Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Itsame »

Ich danke dir. Ich habe mir den ersten Link geschnappt. Risk of Rain habe ich schon länger im Auge, da ich Roquelikes mag. Ist am installieren.

edit:
so, kam jetzt zum spielen. cooles spiel. man läuft rum und sammelt items bzw erfahrung und wenn man kann öffnet man das portal und besiegt einen boss. gegner respawn sind gnadenlos. mein höchster level bisher 7 :D wird weiter gezockt.

Wer seinen PS4 Controller am PC nutzen möchte, der googel mal ds4tool 1.2.2 (zip). Viel einfacher als InJoy beim DS3 damals.

edit2:
Lv 14 bei Risk erreicht mit 281 Kills. Zeit scheint eine entscheidende Rolle zu spielen, vielleicht kriegt man in höheren Stages bessere Waffen. Weil als ich Stage 2 betrat waren die Gegner viel zu stark, weil das Meter oben rechts auf insane angewachsen war. Überleben + Zeitdruck? Ich hoffe ich irre mich.

edit3:
Hab Stage 2 erreicht, indem ich diesmal viel schneller stage 1 abgeschlossen habe, dafür ein viel geringeres Level und weniger items. Man spielt gegen die Uhr. Obwohl ich eigentlich nette Items hatte, hatte ich keine Chance in Stage 2. Giftpilze und Geistviecher die sich Teleportieren. Der Respawn ist nochmals nen Ticker höher. Ein wirklich knallhartes Spiel.

edit4:
habe jetzt den Banditen freigespielt, weil ich bis stage 5 oder 4 auf easy kam. auf easy ist das spiel viel zu einfach, trotzdem starb ich aufgrund von überheblichkeit. der bandit macht spaß. er ist mehr ein kombo charakter, der unsichtbar werden kann und dadurch gegner stunnen kann. wenn man nun etwas mit einer speziellen attacke tötet, so werden alle cooldowns auf 0 gesetzt. man wird wieder unsichtbar etc. etc. sein schaden ist auch sehr nett

edit5:
stage 3 mit bandit fast geschafft :D süchtig machendes kleines spiel.
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von HITMAN »

Hallo auch, hab mir mal den 2. Key geholt nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe und das Spiel echt nett aussieht.

Momentan gibts beim Humble Bundle kostenlos "TELEGLITCH". Es ist ähnlich wie Hotline Miami, aber nicht mit Style und geiler Mucke, sondern Survival und Crafting. Macht Spaß, ist aber relativ schwer.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von HITMAN »

Habs gestern noch ordentlich gespielt, einiges freigeschaltet und es auf leicht durch geschafft. Ist echt lustig, nur leider etwas verbuggt. Hab gelesen, dass es von 2 Studenten entwickelt wird/wurde und deshalb (noch) nicht ganz so ausgereift ist. Hätte auch Bock es mal im MP zu probieren, aber das scheint wohl nicht immer so glatt zu laufen.
Danke nochmal für den Key!

Metro hab ich mir auch geholt am Samstag, mal schauen, wann ich Zeit dafür habe. Und das erste Amnesia fand ich damals cool und spannend, hab das 2. aber noch nicht ausprobiert, obwohl ichs schon seit einiger Zeit in der Bib habe. Laut den Kritiken soll es aber nicht ganz so gut sein wie der erste Teil.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von HITMAN »

Der Steam Winter Sale hat begonnen. Ist zwar nicht so spektakulär wie der Summer Sale, aber reduzierte Preise gibts trotzdem. Meiner Erfahrung nach aber normal nicht mehr als 40-50%.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Abwarten ;)

Insgesamt konnte man aber bei der Feiertagsaktion die letzten Tage bereits einige richtig gute Schnäppchen machen. Outland für 2€ z.B.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Mal sehen, ob was dabei ist. Richtig scharf bin ich eigentlich auf kaum ein Spiel in letzter Zeit.
In meiner Bibliothek muss ich 3-4 Games unbedingt noch zocken, dazu kommt, dass ich aus meinem PS+ Abo noch ein paar Spiele nachzuholen habe.

Mittlerweile kaufe ich aber auch nicht einfach mehr, nur weil es günstig ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

Es gibt auch wieder jede Menge "hidden" deals. Einfach mal hier gucken: https://steamdb.info/sales/
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

Ich habe noch einmal SpaceChem zu verschenken, falls jemand interessiert ist.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Also ich würde es auch nehmen, aber um es wiederum weiter zu verschenken [emoji6]
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Edit: Gibts dem Diggn. :)
Jawohl!

e: Hm... Steam weigert sich, weil er es schon hat.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

ValveN packt aus.
Leider immer noch kein HL3. :ugly:

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Nachdem mein PC so langsam aber sicher den Geist aufgibt, werde ich mir nen neuen zulegen müssen. Habe mich für ein Gaming System entschieden. Teile müssten morgen alle ankommen. Bin mal gespannt drauf. Wollte ja eigentlich keinen mehr, aber mittlerweile macht es wirklich kaum nen Unterschied ob ich auf ner PS4/X1 oder nem PC zocke.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:aber mittlerweile macht es wirklich kaum nen Unterschied ob ich auf ner PS4/X1 oder nem PC zocke.
Doch, es macht einen Unterschied. Auf dem Gaming-PC ist die Grafik und Performance deutlich besser :doktor:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Kannst du kurz mal zudammenschreiben, was du dir da zusammengestellt hast?
Will demnächst auch meinen PC für Witcher 3 aufrüsten (ok, bis auf Gehäuse, Festplatte und Laufwerk wird alles neu) und bin gerade am recherchieren, was gerade Stand der Technik ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mit ca. 1000€ bist du im High-End Bereich wunderbar dabei:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3 - ca. 260€
Lüfter: Thermalright Macho 120 Rev. A o.ä. - ca. 40€
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 - ca. 100€
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600 - ca. 60€ (wahlweise auch 16GB für 120€)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 - ca. 350€ (Um wirklich absolut sicher zu sein empfiehlt sich eine GTX 980 für ca. 540€. Alternative: AMD Radeon R9 290X für ca. 330€)
SSD: Samsung 850 Evo 250GB - ca. 110€
Netzteil: beQuiet Pure Power 530 Watt - ca. 70€
Gehäuse: Cooltek, Coolermaster, whatever mit USB 3.0 Anschlüssen vorne - ca. 40€

Gesamt: ca. 1050€

Deine Festplatten und Laufwerke kannst du dann übernehmen.

Witcher 3 sollte darauf etwa doppelt so gut aussehen wie auf den Konsolen und doppelt so gut laufen. Genaueres kann man aber noch nicht sagen, da das Spiel wohl ein ziemliches Brett wird und sehr hohe Anforderungen haben wird.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Danke für die Antwort. Da hab ich am Wochenende was recherchieren und durchrechnen. Wobei, den Xeon und die GTX 970 standen auch bei mir ganz oben auf der Liste.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 - ca. 350€ (Um wirklich absolut sicher zu sein empfiehlt sich eine GTX 980 für ca. 540€. Alternative: AMD Radeon R9 290X für ca. 330€)
Bei der GTX 970 gab es vor kurzem diese Kontroverse wegen des 4 GB Speichers, der eigentlich 3,5 GB + 0,5 GB ist, wobei der 0,5 GB Teil extrem langsam ist. Ich habe eine 970, und solange der Speicher nicht über 3,5 GB genutzt wird, merkt man davon nichts, bzw. habe ich bisher gar keine Probleme gehabt. Trotzdem nur als Hinweis...
Reddit Thread dazu: http://www.reddit.com/r/pcgaming/commen ... ation_bug/

Mindfactory ist übrigens ein guter Shop dafür.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Aber gibt es denn wirklich eine Alternative? Alles was ich gesehen habe war schlechter.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich hatte auch erst überlegt diesen Hinweis nochmal aufzunehmen. Hab selber aber auch eine GTX 970 und bisher keinerlei Auswirkungen/Probleme diesbezüglich festgestellt. Und das obwohl ich mit Freude die Downsampling Funktion nutze und viele Spiele in 4K spiele (DiRT 3 aktuell z.B.). Persönlich bin ich jedenfalls hochzufrieden mit der Karte und sehe in dieser Problematik keinen großen Makel - zumindest meiner Erfahrung nach.

Ganz gut fand ich auch den Test in der Gamestar zu dieser Problematik:
http://www.gamestar.de/hardware/grafikk ... 82694.html

Dort wird recht ausführlich beleuchtet wie sich das in der Praxis verhält bzw. verhalten kann.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

Dann war es wahrscheinlich auch viel Theater um nichts. Das größte Problem für die meisten scheinen eher die Verschleierungsversuche seitens NVidia gewesen zu sein. Ich wollte jetzt kein Fass aufmachen. :blushed:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Habe länger nachgedacht, mich dann aber auch für ne GTX970 entschieden. Scheint einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis zurzeit zu sein. Die Radeon hatte mir einen zu hohen Stromverbrauch. Die Karte scheint nur mit 4k Gaming ihre Probleme zu haben, sollte für 1080p mehr als ausreichend sein (was diverse Benchmarks auch bestätigen). Für aktuellere Spiele in 4K benötigt man afaik ohnehin zwei Karten, sofern man alles maxen und ne sehr gute FR haben möchte.

Habe mich btw. für einen i5 entschieden. Werde ich irgendwann mal auf 4,5GHZ übertakten, da ich dafür wohl nen neuen CPU Kühler brauche, werde ich das nicht sofort machen.

Habe btw. ca. 1100€ gezahlt.

The Witcher 3 sollte auf Konsolen btw. auf High laufen. Doppelt so gut wirds wohl nicht aussehen, viel besser laufen vermutlich schon. Zumal die X1 Version nur in 900p läuft. Ein Day 1 Patch für Konsolen wurde btw. auch schon angekündigt. Habe mir die 15 Minuten bei IGN angeschaut und muss schon sagen dass es mich überrascht hat. Auf Konsole hätte ich es nicht sofort gekauft. Am PC bekomme ich es durch den Kauf der GTX970 ja sowieso. Perfektes Spiel um das System zu testen. Bin mal gespannt wie es auf Ultra und den Physx Effekten läuft.

Edit: Mindfactory kann ich btw. auch nur empfehlen. Was auch immer du machst, bestelle nichts bei hardwareversand.de . Es sei denn du willst 2 Wochen auf "sofort lieferbare" Ware warten.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Hey geil, hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es Witcher 3 zur GTX 970 dazu gibt (oder auch 960 und 980). Sauber :falconpunch: :waah: :hahaha: Es sind die Kleinigkeiten :mrgreen:

Da mein Rechner im Wohnzimmer steht und mir momentan zu laut ist, will ich etwas Geld in Noise canceling und Quiet Gedöns stecken. Hat da jemand Erfahrung?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dicker hat geschrieben:Da mein Rechner im Wohnzimmer steht und mir momentan zu laut ist, will ich etwas Geld in Noise canceling und Quiet Gedöns stecken. Hat da jemand Erfahrung?
Jop, hier!

Wichtig ist ein Gehäuse mit entkoppeltem Netzteil, großen Gehäuselüftern, die zu einem guten Luftstrom durch das Gehäuse führen mit Lüftersteuerung, ein großer CPU-Lüfter (siehe meinen vorherigen Post) (Der in Luftstromrichtung angebracht wird) und eine leise Grafikkarte. Die MSI Gaming GTX 970 ist hier sehr empfehlenswert, aber auch die Gainward Phantom ist nicht verkehrt.

Hab all dies und im Idle- bzw. Arbeitsbetrieb ist mein PC lautlos und unter Volllast kaum hörbar bzw. nicht lauter als eine WiiU. Dazu wird er nicht gerade warm (Prozessor unter Last ca. 45°C).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Habe ihn gestern aufgebaut und über ne lange Zeit ausprobiert/eingestellt. Der Anfang ist natürlich nervig aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die SSD bringt einen richtig guten Geschwindigkeitsschub. Hatte beim hoch/herunter/neustarten des Systems teilweise ein Grinsen im Gesicht weil das so schnell ging. Wollte Kaffee holen gehen, der PC war wieder oben bevor ich in der Küche war. :ugly:

Ansonsten extrem leise. Benutze ein Fractal Define R5 und aktuell noch den normalen CPU Lüfter (welcher auch das lauteste Bauteil ist). Werde letzteren wechseln wenn ich mal übertakte. GPU ne MSI 970. Selbst beim Zocken hört man den kaum, er ist leiser als meine Wii U und PS4 (unter Last).

Bin wie gesagt sehr zufrieden. Aktuell habe ich nichts womit ich die Power wirklich testen könnte. Werde später mal Xenoblade mit HD Texturen emulieren. Bekam letztens zwar die 3DS Version, aber ich will einfach mal sehen wie das auf dem PC aussieht. Hatte sowieso vor ziemlich viel GCN/Wii und PS2 zu emulieren. War einer der Gründe, die mir die Entscheidung einen neuen PC zu kaufen erleichtert haben :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Hatte sowieso vor ziemlich viel GCN/Wii und PS2 zu emulieren.
Läuft alles mit deiner Hardware ohne Probleme in 4K und das macht echt was her ;)
Antworten