[Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Ty »

Kinostart: 26.11.09
Genre: Fantasy
Regie: Chris Weitz
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Dakota Fanning
OT: New Moon (USA 2009)

Bild

Der Kult geht weiter! In „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ scheint dem Glück von Bella (Kristin Stewart) und Edward (Robert Pattinson) nichts mehr im Wege zu stehen. Doch den beiden Liebenden ist keine Ruhe vergönnt.

Mehr als nur Freundschaft

Nach einem blutigen Zwischenfall verlässt Edward seine Bella kurz nach ihrem 18. Geburtstag. Edwards endgültiger Abschied soll Bella vor ihm und seiner ganzen Familie schützen. Er kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie leben. Bella ist verzweifelt, findet aber zunächst Trost und Schutz bei ihrem alten Freund Jacob Black (Taylor Lautner). Zwischen Bella und Jacob entsteht mehr als eine enge Freundschaft. Bei ihm findet sie die Wärme und Geborgenheit, die ihr Edward nicht geben konnte. Doch Jacob ist ein Werwolf, und damit seit Ewigkeiten der größte Feind der Vampire. Als Edward in einer Vision Bella sterben sieht, bleibt ihm nur ein einziger Ausweg. Um seiner eigenen Verdammnis ein Ende zu machen, reist Edward nach Italien, um sich dort den Volturi, dem mächtigen Geheimbund der Vampire, auszuliefern. Als Bella spürt, dass Edward in allerhöchster Gefahr schwebt, reist sie ihm zusammen mit seiner Schwester Alice (Ashley Greene) nach Italien hinterher. Um ihn rechtzeitig zu retten, muss sie alles riskieren!

Weiter geht es in der Quelle
Bild
Azazel2k

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Azazel2k »

Wenn der auch nur halb so langweilig wird wie Teil 1 und das erste Buch...dann gute Nacht. Twilight war einer miesesten Filme des Jahres.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Tom »

Ty hat geschrieben: Der Kult geht weiter! In „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ scheint dem Glück von Bella (Kristin Stewart) und Edward (Robert Pattinson) nichts mehr im Wege zu stehen. Doch den beiden Liebenden ist keine Ruhe vergönnt.

Mehr als nur Freundschaft

Nach einem blutigen Zwischenfall verlässt Edward seine Bella kurz nach ihrem 18. Geburtstag. Edwards endgültiger Abschied soll Bella vor ihm und seiner ganzen Familie schützen. Er kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie leben. Bella ist verzweifelt, findet aber zunächst Trost und Schutz bei ihrem alten Freund Jacob Black (Taylor Lautner). Zwischen Bella und Jacob entsteht mehr als eine enge Freundschaft. Bei ihm findet sie die Wärme und Geborgenheit, die ihr Edward nicht geben konnte. Doch Jacob ist ein Werwolf, und damit seit Ewigkeiten der größte Feind der Vampire. Als Edward in einer Vision Bella sterben sieht, bleibt ihm nur ein einziger Ausweg. Um seiner eigenen Verdammnis ein Ende zu machen, reist Edward nach Italien, um sich dort den Volturi, dem mächtigen Geheimbund der Vampire, auszuliefern. Als Bella spürt, dass Edward in allerhöchster Gefahr schwebt, reist sie ihm zusammen mit seiner Schwester Alice (Ashley Greene) nach Italien hinterher. Um ihn rechtzeitig zu retten, muss sie alles riskieren!

Weiter geht es in der Quelle
'tschuldigung, also das Buch ist ja schon nicht so das Meisterwerk, wenn auch ganz gut lesbar für Zwischendurch, und der erste Film war auch recht peinlich, aber diese Beschreibung lässt das ganze ja nochmal fünf mal so kitschig und schlecht wirken, wie es eigentlich ist *LOL* Wer hat DAS denn geschrieben?? :ugly:

Also ich schau mir den Film wohl an, zumindest sieht der Trailer eigentlich ganz gut aus und Teil 1 war beim zweiten mal Anschauen auch ganz ok (im Kino hab ich mich noch für die Dialoge, die nunmal 1:1 aus dem Buch stammen, fremdgeschämt, aber beim Blu-Ray gucken wars eigentlich ok).

Was mich jetzt schon nervt, ist der Ansturm auf das Kino, den es geben wird... :ugly: YAY, tausende nervige kleine (oder auch nicht so kleine) Mädels, wie schön :wand:
freust dich sicher auch stef, ne? :augenbrauen:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Ty »

Ich kann mit den Büchern und auch mit den Filmen nicht viel anfangen, doch diese Titel sind echte Kassenschlager. Wenn ich nur ein Cent pro Buch bekommen hätte, die ich verkauft habe, dann könnte ich in Rente gehen.

Little Ty war sogar um Mitternacht in der Buchhandlung, als der neue Teil rauskam :)
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Odango »

Ich hab alle Bücher gelesen. Es ist sowas wie ne Hassliebe. Das Liebesgesülze ist am Anfang noch ganz nett (muss ja auch mal sein) und dann denkt man sich "Okay, ich weiß nun dass Edward gut riecht und unheinlich gut aussieht..." Seite 500: "Edward ist so unheimlich schön und riecht so wunderbar...." Seite 505: "Und er roch so gut und war so schön wie eine Augenweide." Seite 510:"....."

VERDAMMT NOCHMAL, IST SCHON KLAR!!!!!!!!
DAS nervt! Aber die Story drumherum finde ich innovativ und ziemlich cool. Vampire, Werwölfe, Sekten... alles dabei :lol:

Den ersten Film fand ich allerdings total scheiße, ich finde da hat man sich zu sehr auf den "OMG ist der Schauspieler süüüüß"-Kreischfaktor der Teenies verlassen. Doof nur, dass der aussieht wie ein Affe... schauspielerisch hat mich nur die Tante die Bella spielt überzeugt und der Vater, ansonsten.. naja. Ansehen werd ich ihn mir trotzdem, schließlich war der erste Harry Potter Film auch kacke und es hat sich von Film zu Film gesteigert :kruemel:

Ich hoffe wirklich, dass die diesmal den wirklich guten, andersartigen Actiongehalt der Bücher umsetzen und nicht so viel dummes Gelaber mit reinbringen, denn dann könnte der Film echt genial werden.
Bild
Azazel2k

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Azazel2k »

Naja, aber das Storygerüst gab es doch schon vorher in Buffy.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Spike »

Nicht wirklich. Es sei denn, man wirft alles was mit Vampiren zu tun hat auf einen Haufen.

(und ich hab jede Buffy Folge geguckt. OMG ich bin geoutet :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Azazel2k »

Finde es gibt schon starke Übereinstimmungen. Buffy und Angel sind in einer ähnlichen Situation wie Bella und Edward. Das ganze spielt im Teeniebereich, später fühlt sich Bella zwischen 2 Männern (ok, Jungs) hin und hergerissen (Buffy - Angel - Spike) etc. pp. Bei Buffy gabs halt mehr Action.

Nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte, dachte ich: ok, ich finds schrott. Ziemlich langweilig und viel zu viel sinnfreies Blabla.
Konnte aber halbwegs nachvollziehen das junge Mädels drauf abfahren (warum es auch die älteren erwischt....keine Ahnung).
Der Film setzt dem ganzen aber noch die Krone auf. Teilweise peinliche Effekte (Edwards krabbel einlage auf dem Baum z.b.), mies spielende Darsteller (im Grunde sämtliche Vampirdarsteller, allen voran Robert Pattinson), meiner Meinung nach völlig fehlbesetzte Figuren (Edwards "Vater", die "bösen" Vampire) sowie die überflüssig eingestreuten Szenen welche es im Buch gar nicht gab (eigentlich alle Szenen in welchen die bösen mitspielen, bis zu dem Punkt, als man sich beim Spiel trifft).

Zumindest läßt der Trailer zu NEW MOON auf mehr Action hoffen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Ty »

Little Ty war gestern Abend in der Vorpremiere und war total begeistert von dem Film. Der zweite Teil soll wohl um Ecken besser sein, als der erste Teil der Biss-Reihe.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Spike »

Ich höre so das Gegenteil ... na mal schauen, morgen Abend sind wir schlauer. Teil 3 macht zum Glück jemand erfahrenes auf dem Gebiet (Regisseur von 30 Days of Night).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Luigi »

30 Days of nicht war aber auch mal super langweilig und vorherseh bar finde ich...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Gin »

"30 Days of nicht", coming soon... :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Azazel2k »

Abgesehen davon das 30 Days zumindest einiges an Action, Splatter und Gore bot...
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Odango »

Boar ich hab heut morgen nen ellenlangen Beitrag auf meinem Handy hier hergefummelt und dann kackt die Seite ab... deshalb nochmal kurz zusammengefasst:

Ich war im Sonntag im Film. Er ist sehr gelunge. Tut der Atmosphäre unheimlich gut, dass Edward kaum vorkommt, denn so gibts keine übertrieben nervig behinderte Portion Schmalz, sondern nur eine die gut passt. Der Film hat an Action gut zugelegt. Außerdem waren die Wölfe unheimlich knuddelig-flauschig... Also, ein dickes Plus von mir.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Spike »

Ich fand ihn sehr langatmig und zäh, wie Kaugummi. Kaum Action, viel Gesülze und Geschwafel ... hmm. Teil 1 fand ich ja noch gelungen, weil das Thema recht interessant umgesetzt wurde. Aber in Teil 2 ist alles so verhersehbar und zieht sich in die Länge. Es passiert im Grunde nix den ganzen Film über. Ist wie Teil 1, nur mit Werwölfen ab und zu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von patte-chan »

Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Odango »

Spike hat geschrieben:Ich fand ihn sehr langatmig und zäh, wie Kaugummi. Kaum Action, viel Gesülze und Geschwafel ... hmm. Teil 1 fand ich ja noch gelungen, weil das Thema recht interessant umgesetzt wurde. Aber in Teil 2 ist alles so verhersehbar und zieht sich in die Länge. Es passiert im Grunde nix den ganzen Film über. Ist wie Teil 1, nur mit Werwölfen ab und zu.
Interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen. Mich hat der erste Teil total angekotzt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von Spike »

Von deiner Sorte waren gestern einige im Kino :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Kino] New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Beitrag von stef »

:uglystick: Wer wagt es hier Buffy mit diesem Schmarrn zu vergleichen?
Habe gestern die Fortsetzung im Kino gesehen und mich gelangweilt. Teil 1 fand ich zwar auch etwas dröge aber nicht sooo langweilig. Hier wird mir definitiv zu viel gelitten und geschmachtet. Hätte man da etwa eine halbe Stunde rausgekürzt, hätt's vielleicht sogar ganz nett werden können. Hoffentlich siegen die Werwölfe im 3. Teil, die haben wenigstens Biss ;).

@Tom: ich bin ja erst am Freitag wieder dran, da ist der größte Ansturm ja vorbei ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten