Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von ~X~trovertiert »

Als ich heute auf die Hauptseite gegangen bin, wurde ich ehrlich gesagt etwas sauer, weswegen ich auch diesen Thread hier eröffnet hab. Kilian hat unter den Link von dem "Anna & die Liebe" Test (33%, Wegwerfprodukt, Zielgruppe: Impulskäufer, der sich nicht informiert) geschrieben:
Mehr Casual geht wohl nicht mehr. Glücklicherweise gehen die Umsätze in diesem Bereich stark zurück. Bis dahin schauen wir uns aber nach wie vor alles an.
Da musste ich wirklich kurz innehalten und überlegen, wie man seit Jahren einfach nicht erkennen kann oder will, dass man maßlos überfordert ist mit dem Testen sämtlicher Titel. Wie kann man nach all den Jahren und der schier endlosen Anzahl an ungestesteten Spielen immer noch der gleichen "Wir testen alle Spiele auf gleiche Weise"- Philosophie folgen wie zu Gamecube/GBA Zeiten, wenn es in der aktuellen Generation schlichtweg nicht funktioniert.

Irgendwann muss man sich meines Erachtens auch mal überlegen, was bzw. wen man mit der Seite eigentlich erreichen will. Wenn ihr den Markt der 12 Jährigen "Mein Pony Reiterhof Teil 13" Klientel mit dem Mag64 ansprechen wollt, dann ist das völlig in Ordnung. Ich hoffe, euer Redesign spiegelt das auch wider. Wenn ihr Spieler ansprechen wollt, die das Forum hier besuchen und seit Jahren Nintendofans sind, dann solltet ihr eure Testpraxis umstellen und euch überlegen, welchen Spielen ihr Vorrang gebt und welchen nicht.

Ich schreibe das auch deswegen so direkt, weil ich eine Sache einfach nicht verstehen kann:
"Anna & die Liebe" ist laut Amazon.de am 16. Juli 2009 erschienen. Kilian hat den Test gestern online gestellt, also am 29. September 2009. Etwas mehr als zwei Monate später ist für Mag64 Verhältnisse blitzschnell.
Mich würde nun interessieren, weshalb Kilians Tests zu Fire Emblem Wii (Erscheinungsdatum: 14. März 2008) oder Wario Land: The Shake Dimension (Erscheinungsdatum: 26. September 2008) dagegen immer noch nicht online sind.
Nennt mir bitte die Gründe, weshalb ihr ein Spiel wie "Anna & die Liebe" vorzieht, während Nintendo Firstparty Spiele seit Monaten und Jahren auf Halde liegen. Wieso wird "Anna & die Liebe" nicht irgendwann mal nach 1 1/2 oder 2 Jahren getestet, wenn ihr gerade mal Zeit habt? Wieso verschwendet Kilian seine kostbare Zeit, spielt ein solches Schrottspiel und schreibt dazu noch einen ausführlichen Test, während andere Titel, die nicht nur qualitativ in einer anderen Liga spielen, sondern rein chronologisch viel früher erschienen sind und damit Vorrang bei euch haben sollten, unbeachtet bleiben.

Diese Herangesehensweise kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Wenn ihr unbedingt alle Spiele für Wii/DS testen wollt - und mit diesem Vorhaben steht ihr weltweit (!) so ziemlich alleine da - dann setzt doch wenigstens Prioritäten. Wenn ich mir das "Anna & die Liebe" Beispiel anschaue, muss ich zu dem Schluss kommen, dass eure Priorität mittlerweile auf diesen Casual Schrottspielen liegt, während die Nintendo Firstparty Titel wohl nur zweitrangig mal herausgekramt werden, wenn ihr gerade Zeit habt, anstatt umgekehrt, wie es sein sollte.

Für wen möchte das Mag64 eigentlich relevant sein? Für Kinder und Eltern, die ich auf das Mag64 verweisen kann, da es hier immer top aktuell Tests zu jedem noch so schlechten Casual-/Lizenz-/Zielgruppenspiel gibt oder für Videospieler, denen Qualität wichtig ist und die eure Meinung zu den aktuellen Titeln interessiert.
Beides funktioniert nämlich nicht und hat es auch nicht in den letzten drei Jahren Mag64 Geschichte...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Jockel »

Ich hätte jetzt gern eine Interessante Meinung dazu, aber die Mag64 Tests lese ich seit Jahren nicht mehr.
Vermutlich genau aus diesem Grund.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dass es ja scheinbar ne große Nachfrage nach diesen Tests gibt, hat Matt ja schon des Öfteren bestätigt. Was mich dann nur wundert ist, wieso man für all die Muttis und Vatis da draußen, solche Casual-Spiele scheinbar immer nach normalen Maßstäben beurteilt und demnach selten um einen Verriss herumkommt.

Oder ist eine schlechte Wertung im Mag ein Gütesiegel für Eltern. So nach dem Motto "Oh, mein Reiterhof hat 33% bekommen, dann werd ich das doch gleich mal ordern." :kruemel:
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Hmmm. Klar, mit den zwei genannten Games gebe ich Dir Recht. Ich versuche dennoch immer wieder Core mit Casual zu mischen. Bsp. wird morgen der Prof. Layton fertig, der Beatles-Rock Band noch heute.

Vielleicht sollte ich in der Tat innehalten und den andere Spielen zunächst mehr Platz einräumen, allerdings wäre es nicht richtig, das andere zu vernachlässigen. Im Übrigen habe nicht ich die Unterzeile geschrieben, sondern Matthias. Nur zur Korrektur.

Vorschlag von mir: Macht doch mal eine Liste mit all jenen Titeln, die unbedingt sofort getestet werden sollen. Nicht für jeden ist klar, was gewünscht wird. Oder kann mir einer sagen, warum ich einen Metroid Triology vorziehen sollte, wenn vom "Oben" drei Mal so viele Spiele über den Ladentisch gehen? Ehrlich, da geht es doch mehr darum, dass Du/Ihr Nintendo-Fans seid und jene Spiele zuerst getestet haben möchtet. Solange die Mischung stimmt, ist das ja auch in Ordnung. Ich werde drauf Acht geben, dass die Cores von meiner Seite noch etwas mehr zum Tragen kommen.

Allerdings musst Du eins bedenken: Ich teste nun mal vornehmlich jene Spiele, schreibe bekanntlich beinahe jeden Tag einen Test, demnach ist es klar, dass viele solche Tests online gehen...

Grüße Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Ich meine damit vor allem, welche Titel bis Jahresfrist Eurer Meinung nach getestet werden "müssen".
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Spike »

Ein wenig Offtopic, aber wo wir schon dabei sind:
Vor dem Metroid Prime Triology Review graust es mir ein wenig, da Neuauflagen hier ja massiv abgewertet werden (siehe Pikmin 2 NPC). Finde dies in keiner Weise gerechtfertigt. Klar, es ist ein "altes" Spiel, aufpoliert mit Wii-Steuerung und 16:9. Aber für jemanden, der die GameCube Versionen nicht kennt sind das klare 90% Spiele. Die haben keinerlei gleichwertige Konkurrenz auf der Wii und deswegen ist eine entsprechende Wertung auch gerechtfertigt. Ein Review soll ja eine Kaufempfehlung sein.

@Kilian:
Wo bleibt der Fire Emblem Wii Test? :sack:
Oder kann mir einer sagen, warum ich einen Metroid Triology vorziehen sollte, wenn vom "Oben" drei Mal so viele Spiele über den Ladentisch gehen?
Weil das zeitnahe Interesse an einem Review für Metroid hier sehr viel größer ist. "Oben" wird von Eltern einfach so gekauft im Saturn, ohne vorher das Mag zu besuchen. Man testet ja nicht nach Verkaufszahlen, sondern nach den Erwartungen der Leser. Aber ich kann auch verstehen, wenn die Publisher hier "Arbeitsnachweise" verlangen, wenn sie Testmuster einschicken. Auch wenn es eine Gurke ist.

Vielleicht wäre so eine Leserwunschliste ja wirklich mal interessant (schreit nur alle laut genug nach Zelda TTP :hase: ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Mischung macht's, keine Frage. Und solange immer mal wieder interessante Spieletests zwischendurch erscheinen, stört es mich auch nicht. Aber zumindest First-Party-Spiele von Nintendo sollten schon Priorität vor allem anderen haben.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

@Cyber Zero: Ok, da gebe ich Dir recht. Jetzt also nur noch den Wario Land anspielen (denn durch ist er ja :( . Dann das Review dazu. Wenn viel aufeinander kommt, ist das alles gar nicht so leicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von SoulBringer »

Jockel hat geschrieben:[...] aber die Mag64 Tests lese ich seit Jahren nicht mehr.
Vermutlich genau aus diesem Grund.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Ihr könnt aber nicht pauschal sagen, dass wir gar keine Spiele, die von Interesse sind, zeitnah bringen. Sei es etwa ein Cursed Mountain o. Ä. Die Core-Games macht größtenteils Matthias, aber er wird sich dazu wohl schon noch äußern.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von SoulBringer »

Oh, dann gibts da noch die ab 18 Ecke.. Auf keiner Website der Welt muss man sich zum Lesen von Tests zu Spielen ab 18 registrieren/anmelden..nirgends, nur hier. Vollkommen veraltetes System und unnötig imo (wird das mit dem Relaunch eigentlich abgeschafft?).
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Player »

Gefühlte 85% der Spiele, die getestet werden, sind Grütze (weiß man schon ohne Test). Die dazugehörigen Testberichte klicke ich aus absolutem Desinteresse nicht an. Wichtige Sachen sind scheinbar seit Jahren in "Verzug". Man schaue sich mal an, wie abartig lang die Liste der aktuell geprüften Spiele meist ist. Ich denke, wenn das Mag64 das Ziel vor Augen hat, eines Tages die größte "Barbie"- (Stellverterer für Crap-Spiele) Datenbank des WWW zu haben, stehen die Chancen nicht schlecht.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Der Großteil, der erscheint, ist nun mal die von Dir titulierte "Grütze". Schau in die Herstellerlisten, dann weißt Du, was dieses Jahr noch rauskommt. Aber nochmals: Bitte macht eine Liste, auf der Ihr ganz klar schreibt, was unbedingt (!) getestet werden soll - und zwar zeitnah!. Liegt mir echt am Herzen! Danke swchon mal.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von GevatterTod »

Ich erwarte rechtzeitig Murasama und Super Mario Bros Wii.
Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein. Einen sowas von extrem spät nachgereichten Test zu Zelda - TP fände ich ehrlich gesagt einfach nur noch lächerlich. Solltet ihr euch lieber schenken.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Ich finde schon, dass er noch online gestellt werden sollte :-). Und zwar nur der Vollständigkeit halber.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kilimann hat geschrieben:Oder kann mir einer sagen, warum ich einen Metroid Triology vorziehen sollte, wenn vom "Oben" drei Mal so viele Spiele über den Ladentisch gehen? Ehrlich, da geht es doch mehr darum, dass Du/Ihr Nintendo-Fans seid und jene Spiele zuerst getestet haben möchtet. Solange die Mischung stimmt, ist das ja auch in Ordnung. Ich werde drauf Acht geben, dass die Cores von meiner Seite noch etwas mehr zum Tragen kommen.
Spike hat das schon richtig erklärt... die Erwartunghaltung der Leser sollte im Vordergrund stehen. Deswegen sage ich auch, dass das Mag64 eine klare Linie/Zielgruppe braucht. Ich sehe keinen Nutzen darin, Casual und Core durchzumischen, wenn dafür in Kauf genommen wird, dass die ernstzunehmenden, hochqualitativen Spiele auf der Strecke bleiben und über Monate und Jahre in der Warteschleife hängen. Ihr müsst euch klar werden, dass bei zwei Redakteuren jede Stunde, die ihr in einen Testbericht investiert, kostbar ist und vernünftig genutzt werden sollte. Wem ist geholfen, wenn der zehnte "Mein Reiterhof" Titel wieder mit 30 % bewertet wird und ihr zu dem Fazit kommt, dass das Spiel für Leute, die Videospielerfahrung besitzen, völlig unbrauchbar ist? Das sind absolut minderwertige Schrotttitel, von schlechten Entwicklern in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand zusammengeschustert, auf deren Cover dann ein Pferd platziert wird, um ein paar kleine Mädchen im Supermarkt zum Kauf zu bewegen. Und ihr wollt diese Titel wirklich zocken... alle? Und einen Testbericht schreiben? Um dafür Metroid Prime Trilogy hinten anzustellen, weil keiner Zeit hat?
Bei der Masse an Titeln bleiben zwangsweise Spiele auf der Strecke, weil die Arbeit von euch eben nicht bewältigt werden kann. Ich, als Videospielfan, sage: lasst "Mein Reiterhof" & Co auf der Strecke. Die 10 Jährigen Mädchen oder deren Eltern, die das Mag64 besuchen, sehen das natürlich anders. Ihr müsst euch hier entscheiden, wen das Mag ansprechen soll und wer eben auch Zeitgründen auf der Strecke bleibt.

Ich frage mich nur, ist das Mag64 für euch wirklich noch ein Herzblutprojekt, wenn ihr einen Großteil eurer Zeit damit verbringt, Müll und Casual Titel ohne Spielinhalt zu testen? Das hier sollte doch eine Nintendo Fanseite sein. Reizt es euch nicht auch redaktionell, vernünftige Spiele zu zocken und ausführlich zu beleuchten, anstatt euch abends mit eurem DS hinzusetzen und den nächsten Tierarzt Titel mit lächerlichem Gameplay zu zocken?

Ich weiß nicht, ob ihr euch den Kindern, Eltern oder den Publishern, die ihren Casual Müll bei euch regelmäßig abladen, verpflichtet fühlt, wirklich jedes einzelne dieser Dinger zu spielen und zu testen. Ich kann nur sagen, dass das in meinen Augen Zeitverschwendung ist, die ihr so viel besser nutzen könntet.
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Blindfish »

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es gut, dass möglichst "alle" Spiele getestet werden. Denn ich weis auch aus meinem Umfeld her, es einige Eltern gibt, die sich sehr wohl im Internet über gerade solche Spiele informieren. Und dort ist auch nicht Wertung entscheidend, sondern andere Kriterien (ist es leicht zugänglich, verständlich für Kinder ab 10 und so...). Vielleicht wäre eine Abgrenzung (bzw. Kennzeichnung zwischen wirklicher "Kindersoftware" und Core-Games) besser, als ein Verzicht darauf. Ähnlich wie bei der Empfehlung der Vokaltrainer und co.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Ich verstehe die Sache mit der Erwartungshaltung schon! Will ich von meiner Seite auch berücksichtigen. Nur bitte nochmal: Welche Spiele stehen dieses Jahr an, die unbedingt und zeitnah getestet werden sollen? Bitte um eine Liste:

New Super Mario Bros. etc. ist notiert. Was noch?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von the new nightmare »

Blindfish hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es gut, dass möglichst "alle" Spiele getestet werden. Denn ich weis auch aus meinem Umfeld her, es einige Eltern gibt, die sich sehr wohl im Internet über gerade solche Spiele informieren. Und dort ist auch nicht Wertung entscheidend, sondern andere Kriterien (ist es leicht zugänglich, verständlich für Kinder ab 10 und so...). Vielleicht wäre eine Abgrenzung (bzw. Kennzeichnung zwischen wirklicher "Kindersoftware" und Core-Games) besser, als ein Verzicht darauf. Ähnlich wie bei der Empfehlung der Vokaltrainer und co.
Alle Spiele testen schön und gut, aber dann sollte das auch in der Reihenfolge der Releases geschehen und nicht ein Spiel welches erst nen Monat draußen ist vor einem Spiel das schon seit Jahren auf Halde liegt getestet werden :asd:
Irgend ein System muß doch das Mag64 auch haben oder würfelt ihr aus wann was und vom wem getestet wird??
Da ich keine Wii habe ist das für mich natürlich kein großes Problem, WENN ich jedoch eine hätte wär das Mag64 momentan wohl auch nicht mehr meine erste Anlaufstelle um Spieletests zu lesen :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von SoulBringer »

Kilimann hat geschrieben:Ich verstehe die Sache mit der Erwartungshaltung schon! Will ich von meiner Seite auch berücksichtigen. Nur bitte nochmal: Welche Spiele stehen dieses Jahr an, die unbedingt und zeitnah getestet werden sollen? Bitte um eine Liste:

New Super Mario Bros. etc. ist notiert. Was noch?
viewtopic.php?f=1&t=29654
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Daddelmama »

Kilimann hat geschrieben:Nur bitte nochmal: Welche Spiele stehen dieses Jahr an, die unbedingt und zeitnah getestet werden sollen? Bitte um eine Liste:

New Super Mario Bros. etc. ist notiert. Was noch?
Ich möchte wissen, ob Harvest Moon: Baum der Stille den Kauf lohnt. Aus mag64-Sicht. :wink: Also büdde testen, auch wenn es Casual ist.

Ach ja und noch:

Scribblenauts DS
Mario und Luigi Bowser´s Inside Story DS
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin hier nur noch wegen dem Forum (fühlt Euch geschmeichelt :augenbrauen: ).

Langsame Tests an meinem Geschmack vorbei, versteckte News, unkonfortable Review-Datenbank und altmodische Präsentation: mag64.de wurde eindeutig von der Zeit überholt und wird von vielen anderen Fanpages wie beispielsweise nintendolife.com/ geschlagen - hinter der übrigens, inkl. Moderatoren und Reviewer, ein 15 Mann Team steht. Das mehr an Man-Power macht sich in Qualität und Aktualität doch sehr bemerkbar.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 30. Sep 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Du hast so recht! Keine Frage! Wie erlösend es sein muss, wenn doch endlich dieser Relaunch hinter sich gebracht ist. Auch zum Thema Teamstärke gibt es nicht viel hinzuzufügen. Unser Virtual Ware-Team besteht aus vier Mann, das Retail-Team aus drei. Da liegt die Krux. Die Retailer müssten in der Überzahl sein, keine Frage!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von arminius73 »

Passt jetzt vllt. nicht 100%ig, aber wann kommt endlich der Filter, der nicht mehr aus jeder Schrott-PM eine News im Forum macht bzw. mir diese nicht angezeigt wird?
Azazel2k

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Azazel2k »

Aktuelle Tests lese ich hier eigentlich nie. Dafür wühle ich mich hin und wieder durch die alten Test von GBA & Co.. Zig andere Seiten und Printmedien bringen Tests, witzigerweise ist das Fazit der meisten User hier im Forum dann "die Zeitschrift, das Mag " etc. hat eh keine Ahnung. Von daher brauche ich hier gar keine Tests zu aktuellen Titeln und wenn, dann greife ich auch lieber auf die, scheinbar fast ausgestorbenen, Userreviews zurück. Liest sich einfach anders.

Also von meiner Seite: macht weiter wie bisher und investiert die übrige Zeit lieber in den "Relaunch".
Antworten