Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen ein paar Perlen Jahre nach dem Release gegönnt, zum einen Splinter Cell, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Splinter Cell Chaos Theory für den Gamecube, spiele ich gerade den zweiten Teil.
Grafik ist zwar etwas strange, aber macht Spaß und ist spannend, wenn ich Bock habe, nehme ich noch den Advance mit Linkkabel dazu. Den ersten Teil hatte ich schon auf der Xbox, kam aber nie über die Stelle hinaus, bei der man zwischen den beiden MGs angegriffen wurde. Da kam mir der GC Schwierigkeitsgrad entgegen, konnte das Spiel mit GBA Support auch beenden. ;-)

Am Sonntag habe ich mir Kirby Air Ride gegönnt (9 € ) . Schöner Fun Racer, ich frage mich nur, geht sowas nicht auch als Wii Ware? Steuerung ist ja schon fast eine Casual-Vorwegnahme, aber ganz so easy ist es dann doch nicht, erster zu werden. Würde ich gerne mal über LAN spielen, aber das könnte schwierig werden. :-)) Für den Preis hat es sich gelohnt.

Überlege immer wieder, mir Metal Gear Solid für den GC zu holen, der Preis ist aber meist noch über 40 €, muß ich schon durch Zufall billiger drankommen.

Was habt Ihr gekauft, was steht noch an, um Eure Sammlung zu vervollständigen?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

Hey, schön das das retro-Forum noch lebt!
Wusste nur nicht, dass GC auch hier schon zum Retro-Teil zählt.

Habe heute Eternal Darkness erstanden und schon angespielt. Gefällt mir bisher sehr gut - aber ich habe noch nicht viel gespielt.

Eventuell kaufen möchte ich Micro Machines 64, das habe ich in guter Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher und muss es erst zu einem guten Preis finden.

Dann möchte ich eventuell wieder auf Star Wars auf dem N64 setzen: Roque Squadron und Shadows of The Empire.
Letzteres habe ich nur mal geliehen gehabt und fand die Laufabschnitte eigentlich interessant - der 1. Level hat mich allerdings niocht so umgehauen - ich fand RS besser. Muss ich auch beides zu nem guten Preis finden.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob mich RS nochmal fesselt. Die beiden GC-Nachfolger waren grafisch und von der Präsentation her so super (was für unglaubliche Level da dabei waren, aus Teil 3 z.B. der Level mit dem At-AT und den Wasserfällen am Ende :shock: wow!), aber trotz allen Möglichkeiten und den richtigen Weltraumgefechten hatte ich den 1. Teil einfach besser in Erinnerung!

Eventuell möchte ich auch ein Terranigma für SNES erwerben. Aber speziell mit Anleitung / Spieleberater sind die so teuer.
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

Eternal Darkness: Ganz klar zu empfehlen, habe ich durch, weiß aber nicht mehr, in welchem Modus
Star Wars - SOTE: Ich fand es gut, hatte etwas von Adventure
Star Wars Rogue Squadron: War mir etwas zu schwer, wie auch die GC Teile, bin da nie sehr weit gekommen, muß ich aber nochmal testen.

Terranigma und die anderen habe ich hier auch noch stehen, alles mit der großen Box inkl. Anleitung, wurden gegen Ende der SNES Ära bei Karstadt (heute 10 €) verramscht. Secret of Evermore, Lufia, Illusions of Time noch nie gespielt ..... weil ... naja.. keine Zeit und die will ich gerade bei solchen Spielen haben, denn wenn man unterbricht und ist zulange raus, dann ist es vorbei mit dem Spaß, man findet sich kaum wieder rein in das Spiel.

Terranigma habe ich aber durch, war echt sehr schön, kann mich aber noch erinnern, wie ich Stunden verzweifelt gesucht habe, irgendeinen Bergübergang wiederzufinden, manches war damals von der Benutzerfreundlichkeit etwas entfernter als heute ;-) Da half dann auch die bebilderte Anleitung nicht immer.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

WAS?! 10 Euro?

Wenn die Geschäftsführer von damals mal sehen würden, für welche Wahnsinnspreise diese Spiele (gebraucht und nur Modul) weggehen... :roll:
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Moskito »

Ich habe im zur Zeit ehr mit der Gegenseite der 90'er-Videospielkultur zu tun : PlayStation-1 ^^

Da ich damals ein fanatischer N64-Fan war, der die Playstation natürlich doof finden musste, bin ich nie dazu gekommen deren hervorragende Spiele zu zocken. In meinem Freundeskreis wurde auch nur sehr selten PS-1 gespielt.

