Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es gab die besten der letzten zehn Jahre, nun ist es klar das es auch die zehn größten Enttäuschungen der letzten zehn Jahre geben muss. Anzumerken ist das es sich dabei nicht zwangsläufig um schlechte Spiele handeln muss sondern das sie lediglich nicht ganz die Erwartungen erfüllten die in sie gesteckt wurden.

Top 10 Disappointments of the Decade
Spoiler: anzeigen
10. State of Emergency [PS2/XBX/PC, Rockstar Games]
09. Sonic the Hedgehog [PS3/360, Sega]
08. Lair [PS3, Sony]
07. Doom 3 [XBX/PC, Activision]
06. Perfect Dark Zero [360, Microsoft]
05. Fable [XBX, Microsoft]
04. Devil May Cry 2 [PS2, Capcom]
03. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty [PS2, Konami]
02. Daikatana [N64/PC, Eidos/Kemco]
01. Star Wars Galaxies [PC, LucasArts]
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Cyber Zéro »

Sehr, sehr interessant. Ohne das Video gesehen zu haben: Banjo Kazooie 3 ist bestimmt dabei. :P
Mal ansehen, Enttäuschungen gibt es ja immer genug. :wink:

EDIT: Hm, doch nicht. Imo unverständlich, dass BK3 da nicht auftaucht, immerhin waren die Erwartungen an dieses Spiel seinerzeit enorm hoch und das Ergebnis kennt ja jeder.
Ansonsten: Sonic the Hedgehog habe ich selbst gespielt und fand es wirklich nicht gut, auch wenn die Story ganz nett war. Perfect Dark Zero war eines meiner ersten 360-Spiele, ich fand'S damals gar nicht so schlecht. Und bei Doom 3 kann ich nur zustimmen: Super Optik, geile Atmosphäre, aber ein arg monotoner Spielablauf.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von SeniorDingDong »

szer0x hat geschrieben:Hm, ich persönlich finde Doom³ da fehl am Platz. Ich mein, was hat man denn erwartet? Bei id gab und gibt es immer sehr lineare Shooter welche weder in Sachen Story noch dem generellen Spielablauf irgendwelche besonderen Akzente setzen konnten. Grafisch top, von der reinen Spielbarkeit ebenfalls genial und dazu noch große Waffen, böse Monster und viel Gore - id halt :P
[...]
Seh ich auch so. :asd:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von GevatterTod »

Ich hab's mir jetzt noch nicht angeguckt, aber TooHuman ist doch 100pro dabei (ne Gin :P) ?


PS:
Oh yeah! Palindrom-Postzahl
Spoiler: anzeigen
:ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Gin »

HAHA, wollte tatsächlich gerade irgendeinen sinnlosen Kommentar zu Too Human schreiben und dann sowas :lol: :lol: :lol:
Got me :kruemel:


Naja, Too Human 2 & 3 sind die größten Enttäuschungen! ;)
VON WEGEN TRILOGIE!!! Und im Menü gibts den Punkt "DLC"? What the hell? Soll ich mir meinen DLC selbst programmieren???
Ach Silicon Knights... :/ Ich hab immer alle Leute verbessert, die Denis Dyack mit zwei "n" geschrieben haben und DAS ist der Dank? Naja, dafür gibts ja jetzt Borderlands...ach nee, der DLC läuft ja nur mit der Uncut :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Spike »

SeniorDingDong hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Hm, ich persönlich finde Doom³ da fehl am Platz. Ich mein, was hat man denn erwartet? Bei id gab und gibt es immer sehr lineare Shooter welche weder in Sachen Story noch dem generellen Spielablauf irgendwelche besonderen Akzente setzen konnten. Grafisch top, von der reinen Spielbarkeit ebenfalls genial und dazu noch große Waffen, böse Monster und viel Gore - id halt :P
[...]
Seh ich auch so. :asd:
Trotzdem war es gemessen an den Erwartungen und Versprechungen eine Enttäuschung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Quaker

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Quaker »

Grundsätzlich kann man dabei zustimmen, ausser bei Doom 3 - oder ist das ein April Scherz. :)
Habe mich sehr intensiv mit Doom 3 und der Community beschäftigt und da war man sich eigentlich einig dass es einer der Besten Shooter der letzten Jahre geworden ist.
Die Kritiker kamen eigentlich von einem anderen Lager, meistens von den HL & CO. Anhänger die keine Ahnung haben was ein Doom Spiel ausmacht.
Aber was solls - hauptsache wir Doom Fans wurden nicht entäuscht. :)
Quaker

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschnungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Quaker »

Spike hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Hm, ich persönlich finde Doom³ da fehl am Platz. Ich mein, was hat man denn erwartet? Bei id gab und gibt es immer sehr lineare Shooter welche weder in Sachen Story noch dem generellen Spielablauf irgendwelche besonderen Akzente setzen konnten. Grafisch top, von der reinen Spielbarkeit ebenfalls genial und dazu noch große Waffen, böse Monster und viel Gore - id halt :P
[...]
Seh ich auch so. :asd:
Trotzdem war es gemessen an den Erwartungen und Versprechungen eine Enttäuschung.
Wenn man kein Doom erwartet hat, dann wurde man ganz klar entäuscht - richtig!
Und was wurde den versprochen?
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Spike: Also ich habe vom Hype kaum etwas mitbekommen. Mit dem was ich als Spieler am Ende bekam, war zumindest ich zufrieden. Habe mir sogar das (inkonsequenterweise indizierte) Add-On importert.

@ Quaker: Die beiden damaligen FPS Fraktionen (UT vs Quake/Doom) haben sich massivst gegenseitig die Spiele schlechtgebasht und -getrollt. :disappointment: Aber das waren eh Idioten :P Auf der Doom 3 Seite wurde ich sogar von einen Mod (!) im Hardwareforum angetrollt, weil ich mit Windows ME ein "Noob-OS" hatte :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Spike »

Also ich kann mich an Sachen wie "revolutionäres Licht-Schattensystem welches sich auf das Gameplay auswirkt" und auch das die Umgebung stark mit einbezogen wird (Monster kommen aus Luftschächten etc, was aber im Nachhinein nur gescriptet war). Es war ein toller Shooter, keine Frage. Aber man hatte da doch mehr erwartet, weil ID mehr versprochen hatte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Player »

Devil May Cry 2 war in der Tat eine Mega-Enttäuschung. Dafür war DMC3 richtig geil.
Quaker

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von Quaker »

spike hat geschrieben:weil ID mehr versprochen hatte.
Dann sag mal was id versprochen hat, ich habe im Spiel alles gefunden was id versprochen hat!

Ansonsten kann ich Dir mal diesen Artikel empfehlen, bei dem am Schluss noch aufgeführt wird warum wohl viele entäuscht wurden - ev. lag es ja daran...
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/08-19_a.php
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Gametrailers Top10 Enttäuschungen der letzten zehn Jahre.

Beitrag von the new nightmare »

Hm, von den genannten Games hab ich nur Daikatana und PD Zero gespielt und die waren wirklich weit unter meinen Erwartungen, von daher ist es wohl ne passende Liste... :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten