20.08.12 - Hier sind neue Bilder zu Nintendos Actionspiel Animal Crossing. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (2 x Animal Crossing)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von America`s Most Wanted »

Animal Crossing JAP Termin / Video Download

29.08.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Sim RPG Animal Crossing am 08.11.12 für Yen 4.800 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing 3DS - September Trailer)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von America`s Most Wanted »

Animal Crossing Video Download

06.10.12 - Hier ist ein Video zu Nintendos Animal Crossing (jap. "Tobidase Doubutsu no Mori"), das am 08.11.12 in Japan in die Läden kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing - Demo Nintendo)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Adrock »

Schöne (deutschsprachige) Zusammenfassung aller neuen Infos zu Animal Crossing Jump Out.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von America`s Most Wanted »

Animal Crossing Video Download

17.10.12 - Nintendo zeigt ein neues Video zu Animal Crossing (jap. "Tobidase Doubutsu no Mori"), das am 08.11.12 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Animal Crossing: Jump Out - NEW 7 Minutes Overview Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

hab mir auch grad mal ein update über die ganzen Screenies und Infos gegeben :). Freu mich drauf. Tatsächlich würd ich mir das auch über den eshop holen, falls sie es anbieten. Schon allein, damit ich es wirklich immer dabei hab ;). Aber was den Release-Termin angeht ... Da sag ich mal nichts zu (im ersten Halbjahr 2013, die spinnen ja ;), wie wäre es mit Februar, dann zählen die Verkäufe immerhin noch ins Geschäftsjahr oder nich'?) es kütt wie es kütt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Adrock »

Die Japaner sind übrigens verrückt nach dem Spiel.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Hatte Soulbringer sich das nicht gekauft? Man liest nix von ihm.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Player »

Im "was habt ihr gespielt und wie weit seid ihr gekommen"-Thread gibt's schon reichlich Eindrücke von ihm.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Spike »

Also da wo es niemand sieht. Klasse :-D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von SoulBringer »

Dann poste ich hier nochmal alles:

Bericht 1

Habe etwas Animal Crossing 3DS gezockt.

Mein letztes Animal Crossing war der Teil auf dem Gamecube. Der gefiel mir überhaupt nicht, aber ich wollte der Reihe nochmal ne Chance geben, immerhin schien sich bis zum 3DS Teil viel getan zu haben (und ehrlich gesagt erinnere ich mich kaum noch an den GCN Teil). Vergleiche kann ich also keine ziehen.

Zu Beginn sitzt man im Zug, wird dann von einer Person angequatscht. Je nachdem wie man antwortet, verändert sich auch das Aussehen des Hauptcharakters. Dann darf man sich noch einen Namen geben und die Stadt benennen. Ich nannte meine "Truce", nach der ersten Stadt in Chrono Trigger. Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Abgesehen davon kann man eh nur 6 Zeichen verwenden.. finde ich etwas wenig. Anschließend sucht man sich ein Layout für die Stadt aus. Häuser sitzen dabei an verschiedenen Plätzen, der Fluss verläuft anders etc. - ich entschied mich für die erste Variante.

In der Stadt angekommen, wird man zum Bürgermeister erklärt und so weiter. Kennt man sicher schon, wenn man die News zu dem Spiel verfolgt - mir ging das anfangs etwas auf die Nerven. So viel rumgelaber, ich wollte einfach zocken und die Umgebung erkunden. :P
Wie auch immer, jetzt habe ich ein paar Tage gezockt und einige Dinge herausgefunden. Erstmal darf man sich ein Platz für sein persönliches Häuschen aussuchen. Ich platzierte es in der Nähe des Flusses. Zu Beginn ist es allerdings kein Haus, sondern eine Art Zelt. Für 10.000 Bell (so in etwa nennt sich die Währung in der japanischen Version) wird es ausgebaut. Okay, also ran an die Arbeit.. bei mir gab es anfangs ein Netz und eine Schaufel zu kaufen. Das Angebot kann aber variieren.

Die Frucht meiner Stadt sind Kirschen. Also habe ich Blumen, Pilze, Kirschen, Muscheln, Käfer etc. gesammelt bis ich die 10.000 zusammen hatte. Ich hatte Glück und 2x irgendwelche besonderen Früchte/Plize gefunden, die mir direkt an die 3000 Bell eingebracht haben. Jedenfalls bin ich dann mal mein Haus ausbauen lassen. Durfte mir noch ne Farbe fürs Dach aussuchen - ich entschied mich für blau.

Also gut, das Haus wurde nicht direkt ausgebaut. Ich hab mich noch etwas umgeschaut um zu gucken was ich noch so alles erledigen kann. Habe einige Fossile gefunden, die ich dann direkt im Museum abgegeben habe, habe Kirschbäume gepflanzt, ein paar Insekten im Museum abgegeben, habe mir einen schwarzen Schirm gekauft, Möbel gekauft etc. .

Bilder habe ich auch gemacht.

Bild
Das östliche Ende der Stadt am Abend.

Bild
Ein Fossil. Selten sind die Dinger bisher nicht wirklich. Aber man brauch auch einige um das Museum zu vervollständigen.

Bild
Der Kleine (Kirsch)Baum wurde von mir vor kurzem erst eingeplanzt.

Bild
Mein kleines, aber feines Häuschen :victory:

Bild
Eine der Insekten, die ich gefangen habe. Einige sind schnell und entwischen relativ schnell. Oder springen ins Wasser :ugly:

Bild
Das Innere meines Hauses.

Bild
Die Uhr über dem Bett ist nur über einen bestimmten Zeitraum im November erhältlich. Bekommt man bei der Post.

Ein cooles Feature im Spiel sind Fortune Cookies. Die kann man im Laden für 2 Münzen (die Münzen die man für Schritte bekommt) kaufen. Ein Keks pro Tag. Jedenfalls bekommt man nach dem Essen ein Ticket. Dieses kann man dem Verkäufer geben und bekommt dann etwas dafür. Seht ihr den Herd oben? Den bekam ich über ein Ticket. Aber was noch viel cooler ist.. man bekommt damit auch verschiedene Nintendo-Items. Das bekam ich beispielsweise für einen weiteren Keks:
Spoiler: anzeigen
Bild
Tjo. Bisher gefällts mir viel besser als ich erwartet habe. Die Zeit vergeht beim Zocken sehr schnell. Mein einziges Problem ist, wie erwartet, die japanische Sprache. Muss einfach mehr Vokabeln lernen. Aber das wusste ich ja schon vorher ;) (und im Prinzip war das ja auch der Grund des Kaufes).

In Bewegung sieht das Spiel übrigens viel besser aus als auf den Screenshots.

Bericht 2

Das Spiel gefällt mir immer besser. Die Musik ist btw. auch toll. Heute habe ich etwas Geld gesammelt, nachgeschaut ob es neue Möbel gibt, Kredit für mein Haus abbezahlt (bzw. für die nächste Vergrößerung) und mehr gemacht. Ich habe nachgeschaut ob ich mir mal ne Angel kaufen kann, ging aber nicht. Bei mir gab es die letzten Tage immer nur ein Netz und eine Schaufel zu kaufen. Also mal im Internet nach Hilfe geschaut..

Also gut, erstmal zur Sekretärin - nach Rat fragen und ihren Bitten nachgehen. Einmal sollte ich ihr Muscheln vom Strand bringen, sie gab mir dafür Äpfel. Die habe ich direkt mal eingeplanzt. Da es in meinem Dorf sonst nur Kirschen gab, habe ich damit eine neue Frucht in meinem Dorf. Anschließend meinte sie ich soll angeln gehen oder so etwas in der Art, jedenfalls hat sie mir nach nem kurzen hin und her eine Angel verkauft. Dann bin ich eben erstmal angeln gegangen.. Gibt nicht so viel zu berichten, einige Fische gefangen, allerdings auch Stiefel und Dosen aus dem Wasser gefischt :ugly:

Bäume geschüttelt, Geld und Möbel gefunden. Fortune Cookie gegessen, Möbel bekommen. Diesmal gab es eine dieser rotierenden "Feuersäulen" aus Mario. Fürs Haus. Okay, coole Sache, aber dafür habe ich momentan definitiv keinen Platz ;)

Außerdem ein Passbild für meinen "Pass" gemacht :kruemel: Oh und beim Schütteln der Bäume sind auch einige male Bienenstöcke auf den Boden gefallen. Die Bienen sind dann auf mich los und haben mich gestochen, der Charakter sieht danach einfach geil aus.

Bild (nicht meins; ausm GAF von Mailenstein):
Spoiler: anzeigen
Bild
Wie auch immer, sehr geil bisher.

Bericht 3

Habe die Tage mal wieder Animal Crossing gespielt und einiges zu berichten. Wird auch mein vorerst letzter Bericht sein.

Seit gestern durfte ich auf die Insel fahren. Eine Fahrt kostet 1000 Bell. Der Fahrer des Bootes wartet auf dem Steg in eurem Dorf auf euch und singt euch auf dem Weg zur Insel (und zurück) etwas vor. Auf dem Boot finden bis zu vier Leute platz, glaube ich (Freunde übers Internet). Jedenfalls kann man auf der Insel, die übrigens sehr klein ist, exotische Insekten und Fische fangen, exotische Früchte und Blumen sammeln, schwimmen und tauchen. Die Insel wird von der Familie (Schildkrötenfamilie) des Fahrers betreut. Auf der Insel angekommen, wird euer Inventar geleert, Werkzeuge wie eine Axt, Angel, Netz etc. könnt ihr euch vor Ort kostenlos ausleihen. Desweiteren könnt ihr euch dort exotische Kleidung und Möbel kaufen. Auch die Währung ist eine Andere, wie man wechseln kann konnte ich noch nicht herausfinden. Ich war nur ganz kurz dort.

Ich habe mir von der Insel natürlich direkt mal ein paar Insekten und Früchte, genauer gesagt Bananen und Zitronen, mitgenommen. Während man Bananen am Strand pflanzen muss, bräuchte ich für Zitronen evtl. eine grüne Fläche. Ich weiß nicht ob sie überhaupt im Herbst bei mir im Dorf wachsen werden. Wird sich die nächsten Tage zeigen ;) Die Bananenpalmen am Strand sind teilweise schon etwas gewachsen, sterben aber ab, wenn man sie in herkömmliche Erde einplanzt.

Desweiteren habe ich eine Bürgermeisterbewertung von 100 erreicht und darf dann bald endlich Dinge für die Stadt bauen lassen (Bänke, Brücken etc.).

Ich muss insgesamt sagen, dass das Spiel bisher ein richtig gutes pacing hat und durch das Städteausbau Feature doch sehr gelungen ist. Ich schätze ich würde mir auch den Wii U Teil kaufen, wenn einer erscheint. Es ist wirklich ein ziemlich süchtig machendes Spielprinzip, auch wenn es sich sehr langweilig anhört und danach aussieht. Wie gesagt, mit dem GCN Teil konnte ich selbst auch nichts anfangen, aber hier machts mir einfach Spaß mich um alles zu kümmern und nebenbei mein Haus einzurichten.

Aber nochmal von vorne..

am ersten Tag fühlte ich mich etwas verloren. Besser gesagt, ich hatte das Gefühl es gäbe zu viel zu tun. Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen soll. Mit den Bewohnern reden? In die Stadt einkaufen? Formalitäten erledigen? Insekten, Früchte etc. sammeln? Wie auch immer, ich habe einfach alles ausprobiert - mit den zwei Werkzeugen die ich am ersten Tag kaufen konnte (Schaufel und Netz) konnte ich ohnehin nicht so viel machen. Insofern habe ich einfach alle Dinge erledigt, Zeugs gesammelt und verkauft und auf den nächsten Tag gewartet.

Der zweite Tag bricht an, neue Bewohner kommen ins Dorf, in den nächsten Tagen werden noch viel weitere Dinge passieren, die das Spiel interessanter machen.

Im Prinzip kann man das Spiel spielen wie man will. Man ist Bürgermeister, kann den Teil aber komplett auslassen - verpasst dann wiederrum aber auch einiges. Zu Beginn des Spiels, wenn man in der Stadt ankommt und zum Bürgermeister erklärt wird, wird auch ein besonderer Baum gepflanzt. Je nachdem, wie ihr euch als Bürgermeister anstellt, wächst dieser Baum. Ihr bekommt als Bürgermeister eine Wertung, 100 Punkte sind dabei die Höchstzahl. Und diese Zahl solltet ihr so schnell wie möglich erreichen, denn nur dann dürft ihr die Stadt nach belieben verändern. Verändern im Sinne von neue Gebäude bauen. Habt ihr die 100 Punkte erreicht, stellt eure tollpatschige, aber nette Sekretärin Shizue einen Antrag. Etwas später dürft ihr euch dann auch schon für ein neues Gebäude entscheiden. Dieses müsst ihr abbezahlen. Ihr könnt beliebige Beträge in beliebigen Abständen einzahlen. Als Bürgermeister müsst ihr euch auch für eine Flagge und Hymne entscheiden. Die Hymne und Flagge dürft ihr selbst erstellen. Alternativ wählt ihr einfach das Beispieldesign bzw. die Beispielhymne. Die Hymne werden eure Freunde hören, wenn sie eure Stadt besuchen.

Punkte für die Bürgermeisterbewertung erhaltet ihr zum Beispiel wenn ihr euch mit den Dorfbewohnern unterhaltet, ihnen Gefallen macht, sie besucht etc. Einige freuen sich dann richtig, wenn sie euch im Dorf treffen oder winken euch zu, wenn ihr sie besucht habt und wieder aus ihrem Haus geht. Ihr erhaltet Geschenke. Habt ihr ein Item dabei, dass ihnen Gefällt, fragen sie euch ob ihr es ihnen verkaufen würdet. Stimmt ihr zu, gibt das ebenfalls Punkte aufs Konto. Die 100 Punkte zu erreichen geht relativ schnell und unkompliziert.

Viel Zeit kann man auch in der Stadt bzw. dem Shoppingbezirk verbringen. Im Museum gebt ihr Insekten, Fische, Fossilien etc. ab - habt ihr die gesamte Sammlung vollständig, gibt es auch eine Belohnung. Bei Tom Nook kann man sein Haus verändern. Mauern, Zäune, Türen, Briefkästen, Dächer, Boden - der Mann hat viele Dinge im Angebot und sein Angebot wechselt sich täglich. Sein Neffe hat einen kleinen Laden auf der anderen Seite. Dort kann man die Glückskekse kaufen, die man bei ihm einlösen kann um seltene und besondere Kleidung und Möbel zu erhalten. Ich bekam letztens eine Mario Maske (Mario Nase/Bart Kombo) zum Anziehen und ein Triforce zum Dekorieren meines Hauses. Bei ihm kann man auch Werkzeug und teilweise Möbel kaufen.

Interessant sind die Schwestern, die euch Kleidung verkaufen. Während die Verkäuferin relativ offen ist, ist ihre Schwester hinter der Nähmaschine schüchtern und redet wenig. Wenn ihr sie aber jeden Tag anspricht, befreundet ihr euch irgendwann. Was die Belohnung ist? Ihr dürft QR Codes einlesen und so Kleidung austauschen. Designs von Freunden oder aus Aktionen - kein Problem damit. Außerdem ist das gesamte Sortiment an Kleidung (Lange/Kurze Hosen, Shirts, Röcke, Kleider etc.) veränderbar. Man kann sie designen wie man möchte, dabei stehen euch Tools wie einfache Pinsel oder der Eimer zum kompletten Ausfüllen zur Verfügung.

In eurem Dorf gibt es auch einen Second Hand Laden. Dort gibt es Möbel und Gegenstände für das Haus (beispielsweise ein Radio) zu kaufen. Möbel dürft ihr dort auch verändern (Farben, Muster etc.). Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch eigene Dinge zum Verkauf ausstellen und den Preis bestimmen, Besucher kaufen das Zeug evtl.

Die Stadt entwickelt sich ständig weiter. Läden werden größer wenn ihr dort einkauft, neue Läden eröffnen. Es gibt viel zu entdecken, aber man braucht für alles Geduld und muss teilweise mehrere Tage warten, bis die Dinge fertiggestellt sind. Bei mir wird im Shoppingbezirk beispielsweise gerade etwas gebaut, ich schätze es dauert noch mindestens zwei Tage, bis es fertig ist.

Irgendwann stellte mir meine Sekretärin den Kapitän des Bootes vor und meinte, dass er in Zukunft auf mich unten beim Dock warten wird. Shizue ist generell hilfreich. Hat man mal keinen Plan was man machen soll, kann man sich von ihr Ratschläge holen - oder ihr Gefallen tun.

Ich spiele gerade mal ca. eine Woche und habe nicht mal ansatzweise das Gefühl viel vom Spiel gesehen zu haben. Lese ich mir Berichte von anderen Spielern vor, die mehr gespielt haben, dann weiß ich, dass da noch einiges auf mich zukommen wird. Dennoch werde ich das Spiel erstmal etwas beiseite legen und mich wieder mehr auf mein Japanisch konzentrieren, damit ich Animal Crossing bald in vollen Zügen genießen kann. ;)

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Und die, die bisher abgeneigt waren (wie ich) sollten es zumindest mal für mehrere Tage ausprobieren.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von America`s Most Wanted »

Animal Crossing: Nintendo entschuldigt sich für Lieferprobleme

30.11.12 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat sich für die anhaltenden Lieferprobleme von Animal Crossing: New Leaf in Japan entschuldigt: Das Spiel ist seit seiner Veröffentlichung am 08.11.12 nur schwer zu bekommen, weil die Nachfrage extrem hoch ist und Nintendo mit Lieferungen nicht nachkommt.

Der Grund für die Lieferprobleme hat mit der speziellen ROM Card des Spiels zu tun, die SLC-NAND Technologie verwendet. NAND ist ein Flash-Speicher, der auch in SD Cards, USB Sticks, usw. verwendet wird.

Da die Verkaufszahlen von Animal Crossing: New Leaf die eigenen Prognosen von Nintendo drastisch übertroffen hat, kann das SLC-NAND für die ROM Card nicht so schnell nachgeliefert werden. Deshalb werden die Lieferprobleme wohl auch noch eine Weile anhalten, wie Iwata meint.

Er verweist darauf, dass Animal Crossing: New Leaf aber auch im eShop als Download erhältlich ist.
CLICK (Nintendo: "Animal Crossing Info")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

@ SB

VIELEN Dank für dein Spielbericht. Nun bin ich mehr, als nur gespannt auf das Spiel.

Zockst du es gerade noch aktuell?
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Wie kannst Du das nur mit einem :)-Smiley posten ? LOL. Also gehe ich jetzt vom 30. Juni aus :wink:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

Nein, da musst Du Dich irren, der Titel war auf das erste Halbjahr terminiert.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von stef »

G!zmo hat geschrieben: ....
Das Spiel erscheint bei uns btw. erst im 1. Halbjahr 2013.
....
:wink: Du wirst senil :hase:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Ty »

Na prima... Noch länger warten... Grummel :-o
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

Mann, es nervt mich total, dass das Spiel erst so spät erscheinen wird. Ich freue mich zum ersten Mal wieder total
auf ein AC und kann es kaum noch abwarten, dass es endlich erscheint - seufz.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von Selan »

@G!zmo:
das ist ja gruselig! Ich möchte die Gyroiden noch nie besonders und das macht es nicht besser. Zum Glück habe ich mir noch nie einen Gyroiden ins Haus gestellt. Hilfe, ich bin ein Grabräuber!!!! :angst:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Animal Crossing

Beitrag von zierli »

haha, das wußte ich auch nicht.
Ich hab mir die Viecher nur ins Haus gestellt, wenn ich einen Gruselraum gemacht hab, da haben sie irgendwie dazugepasst. Ansonsten fand ich sie auch "nicht schön" und auch nervig mit dem Gepfeife/Gepoltere.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Antworten