[3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Ok, auch, wenn ich Selbstgespräche führe... falls wer beim Craften hängt, weil er was von einem anderen Life braucht, helfe ich gerne aus, hab nun alle auf Gott-Rang.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Danke für das Angebot. Wenn ich wieder mal dazu kommen das Spiel einzuwerfen werd ich eventuell darauf zurückkommen.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Odango »

Hab das Spiel heute in der Saturn Aktion bestellt und steige dann auch bald ein :D
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Odango »

So, ich hab schon ein bisschen gespielt. Habt ihr Anfängertipps für mich?
Ich hab jetzt das Leben eines Paladins, Jägers und Holzfällers angefangen, weil ich alles gleichzeitig machen möchte xD Aber sollte ich vlt jetzt, da ich Holz fällen kann, wieder zurückswitchen auf eine Kämpferklasse und Holz nur so nebenbei sammeln, genau wie Erz?
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Böhser Arzt »

Odango hat geschrieben:So, ich hab schon ein bisschen gespielt. Habt ihr Anfängertipps für mich?
Ich hab jetzt das Leben eines Paladins, Jägers und Holzfällers angefangen, weil ich alles gleichzeitig machen möchte xD Aber sollte ich vlt jetzt, da ich Holz fällen kann, wieder zurückswitchen auf eine Kämpferklasse und Holz nur so nebenbei sammeln, genau wie Erz?

Habe auch alle Klassen immer relativ gleichzeitig gelevelt. Es gibt nur wenige Holzfäller Aufgaben die du auch explizit als Solcher erledigen musst. Würde erstmal Paladin leveln und nebenbei holzfällen. Jäger kannste immer etwas später machen, der lässt sich schnell mit wenig Quests leveln (hat im Vergleich zum Paladin auch deutlich weniger Quests).
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Neben Razias-PassWort-Liste (hab mich aus SpoilerGründen zurückgehalten beim schmökern) hier noch ein paar PW-Bilder die Nintendo die letzten Wochen per Twitter "rausgehauen" hat:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Coyote am Fr 26. Dez 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Ich versuch noch mal mein Glück, hat wer mit DLC mal Lust auf eine Multiplayer Runde? Leider können nur Leute miteinander spielen, die beiden entweder den DLC haben oder nicht haben.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Razia hat geschrieben:Ich versuch noch mal mein Glück, hat wer mit DLC mal Lust auf eine Multiplayer Runde? Leider können nur Leute miteinander spielen, die beiden entweder den DLC haben oder nicht haben.
Dumme Frage: den DLC kann man sich erst klicken wenn man die MainStory durch hat?

P.S.:

Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Odango »

Böhser Arzt hat geschrieben: Habe auch alle Klassen immer relativ gleichzeitig gelevelt. Es gibt nur wenige Holzfäller Aufgaben die du auch explizit als Solcher erledigen musst. Würde erstmal Paladin leveln und nebenbei holzfällen. Jäger kannste immer etwas später machen, der lässt sich schnell mit wenig Quests leveln (hat im Vergleich zum Paladin auch deutlich weniger Quests).

Danke dir :) Ich mag den Paladin leider gar nicht und hab deshalb den Jäger weitergespielt.
Ich mach grad so alles kreuz und quer, ich hab so viele Quests und Herausforderungen, dass es immer viel zu viel zu tun gibt.. yoar, bisher machts Spaß, aber ich weiß nicht, wie lang es mich bei der Stange hält.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Chronoswelle »

Nach einer Weile hab ich das Game mal wieder weitergezockt und es unterhält mich wieder. Jedoch brauch ich doch mal Pausen für mehrere Monaten zwischendurch, weil das Game einfach viel zu redundant ist. Gerade bei den ganzen Kreativberufe hätte mehr Abwechslung gut getan. Die Bosse sind leider auch immer nur die selben und kann man sich an einer Hand abzählen. Dennoch werd ich mir wohl den DLC noch holen, nur kann ich dann nicht mehr mit Freunden zocken, da diese sich diesen nicht holen werden.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Böhser Arzt »

Weiß zufällig jemand wieviel "Sonstige Aufträge" ohne den DLC vorhanden sind? Hab jetzt knapp über 230 erledigt. :/
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Coyote »

Bild

@Böhser Arzt Leider nein.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von CroNeo »

ClouD hat geschrieben:So hab die Story jetzt durch , aber irgendwie fehlt mir die Motivation , die anderen Leben noch zu skillen :( Ich mein , wozu soll ich das jetzt alles noch hochskillen , das nützt mir ja eh nichts mehr. Was bringt mir unendlich Geld usw., wenn ich das Spiel schon durch habe. (...) Das würd die Motivation auch wieder steigern das Game weiterzuzocken. War das bei euch auch so ? ^^
Chronoswelle hat geschrieben:Nach einer Weile hab ich das Game mal wieder weitergezockt und es unterhält mich wieder. Jedoch brauch ich doch mal Pausen für mehrere Monaten zwischendurch, weil das Game einfach viel zu redundant ist.(...)
Ich habe das Spiel eben "durchgespielt" (= Abspann gesehen) und bin doch recht enttäuscht. Ich hatte mir das Spiel etwas anders vorgestellt und habe mich leider blenden lassen von diversen Tests (auch vom Mag'64-Test). Ich nahm an, dass man für das Spiel alle Berufe (bis zu einem gewissen Levelgrad) erlernen muss, um die diversen Haupt- und Nebenquest zu erledigen bzw. um im Spiel überhaupt voranzukommen.

Dies ist aber gar nicht notwendig, da ich mir bspw. diverse Materialen problemlos kaufen kann und diese nicht selbst suchen muss. (Bis auf die Tatsache, den richtigen Händler zu suchen.) Auch sind alle Quests sehr repetitiv, ob ich nun für irgendwelche Bewohner irgendwas suchen muss, bei meinem Beruf irgendwann herstellen muss (aus Materialen, die ich mir zusammengesucht oder gekauft habe) oder in der Hauptquest Briefe erhalte, zum Schloss gehe, einen neuen Brief bekomme den ich irgendwo abgeben muss, mich in dem Gebiet aufhalte, die Verdammnissteine zerstöre, zurück nach Hause gehe, um von Flatterling wieder direkt zurück in das Gebiet gebeten werde, dort Leute anspreche, ganz schnell "A" klicke, um mir nicht jeden Mono-/Dialog durchlesen zu müssen, wieder nach Hause gehe, mit Flatterling spreche und die Wonne überprüfe und am nächsten Morgen wieder einen Brief bekomme.

Aber zurück zu den Berufen: Es ist völlig egal, welchen Beruf man auswählt um die das Spiel zu beenden (wie bereits erwähnt im Sinne von "den Abspann sehen") und es ist nicht mal wichtig sich bewusst hochzuleveln, da man eh auf keine starken Gegner trifft - wenn überhaupt! Habe bisher auch nur einen Beruf gewählt, da ich halt bis eben annahm, dass man irgendwann aufgefordert wird einen anderen Beruf zu erlernen bzw. einen anderen Beruf lernen muss, um voranzukommen, z.B. weil mir paar Bäume den Weg versperren und ich diese abholzen muss, um weiterzukommen. Oder ich backe einen tollen Kuchen und gebe dem jemanden und dafür bekomme ich einen Schlüssel, um eine Tür aufzuschließen. Oder ich schreiner mir eine Leiter, um auf höhergelegene Gebiete zu kommen, die ich sonst nicht erreicht hätte. DAS wäre meines Erachtens wirklich sinnvoll und motivierend gewesen, um alle Berufe ausgiebig auszuprobieren.

Leider war die Hauptstory auch nicht so das Wahre bzw. das Ende doch irgendwie unbefriedigend und rückblickend betrachtet doch recht langweilig.

Jetzt ist es so, dass ich keinen Sinn mehr sehe, dass Spiel noch ausgiebig weiterzuspielen da ich nichts wichtiges mehr erreichen kann. Und einfach "sinnlos" die weiteren Berufe auszuprobieren oder "unwichtige" Nebenquests zu beenden ist für mich verlorene Zeit, die ich lieber in anderen Spielen investiere. Schade, dabei hat das Spiel meines Erachtens deutlich mehr potential, jedoch meines Erachtens zu wenig Langzeitmotivation.
Antworten