Nunja, ich habe aber endlich die wunderbare Wipeout-Serie ausgiebig gezockt und vor ein paar Tagen MDK durchgespielt - zwei Spiele die sehr individuell, perfekt ausgearbeitet und in sich geschlossen designt wurden. Zwei leuchtenede Videospiel-Perlen ^^
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich habe mir seit Beginn der Wii-Ära nur ein GC-Spiel gekauft: Donkey Kong Jungle Beat.
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich habe mir seit Beginn der Wii-Ära nur ein GC-Spiel gekauft: Donkey Kong Jungle Beat.
Ich habe mir aus genau dieser Kategorie nachgekauft:

DK Jungle Beat
Donkey Konga 2

und nach und nach noch drei Bongo Controller
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Kilimann »

Gamecube-Spiele kaufe ich mir immer mal wieder. Auf ebay kann man die meisten Games recht günstig erwerben. Die letzten Games waren einige japanische, deren Namen ich nicht im Stande bin niederzuschreiben ;-).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Cyber Zéro »

Der letzte Retro-Kauf war glaube ich Mega Man X für das SNES, welches ich - wie mir gerade einfällt - noch gar nicht gezockt habe. Das sollte ich in nächster Zeit wohl machen. ^^
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Sawasdee »

Ich hab mir vor ein paar Tagen endlich Harvest Moon: More friends of Mineral Town für den GBA gekauft. Ist ja die Girl-Version zu dem hier erschienenen Harvest Moon: Friends of Mineral Town. Ich hab lang gesucht, weils das Spiel ja irgendwie kaum noch gibt, und die Grafik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nachdem ich jetzt die ganzen neuen HM-Spiele kenne, aber trotzdem sehr cool, weil das Spiel viele neue Elemente drin hat, die sein Vorgänger nicht hatte. Sehr schade, dass es damals nicht in Europa erschienen ist.
dinocrisis
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 09:24

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von dinocrisis »

Cooler Thread, sehr inspirierend. :D
Ich habe mir Yoshi's Island für meinen SNES gegönnt. Sehr geiles Spiel, es macht immer noch Spaß und ist sooo knuffig!
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

dinocrisis hat geschrieben:Cooler Thread, sehr inspirierend. :D
Ich habe mir Yoshi's Island für meinen SNES gegönnt. Sehr geiles Spiel, es macht immer noch Spaß und ist sooo knuffig!
Das wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen.
Allerdings gefällt mir Super Mario World nicht so sehr (habe dieses 4 in 1 Allstars). Irgendwie schwierig, die NES-Teile gefallen mir besser, obwohl es da keinen Yoshi gibt.

Yoshi's Story finde ich aber super!Gefällt mir dann auch Yoshi's Island?...und wie nervig ist Baby Marios Geschrei? :cry:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Rizi »

Wenn du Yoshi's Story schon toll findest, müsstest du Yoshi's Island lieben, denn das is wirklich sehr viel besser.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von SeniorDingDong »

Mein letzter Kauf war ja R-Type III für das SNES.

Ist schon ziemlich geil das Spiel, wenn man mal vom völlig misslungenen 4. Level absieht. Neben der Game Boy Version vom 1. Teil, vermutlich das Einzige Spiel der Reihe was ich durchspielen kann.

Als nächstes vieleicht noch das schwächere Super R-Type, oder ein neues GB-Spiel.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von MetalRidley »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ist schon ziemlich geil das Spiel, wenn man mal vom völlig misslungenen 4. Level absieht.
Ich find den gar nicht so schlecht. Is halt typisches R-Type Auswendig-lernen. Dagegen fand ich den ersten Level immer ziemlich lieblos und langweilig. Und der zweite Teil von Level 5 is ebenfalls doof und viel zu kurz (auch wenn danach 5 Endgegner kommen)
SeniorDingDong hat geschrieben: Neben der Game Boy Version vom 1. Teil, vermutlich das Einzige Spiel der Reihe was ich durchspielen kann.
Wenn du den 3er gepackt hast, solltest du auch Delta schaffen können und Final sowieso. Bei beiden kann man auch Schwierigkeitsgrade einstellen. Delta is auch noch ziemlich geil, Final aber total öde.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von SeniorDingDong »

Och, den 1.Level find ich eigentlich klasse:
Sehr schönes Intro mit dem Warp-In, sehr stimmiger Rock-Remix vom klassischen R-Type Theme, man bekommt recht schnell alle Force-Farben zum testen und er besitzt die mitunter besten Effekte vom Spiel.

Klar, sobald man sich eine passende Route durch den 4. gemekrt hat geht es, aber der Weg dahin war brutal. Ganz am Anfang hat er ne Stelle wo ich regelmäßig Mist baue, und den Boss kann ich auch nicht ab :/

Level 5 lebt durch den Boss-Marathon, mehr ist da eigentlich auch nicht los. ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von sanni »

Ich :cry: immernoch meinem Cube hinterher, hätt' ihn nicht verkaufen dürfen:
Bild
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

sanni hat geschrieben:Ich :cry: immernoch meinem Cube hinterher, hätt' ihn nicht verkaufen dürfen:
Bild
Naja, an einen Cube ohne Casemodding kommt man doch günstig ran, oder? Was mich gerade ärgert, mein LCD TV unterstützt kein S-Video mehr, deswegen kann ich mein N64 daran nicht betreiben( kann ich schon, sieht aber übel aus über Composite).
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von sanni »

Hast du schonmal über die Anschaffung eines X-RGB2 nachgedacht?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem japanischen RGB N64, mein Plasma wollte das Bild einfach nicht zentrieren, es war immer zu einer Seite hin verschoben, selbst ein neues GC RGB Kabel hat nicht geholfen.
Das XRGB-2 hat einen RGB-Scart und einen S-Video Eingang und wandelt das Signal dann auf einen VGA Anschluss um, man kann sogar Scanlines anstellen, dann sieht das Bild aus wie auf einer Röhre.
Dein Fernseher muss dann natürlich eine VGA Buchse haben ^^
But why is the rum gone?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

Also:

N64
Star Wars Rogue Squadron: Wow, noch besser als ich es in Erinnerung hatte (vor allem nach dem Spielen der GC-Titel). Natürlich keine Videos im Startbildschirm und Traumgrafiken, aber die Luftkämpfe sind irgendwie schwungvoller als auf dem GC und die Missionen z.T. spannender oder länger.

Vigilante 8: war früher totales Neuland für mich. Macht viel Spaß. Hatte vorher den 2. Teil gekauft, weil ich dachte, der müsste eigentlich besser sein, aber irgendwie fand ich die zusätzlichen Optionen (Fliegen, Wassergleiter)nicht so doll, und auch die vielen Ziele im Missionsmodus zu schwierig, wenn man nur alleine gegen alle unterwegs war. Also 1. Teil ist aber super!

NES
Jackie Chans Action Kung Fu &Street Gangs.

Eigentlich wollte ich nur SG ersteigern, aber das gab es im Doppelpack und ich habe beide letztendlich zum Preis bekommen, den sonst schon alleine SG erzielt. Verrückt!

Beides Top-Titel, Jackie Chan grafisch / Soundtrack sehr gut und abwechslungsreich und Street Gangs einfach nur lustig, aber mit doofem Passwortsystem.

Apropos: kann es mir mal jemand erklären der das Spiel auch hat? Wie funktioniert das? Es sind 6 Zeilen, muss ich die alle aufschreiben. Und was ist mit der Option SWAP?
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

sanni hat geschrieben:Hast du schonmal über die Anschaffung eines X-RGB2 nachgedacht?
Ich würe darüber nachdenken, aber ledr nur HDMIs noch frei, alles belegt!
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von sanni »

Aber gerade für VGA gibts doch die tollen Umschaltboxen ausm PC Bereich
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von SeniorDingDong »

Bild
Das wird mein nächster Retro-Kauf :) Hat mir damals super gefallen. Irgendwie habe ich es mit Tennis-Spielen. :ugly:

Bild
Mit Packung und Anleitung :hase:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

Tetris habe ich mir vor zehn Jahren doppelt nachgekauft, wir haben es dann auch mit Linkkabel gespielt. Es gab auch F1 mit 4 Spieler Adapter!Das hätte ich auch gerne getestet, aber da fehlen mir noch Human Recources, Module, Kabel. Ich habe auch Mario Tennis für den Vitual Boy, mein liebstes war aber lange Super Tennis für das SNES.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Tennis habe ich mal "ausprobiert", aber das Spiel hat mir nicht so zugesagt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten