[WiiWare] Mega Man 10

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

Zur Einstimmung:

ScrewAttack: Top 10 Worst Robot Masters

Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von arminius73 »

Na, wird heute Nacht durchgemacht? :augenbrauen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer weiß das schon? :augenbrauen:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von GevatterTod »

Review

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, das muss ich dir zustimmen, die Musik ist etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zu MM9. Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass das Spiel komplett in englisch ist? Sicherlich kein großer Kritikpunkt, aber ich bin etwas überrascht, immerhin ist in MM9 alles auf deutsch. Die Arbeit hat man sich dieses Mal wohl gespart. :disappointment:

Sehr lobenswert ist übrigens, dass es diesmal zwei Schwierigkeitsgrade gibt und Proto Man auch im Spiel enthalten ist und nicht erst durch DLC freigeschaltet wird.
Benutzeravatar
F3liX
News-Redakteur
Beiträge: 483
Registriert: So 12. Okt 2008, 23:24
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von F3liX »

Fünf zusätzliche Inhalte gibt es, für die man insg. 800 Nintendo Points ausgeben kann.
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von SeniorDingDong »

So ich habe es jetzt auch :megamanmu5:

Die Musik ist tatsächlich nicht so toll wie MM9 - schade. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch, aber noch schaffbar. Habe bereits 5 Bosse besiegt und nie die richtige Waffe gehabt. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

OK, die Musik ist in der Tat etwas schlechter, ansonsten gefällt mir das Spiel inhaltlich und spielerisch besser als der Vorgänger. Wertungstendenz: 9 oder 9.5/10 (Vorgänger: 8.5/10 im Test).
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Gin »

Ich scheiter schon an Commando Man :mrgreen:
Vllt versuch ich erstmal nen anderen Boss :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von MetalRidley »

Das mit der Musik geht mir ähnlich, die vom 9er gefiel mir auch ein gutes Stück besser.
Is in meinen Augen aber ein würdiger Nachfolger zum 9er, bzw. zur gesamten Serie (ich vergöttre ja Teil 3).
Hab mit Mega Man die 8 Bosse besiegt und 29% Challenges gemacht, die mir bisher recht gut gefallen, da diese etwas kreativer sind als noch im Vorgänger.

Story is auch herrlich trashig :lol:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von SeniorDingDong »

Okay, die Bosse sind besiegt, jetzt steht - na wer wohl - an. Die Level empfand ich nicht auf dem Niveau von MM9, zu viele waren imho langweilig (Pump Man, Chill Man) oder übelst nervig wie zuletzt die von Commando Man. Es gab natürlich auch tolle Level wo Musik, Grafik und Gameplay stimmten, aber doch merklich weniger. Die Waffen wirken auch etwas schwächer.

Dem Spiel fehlt bis jetzt einfach der gewisse Funke, wie zB. MM4 damals.

Ob ich ich jetzt Speedrun Ambitionen wie für MM9 entwickel glaube ich nicht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

The Lost Commercial



:ugly:
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben: Die krasseste finde ich ja diese, wo man gegen 9 alte Mega Man Bosse Kämpfen muss.
Am nervigsten fand ich den Flammentyp, der aber mittels Watershield direkt kaputt geht, wenn man sich gleich vor ihn stellt. Knifflig dürfte die Hard-Variante dieser Challenge werden, wenn dann auch nur noch der Standardschuss verwendet werden darf, um Gold zu bekommen (und kein Energieverlust).

Die Challenges 2 kann man auch auf easy oder hard und mit Proto Man abschließen, oder?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

Respekt! Ich scheitere bisher noch am Endboss, allerdings auch nur, weil bei mir immer alle Waffen leer sind. :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich krebse noch im 12%-Bereich rum. ^^
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von MetalRidley »

Hab's jetzt auch im Hard-Mode durch und etwas mehr als 70% Challenges. Weiß aber auch noch nicht wie lange ich dazu noch Lust hab.

@G!zmo
Haste die World Warrior Challenge (jeden Gegnertyp besiegt)? Irgendwie fehlt mir da noch mind. 1 Gegner. Es gibt doch diese Metallfedern, die man nur mit dem Chill Spike kaputt schießen kann. Und diese gibt's in (2 oder 3) unterschiedlichen Farben, die auch auf andern Schwierigkeitsgraden an verschiedenen Stellen auftauchen. Ne Ahnung, welche man wo findet?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von Gin »

Muss man alle Wily-Stages am Stück durchzocken oder kann ich nach der zweiten erstmal speichern und ausmachen?
Weiß nich mehr wie das sonst war :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von MetalRidley »

Man muss alle am Stück zocken
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von meister »

Auf Easy aber nicht :) Da kann man speichern und shoppen, was das Zeug hält.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von GevatterTod »

Schande über dich Meister, dass du weißt wie der EasyMode bei einem MegaMan aussieht :weglauf:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Mega Man 10

Beitrag von meister »

Habe das alles natürlich nur aus dem Handbuch. :mrgreen:

Nein Quatsch, wollte beim zweiten durschspielen mehr der zweiten Challenges schaffen. Eigentlich nervig, bei Mega Man 9 hab ich die auch noch im Normal-Modus geschafft, wäre hier auch drin gewesen; die Versuchung war aber zu groß. Immerhin hab ich das Spiel dank der vielen Speichermöglichkeiten und dem lächerlichen Schwierigkeitsgrad gepackt, ohne ein Leben zu verlieren, daran bin ich bei MM9 in Wilys Castle endgültig gescheitert.
Antworten