[3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Cyber Zéro »

Snake Eater 3D hätte man definitiv vor der MGS-HD-Collection veröffentlichen müssen. Marketingtechnisch wirklich unglücklich geplant.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von SoulBringer »

Das Ding ist optional, von daher höchstens eine Alternative.

Und Shuichi hat btw. recht, das einzige was verbessert wurde (nach bisherigen Infos/Vermutungen) sind die Modelle und Farben. Die Umgebung sieht detailarmer (nicht in Form von Texturen etc.) als die PS2 Version aus und die Zwischensequenzen laufen extrem langsam/ruckelig (schaut euch die aktuellsten IGN Videos an). Die Framerate ist bisher generell alles andere als optimal.

Je nachdem ob sie das bis zum Release hinbekommen wirds halt was mit dem Port oder auch nicht. Schade finde ich, dass man auf der Vita ebenfalls die HD Collection veröffentlichen will, man sich beim 3DS, aus welchen Grund auch immer, dagegen entschieden hat.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:*lol* An die Leute die sagen die 3DS version sieht am besten aus, die HD versionen sind deutlich schicker
Rein von den Bildern, welche SB gepostet hat, sieht Snake deutlich besser modelliert aus. Man darf auch nicht den Fehler machen und das 3DS Game in hoher Aulösung neben der HD-Variante zu vergleichen... Die Bilder, die SB präsentiert hat, sprechen ja für sich. Klar, ist das Game in HD-Auflösung schön, mit reduziertem Kantenflimmern und ruckelfrei. Neu texturiert sind aber wohl nur bei der 3DS-Version einige Sachen.
Und "nur" 39,95€ is auch lustig, die HD Collection kostet grad mal 34€ und 2 Teile mehr^^
39,95 ist zu viel, ganz klar. Gerade, wenn man die Collection für weniger mitnehmen kann...
Der 3DS port is einfach sowas von unnütz das geht gar net mehr, als Launchgame wärs ja nnoch akzeptabel gewesen^^
Ist wirklich etwas unnütz, auch trotz neu texturierter Objekte hier und da...

@SB
Ja, aber ne Alternative, die bestimmt unterstützt wird, weil doch angeblich etliche Tasten fürs Spiel benötigt werden. Das Spiel unterstützt wohl nicht ohne Grund das CPP.

Mir ist letztendlich alles Latte, da MGS nicht mein Ding ist. :kruemel:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Shuichi »

Mir is es im Grunde auch Latte, ich finds halt generell nur dreißt wie man das Game überhaupt noch rausbringen kann^^
Grad weil halt auch die Vita wie angesprochen von SoulBringer auch die Collection bekommt^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, hatte amazon das Spiel bis gestern noch mit 36,95 drin. Typisch amazon... Vielleicht hätte man bei Interesse besser zu dem Zeitpunkt vorbestellt? Vielleicht senken sie's auch wieder.
Am So hab ichs noch für 35,99€ vorbestellt (stornieren kann man es ja immer noch wenns nicht gut ist). Denke aber wird eh nochmal runtergehn. Ist doch bei Amazon immer ne Preisachterbahn.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Shuichi »

So, wer nach der Demo das Game noch kauft, den kann ich nicht verstehn, was is das denn für ein Rotz?
Framerate schlecht, Grafik schlecht, Steuerung selbst mit Circle Pad Pro mies, 3D Modus in meinen Augen auch schlecht (Kopfweh ahoi^^)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von SoulBringer »

Jap, eine einzige Enttäuschung. Ich warte definitiv auf die Vita Version.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Player »

Grafisch begeistert mich die Demo jetzt auch nicht. Liegt bei mir in erster Linie daran, weil Resident Evil: Revelations zuletzt einen viel besseren Eindruck hinterlassen hat. Die Demo wird mich auf jeden Fall nicht dazu bringen, MGS eine weitere Chance zu geben. Hatte MGS The Twin Snakes und das war für mich letztlich ein Fehlkauf. Dasselbe gilt fürs erste Splinter Cell auf der Xbox Classic. Der Witz ist, dass ich Stealth-Spiele und Stealth-angehauchte Games nicht per se schlecht finde. Nur mit MGS und Splinter Cell bin ich nie richtig warm geworden... Spielereihen, die häufig als die besten Stealth-Vertreter angesehen werden. :bwah:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von SoulBringer »

Auch im GAF hats anscheinend einer, der behauptet es spielt sich besser als in der Demo (und sieht besser aus als Peace Walker). Auch die CCP Unterstützung soll besser sein als bei RE:R

Allerdings sieht das Spiel niemals besser aus als die HD Versionen. Bzw. es kommt drauf an was man eher mag. Die Modelle scheinen detailierter ausmodeliert zu sein, dafür gibts Aliasing ohne Ende. Und das Gras sieht extrem scheiße aus, falls es in der finalen Version nicht verbessert wurde (und ja, das ist ein wichtiger Punkt, immerhin hängt man im Spiel oft im Gras - es trägt viel zum Gesamteindruck bei). Das gibts bei der HD Version nicht, dazu läuft sie ständig mit 60FPS. Es sei denn es hat sich seit der Demo grafisch auch etwas getan.

Aber gut zu wissen, dass der Port anscheinend doch gelungen ist. Umso unverständlicher, dass Konami mit der Demo nicht gewartet hat bzw. ne neue Demo gemacht hat. Damit verjagt man ja eher die Spieler..

Mich würde interessieren wie sich das Laufen in der Hocke aufs Gameplay auswirkt. Das gabs ursprünglich nämlich nicht, könnte gemütlich werden.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Secretkey »

Öhm, kann mir jemand vielleicht den Begriff Alaising erklären? :oops:
Gerne auch in Verbindung mit der Demo (die mir übrigens nicht gefallen hat, aber das liegt am Genre...)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von SoulBringer »

Kanten/Treppchenbildung.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Cyber Zéro »

Spiel mal Resident Evil 4 Wii Edition auf einem LCD-/Plasma-Fernseher, dann weißt du es. :wink:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von tdk »

Nette Spielerei, die Demo per QR-Code abrufen:

Bild

Quelle: Konami
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Shuichi »

Game kostet nur noch 29,99€ bei Amazon als Vorbestellung, sie haben wohl gemerkt, das man echt mehr auch net verlangen sollte nachdem die HD Collection draußen is^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Cyber Zéro »

Gametrailers ist nur mäßig begeistert vom Spiel:


Spoiler: anzeigen
6.8
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Coyote »

Wer noch zu viel Kohle übrig hat kriegt den MGS 3DS völlig ohne Voranmeldungsauslosung hier:

http://www.solarisjapan.com/metal-gear- ... ami-style/
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Böhser Arzt »

am dienstag angekommen. :kruemel:
mehr fotos eventuell später.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Do 15. Mär 2012, 18:43, insgesamt 4-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Böhser Arzt »

gehts jetzt?
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Crazy Com »

Hat sich das Spiel hier niemand gekauft? Mich würde mal interessieren, ob eure negativen Eindrücke aus der Demo auch im Spiel vorhanden sind oder evtl. ausgebessert worden sind.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von Böhser Arzt »

ich hab mir noch zusätzlich die deutsche verkaufsversion geholt, und bin sehr angetan von dem spiel. von der grafik und steuerung her finde ich es gut (spiel OHNE CPP!). bin mittlerweile auch schon recht weit.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von GevatterTod »

Könnte hier jemand vllt nochmal so seine Erfahrungen posten? Habe zwar noch vor die Demo durchzuzocken, aber würde trotzdem gerne mal ein paar Stimmen hören, weils das Spiel teilweise sehr günstig auf Amazon gibt. Ich kenne das Original nicht und hätte schon ziemlich Bock darauf den großen dritten Metal gear zu zocken.
Allerdings würde ich gerne vorher nochmal wissen wie das mit den Rucklern und der absurden Kamerasteuerung ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel vorletzte Woche durchgespielt. Die ganze Reihe ging leider jahrzehntelang an mir vorbei mangels der passenden Konsolen. (Die ich mir dann teilweise nach dem Lebenszyklus günstig gekauft hatte, aber mehr zum Sammeln und weniger zum Spielen.) Angezockt habe ich wohl jeden MGS-Teil (bei Kumpels etc.), aber diesen MGS-Teil habe ich nun auch mal durchgespielt. Passenderweise gar nicht mal so verkehrt, da es von der Spiel-Story her zeitlich gesehen der erste ist, da er in den 1960erm spielt.

Weiß nicht, wie es euch damals ging, aber dieser Teil ist überfrachtet mit Waffen und Gegenständen, die ich glaube ich nie benutzt habe und somit auch nicht im Spiel gebraucht hätte. Ebenfalls die verschiedenen Tier- und Pflanzensorten haben mir gefühlt keinen Mehrwert gebracht. Die Story ist an sich ok, wenn auch recht schnell erzählt. Der ein oder Bosskampf war wirklich spannend - auf jeden Fall die beiden, wo man mit dem IR-Sichtgerät und der Sniperwaffe agieren musste. ("The End" und "The Boss"). Grafisch war es ok, den 3D-Modus fand ich jetzt nicht soo gelungen.

Der nächste Teil in der MGS-Zeitlinie dürfte MGS5 sein, den ich mittlerweile auch auf der PS4 besitze. Werde die Reihe wohl in dieser Reihenfolge weiterspielen.
Antworten