Jet Force Gemini [N64]

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von xchampionx »

Ich kenne das Spiel nur flüchtig und nun reizt es mich, es zu spielen (mit N64-Rare-Spielen macht man ja eher selten was falsch...)

Vorab habe ich aber ein paar Fragen (Mag64 test habe ich schon gelesen).

Kann man in den Levels speichern?

Diese Tribalsuche: wenn man einen vergisst oder einer umkommt, hat man dann wieder die Möglichkeit, ihn beim Levelneustart aufzusammeln...oder hat man nur 2 Chancen - normaler Spielverlauf und dann später die 2. Chance, sobald man den konkreten Auftrag wieder bekommt?

Sind diese Heuschrecken und vor allem Mizar am Ende zu schaffen...hört man ja immer wieder, dass sie fast unschaffbar sind (selbst zu zweit mit diesem Roboter).
Motiviert nicht gerade, wenn man fürchten muss, es nie zu beenden (und Tastencodes als letzte Hilfe gibt es wahrschenilich nicht, oder?)

Würdet ihr das Spiel generell empfehlen, auch wenn man kein Shooter-Fan ist.
Mich reizen vor allem die Umgebung und der Soundtrack.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Gin »

Gehört definitiv in meine Top5-N64-Liste, ein wirklich episches Spiel!
Du kannst die Levels jederzeit wieder betreten und die Tribals suchen. Wäre ja schön bekloppt, wenn man das Spiel nach 10h nich mehr weiterspielen könnte :mrgreen:
Hatte mit den Bossen keine großen Probleme, weiß bis heute nicht, was da alle für Probleme hatten!?
Wie und wann man genau speichern konnte weiß ich nicht mehr, aber spielt eigentlich keine Rolle, mach dir keine Gedanken! Ist auf jedenfall alles wie es sein sollte, soviel weiß ich noch :)

Viel Spaß ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Dicker »

Die Bosse fand ich damals auch nicht so schwer. Problem war eher die Tribal-Suche, da haben mir bestimmt 2 Jahre lang noch 2-3 gefehlt, in diesem Sumpf-Level. Irgendwann hab ich die dann durch zufall gefunden und konnte das Spiel afaik dann ohne Probleme beenden.

Ich hab allerdings vor ein paar Jahren mal wieder angezockt und kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Und Top 5 ist das Spiel imo auch nicht, schlecht nein, aber eines der schlechteren Rare-Spiele... alles imo.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Rizi »

Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden, hat mir gar nicht gefallen. Die Steuerung war nicht so wirklich toll, technisch in Ordnung wie von Rare gewohnt aber irgendwie fehlte was.
Für mich einer der schwächeren Rare-64 Titel (neben DK64)
Bild
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Moskito »

Hmmm, vor einiger Zeit hatte ich es mal gespielt - aber ich bin aus irgendwelchen Gründen nicht am Ball geblieben. Das Spiel scheint wirklich gigantische Ausmaße zu haben und es ist recht anspruchsvoll trotz der kindgerechten Grafik. Man muss beim zocken ein bischen mitdenken, wenn man sich nicht verlaufen oder verlieren will. Ich hatte es nur 2-3 Stunden gespielt, ist auch schon lang her. Und dank Rares Talent ist dieses Spiel grafisch so anspruchsvoll, dass es ausnahmweise nicht genausogut auf der PSX möglich gewesen wäre.

Hier habe ich noch ein altes Interview zum Thema hervorgekramt :augenbrauen:

http://img294.imageshack.us/img294/8681/rare033.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/9660/rare034.jpg

:kruemel:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Garrett »

Moskito hat geschrieben: Hier habe ich noch ein altes Interview zum Thema hervorgekramt :augenbrauen:

http://img294.imageshack.us/img294/8681/rare033.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/9660/rare034.jpg

:kruemel:
Ach cool, das ist aus der Total!, das Heft habe ich sogar noch. :)

Mit dem Spiel bin ich leider nie warm geworden. War total heiß drauf, habe es zum Vollpreis gekauft, wollte es unbedingt gut finden, und bin nie rangekommen. Nun liegt es seit Ewigkeiten auf meinem "Noch zu verkaufen"-Stapel.
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Moskito »

Ach cool, das ist aus der Total!, das Heft habe ich sogar noch. :)
Jap, diese alten Videospielhefte sind ein Stückchen Kultur und meine Sammlung hüte ich wie einen Schatz ^^

In diesem Teil des Forums hab ich ein 'Retro-Zeitschriften und Erinnerungen'-Thema eröffnet :augenbrauen:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von xchampionx »

Ach, das ist ja auch noch vor dem Grafik-Relaunch, also als JFG noch wesentlich kindlicher aussah.

Hast du auch den N-Zone Test dazu ? :augenbrauen:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von xchampionx »

Hey, ich habe mir den Titel nun gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit, außer die einzelnen Spielstände zu löschen, den gesamten Speicher zu löschen, sprich auch den Titelbildschirm wieder in den Ursprungszustand zurück zuversetzen?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von xchampionx »

Also, bisher finde ich das Spiel echt super.

Habe nun auch das 1. Ma Mizar besiegt (der wirklich sehr einfach war) und vorher die Gottesanbeterinnen.

Drei oder vier Versuche habe ich alleine gemacht und kam am Anfang nur unter Einsatz der Standardpistole, in den späteren Phasen mit den anderen Waffen) bis zur vorletzten Phase, dann war immer die Energie alle. Aber mti Flyod-Unterstützung hat es dann geklappt.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von Kilimann »

Videos des Spieles machen mal wieder Lust auf mehr. Allerdings fällt es mir wohl schwer, mein N64 rauszukramen. Wobei: da war doch was mit Classic-Videos in der Mag'64-Ecke. Mal schauen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von magigt »

Habe deisen Drecks-Mizar nie geschafft, war wohl eines der größten Frustmomente meiner Videospielerkarriere, so lange am Spiel gesessen und dann den Endgegner nicht gepackt.
ich hab meins
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Jet Force Gemini [N64]

Beitrag von xchampionx »

Ich stelle es mal hier bevor ich in der Tipps & Tricks Sektion extra etwas eröffne.

Im Level Steinbruch muss man diese 8 Diamanten in die Maschine hinein schießen.

Hat jemand einen guten Tipp oder geht es wirklich nur über Übung? Den oft schieße ich auf alle gleich, aber zwei oder drei fliegen plötzlich unerwartet weit oder schräg.
Antworten