Apples neues Produkt
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: RL
Apples neues Produkt
Mich wundert es, dass zum neuen Apple Produkt, was morgen vorgestellt werden soll, noch keinen Thread gibt, dafür aber zu jedem Kinofilm 2.
Bin ja mal gespannt ob es ein TabletPC wird, wieviel er kostet und ob eBooks in einer netten Verkaufsumgebung eingebunden werden. Das könnte dem sich gerade etablierenden eBook-Reader-Markt einen kleinen Todesstoß versetzen, da die Teile ja für schwarz-weiß Anzeigen ziemlich teuer sind und nur der Akku lang hält.
Bin ja mal gespannt ob es ein TabletPC wird, wieviel er kostet und ob eBooks in einer netten Verkaufsumgebung eingebunden werden. Das könnte dem sich gerade etablierenden eBook-Reader-Markt einen kleinen Todesstoß versetzen, da die Teile ja für schwarz-weiß Anzeigen ziemlich teuer sind und nur der Akku lang hält.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: Apples neues Produkt
Apple? Zu teuer, ohne dabei entscheidende Vorteile zu bieten!
Schonmal mit nem Apple gearbeitet/Zeit verbracht?
Ich denke mal das Tablet wird recht teuer, aber das ist das Iphone auch und es geht weg wie nix.
Ich denke mal das Tablet wird recht teuer, aber das ist das Iphone auch und es geht weg wie nix.
- Mr. Wood
Nein, denn für dieses überteuerte Zeug fehlt mir einfach der finanzielle Background bzw. Sponsoren. Allerdings bezweifle ich, dass ich selbst unter anderen Vorzeichen zu Apple-Produkten greifen würde. Proprietären, vernagelten Käse (siehe z. B. IPod) kaufe ich doch nicht noch zu überteuerten Preisen ein.
- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich arbeite im Job ausschließlich mit Apple-Rechnern. Ist schon eine absolut feine Sache, sowohl vom Optischen (Design) her, als auch von der Funktionalität. Über kurz oder lang würde ich mir auch privat gerne einen MAC zulegen, aber solange es mein alter PC noch tut, sehe ich keinen Bedarf dafür. Privat ist der iPod das einzige Apple-Produkt, welches ich nutze.
Ich glaube, dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben, ob das zeug zu teuer ist...Mr. Wood hat geschrieben:Nein, denn für dieses überteuerte Zeug fehlt mir einfach der finanzielle Background bzw. Sponsoren. Allerdings bezweifle ich, dass ich selbst unter anderen Vorzeichen zu Apple-Produkten greifen würde. Proprietären, vernagelten Käse (siehe z. B. IPod) kaufe ich doch nicht noch zu überteuerten Preisen ein.
Ich hab n Macbook und möchte weder das OS mit all seinen tollen funktionen, noch das schöne Design missen. Es macht einfach mehr Spaß, damit zu arbeiten/surfen/und so weiter. Das selbe beim Ipod. Die Teile machen einfach Spaß und sind ihr Geld mehr als wert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Warum sollte er sich kein Urteil erlauben dürfen?Luigi hat geschrieben:Ich glaube, dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben, ob das zeug zu teuer ist...
Besser hätte ich es nicht sagen können!
Auf dem Blatt wirklich schwächer, was meistens auch als erstes "Argument" kommt. "Dafür bekomm ich n viel besserern Rechner mit Windows". Aber das OS macht das wieder wett, und die mitgelieferten Programme sowieso. Iphoto,QTP,GB und Imovie sind klasse.
@Intrepid
Nutzt du Adium oder ICQ?
@Intrepid
Nutzt du Adium oder ICQ?
- Mr. Wood
Der Apple-Wahn in Zahlen:
iPod Shuffle, schwarz, 4GB: 71,89 €
Sansa Clip +, schwarz, 8GB plus Micro SD 8GB: 52,97 € + 15,26 € = 68,23 € oder
Sansa Clip +, schwarz, 2GB plus Micro SD 16GB: 32,97 € + 38,60 € = 71,57 €
(via Amazon.de)
(via Amazon.de)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wobei die meisten IPhone Besitzer ihr Gerät mit Vertrag erstanden haben. Macht die Sache zwar im Endeffekt auch nicht billig aber die Leute müssen nicht gleich alles auf einmal bezahlen. Aber vielleicht wird das TableTeil ja auch mit nem T-Mobile Vertrag unters Volk gebracht.Luigi hat geschrieben:Ich denke mal das Tablet wird recht teuer, aber das ist das Iphone auch und es geht weg wie nix.
Für Umts oder so vll. Wir werden sehen. Ich bin gespannt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Komm her, dann zeig ichs dir. Windows 7 brauch aus dem Ruhezustand heraus genau 1/2 Sekunde(n) um voll funktionsfähig zu sein. Verstehe sowieso nicht, was viele gegen Windows haben. Mein PC ist ebenfalls sehr schnell, zuverlässig, flüsterleise und ich hatte (seit ca. September, als ich ihn kaufte) weder Abstürze, noch verursacht er sonstige Probleme. Viren hatte ich bisher auch keine drauf.Intrepid hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass die Macs oft auf dem Datenblatt einen eher schwachen Eindruck machen (so ja auch das IPhone im Vergleich zu manchen Smartphones). Das mitgelieferte OS und das ganze Drumherum sind aber schon eine feine Sache, da die Programme recht wenige Ressourcen auf dem PC verbrauchen. Kein Ruckeln, kein gar nichts. Und die Rechner sind in 30 Sekunden hochgefahren und in 4 Sekunden aus; 5 Sekunden aus dem Ruhezustand in einen voll funktionsfähigen Zustand - andersherum in einer Sekunde.
Versuch das mal bei einem Windowsrechner.
Und dass der Mac Mini für ~550€ Programme flüssig und ohne ruckeln zum laufen bekommt, darf man wohl erwarten. Immerhin bekommt man für das Geld nen PC, welcher aktuelle Spiele auf 1080p und maximalen Einstellungen flüssig zum laufen bringt. Andere Programme ruckeln natürlich auch nicht
Versteht mich nicht falsch. Ich glaube euch, dass die Bedienung damit einfacher, intuitiver und besser funktioniert. Ich glaube euch auch, dass die Oberfläche besser aussieht und ihre Vorteile hat. Ich mein, ich erlebe es selbst jeden Tag mit meinem iPhone (nein ich bereue den Kauf nicht) und in ca. 2 Jahren sicher auch mit meinem iMac, welchen ich dann parallel zu meinem Windows Rechner besitzen werde (weil es Spiele/Programme gibt, auf die ich nicht verzichten will). Aber so schlimm, wie einige manchmal tun, ist Windows mit Sicherheit nicht.
- Plube
Ok, der Thread kommt vom gewollten Kurs aber aber seis drum.
Ich selbst wurde einmal gezwungen mit einem Mac zu arbeiten um eine Reitveld-Verfeinerung an einem Röntgendiffraktogramm vorzunehmen. Sprich der Mac ist mehrmal abgestürzt. Guter Mac. Dann hat er noch meinen USB Stick mit irgendwelchen Hieroglyphen zugemüllt (war NTFS formattiert), was ja auch nicht sein muss.
Und anstatt einem MacMini gibts auch nette Blueray-Mini-Wini-PCs auch in bunten Farben.
Preislich find ich die Notebooks auch überteuert, denn wenn ich zum selben Preis ein Notebook kaufe, kriege ich eine Zockermaschine mit Windows anstatt einem gamingfremden Mac.
Ist quasi die Extralackierung fürs Auto, manche finden es fürs Geld schön, aber fahren tut es trotzdem.
Ich selbst wurde einmal gezwungen mit einem Mac zu arbeiten um eine Reitveld-Verfeinerung an einem Röntgendiffraktogramm vorzunehmen. Sprich der Mac ist mehrmal abgestürzt. Guter Mac. Dann hat er noch meinen USB Stick mit irgendwelchen Hieroglyphen zugemüllt (war NTFS formattiert), was ja auch nicht sein muss.
Und anstatt einem MacMini gibts auch nette Blueray-Mini-Wini-PCs auch in bunten Farben.
Preislich find ich die Notebooks auch überteuert, denn wenn ich zum selben Preis ein Notebook kaufe, kriege ich eine Zockermaschine mit Windows anstatt einem gamingfremden Mac.
Ist quasi die Extralackierung fürs Auto, manche finden es fürs Geld schön, aber fahren tut es trotzdem.
Das wäre mal eine nette Umfrage.Intrepid hat geschrieben:(Du kannst davon ausgehen, dass 90% der Forenuser finanziell auf eigenen Beinen stehen.)
- Mr. Wood
Diesen Kurs zeichnet man quasi vor, wenn man Apple-Threads eröffnet.Plube hat geschrieben:Ok, der Thread kommt vom gewollten Kurs aber aber seis drum.
Dennoch: Keiner will euch den Spaß an euren Apple-Produkten verderben. Akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die dem Druck, solche In-Produkte besitzen zu müssen, widerstehen können. Ich werde auch regelmäßig von Apple-Jüngern in meinem Umfeld angequatscht, aber ich antworte dann immer, dass ich die gesparten Differenzbeträge zu Apple-Kram dann doch lieber in jede Menge andere Dinge investiere.
- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Zum iPod: Egal welches Modell, der iPod ist imo jedem anderen MP3-Player meilenweit voraus. Sowohl von der Soundqualität, als auch von der Bedienbarkeit. Ob einem dies die zum Teil krassen Preisunterschiede wert ist, mag ich nicht beurteilen. Mir defintiv schon. Ich denke aber auch, dass der iPod nicht nur deshalb Marktführer ist, weil er so trendy ist. Der Großteil der Kunden wird die technischen Vorteile kennen und honorieren. Einen großen Nachteil gibt es jedoch. Der verbaute Akku ist alles andere als leistungsstark und langlebig. Ein selbstständiger Austausch ist nicht möglich, das Gerät muss eingeschickt werden, was die Aktion nicht gerade günstig macht. Zumindest bei älteren Modellen ist dies der Fall.
Zuletzt geändert von arminius73 am Di 26. Jan 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood
Ich habe meine Position ja immerhin mit konkreten Zahlen belegt, du hingegen bleibst den Beleg für diese plumpe Behauptung einfach schuldig. Allerdings ist es richtig, dass ich prinzipiell etwas gegen überteuerte In-Produkte habe. Ich kenne auch keine Auszubildenden oder Studenten, die bar jeglicher zusätzlicher Geldquellen die finanzielle Luft hätten, in Apple-Produkte zu investieren. Das sind meiner Erfahrung nach Spielereien für Leute, die die "eigenen Beine" dann doch noch nicht so übermäßig stark belasten. Später als Gutverdiener im Job ist das natürlich wieder eine andere Sache.Intrepid hat geschrieben:@Wood
Gerade solche Beiträge wie der oben machen deutlich, dass du einfach nur "aus Prinzip" etwas dagegen hast.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Aber absolut nicht von der Haltbarkeit.arminius73 hat geschrieben:Zum iPod: Egal welches Modell, der iPod ist imo jedem anderen MP3-Player meilenweit voraus. Sowohl von der Soundqualität, als auch von der Bedienbarkeit.
Ich hab meinen 4. iPod mittlerweile.
Bei den ersten beiden hat sich die Festplatte verabschiedet, und bei den letzten Beiden (neuestes Modell) hat sich nach ein paar Wochen ein Wackelkontakt beim Headphone Jack bemerkbar gemacht.
Weil ich keinen Nerv hab, das Mistding schon wieder umzutauschen, hab ich mir jetzt nen HeadphoneAmp gekauft, der den Dock-Anschluss nutzt.
Die Klangqualität ist aber über jeden Zweifel erhaben (gerade mit Amp) und so schrecklich viele MP3 Player mit 120gb und gutem Design gibt es nun doch nicht.
So bleib ich leider voraussichtlich bei den Mistdingern
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe einen iPod Touch als bislang einzigstes Apple Produkt. Ist schon ein feines Gerät, vor allem auch seit der Erfindung des App Stores. So einen Mac hätte ich natürlich auch gerne, aber da steht für mich (noch) gebotener Mehrwert und Preis in einem zu krassen Verhältnis. Auf einen Windows-PC kann ich wegen Games nicht verzichten und um auf diesem PC kann ich quasi auch alles machen, was ich sonst so brauche. Wozu brauche ich dann also einen Mac?
Was soll er denn belegen? Wie toll das OS ist? Das die geräte Spaß machen?
Hättest du das lieber in Zahlen in Essay Form?
Ich hab n Ipod nano. Kp welche Genration, ist der eher quadratische. Er läuft wie am ersten Tag und ist fast täglich im Gebrauch, bzw immer im Rucksack dabei und hat auch schon so einiges abbekommen.
Hättest du das lieber in Zahlen in Essay Form?
Ich hab n Ipod nano. Kp welche Genration, ist der eher quadratische. Er läuft wie am ersten Tag und ist fast täglich im Gebrauch, bzw immer im Rucksack dabei und hat auch schon so einiges abbekommen.
- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Es ist aber nicht abzustreiten, das man im Preis eines jeden Apple Produkts ne Menge implizierten "Lifestyle" drin steckt. Konsumenten die in gewissen Bereichen eher nach dem Minimalprinzip handeln müssen oder wollen, werden für sowas kaum Verständnis haben.
Ich besitze z.B. seit Jahren einen alten mp3-Stick der gerade mal 256 MB fasst. Da ich aber eh keine 2TB Daten an Musikdateien habe (und eh meine alten Metal CDs nicht mehr höre, aber sagt es Keinen weiter) mache ich mir gerne die Mühe das Ding einfach alle paar Wochen mit wechselnden Liedern zu bestücken, geht ja fix. Der Stick hat mich damals weniger als 25€ gekostet.
Andersrum hatte ich früher als Raucher nur Schachteln gekauft, weil ich auf Drehen oder Stopfen nun gar keine Lust hatte. Das ich für meine Bequemlichkeit dafür Unmengen extra bezahle war mir nur noch egal.
Das Problem bei Apple mag wohl auch der nahezu fanatische Glaubenskrieg sein der dabei ausbrechen kann. Einen mehr pragmatischen Menschen liegt es fern in einem PC / Notebook mehr als nur ein Arbeitsgerät zu sehen. Da ist Design völlig egal und das OS wird objektiv nach Bedarf verwendet, nicht subjektiv aus Überzeugung. Typ: Desktop = standart Blau.
Neben den "Casual" Nutzern die sich einfach einen Apple PC gekauft haben, weil sie ihn in "Sex and the City" immer gesehen haben, gibt es natürlich auch die voll Überzeugten. Deren Gesprächskultur, Weltbild und Niveau verschiedenste Formen annehmen kann ... Das kann in hitzigen Diskusionen schon mal beim Typ "Bionade-Herrenmenschen", Modeopfer oder Vollsnob aufhören. Das prägt schonmal und reizt oft zu voreiligen Reaktionen woanders.
Von der Entscheidung (billlig Cap oder die von Nike für das Zehnfache) über Designer Sony Netbooks, nur orignial Peripherie, bis hin zum Abhängen in neuen Sushi Bars: ständig geben Personen für Etwas gerne mehr Geld aus als eigentlich rein rationell notwendig. Einfach weil sie dadurch einen höheren Nutzen sehen der sich mit reinen Zahlen oder Nutzwerten nicht messen lässt.
Persöhnliche Meinung: beindruckend was Apple geschafft hat, tolles Desigtrends, aber bei Technik war ich schon immer der Minimaltyp und spüre noch nicht mal den geheimen Wunsch mit MacBook Air und iPhone in die Welt zu ziehen.
Ich besitze z.B. seit Jahren einen alten mp3-Stick der gerade mal 256 MB fasst. Da ich aber eh keine 2TB Daten an Musikdateien habe (und eh meine alten Metal CDs nicht mehr höre, aber sagt es Keinen weiter) mache ich mir gerne die Mühe das Ding einfach alle paar Wochen mit wechselnden Liedern zu bestücken, geht ja fix. Der Stick hat mich damals weniger als 25€ gekostet.
Andersrum hatte ich früher als Raucher nur Schachteln gekauft, weil ich auf Drehen oder Stopfen nun gar keine Lust hatte. Das ich für meine Bequemlichkeit dafür Unmengen extra bezahle war mir nur noch egal.
Das Problem bei Apple mag wohl auch der nahezu fanatische Glaubenskrieg sein der dabei ausbrechen kann. Einen mehr pragmatischen Menschen liegt es fern in einem PC / Notebook mehr als nur ein Arbeitsgerät zu sehen. Da ist Design völlig egal und das OS wird objektiv nach Bedarf verwendet, nicht subjektiv aus Überzeugung. Typ: Desktop = standart Blau.
Neben den "Casual" Nutzern die sich einfach einen Apple PC gekauft haben, weil sie ihn in "Sex and the City" immer gesehen haben, gibt es natürlich auch die voll Überzeugten. Deren Gesprächskultur, Weltbild und Niveau verschiedenste Formen annehmen kann ... Das kann in hitzigen Diskusionen schon mal beim Typ "Bionade-Herrenmenschen", Modeopfer oder Vollsnob aufhören. Das prägt schonmal und reizt oft zu voreiligen Reaktionen woanders.
Von der Entscheidung (billlig Cap oder die von Nike für das Zehnfache) über Designer Sony Netbooks, nur orignial Peripherie, bis hin zum Abhängen in neuen Sushi Bars: ständig geben Personen für Etwas gerne mehr Geld aus als eigentlich rein rationell notwendig. Einfach weil sie dadurch einen höheren Nutzen sehen der sich mit reinen Zahlen oder Nutzwerten nicht messen lässt.
Persöhnliche Meinung: beindruckend was Apple geschafft hat, tolles Desigtrends, aber bei Technik war ich schon immer der Minimaltyp und spüre noch nicht mal den geheimen Wunsch mit MacBook Air und iPhone in die Welt zu ziehen.
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also Apple muss man eines zugute halten, wenn sie ein Produkt entwerfen, sind sie darin auch wirklich die besten. Gerade an den Touchscreens sieht man es. Wenn man neue Handys mit Touchscreen und das Iphone oder von mir aus auch den Ipod Touch vergleicht, so stellt man fest, dass da meilenweite Unterschiede stecken.
Problematisch sehe ich allerdings Apples Garantie-Politik. Aus dem Bekanntenkreis erfahre ich ständig von defekten Ipods kurz nach Garantieende o.ä. Für mich stellt sich da die Vermutung ein, dass Apple stark die Sollbruchstellen ausnutzt um die Kunden dazu zu bewegen sich weitere Produkte zu kaufen. Allerdings ist das gerade nur ne vage Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen.
Mir gehts jedenfalls ähnlich wie SDD. Hab selber einen günstigen MP3-Player, 35€ hat er gekostet, hat 6GB Speicher und das reicht mir mehr als genug. Davor hatte ich einen Trekstor-Mp3 Player. Dieser funktioniert übrigens noch immer tadellos. Das nach etwa 5 Jahren. und 4 Jahre davon unter Benutzung.
Was ich jedenfalls an Apple mag, ist dass sie den Markt immer wieder auffrischen. Dadurch wird die Konkurrenz auch wieder besser und als Kunde gewinnt man im Grunde nur. Bin daher doch gespannt, wie das neue Produkt sein wird.
Problematisch sehe ich allerdings Apples Garantie-Politik. Aus dem Bekanntenkreis erfahre ich ständig von defekten Ipods kurz nach Garantieende o.ä. Für mich stellt sich da die Vermutung ein, dass Apple stark die Sollbruchstellen ausnutzt um die Kunden dazu zu bewegen sich weitere Produkte zu kaufen. Allerdings ist das gerade nur ne vage Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen.
Mir gehts jedenfalls ähnlich wie SDD. Hab selber einen günstigen MP3-Player, 35€ hat er gekostet, hat 6GB Speicher und das reicht mir mehr als genug. Davor hatte ich einen Trekstor-Mp3 Player. Dieser funktioniert übrigens noch immer tadellos. Das nach etwa 5 Jahren. und 4 Jahre davon unter Benutzung.
Was ich jedenfalls an Apple mag, ist dass sie den Markt immer wieder auffrischen. Dadurch wird die Konkurrenz auch wieder besser und als Kunde gewinnt man im Grunde nur. Bin daher doch gespannt, wie das neue Produkt sein wird.
- Plube
Verflucht seist du, Mag64 Forum, dass du meinen Beitrag heimlich gelöscht hast. Wofür tipp ich eigentlich 5 Minuten? Graaar
So, mein iPod Mini 2nd Generation 6GB silver (1a Produktbezeichnung) hält jetzt seit seinem Kauf vor...6 Jahren? Ich musste zwischendurch einmal den Akku auswechseln (= man kann es!). Das Gebundensein an iTunes ist solange schön, wie man mal Zeit investiert da seine Musiksammlung aufzupushen. Jedoch wenn iTunes nicht mehr geht (auch du seist verflucht), dann sieht es schlecht aus. iTunes hat sich beim Update selbst zerschossen, einen Registryeintrag unbrauchbar gemacht und lässt sich nicht wieder neuinstallieren. Also musste der iPod gehaxXxort werden, damit es jetzt (seit 2 Jahren) ein gewöhnlicher MP3 Player ist. Teurer Spaß. Die Kopfhörer waren selbstverständlich auch nach 3 Jahren hinüber und haben gescheppert.
Ich glaube ja, dass Apple nur Erfolg mit seinne iPods hatte, weil sie damals die größte Speicherkapazität hatten und man sie so doll streicheln konnte. Durch die ganze umgesetzte Knete gibts jetzt den AppStore, was der beste Grund für einen iPod Touch ist.
Jetzt ein kurzer Gedankengang: Wozu brauche ich einen iPod Touch mit Farbdisplay, wenn jeder x-beliebige Player Videos abspielen kann? Dann kann ich schön durch die Covers blättern. Wozu? Weil ich die Musik, die ich gerade höre, nicht hören will. Warum? Weil der iPod soviel Speicher hat, das jeder *'32K^- draufpasst und natürlich auch drauf sein muss.
Und Design in der Hosentasche zu haben ist ganz schön uncool. Ich habe "selten" jemand gesehen, der mit seinem iPod durch die Gegend tanzt, um ihn allen zu zeigen.
So, mein iPod Mini 2nd Generation 6GB silver (1a Produktbezeichnung) hält jetzt seit seinem Kauf vor...6 Jahren? Ich musste zwischendurch einmal den Akku auswechseln (= man kann es!). Das Gebundensein an iTunes ist solange schön, wie man mal Zeit investiert da seine Musiksammlung aufzupushen. Jedoch wenn iTunes nicht mehr geht (auch du seist verflucht), dann sieht es schlecht aus. iTunes hat sich beim Update selbst zerschossen, einen Registryeintrag unbrauchbar gemacht und lässt sich nicht wieder neuinstallieren. Also musste der iPod gehaxXxort werden, damit es jetzt (seit 2 Jahren) ein gewöhnlicher MP3 Player ist. Teurer Spaß. Die Kopfhörer waren selbstverständlich auch nach 3 Jahren hinüber und haben gescheppert.
Ich glaube ja, dass Apple nur Erfolg mit seinne iPods hatte, weil sie damals die größte Speicherkapazität hatten und man sie so doll streicheln konnte. Durch die ganze umgesetzte Knete gibts jetzt den AppStore, was der beste Grund für einen iPod Touch ist.
Jetzt ein kurzer Gedankengang: Wozu brauche ich einen iPod Touch mit Farbdisplay, wenn jeder x-beliebige Player Videos abspielen kann? Dann kann ich schön durch die Covers blättern. Wozu? Weil ich die Musik, die ich gerade höre, nicht hören will. Warum? Weil der iPod soviel Speicher hat, das jeder *'32K^- draufpasst und natürlich auch drauf sein muss.
Und Design in der Hosentasche zu haben ist ganz schön uncool. Ich habe "selten" jemand gesehen, der mit seinem iPod durch die Gegend tanzt, um ihn allen zu zeigen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Und genau deswegen sind Appleprodukte aus meiner Sicht gnadenlos überteuert. Dort kann ich nicht das machen, was ich vom PC aus gewohnt bin (Gaming). Das einzig gute ist das Design und das Betriebssystem. Die Hardware ist normale, ausgewählte PC Hardware, welche man günstiger bekommt, wenn man selber zusammen stellt. Leider hat das Betriebssystem für meine Bedürfnisse eine zu geringe Unterstützung. Und von wegen Nutzer: Ich arbeite beruflich viel mit Macs und erst kürzlich habe ich ein iPhone kurz gehabt. Sehr feines Teil, wirklich. Aber ich zahle nicht 60€ im Monat für Spielkram.Intrepid hat geschrieben:Etwas ist zu teuer wenn Preis/Nutzen/Wert in krassem Missverhältniss stehen. Wenn ich im Falle einer technischen Gerätschaft den Nutzen nicht kenne, kann ich das Verhältnis nicht beurteilen.
Den Sansa Clip+ habe ich kürzlich gekauft, stand genau vor der Entscheidung iPod oder etwas anderes. Wobei der Shuffle gar nicht in der engeren Auswahl stand sondern der Nano. Qualitativ kann man hier nicht meckern, die Reviews und Erfahrungsberichte sprechen für sich.Mr. Wood hat geschrieben:Der Apple-Wahn in Zahlen:
(via Amazon.de)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Mr. Wood
Ich bin zufriedener Besitzer des Vorgängers. Vielleicht steht dann bald endlich auch mal der Clip+ für mich an. Ein Metallgehäuse wäre vielleicht noch eine schöne Verbesserung, aber auch der aktuelle Kunststoff ist ja überaus stabil.