E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die PK ist vorbei. Seid ihr zufrieden... oder nicht? Mein Fazit:

Die PK ging eine gute Stunde und das Tempo war dabei durchweg hoch. Auf Verkaufszahlen und fragwürdiges Zubehör wurde dabei gänzlich verzichtet. Es wurden zahlreiche Spiele gezeigt, die meisten davon kannte man noch nicht. Donkey Kong Country Returns und Kirby dürften dabei langjährige Nintendo-Fans erfreuen. Beide machten einen hervorragenden Eindruck. Mario Sports Mix und Wii Party könnten potenziell allen Multiplayer-Freunden eine Menge Spaß machen. Wer auf 3D-Gameplay steht, kann dieses Jahr wohl auf qualitativ hochwertige 3rd Party Software in Form von Epic Mickey und Golden Eye zurückgreifen. Mit dem 3DS wurde neue Hardware enthüllt, die sehr vielversprechend ist und von zahllosen Entwicklern unterstützt wird. Die grafische Leistungsfähigkeit in Form von Kid Icarus konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Last but not least: Zelda. Im Vorfeld wohl das am meisten erwartete Spiel und nun eine potenzielle Enttäuschung. Grafisch fand ichs sowohl stilistisch als auch technisch unterdurchschnittlich. Das Gameplay funktionierte nicht. Aber es ist Zelda, es wird gekauft. Miyamoto versicherte, dass die Steuerung funktioniert. Wir werden bald in vielen Anspielberichten erfahren, ob es stimmt.
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Adrock »

Mir hat der Grafikstil bei Zelda sehr gut gefallen. Ein Hauch verspielter Comic-Look gepaart mit einer doch "erwachsenen" Grundthematik; das fand ich wirklich richtig gut. Donkey Kong Country Returns war selbsverständlich ebenfalls grandios, vor allem bei den gezeigten Loren-Passagen musste ich an selige SNES-Stunden denken. Und mit dem 2D-Stil bleibt auch der Originalcharme einigermaßen erhalten.

Mein persönlicher Höhepunkt war jedoch Kirby: Epic Yarn. Es wirkte einfach dermaßen zuckersüß und liebevoll inszeniert. Zudem hat mich der Grafikstil einfach nur "geflasht". :)

Selbstverständlich hat auch der 3DS einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem deshalb, weil die Entwickler in ihren Aussagen ja wirklich nur Positives berichten konnten (was ja allerdings zugegebenermaßen zu erwarten war, Nintendo schneidet sich ja schließlich nicht ins eigene Fleisch...). Jetzt fehlen nur noch hochkarätige Titel, aber die dürfen wir angesichts der ersten Ankündigungen wohl auch erwarten. Ich persönlich hoffe ja noch auf ein neues Phoenix Wright, egal ob für DS oder 3DS, aber das kann ja in den nächsten Tagen durchaus noch angekündigt werden...
Zuletzt geändert von Adrock am Di 15. Jun 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von SoulBringer »

Find den Zelda Stil sehr geil, gehöre allerdings auch zu denen die TWW in allen Belangen (grafisch und spielerisch) besser als TP fanden. Die neuen angekündigten Wii Titel waren awesome, Golden Eye suckt hart, auch Mario Sports sah spaßig aus - perfekt für MP Abende (wieviele Stunden haben wir mir Mario Tennis/Golf auf dem N64 verbracht...?), DKC:R sah sehr vielversprechend aus und wurde genau das was ich wollte, ein neues DKC. Kirby sah intressant aus, allerdings sah das Gameplay etwas langsam aus.. mag ich bei J&Rs nicht, lag aber vielleicht am Trailer, von daher bin ich gespannt. Epic Mickey sah epic aus, freue mich richtig drauf, schöne Ideen, wundervoller Stil und sehr schöne Grafik + Ideen.

Die 3DS Vorstellung fand ich gelungen, teilweise etwas langatmig, aber noch okay. Das Line Up voller potentieller Hit Titel - besser gehts kaum, ich freu mich auf den neuen Handheld. Würd gern noch mehr schreiben, jetzt fängt allerdings gleich die Sony PK an.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von GevatterTod »

Mein Fazit:

Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

Ihr habt einen positiven Punkt vergessen: Cammie durfte nur vor und nach der PK was in nem kurzen Videoschnipsel sagen. :P
Aber mal ernsthaft. Gleich am Anfang Zelda "verbraten" und das mit technischen Schwierigkeiten. Lies nix gutes erahnen. Aber als sie dann DonkeyKongCountry Returns ausgepackt haben gings ab. Vorher noch schnell WiiParty und MarioSport titel abgefrühstückt. Das LineUp des 3DS (der Name bleibt wohl-gut so,alles andere wäre Quatsch) ist ja wohl der Hammer.
Aber erstmal alles setzen lassen. Infos zusammensuchen und geniessen. Sehr schön übrigens die Interviews nach der PK im LiveStream (und die ersten HandsOn). Mit dieser PK kann man vollends zufrieden sein. D.H Datum und Preis für den 3DS hätt ich schon gern. :asd:
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von blechkitti »

Zelda, Golden Sun und Donkey Kong Country - drei Pflichttitel gefunden und auch bei Zelda endlich gehypt bis zum geht nicht mehr. Da geht sogar Metroid unter und an Micky Maus denkt kein Mensch mehr.
Keine blöde Dunaway, Miyamoto wieder anwesend und Reggie hat sowieso Ärsche getreten :ugly: . Sony und Microsoft können einpacken.

Es war ein Fest. Erwartungen übetroffen. Ist auch nicht schwer, ich hab mir außer Golden Sun fast gar nichts Gutes erwartet. Und bei DKC hab ich losgeschrien, das sagt wohl alles.

[edit]
Ich hab ja Kid Icarus vergessen... und das versinkt auch unter den anderen Titeln. War ja fast schon zu viel.
Das und ein Handheldtitel, mich hats umgehauen.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Secretkey »

Ist in dem anderen Thread wahrscheinlich untergegangen, deswegen hier noch Mal mein Fazit:

So, die Konferenz ist zu Ende und langsam ordnen sich auch die gesammelten Eindrücke und Informationen zum gezeigten Material. Hier mal meine kurze Meinung:

Das Wii Line-Up scheint stark zu sein, das sich vor allem dadurch auszeichnet, viele bekannte Gesichter zu beinhalten. Von Kirby zu Donkey Kong (2D-scheint sein großes Revival zu erleben), die ganz gut aussehen, war bis auf F-Zero und Starfox ja wohl fast alles vertreten. Zwar wirkte manches technisch noch nicht ganz ausgereift, aber besonders Grafikstil und Erscheinungsdatum scheinen bei den meisten zu stimmen. Also, ich freue mich wirklich für alle, die auf all diese Titel gewartet haben. Denn auch wenn ich mich persönlich auf bloß zwei Titel so richtig freue, so bin ich froh, dass die Auswahl immens erweitert wurde. Aber meine Top-Titel, die vorgestellt wurden, sind definitiv Metroid Other M und Zelda Skyward Sword. Metroid sah wirklich gut aus und mit dieser Super Metroid-Mukke im Hintergrund + der Betonung, dass dieses Franchise schon immer auf das Gefühl der Isolation setzte, bin ich auf das finale Produkt wirklich gespannt. Auch bei Zelda bin ich eigentlich sehr optimistisch. Zwar bin ich nicht ganz sicher, ob ich tief in meinem Gamer-Herzen nicht vielleicht doch einen verbesserten Twilight Princess-Look erwünscht hätte, aber ich liebe den Zelda TWW-Stil und ich bin mir sicher, dieses Spiel wird es mir bestätigen. Bislang haben wir zwar noch nicht viel gesehen und das gesehen wurde, war leider recht grottig präsentiert, aber ich bin mir sicher - wenn Wii-MotionPlus tatsächlich so gut funktioniert wie es sein soll, dann wird das Schwertfighten nicht nur genial, sondern das Spiel letztlich auch! Trotz verkorkster Präsentation bin ich also euphorisch!
Ein weiteres Spiel, das zwischengeschoben wurde und auf das ich mich sehr freue, ist Golden Sun Dark Dawn, das ganz gut aussah und sicher gekauft ist. Die Ausbeute ist bis zu diesem Moment also schon ganz gut!

Doch dann natürlich das absolute Highlight: Der Nintendo 3DS - kompatibel mit den alten DS-Systemen, verbesserten Online-System, einer erstaunlich guten Grafik (wenn Kid Ikarus wirklich in Spielgrafik präsentiert wurde, bin ich mehr als zufrieden!) und 3D-Fotos! Fehlen nur noch die Eindrücke der Leute, welche den 3D-Effekt tatsächlich in real life erlebt haben - darauf bin ich wirklich gespannt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es den gewünschten Effekt haben wird und wenn dies zutrifft, ist auch dieser Kauf sicher...unglaublich. Mit dem zusätzlichen Software-Support der Third-Parties (Nintendo selbst wird sicherlich auch noch fleißig entwickeln *freu*) und den coolen Trailern hat Nintendo einfach super Arbeit geleistet und ich bin mega-zufrieden, wenn die letzten Zweifel (Zelda-Steuerung/3D-Effekt) beseitigt werden.

Nintendo hat etwas ganz großartiges geschaft, was sie zu dieser genialen Firma erhebt: Sie haben es erreicht, mir wünschen zu wollen, ich wäre genau zu diesem Zeitpunkt jetzt dort in LA - danke Nintendo !

Meine Meinung.
Bild
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von phaseshifter »

Hier ein Link zum ersten 3DS Hands on von Gamers global.
http://www.gamersglobal.de/news/23820
Scheint Hammer zu sein das Teil :wink:
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Blindfish »

Die PK habe ich zwar nicht live gesehen, aber viele der Titel, die gezeigt wurden, finde ich wunderbar. Und auch den 3DS freue ich mich, aufgrund des Line-Up sehr, sehr, sehr.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Cyber Zéro »

War mit Abstand die beste PK der "großen Drei". Eine hohe Dichte an guten Spielen, viele Neuankündigungen und wenig Casual-Gedöns. Nintendo, das war wirklich spitze!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

Was ist eigentlich mit der Bowser zerkloppt alles Szene in der Iwata und Shiggy flüchten. Das war doch garantiert nicht extra dafür programmiert. Das riecht doch schwer nach einem Mario Bros. Bin jetzt echt gespannt auf den Shiggy Roundtable heute nacht.
Benutzeravatar
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:56
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von FaNbOi »

Der Überhammer! OoT 3DS - ich fasse es nicht!!!!!!!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

Zieht euch das rein.

Obwohl es nur abgefilmt ist sieht es geil aus. Man kann den 3D Effekt irgendwie "erahnen". Und noch dazu eine PikminSzene. Wehe Nintendo hat nicht mindestens ein DemoGerät zur GamesCom dabei. :falconpunch:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von arminius73 »

Habe die PK leider nicht live gesehen, sondern habe ich immer nur kleine Infohappen konsumiert. Bin aber restlos begeistert :applaus:.

- Mit Donkey Kong Contry Returns geht für mich ein Traum in Erfüllung
- Zelda gefällt mir sehr gut, ich mag den Grafikstil
- wir bekommen ein neues Kid Icarus, zwar nicht auf Wii, aber das wird egal sein
- das von mir lange erwartete Kirby Wii erscheint, auch wenn ich es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig finde
- mit Mario Sports wird ein weiteres Mario-Spiel meine Sammlung bereichern
- Epic Mickey gefällt
- der 3DS und insbesondere dessen Lineup rocken alles weg, Mario Kart sieht toll aus und die Remakes finde ich auch allesamt sehr gut (kenne ich zum Teil auch noch nicht, z.B. MGS)
- daneben kommen noch weitere Wii-Spiele, die nicht in der Nintendo-PK gezeigt wurden, mich aber stark interessieren (NBA Jam, NHL Slapshot, Sonic Colours)

Mein Fazit: Ich brauche nen Nebenjob. Wenn man diese genialen Neuankündigungen alle erwerben will, ist der eine oder andere Euro fällig.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Mein Fazit: Ich brauche nen Nebenjob. Wenn man diese genialen Neuankündigungen alle erwerben will, ist der eine oder andere Euro fällig.
Da braucht man nicht nur Geld, sondern auch mehr Zeit zum Spielen. :wink:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von arminius73 »

Der Effekt lässt sich doch ganz gut erahnen! Warum wird denn ab 0:57 New Super Mario Bros. gezeigt? Erwartet uns da etwa noch was?

@Cyber: Stimmt, die Zeit wird das nächste Problem.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von GevatterTod »

Thx für das Video! Den Effekt kann damit wirklich richtig gut erahnen :)

Und hab ich da eine Pikmin-Szene gesehen? Hab ich? HAB ICH?!?
JAAAAAAAAAAAAA HAB ICH!!!!
Und mit dem ganzen Unkraut sah das einfach verdammt geil aus! Ich prophezeie, dass es für den 3DS erscheinen wird.
Raptile hat geschrieben: Mark my words!
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

arminius73 hat geschrieben: Warum wird denn ab 0:57 New Super Mario Bros. gezeigt? Erwartet uns da etwa noch was?
Denke mal das sind eher alles TechDemos. Ist ja auch Mario und Yoshi fliegend (Galaxy2) zu sehen. Ein neues Mario Bros ist wohl das Spiel in dem Iwata und Miyamoto vor Bowser geflüchtet sind (gegen Ende der PK als sie ins Gerät gesogen wurden).
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von stef »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zelda-Präsi relativ mies fand, weil mir der Grafikstil nicht gefällt und die technischen Probleme nicht wirklich in den Griff gekriegt wurden - dafür war es dann einfach zu lang. Gekauft wird es so oder so :D, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass das besser gelaufen wär.

Metroid und Epic Mickey gefallen mir supergut und auch der Kirby-Stil wirkt sehr liebevoll. Von den Socken bin ich aber heute vom 3DS. Den will ich auf der Gamescom sehen und vorher dessen Launch wird auch kein Handheld mehr gekauft. Das Lineup mit Kid Icarus dafür zu starten finde ich super!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Ra's al Ghul »

Coyote hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Bowser zerkloppt alles Szene in der Iwata und Shiggy flüchten. Das war doch garantiert nicht extra dafür programmiert. Das riecht doch schwer nach einem Mario Bros. Bin jetzt echt gespannt auf den Shiggy Roundtable heute nacht.
Die Szene stammt aus New Super Mario Bros. Wii ;-)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Player »

Ich habe leider alles nachzuholen, da ich 3 Tage nicht online war. Die vergangenen Jahre habe ich die E3 immer live mit verfolgt. Diesmal ist die WM und Super Mario Galaxy 2 dazwischen gekommen.

Krass, dass ein neues DKC erscheint... Letztens haben wir ja noch spekuliert. *megafreu* Wo kriege ich Bilder zu sehen?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Ich habe leider alles nachzuholen, da ich 3 Tage nicht online war. Die vergangenen Jahre habe ich die E3 immer live mit verfolgt. Diesmal ist die WM und Super Mario Galaxy 2 dazwischen gekommen.

Krass, dass ein neues DKC erscheint... Letztens haben wir ja noch spekuliert. *megafreu* Wo kriege ich Bilder zu sehen?
Guck mal hier(tonnenweise Bilder und Videos):

http://press.nintendo.com/E32010/

Name: guest
Password: nintendo
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Coyote »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Bowser zerkloppt alles Szene in der Iwata und Shiggy flüchten. Das war doch garantiert nicht extra dafür programmiert. Das riecht doch schwer nach einem Mario Bros. Bin jetzt echt gespannt auf den Shiggy Roundtable heute nacht.
Die Szene stammt aus New Super Mario Bros. Wii ;-)
Aber da war es doch nicht persepektivenmässig ins Bild rein sondern 2D seitlich. Nimm mir nicht meinen Hype. :wink:
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Blindfish »

Also so wie es scheint, hat hier Nintendo genau den Nerv getroffen: Während die Konkurrenz groß ihre technischen Spielereien angepriesen haben, hat Nintendo die wieder vermehrt die Core-Gamer angesprochen. Was ich nicht gehört habe, ob Nintendo etwas über das Internet gesagt hat und den Ausbau des online-Dienstes?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: E3 2010: Euer Fazit zur Nintendo PK

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also der Anfang mit Zelda war recht lahm. Prinzipiell gefällt mir der Stil zwar, aber das ganze war noch so detailarm präsentiert, dass ich hoffe, dass das wirklich nur eine Testumgebung gewesen ist. Ansonsten hat einfach genervt, wie sehr man sich an der Steuerung hochgezogen hat anstatt einfach mal ein paar andere Spielszenen zu zeigen und was zum Drumherum zu erzählen. Dann kamen ENDLICH ENDLICH Spiele. Epic Mickey fand ich zwar immer noch langweilig, aber Donkey Kong Country und vor allem dieses genial designte Kirby Epic Yarn warn ein absoluter Traum. Fraglich nur wo Pikmin 3 gesteckt hat. Von Starfox und F-Zero weiterhin keine Spur. Dafür recyclet man nun alles auf dem 3DS. OoT, Lylat Wars, Pilotwings, das dürfte richtig richtig geil werden in 3D. Nun brauch ich das Scheißteil wohl doch, na toll. :ugly:
Ansonsten angenehm wenig Gelaber, viele Spiele, kein Casualkram und wenig Wirbel um Wii Party. Da hat Nintendo endlich mal wieder ne Bombe gedroppt. Wurde nach den letzten Jahren auch mal wieder Zeit.
Antworten