S-Video Kabel für PAL-N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Screeny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:41
Zockt aktuell: -

S-Video Kabel für PAL-N64

Beitrag von Screeny »

Mal ein neuer Thread, damit meine Frage woanders nicht untergeht. ;) Über die Suche fand ich nichts.

Heyja, seit heute besitze ich endlich wieder einen N64. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.... ;)

Aber wie's nunmal mit Erinnerungen so ist, waren die doch stark geschönt - mit einem normalen AV-Kabel (also FBAS Signal) ist das Bild wirklich kaum zu ertragen.
RGB fällt bekannterweise weg, daher: Wo krieg ich'n gutes S-Video Kabel her?

Ich wüsste sonst nur bei Wolfsoft, aber ich zahl doch keine 30€ für so'n Kabel. ;)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: S-Video Kabel für PAL-N64

Beitrag von Cyber Zéro »

Dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch:
viewtopic.php?f=19&t=26084

S-Video-Kabel für das N64 gibt es leider nicht mehr so häufig, ich hatte damals bei ebay zufällig ein Angebot entdeckt und dort mein Kabel bekommen. Schau dort doch auch mal nach. Notfalls importierst du es aus GB oder den Vereinigte Staaten von Amerika, da gibt es immer noch welche zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/NEW-S-VIDEO-AV-CABLE ... 19bb560681
Benutzeravatar
Screeny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:41
Zockt aktuell: -

Re: S-Video Kabel für PAL-N64

Beitrag von Screeny »

Danke für die Info. Importieren aus UK/US wird schwierig, habe kein PayPal Konto- Banküberweisungen bei Auslandskäufern gehen ja nicht so häufig.


Funkionieren denn auch S-Video Kabel, die eigentlich für den Gamecube gedacht sind korrekt auch mit dem N64?
Würde mir dann nämlich dieses hier holen: https://www.konsolenkost.de/-Nintendo-G ... ferrerID=7

Mir wurde gesagt, dass man diese erst aufschrauben und anpassen müsste, stimmt das?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: S-Video Kabel für PAL-N64

Beitrag von Cyber Zéro »

Normalerweise sind Kabel für Gamecube, N64 und SNES immer miteinander kompatibel (ist beim RGB- und Standard-AV-Kabel auch so), aber ob das Kabel zu 100% läuft, kann ich dir nicht sagen. Ich würd's einfach ausprobieren.
Antworten