Idee: "Gamer Summit"

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich vorher auf eine Idee gekommen, zu der ich gerne mal eure Meinung wissen würde. Ich hoffe mal, dass es wenigstens überhaupt jemand gut findet...

Ich kenne mich nicht besonders gut in der Open Source Welt aus, aber soweit ich weiß, gibt es dort einige Gruppierungen die diverse Standards entwickeln und Dinge besprechen. Ich dachte mir: Das könnte man doch auf die Videospielwelt übertragen. So könnte man einen "Gamer Summit" organisieren, andem einfach ein bestimmtes Thema diskutiert wird und wo man auch entsprechende Lösungsansätze entwickelt. Das ganze könnte man national oder auch international machen.

Optimal wäre es natürlich, wenn man sowas lokal machen würde, also Konferenz-mäßig. Aber aus finanziellen Gründen wird das zunächst kaum möglich sein. Aber sowas könnte man ja auch online probieren.

Was könnten Fragestellungen sein, die man da diskutiert? Nur mal zwei einschlägige Beispiele: "Gaming und Jugendschutz" oder "Gewalt in Videospielen - Wie weit darf sie gehen?".

Man müsste eben in einem vorgegebenen Zeitrahmen zu einem Ergebnis kommen, mit dem die Mehrheit einverstanden ist. Wie könnte man das machen? Vielleicht zunächst mal allgemein über das Thema diskutieren lassen. Dann werden einzelne Ideen gesammelt und zu Konzepten gemacht. Dann diskutiert man über die und verfeinert sie so und am Ende gibt's eine Abstimmung. Die Ergebnisse könnten dann auf einer Website oder ähnlichem präsentiert werden. Wenn sie wirklich gut sind, sind sie ja eventuell auch für Entwickler, Publisher, Presse und Politik interessant.

Klingt sicher alles ziemlich freaky. Was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Cubestar2003™ »

Man merkt, dass du Ferien hast.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Jockel »

Der kleine Simon möchte bitte von seinen Eltern aus dem Ikea Traumland abgeholt werden.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von SeniorDingDong »

Ihr seid gemein :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich möchte betonen, dass ich nicht frei habe :ugly: Desweiteren möchte ich betonen, dass ihr mal so ganz und gar nicht visionär seid :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Cubestar2003™ »

Der letzte große Visionär unseres Landes hat dem deutschen Volk einen gewissen Ruf beschert, den es bis heute nicht ganz los geworden ist. US-Austauschschüler können ein Lied davon singen... :kruemel:

never mind, I'm drunk :laugh:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Jockel »

x-fucking-D.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von SeniorDingDong »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Der letzte große Visionär unseres Landes hat dem deutschen Volk einen gewissen Ruf beschert, den es bis heute nicht ganz los geworden ist. US-Austauschschüler können ein Lied davon singen... :kruemel:

never mind, I'm drunk :laugh:
Meinst Du etwa...
Spoiler: anzeigen

:ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von Mr. Wood »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Klingt sicher alles ziemlich freaky. Was haltet ihr davon?
Grundsätzlich eine interessante Idee. Gibt es auf deiner Konferenz der Gamer auch Hostessen?
Bild
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Idee: "Gamer Summit"

Beitrag von P.E% »

Ra's al Ghul hat geschrieben: "Gewalt in Videospielen - Wie weit darf sie gehen?"
Eindeutig nicht unter die Gürteillinie. Spieler, die das nicht beachten, sollten sofort aus dem Spiel gekickt werden.
Ra's al Ghul hat geschrieben: Klingt sicher alles ziemlich freaky. Was haltet ihr davon?
Freaky ist das falsche Wort. :luigi:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Antworten