GT Top 10 Bloodiest Games

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von America`s Most Wanted »

Videospiele und Blut, dieses Thema und Deutschland ist heikel, immerhin will man ja nicht die Jugend zu Amokläufern machen und das passiert schließlich wenn junge Menschen sowas ekliges wie Blut sehen. In anderen Ländern ist dies kein Problem, und die Mannen und Frauen von GT haben mal wieder eine ihrer Top10s zusammengestellt, diesmal geht es um die zehn blutigsten Spiele:

Top 10 Bloodiest Games
Spoiler: anzeigen
10. MadWorld [Wii]
09. Quake [diverse]
08. Ninja Gaiden II [Xbox 360]
07. Mortal Kombat [diverse]
06. No More Heroes [Wii, unzensierte US-Version]
05. Gears of War [Xbox 360]
04. Shadow of Rome [PlayStation 2]
03. OneChanbara [PlayStation 2, Wii, Xbox 360]
02. BloodRayne 2 [PlayStation 2, Xbox]
01. Nano Breaker [PlayStation 2]
Hm, Wii die Kiddy-Konsole und vier Spiele davon habe ich selbst in der Sammlung. :ugly:
Hier mal eine andere Liste, von gamesradar.com, klick.

Auch einige nette Sachen dabei. Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von Player »

Die God of War Spiele sind auch nicht zu unterschätzen. Bei God of War III sieht man manchmal sogar Gedärme, wenn Kratos einen Gegner erlegt (anfangs sogar im Video präsentiert). Habe fünf Titel aus der Top 10. Shadow of Rome war/ist in der Tat ein blutiges Spiel, das auf der einen Seite knallharte Arena-Kämpfe, auf der anderen Seite Stealth-Passagen liefert. In EU/USA ist dieser Capcom Titel im Gegensatz zu seiner japanischen Heimat uncut erschienen. Fast unglaublich, dass es auch bei uns in unzensierter Form eine 18er Freigabe erhalten hat. Es gibt sicher noch haufenweise Titel, die in eine solche Liste aufgenommen werden könnten. Manhunt, The Punisher, Prototype oder Dead Rising gehören sicher ebenfalls zu den blutrünstigsten Spielen...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Die God of War Spiele sind auch nicht zu unterschätzen. Bei God of War III sieht man manchmal sogar Gedärme, wenn Kratos einen Gegner erlegt (anfangs sogar im Video präsentiert). Habe fünf Titel aus der Top 10. Shadow of Rome war/ist in der Tat ein blutiges Spiel, das auf der einen Seite knallharte Arena-Kämpfe, auf der anderen Seite Stealth-Passagen liefert. In EU/USA ist dieser Capcom Titel im Gegensatz zu seiner japanischen Heimat uncut erschienen. Fast unglaublich, dass es auch bei uns in unzensierter Form eine 18er Freigabe erhalten hat. Es gibt sicher noch haufenweise Titel, die in eine solche Liste aufgenommen werden könnten. Manhunt, The Punisher, Prototype oder Dead Rising gehören sicher ebenfalls zu den blutrünstigsten Spielen...
Würde ich eher zu den brutalsten Spielen zuordnen, die Hälfte der Spiele dort oben in der Liste sind doch eh keine ernstzunehmenden Spiele im Sinne von "realistisches Szenario". Bei Madworld, No More Heroes, Ninja Gaiden etc. zählt das einfach nur zum Stil imo und blutig =/= brutal - finde ich zumindest.^^
Bild
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von P.E% »

Beim Anschauen des Videos (vor allem was der Kommentator sagt) hab ich gemerkt, wie krank Videospiele/r eigentlich sein können. Finde das Video übrigens schlimmer als die Flughafen-Szene in CoD:MW2.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Die God of War Spiele sind auch nicht zu unterschätzen. Bei God of War III sieht man manchmal sogar Gedärme, wenn Kratos einen Gegner erlegt (anfangs sogar im Video präsentiert). Habe fünf Titel aus der Top 10. Shadow of Rome war/ist in der Tat ein blutiges Spiel, das auf der einen Seite knallharte Arena-Kämpfe, auf der anderen Seite Stealth-Passagen liefert. In EU/USA ist dieser Capcom Titel im Gegensatz zu seiner japanischen Heimat uncut erschienen. Fast unglaublich, dass es auch bei uns in unzensierter Form eine 18er Freigabe erhalten hat. Es gibt sicher noch haufenweise Titel, die in eine solche Liste aufgenommen werden könnten. Manhunt, The Punisher, Prototype oder Dead Rising gehören sicher ebenfalls zu den blutrünstigsten Spielen...
Würde ich eher zu den brutalsten Spielen zuordnen, die Hälfte der Spiele dort oben in der Liste sind doch eh keine ernstzunehmenden Spiele im Sinne von "realistisches Szenario". Bei Madworld, No More Heroes, Ninja Gaiden etc. zählt das einfach nur zum Stil imo und blutig =/= brutal - finde ich zumindest.^^
OK, dann ist Dead Rising eine bierernste Angelegenheit... :kruemel: Aber ich muss dir Recht geben. Bei den anderen von mir erwähnten fließt gar nicht so mega viel Blut, sie sind mehr düster. Aber bei Dead Rising fließt schon sehr viel Blut. Man denke nur an den Rasenmäher. :mrgreen:
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:OK, dann ist Dead Rising eine bierernste Angelegenheit... :kruemel: Aber ich muss dir Recht geben. Bei den anderen von mir erwähnten fließt gar nicht so mega viel Blut, sie sind mehr düster. Aber bei Dead Rising fließt schon sehr viel Blut. Man denke nur an den Rasenmäher. :mrgreen:
Da lobe ich mir doch die Wii Version, bei der ein klein wenig Blut spritzt, bevor sich der Zombie dann innerhalb kürzester Zeit in Luft auflöst :ugly:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von Fabicom »

~X~trovertiert hat geschrieben:Da lobe ich mir doch die Wii Version, bei der ein klein wenig Blut spritzt, bevor sich der Zombie dann innerhalb kürzester Zeit in Luft auflöst :ugly:
Du meinst dieses Spiel:
Bild :P
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von Player »

X-Men Origins Wolverine ist auch ein sehr blutiges Spiel. Wohlgemerkt die ungeprüfte HD-Version (PS3, Xbox 360), nicht die ab 18 freigegebene Wii bzw. PS2 Variante...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: GT Top 10 Bloodiest Games

Beitrag von Cyber Zéro »

Drei von den zehn aufgezählten Spielen beitzte ich sogar. Muss man sich nun Sorgen machen? :wink:
Allerdings ist der übermäßige Blutfluss bei den meisten Spielen ein Stilmittel (MadWorld, No More Heroes, ...) oder ist zumindest abstrakt dargestellt (Nano Breaker), weshalb ich es für wenig "erschreckend" halte.
Antworten